Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr euch rächen?

Cheeseburgerking
27-06-2005, 19:40
Würdet ihr euch an den Leuten rächen von denen ihr zusammengeschlagen wurdet? Einerseits ist es gut wenn man die fertig macht, aber anderseits wird man dann schmerzensgeld an die zahlen müssen. Was würdet ihr tun?

JuMiBa
27-06-2005, 19:41
Würdet ihr euch an den Leuten rächen von denen ihr zusammengeschlagen wurdet?

Wie lange ist es denn her ?

Gruß Micha

Nokke
27-06-2005, 19:44
Ich weiß nicht, ob ich das würde. Die würden sich bald wieder an mir rächen und ich wieder an denen... hin und her... irgendwann müsste ich gar nicht mehr zum Training gehen ;)

Miyagi
27-06-2005, 19:54
Deswegen würde ich keine Anzeige riskieren. Ich würde erstmal versuchen alles über die rauszufinden und ihnen dann das Leben zur Hölle machen.

JetLag
27-06-2005, 20:06
Würdet ihr euch an den Leuten rächen von denen ihr zusammengeschlagen wurdet?
Kommt darauf an. Wenn mich jemand zusammenschlagen kann, dann wär es doch ziemlich blöde, wenn ich mich mit Kloppe bei ihm rächen wollte, oder? Es gibt auch viele andere Methoden, einem das Leben schwer zu machen - ohne dass der Betroffene weiß, von wem es kommt.

Einerseits ist es gut wenn man die fertig macht, aber anderseits wird man dann schmerzensgeld an die zahlen müssen. Was würdet ihr tun?
Wenn man weiß, wer die sind, warum geht man dann nicht selbst vor Gericht?

KnutWuchtig
27-06-2005, 20:33
Kommt darauf an. Wenn mich jemand zusammenschlagen kann, dann wär es doch ziemlich blöde, wenn ich mich mit Kloppe bei ihm rächen wollte, oder?
Naja, stell dir mal vor dass dir sagen wir mal 4-5 Leute gegenüberstehen und dich einer im schutz der anderen "zusammenschlägt" (meinetwegen halten dich die anderen noch fest; jedenfalls so eine viele-gegen-einen-situation).

Wie würdest du nun reagieren, wenn du diesen "einen" eines schönen tages alleine auf der strasse begegnen würdest? Der eine oder andere würde sicherlich das bedürfnis haben, sich rächen zu wollen.

Wie ich in einer solchen situation reagieren würde?!? Keine ahnung, ich war noch nie in so einer situation und kann auch nicht sagen, wie ich reagieren würde.

Gruß,
Knut

Cheeseburgerking
27-06-2005, 20:59
Ja ich bin genau in dieser Situation. Denn ich wurde von 4 Leuten zusammengeschlagen. Aber ich weiss nicht ob ich das gleiche mit den tun soll oder lieber erst nach der gerichtsverhandlung?

Miyagi
27-06-2005, 21:05
Ja ich bin genau in dieser Situation. Denn ich wurde von 4 Leuten zusammengeschlagen. Aber ich weiss nicht ob ich das gleiche mit den tun soll oder lieber erst nach der gerichtsverhandlung?
Warte die Gerichtsverhandlung ab und mach nix unüberlegtes.

Danielsan2004
27-06-2005, 21:12
Es ist sicher das Allerletzte, wenn 4 Leute einen zusamenschlagen und ich kann deine Rachegedanken voll und ganz nachvollziehen, aber Rache wird dir entweder eine Vorstrafe einbringen oder nochmal Prügel, also lass es lieber.

~mgp~
27-06-2005, 21:22
hm...ich würde mich nicht rächen, obwohl ich deine gefühle verstehen kann
es würd nur noch mehr hinter sich ziehen => der typ will sich wieder bei dir rächen oder er erstattet anzeige
ich würd es auch bei der gerichtsverhandlung belassen

Vedam
27-06-2005, 21:25
Gibt viele Möglichenkeiten aber versuchen die zu verhauen würde ich nicht, da es ja schon einmal nicht geklappt hat und nicht das man noch angezeigt wird. Lieber ein paar kleine Schweinereien die denen das Leben zur Hölle machen...

-Falls derjenige/diejenigen eine KK machen kannst ja mal Probetraining machen und den dann beim Sparring zusammenfalten *G*.
-Wenn einer von denen mit seiner Freundin durch die Straßen zieht, musst Schwester fragen ob sie zu denen hingeht und von seinen akrobatischen Leistung schwärmt *G*
-mitm Schlüssel was auf der Motorhaube derjenigen einritzen
Nur ein paar Ideen :D aber die kommen nicht von mir sondern....äh..nun...von...meinem Opa :D

Also ich persönlich würde das nie vergessen und immer wenn ich eine Möglichkeit hätte denen eins reinzuwürgen, sie auch nutzen...
( Unsre Nachbarn sind Deppen ich kenn das :D )

Dr Evil
27-06-2005, 21:41
wenn du die verprügelst: setz dir ne sturmhaube auf, nimm dir nen baseball
schläger, lauer einem der schläger auf, komm aus dem busch, schlag ihn von hinten k.o., klau all sein geld und zieh ihn nackt aus! :D
wie ernst du das nimmst hängt davon ab wie krank du bist

Beastmaster
27-06-2005, 21:46
Rache der Weg der zur dunklen Seite wird sein....
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/starwars/starwars057.gif

Vedam
27-06-2005, 21:48
Die Bösen sind immer viel cooler die haben viel bessere Tricks drauf als die Guten und die gewinnen ja immer nur weil die Bösen zuviel labern :P

JKD-Fan
27-06-2005, 21:51
schläger, lauer einem der schläger auf, komm aus dem busch, schlag ihn von hinten k.o., klau all sein geld und zieh ihn nackt aus! :D

Beste Möglichkeit ;) . Ich hab 2 Jahre auf die Gerichtsverhandlung gewartet und es hat sich nicht gerade gelohnt...

