Vollständige Version anzeigen : Welche Kicks etc kann jeder direkt anwenden?
Wettmeister
28-06-2005, 21:24
Diese Kicks sollten möglichst effizent sein oder auch schläge , damit ich mich einfach nur kurz währen kann??
Gibt so Tritte oder Schläge die unheimlich wirksam sind? ( Außer in die Eier ;-) )
ein tritt mit dem fersen dem gegner ans knie, übers kreuz. er sollte danach nicht mehr laufen können. stammt aus dem militär und sollte demzufolge für jeden anwendbar sein :D
schlag in den solarplexus, magen.
Schlag auf die Nase. Wirkt Wunder.
Wettmeister
28-06-2005, 21:38
ein tritt mit dem fersen dem gegner ans knie, übers kreuz. er sollte danach nicht mehr laufen können. stammt aus dem militär und sollte demzufolge für jeden anwendbar sein :D
hmm sorry ich kann mir da nix drunter vorstellen, vielleicht nen bild dazu?
@ Nokke, jo, aber jeder Straßentyp achtet das er keinen Schlag auf die Nase bekommt ;-)
Hat eigentlcih generell ein ganz schwacher irgendeine chance gegen einen starken ? Beide ohne richtige Kampferfahrung?
Lagwagon2K
28-06-2005, 21:42
Auf jeden!!!!
Wettmeister
28-06-2005, 21:47
Auf jeden!!!!
aha und wie?
Lagwagon2K
28-06-2005, 21:54
Auf der Strasse kommen immer mehrere Faktoren zum Einsatz, z.B. kein geringerer als Glückstreffer. Dann noch Fitness, Schnelligkeit, Trunkenheit :rolleyes:, Verletzungen ....... Aber letztendlich ist das Glücksache!
Sporchtsfreund
28-06-2005, 21:55
aha und wie?
Glück :p
Ein schöner Lowkick kann auch ganz schön schmerzen.
Savateur
28-06-2005, 22:02
Glück :p
Ein schöner Lowkick kann auch ganz schön schmerzen.
wenn man ihn kann :D
Diese Kicks sollten möglichst effizent sein oder auch schläge , damit ich mich einfach nur kurz währen kann??
Ehrlich währt am längsten...
Aber damit du möglichst kurz währen kannst, empfehle ich hohe Fußtechniken auf Kehlkopf oder Schläfe...
Damit ist der Kampf für dich definitief am schnellsten entschieden... (So oder so... :D )
Wettmeister
28-06-2005, 22:28
lacht nicht immer so....
@ Nokke, jo, aber jeder Straßentyp achtet das er keinen Schlag auf die Nase bekommt ;-)
Naja, so eine flotte, kampfsporttypische Gerade dürfte manchen schwingerschlagenden Straßenhampel kalt erwischen.
Lagwagon2K
28-06-2005, 22:53
Warum eigentlich ausgerechnet Fusstechniken???? Die Effektiven (Kopftritte) sollte man sowieso nur anwenden wenn man diese 1a beherrscht, sonst :sport069: . Da gibts viel effektivere Sachen die leichter sind!
Tach. Kopftritte in einem Strassenkampf sind der reinste Schwachsinn ! Es sei den
Du wirst von Deinem Gegner auf allen vieren angegriffen ! Aber das passiert aüsserst
selten seit der "Erfindung" des aufrechten Ganges.
Der Primo
Lagwagon2K
28-06-2005, 23:12
:D :D :D
Stampftritt auf den Spann, Tritt gegen das Schienbein oder gegen die Kniescheibe.
Alles sehr einfach, kann jeder sofort und zeigt auf jeden Fall Wirkung (Anders als der Lowkick den man erst mal richtig auftrainieren muss bis er wirkung erzielt)
Gruss,
Mono
HannoverOlli
29-06-2005, 00:05
einfach aber effektiv .... lass seine glocken läuten
Taeradun
29-06-2005, 00:38
n Hirsch aka Pferdekuss
CheGuevara
29-06-2005, 07:07
Dies kann ich mich nur anschließen das Kicks zum Kopf schwachsinnig bzw. nicht effektiv sind !
Der jenige der auch einen Kick zum Kopf erreichen will muss die Kicks auch zu 100 % beherrschen !
Fußtritt in die Hoden in die Knie !
Faustschlag in die Nase oder Ellenbogenschlag ins Gesicht !
LG CheGuevara
oliverk71
29-06-2005, 11:55
Geh doch einfach in ein Dojo und lerne was. Die bringen einem auch Tritte bei! Habe ich zumidnest gehört.
bei Schlägereien kommts zum Großteil drauf an wie rücksichtslos man ist, eigentlich wie behindert man is...
Wettmeister
29-06-2005, 14:15
aha und was meinst du mit Rücksichtslos?
Soll heißen Wer zuletzt steht ist Sieger!!
mfg,bimbo
Lagwagon2K
29-06-2005, 15:29
Mit rücksichtslos ist gemeint, dass man mit allen Mitteln bzw. Tricks arbeitet um zu gewinnen, egal wie fies sie sind ;)
such mal in der google bildersuche nach "mae geri"
nichtinsgesicht!
02-07-2005, 23:42
Axe-Kick auf die Stirn.
