Vollständige Version anzeigen : Fight of Knife
Michael Kann
28-06-2005, 11:54
Hat schon jemand die Technikserie "Fight of Knife" in der Budo Karate gesehen?
Meinungen?
Kennt jemand den Meister/Macher - Thomas Bielefeldt - der diese Bericht bzgl. Realitätsbezogenheit des Strassenkampfes - Verteidigung gegen eine blanke Klinge verfaßt hat?
Hat ihn schon einer persönlich kennengelernt/erlebt?
Meinungen?
shotokan-man
28-06-2005, 12:35
Ja, habe es am Freitag auch gelesen.
Finde ich jetzt nicht Weltbewegend diese Abwehren.
Ist meiner Meinung nach halt so ne Sache mir Messer, Theoretisch schaut es immer einfacher aus es es dann in der Praxis ist.
Helmchen
28-06-2005, 22:12
Hat schon jemand die Technikserie "Fight of Knife" in der Budo Karate gesehen?
Meinungen?
Kennt jemand den Meister/Macher - Thomas Bielefeldt - der diese Bericht bzgl. Realitätsbezogenheit des Strassenkampfes - Verteidigung gegen eine blanke Klinge verfaßt hat?
Meinungen?
Gibt es das irgendwie online zu sehen, ich habe eigentlich keine Lust mir das Heft nur wegen dem einen Artikel zu kaufen.!!
BIs denne
Darkpaperinik
29-06-2005, 06:18
Gibt es das irgendwie online zu sehen, ich habe eigentlich keine Lust mir das Heft nur wegen dem einen Artikel zu kaufen.!!
BIs denne
wieso kaufen, gehst in supermarkt, nimmst das heft, schaust es dir an und legst es wieder zurück...
die technikserie ist nix neues..nix weltbewegendes und vor allem nicht wert, deswegen das heft zu kaufen...
die technikserie ist nix neues..nix weltbewegendes und vor allem nicht wert, deswegen das heft zu kaufen...
Dem schliesse ich mich zu 100% an :)
Gruss,
Mono
Diokletian
29-06-2005, 15:19
Was macht der denn da?
ja, kenne thomas sehr gut...wat willste denn wissen?*g* :)
gruß
sience
Helmchen
10-08-2005, 17:56
ja, kenne thomas sehr gut...wat willste denn wissen?*g* :)
gruß
sience
Hi,
na am besten alles. Werdegang, wo bei wem gelernt und und und.........! ;)
juerschue
15-08-2005, 12:36
Hat schon jemand die Technikserie "Fight of Knife" in der Budo Karate gesehen? Meinungen?
Hatte das Vergnügen (?), mir die Budo Karate Ausgabe vom Juli/August 2005 zu kaufen, aber habe hier eindeutig den Kaufpreis in den Sand gesetzt.
Neben der Tatsache, dass so gut wie der Bericht schlecht geschrieben war und vor Rechtschreib-, Komma- und Grammatikfehlern nur so wimmelte, fande ich die Technikserie "Messerabwehr - Fight of Knife" eher bescheiden. Warum?
OK, das Messer war verborgen, aber in dem Moment, wo der "Feind" eine Bewegung auf mich (mit oder ohne Waffe) zumacht, muss ich ausweichen, zurückweichen, Fersengeld geben. Wenn es jemandem gelingt, das Messer auf der Halsschlagader abzulegen, macht man garnichts mehr.
Als Vorstellung von "Fight of Knife" und Herrn Bielefeldt wäre eine andere Bebilderung sicherlich netter gewesen.
Gruss
Juerschue
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.