Cheeseburgerking
27-06-2005, 22:06
Naja stark sind die Typen nicht unbedingt. Als ich zusammengeschlagen wurde war ich komplett besoffen und konnte gar nix tun. Ich denke nach der Gerichtsverhandlung klatsch ich die. Achja ich hab bisher keinen von ihnen wiedergesehen. Obwohl das hier eine kleine stadt ist.

HannoverOlli
27-06-2005, 22:19
Würdet ihr euch an den Leuten rächen von denen ihr zusammengeschlagen wurdet? Einerseits ist es gut wenn man die fertig macht, aber anderseits wird man dann schmerzensgeld an die zahlen müssen. Was würdet ihr tun?
rächen da bin ich echt verbissen

Daniel
27-06-2005, 22:23
Finde ich persönlich nicht Richtig. Entweder man regelt sowas vor Gericht, oder selber. Erst Anzeigen und dann zusätzlich noch verprügeln finde ich nicht gut. Musst du aber selber entscheiden, was du für richtig hälst.

Was ist denn genau passiert, wenn ich fragen darf?

sumbrada
27-06-2005, 22:28
Naja, stell dir mal vor dass dir sagen wir mal 4-5 Leute gegenüberstehen und dich einer im schutz der anderen "zusammenschlägt" (meinetwegen halten dich die anderen noch fest; jedenfalls so eine viele-gegen-einen-situation).

Wie würdest du nun reagieren, wenn du diesen "einen" eines schönen tages alleine auf der strasse begegnen würdest? Der eine oder andere würde sicherlich das bedürfnis haben, sich rächen zu wollen.

Wie ich in einer solchen situation reagieren würde?!? Keine ahnung, ich war noch nie in so einer situation und kann auch nicht sagen, wie ich reagieren würde.

Gruß,
Knut

Drauf anlegen würde ich es nicht, bin zu friedlich für sowas und halte nicht soviel davon.
Aber ich persönlich hoffe, dass sie es nochmal alleine versuchen oder ich zumindestens nüchtern bin.

~mgp~
27-06-2005, 22:40
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/starwars/starwars057.gif

der war gut :klatsch:

BuZuS
27-06-2005, 22:48
eines tages werd ich mich rächen,
ich werd die herzen aller mädchen brechen

ich wurde mal vermobbt, halt auch so ne im-hintergrund-stehen-15-seiner-kumpels und ich war hammerdicht situation. auf der nächsten party war ich dann derjenige mit den 15 kumpels, also bin ich hingegangen und hab mal gefragt was er dazu zu sagen hat. er hat einen auf cool gemacht und gemeint ich hätte mich ja wehren können, aber man konnte sehen dass ihm alles andere als wohl war.
ich hab dann nix gemacht, weil es ja nix bringt. auf der nächsten party hat er dann 20 leute am start, auf der übernächsten ich 25 und so weiter...

okami 04
27-06-2005, 23:00
Gerichtsverhandlungen können lang auf sich warten lassen und müssen nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis bringen, letzteres gilt aber auch für den Versuch des "Zusammenschlagens," wenn`s ne kleine Stadt ist wird sich ne, wie auch immer geartete, erneute Konfrontation wahrscheinlich eh nicht vermeiden lassen, da entscheidet dann aber eh der Augenblick, das im Vorraus zu planen ist kaum möglich und könnte für dich, z.B. vor Gericht, auch echt zum Problem werden.
Erkundige dich bei einem guten Rechtsanwalt nach deinen Chancen und mach nichts unüberlegtes, Grüße Okami

Munoshut
27-06-2005, 23:10
Die Idee mit dem Baseball-Schläger und der Skimaske ist gar nicht so schlecht. Hab ich mir auch schon überlegt zu nennen :D

Cheeseburgerking
27-06-2005, 23:14
Ich hatte schon einmal gepostet was passiert war. Es war halt auf der Straße und die Typen haben einfach ohne ein Wort zu sagen stress geschoben und überraschend angefangen zu schlagen. Ich hatte auch sehr viele Verletzungen weshalb ich vor Gericht auf jeden fall erfolg haben werde. Aber ich will ihn trotzdem seine mutter ****en wenn ich die sehe.