Bob the Builder
03-07-2005, 14:33
Hm, wie mir scheint schätzt keiner von Euch den Front Kick. Dabei ist das Ding eigentlich ziemlich einfach zu treten und sehr effektiv - ich möchte den sehen der so ein gut plaziertes Ding kurz oberhalb der Gürtellinie kassiert und nicht erst ein paar mal tief Luft holen muß :D bevor er wieder angreift... Und wenn ich das Ding aus der mittleren Distanz trete und dabei den Oberkörper ein wenig zurück nehme bin ich noch dazu ausser Reichweite der gegnerischen Fäuste (ausser ich habe einen Orang Utan als Gegner)... also ich mag den Front Kick :)
sumbrada
03-07-2005, 14:45
Hm, wie mir scheint schätzt keiner von Euch den Front Kick. Dabei ist das Ding eigentlich ziemlich einfach zu treten und sehr effektiv - ich möchte den sehen der so ein gut plaziertes Ding kurz oberhalb der Gürtellinie kassiert und nicht erst ein paar mal tief Luft holen muß :D bevor er wieder angreift... Und wenn ich das Ding aus der mittleren Distanz trete und dabei den Oberkörper ein wenig zurück nehme bin ich noch dazu ausser Reichweite der gegnerischen Fäuste (ausser ich habe einen Orang Utan als Gegner)... also ich mag den Front Kick :)
Sicher nicht, ich liebe diesen Kick auch.
Er stört den Gegner, man kann auch gut was an Kraft reinstecken und er wird nur relativ selten ausgekontert, was bei Tritten sehr wichtig ist.
Hmm halt ich auf der Straße aber auch für zu riskant. Würd wohl nur nen Yoko-Geri (Sidekick) oder bestenfalls noch nen Kin Geri (Tritt mit Fußspann in die Genetalien) nutzen....
Ich_Esel
03-07-2005, 17:05
Du vergisst das Die Soldaten alle SChwere Springerstiefel tragen
Mit den Fußballen gegen knie und Hüfte
mit dem Span oder SChienbein gegen den Oberschenkel
Lars´n Roll
03-07-2005, 18:07
Hmm halt ich auf der Straße aber auch für zu riskant. Würd wohl nur nen Yoko-Geri (Sidekick) oder bestenfalls noch nen Kin Geri (Tritt mit Fußspann in die Genetalien) nutzen....
Also, ich finde Deine Kicks viel riskanter als ´nen Frontkick. :ups:
Den Yoko-Geri in Kniehöhe bevorzuge ich ,weil man da nicht das Gleichgewicht verlieren kann. Kin-Geri würd ich auch nicht immer anwenden. Aber Mae-Geri bzw. Frontkick halt ich für riskant, da ein geübter Gegner das Bein fassen könnte oder man auf glatten Untergrund ausrutscht. Is mir leider mal auf verschneitem Boden passiert. Wollte einen heranstürmenden Gegner mit einem Frontkick in die Bauchgegend stoppen.....
mit rücksichtlos mein ich dass man einfach ohne an das wohl des gegners oder sich selbst zu denken sondern einfach drauflos schlägt, deswegen kann man auch nich sagen was der beste tritt is....der den man halt dann zufällig und antrainiert von allein macht!
Bob the Builder
04-07-2005, 07:11
Den Yoko-Geri in Kniehöhe bevorzuge ich ,weil man da nicht das Gleichgewicht verlieren kann. Kin-Geri würd ich auch nicht immer anwenden. Aber Mae-Geri bzw. Frontkick halt ich für riskant, da ein geübter Gegner das Bein fassen könnte oder man auf glatten Untergrund ausrutscht. Is mir leider mal auf verschneitem Boden passiert. Wollte einen heranstürmenden Gegner mit einem Frontkick in die Bauchgegend stoppen.....
Na ja, bei einem geübten Gegner besteht wohl in so ziemlich jeder Höhe über der Gürtellinie das Risiko das Dein Bein gefangen und gehalten wird, ebenso kann es Dir bei so ziemlich jedem Kick auf glattem Untergrund passieren das was daneben geht... Es ging aber soweit ich mich erinnern kann um Kicks die jeder ziemlich einfach anwenden kann - und da gehört IMHO der Frontkick mit dazu. Ein Sidekick erfordert meiner Meinung nach schon etwas mehr technisches können und Körperbeherrschung um wirklich richtig zu treffen...
BotschafterKosh
04-07-2005, 09:04
-Gedrehte Kicks würde ich nicht empfehlen, weil der Weg länger ist und die Eigendeckung aufgegeben wird.
-Gesprungene Kicks sind trotz ihrer Stärke eher unpraktisch und benötigen auch akrobatisches Können, Platz usw.
-Kniestöße sind sehr effektiv.
-Gerade Kicks/Snapkicks erreichen schneller ihr Ziel und können auch als Universalwerkzeug gegen Roundkicks usw. eingesetzt werden (Ziele : Knie, Kniegelenk, Lendenbereich).
Naja, so eine flotte, kampfsporttypische Gerade dürfte manchen schwingerschlagenden Straßenhampel kalt erwischen.
Ja, genau! Die ganzen Straßenschläger wissen auch alle gar nicht was sie machen.. Selbstüberschätzung kann böse nach hinten losgehen! :cool:
ghostrider
04-07-2005, 19:45
n Hirsch aka Pferdekuss
aua :krank011: denn kenn ich noch aus der schule da haben wir uns auch immer gehirscht :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.