Vollständige Version anzeigen : Karate - was ist das?
martin.d
07-01-2008, 16:06
wo doch jeder weiss, dass die menschheit vom mars stammt…
:cool: Ich hab ne neue Theorie: Karate als erste extraterrestische Kampfkunst^^ :p
:cool: Ich hab ne neue Theorie: Karate als erste extraterrestische Kampfkunst^^ :p
Nein, das gibt es bereits: Grand Celestial Do : The Fighting Art of the Cosmos (http://cosmicfighting.741.com/) ;)
Jetzt aber bitte wieder zum Thema zurück...
Karate-SamuRai
07-01-2008, 17:36
"Uralt" ist für mich etwa 1500 Jahre, also wie z.B. das Judo^^ ;)
sehe ich genauso und um 1500 sind erstmals in büchern aufzeichnungen über karate gemacht worden. allerdings wo es nun genau herkommt ist wohl wie auch in anderen KKen ungeklärt.
sehe ich genauso und um 1500 sind erstmals in büchern aufzeichnungen über karate gemacht worden. allerdings wo es nun genau herkommt ist wohl wie auch in anderen KKen ungeklärt.1500 klingt gut, aber schon was man karatemäßig im vorletzten Jahrhundert gemacht hat, liegt ziemlich im Dunkeln. Und was vor mehr als 160 Jahren war, weiß niemand so wirklich.
Gruß !
ki… jetzt reicht's!War ja klar ...
;)
Karate-SamuRai
07-01-2008, 18:17
naja technik mäßig wohl nicht im dunkeln ^^ sonst würden wir ja irgend einen humbuck betreiben.
naja technik mäßig wohl nicht im dunkeln ^^ sonst würden wir ja irgend einen humbug betreiben.Dein Sensei hat vermutlich eine Lehr-DVD von 1630 im Schrank und unterrichtet das 1 zu 1.
Wieso Humbug ? Muss etwas schon 500 Jahre gemacht werden, um gut zu sein ?
Gruß !
Karate-SamuRai
07-01-2008, 20:10
das meinte ich nicht. nur glaube ich nicht das eine KK wie Karate in nur 200 Jahren entstehen kann. Außerdem hab ich damit gemeint das die Techniken ja von Sensej zu Schüler weitergegeben werden und die sind dann die Sensejs der nächsten generation :cool:
die 500 Jahre sagen einem nur das sich die KK in dieser Zeit auch weiterentwickelt bzw. verbessert hat also auch bewert hat.
martin.d
07-01-2008, 20:46
das meinte ich nicht. nur glaube ich nicht das eine KK wie Karate in nur 200 Jahren entstehen kann. Außerdem hab ich damit gemeint das die Techniken ja von Sensej zu Schüler weitergegeben werden und die sind dann die Sensejs der nächsten generation :cool:
die 500 Jahre sagen einem nur das sich die KK in dieser Zeit auch weiterentwickelt bzw. verbessert hat also auch bewert hat.
Genauso musst du aber auch mit einbeziehen, wieviel evtl. verloren gegangen ist: Was ein Meister nicht weitergegeben hat, weil er zuvor gestorben hat, keinen geeeigneten Schüler gefunden hat, ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.