Munoshut
27-06-2005, 23:20
machs halt nicht so offensichtlich und nicht alle 4, sonst weiß jeder, dass du es warst.

hiver
27-06-2005, 23:38
bezahl nen profi-killer :cool:

nein nur spaß ... ich würde die auf gar keinen fall angreifen nach der gerichtsverhandlung .. entweder gericht oder selbst in die hand nehmen ...
aber erst gericht und dann vermöbeln .. ganz unfein ...

tiuz1
27-06-2005, 23:57
also bei uns im osten gibt es dafür nur eine lösung ----> die totale physische zerstörung, wenn du ne anzeige machst -> gibts von denen wieder aufs maul, machst du nichts -> bist du beim nächsten treffen wieder "mode", fazit schmier sie richtig auf der strasse breit und mach ihnen klar, daß du definitiv NICHT in ihr opfer-schema passt, sie aber wohl sehr gut in deins.
ist halt die Ost-deutsche methode oder wie es die onkelz besungen haben " mit dem rücken zur wand überlegst du nicht, der himmel ist für helden, die hölle ist für dich" :-)

Fastkick
28-06-2005, 00:02
Naja stark sind die Typen nicht unbedingt. Als ich zusammengeschlagen wurde war ich komplett besoffen und konnte gar nix tun. Ich denke nach der Gerichtsverhandlung klatsch ich die. Achja ich hab bisher keinen von ihnen wiedergesehen. Obwohl das hier eine kleine stadt ist.
Mir ging es vor langer Zeit mal ähnlich, hatte so 2 Wochen fiese Rachegelüste, hab dann aber gemerkt das Problem war das ich besoffen war sonst hätte ich die 3 Idioten ganz legal zusammenfalten dürfen. Also sauf nicht soviel kommt auch besser bei den Frauen an ;)

17x17
28-06-2005, 00:12
Ich denke es ist normal Rachegelüste zu haben.
Die Gefahr, dass Du dann aber selber sehr hart bestraft wirst ist nach einer Gerichtsverhandlung aber sehr hoch - denn wenn du es machst ist es selbstjustiz.

Nach ein paar wochen wird es besser werden - die Rachegefühle lassen nach.
Mein Rat wäre folgender - wenn Du keine Angst vor Ihnen hast - und auch das wäre nachvollziehbar - (wenigstens ein bisschen) dann brauchst Du dich nicht zu rächen - wenn Du aber auch nur einen Hauch von Angst verspürst dann brauchst Du es vielleicht für Deinen Seelenfrieden.

Wie Du Dich auch entscheidest - überlege Dir enfach nur, ob es den Preis wert st, den Du zu Zahlen hast.

Eine andere Variante - such Dir einen nach dem anderen, wenn Sie allein sind. Fordere Sie heraus - mach IHNEN Angst. Wenn sie darauf eingehen - umso besser - wenn nicht - warum gegen so ein Würstchen noch kämpfen?

Flatline
28-06-2005, 00:14
Ich darf/will dich nicht zu Straftaten anleiten. Daher sag ich das:

Geht die Verhandlung gut und fair für Dich aus, dann ist Frieden.

Aber was immer Du machst, lass Dich nicht erwischen und hinterlasse keine Visitenkarte.

calltoarms
28-06-2005, 00:16
Aber ich will ihn trotzdem seine mutter ****en wenn ich die sehe.

Auch wenn ich deine Gefühle verstehen kann, solltest du vielleicht in dem Regelwerk das dir für deinen Nickname Pate gestanden hat nachlesen was ein angemessener Umgang mit dieser Situation wäre :

Das hieße allerdings Rache zu nehmen und sich dann der Verantwortung (in diesem Fall der Polizei) zu stellen, es sei denn du beendest dein Leben selbst.

Nur dann kannst du deine Ehre wahren.

Bist du bereit das zu tun ?

Sie nur niederzuschlagen ist eines wahren Kämpfers nicht würdig. Du müsstest auch die Verantwortung übernehmen.

Oder sind diese Menschen dir unterlegen oder unter deiner Würde ? In diesem Fall wäre es unangebracht sie auch nur zu beachten.

Grüße

Frank

SethGecko
28-06-2005, 00:43
bezahl nen profi-killer :cool:

nein nur spaß ... ich würde die auf gar keinen fall angreifen nach der gerichtsverhandlung .. entweder gericht oder selbst in die hand nehmen ...
aber erst gericht und dann vermöbeln .. ganz unfein ...

stimm ich voll zu. so muss man es machen. entweder gericht oder selbstjustiz. denn wenn du beides machst werden sie dich auch garantiert anzeigen.

hatte eine ähnliche situation. war auf dem nachhause weg aus der disko in der s-bahn (ziemlich eng ^^) in einen kampf zunächst 1 gegen 1 verwickelt. dann sind noch 3 kumpels von dem mit draufgegangen konnten mich nicht k.o. schlagen. die ganze geschichte ging dann aufm bahnhof weiter, und als ich den kerl aufm boden gebracht habe (zu gunsten von mir natürlich) hat mir einer seiner kumpel einen elfmeter zum kopf gegeben. hab mir den kerl gemerkt und wollte in in den nächsten wochen unbedingt erwischen.

dann etwa 8 monate später hab ich ihn gesehen. und die rache gefühle waren dann weg ;-) hab ihn trotzdem zur rede gestellt und ihm ein 1 gegen 1 angeboten. der hatte sich natürlich nicht getraut, bis
dann seine kumpels 2 stunden später kamen ... ;-) und dann hat er mich wieder provoziert und ich musste ihm ein paar reinschlagen. und ich muss sagen es war ein befriedigendes gefühl.

was ich mit dieser geschichte eigentlich sagen wollte:
wenn du starke blessuren davon getragen hast zeig sie an und warte 3-4 monate ab und du wirst merken, dass deine rachegefühle vollständig weg sind. wenn du sie nicht anzeigen willst, mach sie fertig.

