PDA

Vollständige Version anzeigen : Blitz defence

zato
27-06-2005, 20:05
Hi, wollte mal infos sammeln über blitz defence, was erfahrene kampfsportler oder security leute davon halten, wie schwer/einfach es zu lernen ist ohne vorkenntnisse, ob es für bestimmte berufsbilder (flugbegleiter zb.) angepast ist..na ja einfach was ihr so darüber denkt.

musiker
27-06-2005, 20:16
Ich war vor 4 Jahren oder so das letzte mal hier (jedenfalls erkenne ich einige Benutzer von damals wieder, darum denke ich mal, dass es das gleiche Forum wie damals ist, sieht nur anders aus) und da wurde "blitz defence" in der Luft zerissen. Das nur mal so als nebenbei. Ich weiss nicht wie das heute ist und ob das heute einen anderen Ruf hat. Damals war es mehr ein Marketing-Gag. Aber ich will den WT'lern nicht auf die Füsse treten. Letztlich entscheidet mehr, wie sehr man sich dahinter klemmt, als das was draufsteht :)

zato
27-06-2005, 20:50
habe mit der suchfonktion jetzt einiges lesen können...und dabei ist schon viel negatives, allerdings über WT und nicht über blitz defence..wie auch immer, über frische meinungen würde ich mich immer noch freuen..

nukeone
27-06-2005, 22:12
der theoretische unterbau ist gut, wenn man die einzelnen elemente der kommunikativen ebene übt auch gut, aber die technikck in den 1-2 graden hingt arg, aber man kann darauf gut aufbauen und sich sein eigenes basteln :D

mounted
13-07-2005, 09:48
blitz defense is zum sch**ssen es is genau das, was man im wt vermeiden wollte, nämlich das "ausgemachte" handeln.. keina kann in der pankik den gegner ziehen und schlagen!

wt soll doch direkt sein, aber das is es nicht!

enraged_Clown
13-07-2005, 10:39
um es vorne weg zu nehemn, ich nin ehemaliger mehrjähriger *ing *un´ler, und habe damals auch blitz defence für mich getestet. ich kann dir nur abraten, ist neben dem "normalen" wt training meist zusätzlich noch kosten intensiv, und auf die bedürfnisse der strasse nur unzulänglich angepasst.

mounted
13-07-2005, 10:41
um es vorne weg zu nehemn, ich nin ehemaliger mehrjähriger *ing *un´ler, und habe damals auch blitz defence für mich getestet. ich kann dir nur abraten, ist neben dem "normalen" wt training meist zusätzlich noch kosten intensiv, und auf die bedürfnisse der strasse nur unzulänglich angepasst.

:beer:

Lars´n Roll
13-07-2005, 10:49
...und dabei ist schon viel negatives, allerdings über WT und nicht über blitz defence..wie

Nene, is´n Mißverständnis... taugt beides nix! :)

BuZuS
13-07-2005, 10:58
Nene, is´n Mißverständnis... taugt beides nix! :)
:D mein reden ;)

jinkazama
14-07-2005, 20:42
einige darunter wiedermal - würden euch in einem Schlag K.O. schlagen :D

Mister Little
14-07-2005, 23:39
BlitzDefence taugt schon was. Nur es hat nicht den Schwerpunkt, den ihr meint.
Was bei BlitzDefence trainiert werden soll ist der psychologische Teil, das anschreien und unter Druck stehen und dabei entschieden zu handeln. Die angewandten Techniken sind meiner meinung nach nur sekundär.
Es geht halt auf dieses Problem ein das viele "Dojo-Tiger" (damit meine ich jetzt allgemein alle) wenn sie auf der Strasse doof angequatscht werden, auf einmal zur kleinen Mietzekatze werden und schnell weghuschen oder einfach umgehauen werden weil sie in Angststarre verharren.
Und sowas wurde bis dahin nicht sehr häufig trainiert (die KravMaga Leute trainieren das soweit ich weis auch, sogar noch extremer) und ist deswegen eine wichtige Ergänzung zum normalen Training.
Schönen Abend
Mister Little

jinkazama
17-07-2005, 21:26
Dann stottert man die auswendig gelernten Sätze zur entschärfung, stellt sich in die gelernte beruhigungsstellung und passt PERFEKT in die Opferrolle...

Das besänftigt jeden Straßenschläger. Spätestens wenn du am Boden liegst ist er wieder lammfromm und macht einen taktischen Rückzug.

Lars´n Roll
18-07-2005, 13:59
Dann stottert man die auswendig gelernten Sätze zur entschärfung, stellt sich in die gelernte beruhigungsstellung und passt PERFEKT in die Opferrolle...

Das besänftigt jeden Straßenschläger. Spätestens wenn du am Boden liegst ist er wieder lammfromm und macht einen taktischen Rückzug.

Wenn das so ironisch gemeint war, wie ich´s gelesen habe, dann war das der erste gute Beitrag von Dir! :) :halbyeaha