PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Masse auf Kraft

Dr Evil
27-06-2005, 20:50
Da ich in letzter zeit wieder relativ faul war was Training zuhause und jetzt wieder anfangen will mal eine Frage: Mal angenommen ich trainiere zuerst auf masse bis ich das gewünschte ergebniss hab und dann umsteige auf maxkraft, bleibt die masse dann erhalten und wird noch minimal gesteigert oder werde ich stärker und trotzdem nehmen die muskeln ab?

und ausserdem wie kann man sich nen richtig starken griff antrainieren (meiner is schon ziemlich kräftig aber reicht mir noch nich) bisher hat mir nur das judo geholfen aber da tut sich jetzt nichts mehr in sachen kraft! ich hätte gerne son richtigen schraubstockgriff (irgendwie imponiert mir die vorstellung jemandem nur mit einem kräftigen griff zu zeigen wer der mann im haus is :D ) wenn ich seile kletter und normal training mache schadet dann son griffstärke gerät?

Miyagi
27-06-2005, 21:20
Da ich in letzter zeit wieder relativ faul war was Training zuhause und jetzt wieder anfangen will mal eine Frage: Mal angenommen ich trainiere zuerst auf masse bis ich das gewünschte ergebniss hab und dann umsteige auf maxkraft, bleibt die masse dann erhalten und wird noch minimal gesteigert oder werde ich stärker und trotzdem nehmen die muskeln ab?

Ich denke nicht, dass die Masse verschwindet. Das war bei mir auch nicht der Fall und ich habe früher nur auf Masse trainiert.
Aber du wieso nicht einfach periodisieren?

und ausserdem wie kann man sich nen richtig starken griff antrainieren (meiner is schon ziemlich kräftig aber reicht mir noch nich) bisher hat mir nur das judo geholfen aber da tut sich jetzt nichts mehr in sachen kraft! ich hätte gerne son richtigen schraubstockgriff (irgendwie imponiert mir die vorstellung jemandem nur mit einem kräftigen griff zu zeigen wer der mann im haus is :D ) wenn ich seile kletter und normal training mache schadet dann son griffstärke gerät?
Wenn du kletterst, hast du doch schonmal ein gutes Grifftraining.
Kreuzheben, was ja in keinem guten Kraftplan fehlen sollte, trainiert auch sehr gut die Griffkraft. Sonst gäbe es da auch noch die klassischen Übungen wie Farmers Walk oder Hercules Hold.

uchi_mata
27-06-2005, 23:25
Farmers Walk oder Hercules Hold.

Also die Begriffe sind mir total unbekannt, hast du mal ne Erklärung?

Tennisball drücken, Klimmzug an nem Handtuch.....

Miyagi
28-06-2005, 08:43
Also die Begriffe sind mir total unbekannt, hast du mal ne Erklärung?

Farmers Walk:
http://www.ontariostrongman.ca/competitions/2004/ironhorse/images/ih04-gb-fw1.jpg

Hercules Hold (auch nicht schlecht, aber ich denke für Griffkraft wäre Farmers Walk besser):
http://www.azarmwrestling.com/azpics/strongman1/hercules_2.jpg

uchi_mata
28-06-2005, 12:18
Farmers Walk:

Hercules Hold (auch nicht schlecht, aber ich denke für Griffkraft wäre Farmers Walk besser):

ok *lach* an sowas hatte ich dann als Judoka nicht direkt gedacht
;)