Alex!
28-06-2005, 07:57
Hallo,
ich würde mich rächen wenn mir unfaires widerfahren wäre. Zunächst 2 Wochen alles über die Person herausfinden und dann spät Abends die Sturmhaube aufziehen und den ordentlich durchlassen ...

so long,
Alex

Kudos
28-06-2005, 10:21
Interessant, dass ihr hier über vorsätzliche Körperverletzung redet... Rache ist sicherliche ein nachvollziehbares, menschliches Gefühl, aber was willst Du damit erreichen und dafür riskieren? Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, kannst Du auch Wege finden, Dein Ziel zu erreichen. Ich denke es gibt meistens viel bessere Möglichkeiten sich zu rächen als jemand die Nase zu brechen. Wenn Du Dich tatsächlich mit ihm schlagen willst, würde ich aber von hinterhältigen Angriffen, womöglich noch mit Waffen absehen. Fordere ihn heraus, hole sein Einverständnis und stelle gewisse Rahmenbedingungen her. Dann kann Dir auch juristisch im Nachhinein nicht viel passieren und falls Du gewinnst, wird er noch mehr sein Gesicht verloren haben. Trotzdem halte ich nicht viel von diesem Weg!

Chiba
28-06-2005, 10:57
also bei uns im osten gibt es dafür nur eine lösung ----> die totale physische zerstörung, wenn du ne anzeige machst -> gibts von denen wieder aufs maul, machst du nichts -> bist du beim nächsten treffen wieder "mode", fazit schmier sie richtig auf der strasse breit und mach ihnen klar, daß du definitiv NICHT in ihr opfer-schema passt, sie aber wohl sehr gut in deins.
ist halt die Ost-deutsche methode oder wie es die onkelz besungen haben " mit dem rücken zur wand überlegst du nicht, der himmel ist für helden, die hölle ist für dich" :-)

Das ist vieleicht deine Meinung aber definitv nicht die Ost-deutsche Methode!
Wenn ich Kommentare wie deine lese, dann wird mir klar warum manche immer noch an den Ost-Deutschen-Busch glauben. :narf:

@all
Die Kommentare einiger zeugen nicht gerade von der Reife die eines Kampfkunstausübenden angemessen ist.
Zum Thema vorsätzliche Körperverletzung siehe mein Vorredner.
Nachweislich im Internet angekündigt. Das Strafmaß ist sicher nicht ohne.

JetLag
28-06-2005, 11:46
Ich würde ihn ansprechen, fragen was das sollte etc. Er soll merken, dass ich vor ihm allein keine Angst habe. Außerdem wird er sich vielleicht bewusst, dass er ja auch mal ab und zu allein durch die Gegend stolziert und denkt das nächste mal nach.
Wer 4 Leute braucht, um sich zu prügeln, ist ein ganz armes Würstchen.

socom13
28-06-2005, 11:51
Vor Gericht wirst du bestimmt nicht glücklich,geh nächstes mal nüchtern und versuch einen guten Kampf abzuliefern.Pick dir einen raus.MUT schafft RESPEKT.Dann versteht mann sich gleich viel besser.

Einen schönen noch

nicht zufiel und nicht zu wenig ;)

Kung-fuWurst
28-06-2005, 12:08
Vordere ihn zu einem "Duell" heraus. Am besten wenn viele Leute dabei sind damit er keinen Rückzieher machen kann.
Dann hat er auf jeden Fall verloren.

Klaus
28-06-2005, 12:35
Kleiner Tip: Mit einem Baseballschläger hört sich lustig an, kann aber auch mal daneben gehen, und dann nennt man das "vorsätzlichen Mord", oder wenn Du Glück hast schwere vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge, im erschwerten Fall mit Waffe. Natürlich würdest Du mit Schimpfe und drei Wochen Abendessenentzug davon kommen, wenn Du zu einer als aufbrausend bekannten Randgruppe gehören würdest die sich schon mal gerne mit dem Messer unterhält und einen Freibrief hat.

Äusserst wirkungsvoll wäre es, wenn man mit entsprechend grosser Zahl an Mitstreitern so einen netten Jungen einfach mal mitnimmt auf einen langen Spaziergang (natürlich nur mit seiner direkten Einwilligung), und sich mit ihm eingehend unterhält, über einen längeren Zeitraum. Und zwar völlig ohne ihn zu verprügeln, einfach nur reden, psychomässig. Oder auch gar nichts erzählen, einfach nur spazieren gehen, so eine Stunde oder so. Wenn er mal nicht wegrennen kann, reicht es völlig wenn seine Phantasie die Möglichkeiten mit ihm selbst ausdiskutiert. Und am Ende fragt man ihn dann völlig normal was denn der Scheiß eigentlich sollte, und ob er das lustig findet. Meistens bekommt man nach so einem Spaziergang dann eine ehrliche Antwort, und er findet vielleicht den Pfad zu Tugend. Natürlich bezeugt man daß er jederzeit hätte gehen können wenn er gewollt hätte.
Bei jedweder körperlicher Rache besteht die Gefahr daß einer von beiden schwere Verletzungen davon trägt, oder daß er mehr Erfolg mit seiner Klage hat als Du mit Deiner. Und dann verdient er auch noch ein Vermögen an Dir.

Weniger trinken und sich beim nächsten Mal wehren ist natürlich auch eine Lösung. Ich trinke überhaupt nicht.

Ich trage sowas auch mit mir rum, und begegne leider den Leuten nicht. Man ist nicht Jesus und steht über sowas. Es ist nur eine Frage der Grössenordnung, und der Folgen. Manchen Leuten (zum Beispiel den "Randgruppen") muß man ein Plastik-V-Max-Jagdgeschoß zeigen und die Folgen erklären um Ruhe zu haben, natürlich auch ohne es jemals einsetzen zu würden.

TacHead
28-06-2005, 14:01

Gar nicht. Auch wenn ich's emotional verstehe: "Rache" ist nicht. Pass' auf, dass nicht Du zum Täter wirst - zumal wenn die Täter bekannt sind und vor Gericht gestellt werden. Sollten sie danach nochmal was in die Richtung versuchen, dann sorg' in der konkreten Situation dafür, dass sie das bitter bereuen. Notwehr ist eine Sache, Selbstjustiz eine völlig andere.

jinkazama
28-06-2005, 22:18
glaubst du, danach hast du ruhe? danach kommen sie wieder zu viert oder noch mehr und verprügeln dich. zur polizei gehen und wegrennen (das zweite halt erst wenn du sie siehst :D )

Ich muss mich nicht mehr rächen. Sowas haben viele hier schon mal erlebt aber die Schläger einzeln zu verprügeln bringt dir in keinem Fall was und du bist in jedem Fall der Verlierer dabei.

Savateur
28-06-2005, 22:28
[QUOTE=Yoshitaka]

schläger, lauer einem der schläger auf, komm aus dem busch, schlag ihn von hinten k.o., klau all sein geld und zieh ihn nackt aus!

[QUOTE]

[QUOTE=Beastmaster]

[QUOTE]

:megalach:

Wird Zeit für nen Thread mit den lustigsten Antworten :D

BotschafterKosh
28-06-2005, 23:44
Die Jungs würden sich bestimmt auch ärgern, wenn du ihre Festnetznummern ins Gay-Forum postest, die Innenausstattung ihrer Briefkästen regelmäßig mit Hundekot umdekorierst und unter ihren Namen Pizzen usw. bestellst.
Wenn du sie mit deinen Jungs wieder vermöbelt, besteht die Gefahr, dass sie dich (oder deine Freunde) nochmal auflauern.

17x17
29-06-2005, 11:17
Die Jungs würden sich bestimmt auch ärgern, wenn du ihre Festnetznummern ins Gay-Forum postest, die Innenausstattung ihrer Briefkästen regelmäßig mit Hundekot umdekorierst und unter ihren Namen Pizzen usw. bestellst.

Wenn wir schon dabei sind - wenn die offen Brifkästen haben - solche wo die Post direkt ins Haus gelangt sind Regenwürmer/Heimchen/Fliegenlarven in großer Zahl (erhältlich in der Zoohandlung oder Angelbedarf) auch witzig. :D

Dr Evil
29-06-2005, 12:32
Wenn wir schon dabei sind - wenn die offen Brifkästen haben - solche wo die Post direkt ins Haus gelangt sind Regenwürmer/Heimchen/Fliegenlarven in großer Zahl (erhältlich in der Zoohandlung oder Angelbedarf) auch witzig. :D

das rockt...kakerlaken wären auch nich schlecht vorallem weil man die nich so einfach wieder loswird

Zambo
29-06-2005, 13:17
Was auch gut ist, wenn man jemanden kennt, der Vogelspinnen hat. Wenn darunter sogenannte Bombadier-Spinnen sind, dann besorg Dir eine Tüte voll mit den fast unsichtbaren Härchen, die sie verloren haben. Aber Achtung, nicht anfassen. Brennt wie die Sau bis zu mehreren Tagen.
Du kannst zum Beispiel das Briefpapier damit "behaaren".
Optimal wäre das Klopapier. :D

ADoGG
30-06-2005, 12:43
Kommt drauf an. Aber ich würde auch an die Konsequenzen denken.

Dann abwägen, ob das Gefühl dem Typen es gezeigt zu haben vereinbar ist mit den Eventuallitäten wie Anzeige oder Schmerzensgeld.

Aber pass auf das du kein falsche Ehre zeigst.

Nuts
01-07-2005, 17:34
Gibt viele Möglichenkeiten aber versuchen die zu verhauen würde ich nicht, da es ja schon einmal nicht geklappt hat und nicht das man noch angezeigt wird. Lieber ein paar kleine Schweinereien die denen das Leben zur Hölle machen...

-Falls derjenige/diejenigen eine KK machen kannst ja mal Probetraining machen und den dann beim Sparring zusammenfalten *G*.
-Wenn einer von denen mit seiner Freundin durch die Straßen zieht, musst Schwester fragen ob sie zu denen hingeht und von seinen akrobatischen Leistung schwärmt *G*
-mitm Schlüssel was auf der Motorhaube derjenigen einritzen
Nur ein paar Ideen :D aber die kommen nicht von mir sondern....äh..nun...von...meinem Opa :D

Also ich persönlich würde das nie vergessen und immer wenn ich eine Möglichkeit hätte denen eins reinzuwürgen, sie auch nutzen...
( Unsre Nachbarn sind Deppen ich kenn das :D )

Da hier die Antworten an Kreativität kaum zu überbieten sind:
Es gab mal einen General "Molotow", der hätte bestimmt auch den ein oder anderen "Lösungsansatz" :D :D :D - ACHTUNG IRONIE -

Mal im Ernst: Wenn dich das ganze absolut nicht in Ruhe läßt, wird dir das kopfmäßig wenig bringen, wenn du ihm was auf die Motorhaube ritzt, ihm seine Gartenzwerge entführst und seine beste Freundin poppst. Entweder du hakst die Sache für dich komplett ab und zwar so, daß du keine Vergeltungsgelüste mehr hast, oder aber .... :sport069:

BuZuS
01-07-2005, 18:51
Auch wenn ich deine Gefühle verstehen kann, solltest du vielleicht in dem Regelwerk das dir für deinen Nickname Pate gestanden hat nachlesen
genau, was würde bushido dazu sagen? :D
http://www.freenet.de/freenet/film_und_musik/musik/bildershows/bushido/bilder_gross/01.jpeg

AT-108
03-07-2005, 15:53
Auch wenn ich deine Gefühle verstehen kann, solltest du vielleicht in dem Regelwerk das dir für deinen Nickname Pate gestanden hat nachlesen was ein angemessener Umgang mit dieser Situation wäre :

Das hieße allerdings Rache zu nehmen und sich dann der Verantwortung (in diesem Fall der Polizei) zu stellen, es sei denn du beendest dein Leben selbst.

Nur dann kannst du deine Ehre wahren.

Bist du bereit das zu tun ?

Sie nur niederzuschlagen ist eines wahren Kämpfers nicht würdig. Du müsstest auch die Verantwortung übernehmen.

Oder sind diese Menschen dir unterlegen oder unter deiner Würde ? In diesem Fall wäre es unangebracht sie auch nur zu beachten.

Grüße

Frank

lol das Regelwerk ^^

Lars´n Roll
03-07-2005, 17:11
sein name stammt von dem typ www.kingbushido.de und der würde die typen in den ***** ****en!!

Hab mir doch schon immer gedacht, dass der Typ schwul ist.

Danielsan2004
03-07-2005, 17:53
lol du schiebst dir ja voll die filme..
sein name stammt von dem typ www.kingbushido.de und der würde die typen in den ***** ****en!!

Bestimmt, genau wie Sido. Bei jeder Möglichkeit erzählt er wie hart er ist und wenns ernst wird, heult er rum.

AT-108
04-07-2005, 16:09
Hab mir doch schon immer gedacht, dass der Typ schwul ist.

dein papa du experiment

Lars´n Roll
04-07-2005, 17:13
dein papa du experiment

:megalach:

yo man! :cool:

Ju-Andy
06-07-2005, 14:11
Wenn du einen Chemiker kennst:
Besorg ein bisgen Salz/Fluss oder Schwefeläure und kipp ihm
ins Glas und dann trinkt auf sein wohl :Smiley der Feuerspeit: :D

Aber nicht nachmachen sonst :mail:
aber von Grünen Männchen :ups:

Achja nur mal so wenn ich besoffen bin und gehauen werde,
Lach ich mich Schlapp und Haue meistens auf die Nase :sport069:

Musst aber aufpassen :its_raini

Na denn HF

-Cobra-
06-07-2005, 16:20
Wie es in der heiligen Schrift steht:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Ich denke, damit ist alles gesagt. :)

Flatline
06-07-2005, 20:20
Oder wie Konfuzius sagte:

"Vergelte Gutes mit Gutem und Böses mit Gerechtigkeit!"

-Cobra-
06-07-2005, 20:45
Und jetzt entscheidet wer eine höhere "Autorität" ist. Konfuzius, den heutzutage keiner bis mittlere Reife kennt oder die Heilige Schrift, die die Basis der größten Weltreligion ist.

Der Bedeutendere von beiden hat recht. ;)

Lars´n Roll
06-07-2005, 21:09
Und jetzt entscheidet wer eine höhere "Autorität" ist. Konfuzius, den heutzutage keiner bis mittlere Reife kennt oder die Heilige Schrift, die die Basis der größten Weltreligion ist.

Der Bedeutendere von beiden hat recht. ;)

Äh, man kann´s so interpretieren, dass beide das gleiche meinen! :)
Soviel zum Thema Mittlere Reife! :D

-Cobra-
07-07-2005, 12:02
Also soweit ich das verstanden habe gehts beim ersten um Rache und beim zweiten um Gerechtigkeit und hier besteht ein enormer Unterschied.... ;)

Zambo
07-07-2005, 13:13
Also soweit ich das verstanden habe gehts beim ersten um Rache und beim zweiten um Gerechtigkeit und hier besteht ein enormer Unterschied.... ;)

Was ist denn eigentlich Gerechtigkeit?

-Cobra-
07-07-2005, 13:38
Rache ist persönliche Vergeltung um sein bzw. das Ehrgefühl einer dritten Person wieder herzustellen.

Gerechtigkeit ist eine vorher festgelegte Strafe durch die Gesellschaft (Sanktionen) für ein bestimmtes Vergehen.

Der Unterschied liegt also im Motiv. Während es bei Rache einzig und allein um egoistische Ziele geht hat Gerechtigkeit den Sinn, eine Gesellschaft aufrecht zu erhalten, indem sie bestimmte Regeln schützt und entsprechende Sanktionen über jene verhängt die dagegen verstoßen.

Lars´n Roll
07-07-2005, 13:45
Gerechtigkeit ist eine vorher festgelegte Strafe durch die Gesellschaft (Sanktionen) für ein bestimmtes Vergehen.

Wer sagt das?

Flatline
07-07-2005, 13:54
Ich will mich ja nicht mit Theologie blamieren aber:

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" richtet sich gegen blinde Rache und zielt auf ein faires/gerechtes System der Ausgeglichenheit ab.

Und über Konfuzius würde ich nichts schlechtes sagen, sonst kommen über eine Milliarde Chinesen mit "traditional Chinese Gung Fu" und hauen alles platt. ;)

Rusha
07-07-2005, 14:47
Wenn du Rache willst dann machs richtig.

ich empfehle folgende Filme als Anregung

- Old Boy
- Der Pate
- Sleepers
- Der Graf von Monte Christo

Da sind mehr als genug Anregungen zum Thema Rache drin und wo es hinführt.

Peace
Rusha

-Cobra-
07-07-2005, 15:30
Wer sagt das?

ICH! :p

BuZuS
07-07-2005, 16:03
nein...

Cheeseburgerking
26-11-2006, 15:30
Ich werde bald vor gericht gehen weil ich schmerzensgeld haben will. Mal sehen wie die läuft. Ich habe einen von den tätern in der disco gesehen, der hat mich anscheinend nicht erkannt. Was würdet ihr machen? Hätte ich ihn nachdem er aus der disco gegangen ist schlagen sollen? Wenn ich jemanden von ihnen schlage, wissen die ja gleich wer es war weil sie ja meinen namen kennen.

*Azrael*
26-11-2006, 15:38
Nicht das gleiche, zerfetze sie im Mann gegen Mann-kampf.
Und das so das sie alle keine lust mehr haben nochmal zu kommen, mach dir ruhig deine umgebung zu nütze, is da ne Wand? Dann weisst du schon wo er dagegen fliegt, aber pass auf das er allein ist wenn du ihn angreifst.

noppel
26-11-2006, 15:42
Ich werde bald vor gericht gehen weil ich schmerzensgeld haben will. Mal sehen wie die läuft. Ich habe einen von den tätern in der disco gesehen, der hat mich anscheinend nicht erkannt. Was würdet ihr machen? Hätte ich ihn nachdem er aus der disco gegangen ist schlagen sollen? Wenn ich jemanden von ihnen schlage, wissen die ja gleich wer es war weil sie ja meinen namen kennen.

wenn du schmerzensgeld haben willst, halt die finger still

DieKlette
26-11-2006, 15:42

Wenn sich die Chance ergibt: Ja.

Aber klug ist das nicht, wenn die Umstände einem dann Monate Spaß und Augen im Hinterkopf bedeuten.

Sollte allerdings mir nicht möglich sein dem "Problem" auszuweichen, dann gibt es auf die Nuß.
Unterdrücken lasse ich mich nicht. Wer mich schlägt, den schlage ich.

*Azrael*
26-11-2006, 15:43
Aber lass die Waffen stecken, das gibt nur unnötig ärger.

Rocky777
26-11-2006, 15:45
Nicht das gleiche, zerfetze sie im Mann gegen Mann-kampf.
Und das so das sie alle keine lust mehr haben nochmal zu kommen, mach dir ruhig deine umgebung zu nütze, is da ne Wand? Dann weisst du schon wo er dagegen fliegt, aber pass auf das er allein ist wenn du ihn angreifst.

... schnauze proll ôo

Gewalt ist keine lösung warte auf die gerichts verhandlung weil du sonst nichts großes mehr sagen kannst. Und wenn ein einzelner stärker ist, wirst du nochmal verhauen ;).

Lass es sein. Nach der Gerichtsverhandlung wirst du wenn du pech hast nochmal dazu kommen.

*Azrael*
26-11-2006, 15:50
Es hies doch es waren 4, also kann er es wohl mit einzelnen aufnehmen.

*Azrael*
26-11-2006, 15:51
Was ist denn eigentlich Gerechtigkeit?

Daswovon viele Träumen und was es nie geben wird.

Mercyless
26-11-2006, 16:34
Hol lieber das Schmerzengels anstatt ihn zu schlagen. Glaub mir das Geld zu verlieren + den Eintrag im Strafregister (man bekommt doch einen oder ?) werden ihm vielmehr schmerzen bereiten als ein paar Schläge :cool:

enraged_Clown
26-11-2006, 18:40
ich bin zusammengeschlagen worden und habe irgendwann einen der durch die polizei nicht ermittelbaren täter (sogar einen der redelsführer) per zufall wiedergetroffen. getroffen habe ich ihn mit einem tonbierkrug zwischen die kauleiste. das befreit. das tut gut und hinterher hat man nur den scheiss gedanken das sich die spirale jetzt eventuell weiterdrehen könnte. war bei mir zum glück nicht der fall aber die gedanken daran wiegen jedes glücksgefühl wieder auf. heute würde ich darauf sinnen entweder direkt die rechnung zu begleichen oder das über anwälte zu regeln.

shinz
26-11-2006, 19:30
ich sag nur eines schlag sie zusammen für das deutsche volkk

Pelki
26-11-2006, 19:34
ich sag nur eines schlag sie zusammen für das deutsche volkk

wieso für das Deutsche Volk?! Glaub du hast einen falschen Nationalstolz :rolleyes:

shinz
26-11-2006, 19:38
haha wtf was redest du ich bin asiate:D

Pelki
26-11-2006, 20:04
haha wtf was redest du ich bin asiate:D

ist doch egal gibt ja auch russische nazis ;)

hats sich nur auf den ersten blick komisch angehört

redondo
26-11-2006, 20:07
@ bushido

also versteh' ich das richtig? Das ist mitlerweile über 1 Jahr her und die Gerichtsverhandlung war noch nicht?:ups: Oder ist nur noch die zivilrechtliche Seite mit Schadenersatz und so noch offen?

Fakt ist, dass dir dir Sache nach über 'nem Jahr immer noch im Kopf rumspukt.

Das Problem ist verletzter Stolz. Den hohlst du dir wieder, indem du Kloppe verteilst. Mit einem Sieg vor Gericht kriegste den nicht zurück... Ist zwar traurig, aber dafür sehr wahr...

Die Sache den Gerichten zu überlassen, ist zwar wahnsinnig zivilisiert und erwachsen, aber eben...

Ich würde zumindest den Rädelsführer zum Duell fordern. Bring ihn nicht um, aber tu ihm schon 'n bissarl weh, so dass klar ist, wer hier der Stärkere ist. Achte drauf, dass es ne faire Sache Mann gegen Mann ist. Je nach Situation brauchst dazu Deckung von ein paar Kumpels, die aber auf keinen Fall eingreifen dürfen (ausser zum trennen, wenn die Sache völlig aus dem Ruder läuft) , und sag dem anderen das auch...

Ich glaub' so würde ich's machen...
lg
Redondo

*Azrael*
26-11-2006, 20:23
Seh ich auch so.

Cheeseburgerking
26-11-2006, 20:33
Die gerichtsverhandlung war schon, die leute wurden zu 1 monat haft verurteilt.
Ich warte jetzt auf die zivilklage, weil ich schmerzensgeld fordern will. Ich hoffe ich bekomme schmerzensgeld. Mein anwalt hat mir gesagt das bis zu 10000 euro für meinen fall realistisch sind. Diese typen sind auf keinen fall fair die würden sich nicht auf ein faires duell einlassen. Was meint ihr soll ich erstmal die zivilklage abwarten und eine konfrontation falls ich diese leute irgendwo sehe vermeiden? Die andere möglichkeit wäre ich warte nicht bis zur zivilklage, sondern schlage zu wenn ich jemanden von ihnen treffen. Das dumme ist die wissen ja jetzt durch die gerichtsverhandlung meinen namen und können mich ohne probleme dann anzeigen.

elbaro
26-11-2006, 20:36
10000 euro ? wie kann man da noch fragen.....

*Azrael*
26-11-2006, 20:37
Wenn du ne Klage erhebst warte das ergebnis ab, sonst geh mit paar Kollegen bei denen vorbei.

Kimi
27-11-2006, 12:50
Das mit der Rache ist nicht ernst gemeint, oder?
Ich kann das Bedürfnis zwar nachvollziehen und habe selbst schonmal entsprechende Situationen erlebt. Aber es effektiv zu tun und mir zu überlegen, wie und wann, käme mir dann doch nicht in den Sinn.
Das schlimmste ist aber noch, dass das hier im Forum diskutiert wird und keine klare Absage kommt.
Es ist nicht nur zivilisiert, wenn man keine Rache ausübt. Man spart sich auch eine Menge Ärger und Probleme mit sich selbst. Frage Dich mal, ob Du wirklich der Mensch sein möchtest, der Rache ausübt.
Wieviel ist gerechtfertigt? Darf es etwas mehr sein, als Du selbst bekommen hast? Wie misst man das? Weisst Du, welche Einstellung man haben muss, um jemand anderen zusammenzuschlagen, ohne nachher einen weiteren Gedanken daran zu haben oder Gewissensbisse? Willst Du jemand sein, der ohne solche Gewissensbisse andere zusammenschlagen kann? Willst Du jemand mit Gewissensbissen sein, der sich ständig damit beruhigt, dass der andere es schon verdient hat?
Und was ist, wenn Du bei Deiner Rache versehentlich übertreibst. Wenn Du mehr austeilst, als Du damals bekommen hast? Gehst Du dann zur Polizei? Oder lässt Du Dich der Gerechtigkeit wegen nochmal von ihm zusammenschlagen?
Was ist, wenn Du ihm eine panierst, er umfällt, mit dem Kopf auf eine Kante und an seiner Verletzung stirbt? Oder querschnittsgelähmt endet?
Ist es das, was Du willst?

Willst Du die Verletzung, die Du durch andere erlitten hast, wirklich durch eine ersetzen, die Du Dir selbst zufügst?
Zu dem Übergriff der anderen kannst Du sagen 'Ich konnte nichts tun, sie haben mich angegriffen." Für alles, was Du tust, trägst Du ganz direkt die Verantwortung und wirst Dir selbst keine Entschuldigung zusammendichten können.

Und ein letztes: Was macht Dich so sicher, dass Du nicht Prügel beziehst, bei Deinem Rachefeldzug?
Was ist, wenn Du querschnittsgelähmt da raus kommst und der andere in Notwehr gehandelt hat?

Rachegedanken sind schön und gut. Aber lass es bei Gedanken bleiben, wenn Du nur einen Funken Verstand hast.

UnknownSoldier
27-11-2006, 16:27
ich würde mich auf jedenfall rächen, wenn es so weit kommen würde...

aba einer allein is mich schon jahrelang nicht mehr angegangen... und dann hätte er es auch nicht zusammengebracht...

wenns mehrere wären, würde ich mit meinen freunden auf sie warten und sie so fertig machen, dass sich keina mehr dsa gesicht merkt :D

jkdberlin
27-11-2006, 16:33
Sorry, aber SV hat nichts mit Rache zu tun.

Closed.

Grüsse