PDA

Vollständige Version anzeigen : 15 Minuten

jkdberlin
29-06-2005, 10:25
Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Forum würde ich hier gerne folgende Frage stellen:
Nehmen wir mal an, ihr habt pro Tag nur 15 Minzuten Zeit für euer Training. Was würdet ihr dann zur Zeit trainieren? Und wie würde es in der Zukunft für euer Training aussehen? Technik? Attribute? Sparring? Welche Entwicklung?

Grüsse

Blue_Dragon
29-06-2005, 10:34
Also ich würde mich täglich abwechseln was das angeht. Ein Tag Technik, Ein Tag Sparring usw. Würde halt sehr viel abwechselnd trainieren.

Gruss marcus

Daywalker
29-06-2005, 10:47
Nehmen wir mal an, ihr habt pro Tag nur 15 Minzuten Zeit für euer Training.
Hey Frak, du stellst vielleicht komische Fragen! Langeweile?

Um dich zu beruhigen hier auch meine Antwort:
3 x Liegestütz bis nix mehr geht
3 x Situps bis nix mehr geht
5 Min wech . . .

2 Min Schattenboxen nur für flow
3 Min Schattenboxen mit Power
5 Min wech . . .

2 Min Drills (Koordination) . . . geht auch ohne Partner, ehrlich!
3 Min "virtuelle SV"

Habe kein Equipment hier zu Hause, also nix mit Sandsackboxen etc.
Würde aber mein Training auch tagesweise abändern.

jkdberlin
29-06-2005, 10:50
Hey Frak, du stellst vielleicht komische Fragen! Langeweile?

Nein, ich lerne (bei diesem super Wetter) für eine Prüfung in der Uni, die ich nächste Woche Mittwoch habe...nebenbei trainiere ich mein Hirn mit derartigen philosophioschen Fragen ... das hilft mir um im "Denkmodus" und "Formulierungsmodus" zu bleiben....

Grüsse

Daywalker
29-06-2005, 10:59
Nein, ich lerne (bei diesem super Wetter) für eine Prüfung in der Uni, die ich nächste Woche Mittwoch habe...nebenbei trainiere ich mein Hirn mit derartigen philosophioschen Fragen ... das hilft mir um im "Denkmodus" und "Formulierungsmodus" zu bleiben....

Grüsse

Alles klar, dann mal viel Glück für die Prüfung :yeaha:

sumbrada
29-06-2005, 11:00

Grüsse

Kenne ich, ich nenne das aber "Zwanghaftes Denken an alles Mögliche, nur nicht ans Lernen." :p

Zum thema
Jeden tag was anderes

jkdberlin
29-06-2005, 11:12
Kenne ich, ich nenne das aber "Zwanghaftes Denken an alles Mögliche, nur nicht ans Lernen." :p

Ist bei mir anders, ich bin da ein anderer Lerntyp. Ich lese und schreibe ca. 1 Stunde lang und dann brauch ich eine andere Frage...so wird bei mir das soeben reflektierte in den Festspeicher übernommen und gleichzeitig bleibe ich in dem für das Lernen wichtigen Modus. Deswegen studiere ich "Laberfächer" :) Bei Physik oder Mathe würde ich komplett untergehen...

Grüsse

firefeet
29-06-2005, 11:16
wie willst du denn in 5 minuten 3 mal situps und 3 mal pushups bis zum geht nich mehr schaffen?

Dr Evil
29-06-2005, 11:28
wie willst du denn in 5 minuten 3 mal situps und 3 mal pushups bis zum geht nich mehr schaffen?

mh stell ich mir auch schwierig vor... zumindest die situps

JoachimW
29-06-2005, 12:50
Es passt zwar nicht wirklich hier rein, aber einfach aus Interesse:

Welche "Laberfächer" studierst du denn?

jkdberlin
29-06-2005, 12:54
Antwort per PN weil Off-Topic.

Grüsse

Raufbold NBG
29-06-2005, 12:56
Bzgl. Kampfsport :sport098: (Luta Livre & Vale Tudo) Montag / Mittwoch / Freitag:

Die kostbaren 15 Minuten würde ich mit reinem "Raufen" verbringen!!! Am besten für Kondition, Techniken ausfeilen und dem Spaßfaktor!!!

Bzgl. Kraftraining :gewicht: :

Dienstag - 2 Sätze Kniebeuge 10 Wdh. folgend 3 Sätze m. 6 Wdh. (schwer)
Donnerstag - 2 Sätze Bankdrücken 10 Wdh. folgend 3 Sätze m. 6 Wdh. (schwer)
Samtag - 2 Sätze Kreuzheben 10 Wdh. folgend 3 Sätze m. 6 Wdh. (schwer)

Gruß Spike

PS. Sollten wir uns nicht lieber über den Weltfrieden oder hungernde Kinder Gedanken machen????

Das Sommerloch macht vor niemanden halt, nicht mal vor unserem Forum :p

Daywalker
29-06-2005, 15:13
Ich werds heute mal versuchen ;) . Auf jeden Fall keine Pause zwischen Situps und Liegestütz. Denke 5min reichen wirklich, ist ne Menge Zeit!

firefeet
29-06-2005, 15:29
aber werden die Übungen nich total unsauber wenn man sie mit Lichtgeschwindigkeit durchführt? Wäre es nicht besser einmal korrekt Situps und einmal korrekt push ups zu machen?

Daywalker
29-06-2005, 15:40
aber werden die Übungen nich total unsauber wenn man sie mit Lichtgeschwindigkeit durchführt? Wäre es nicht besser einmal korrekt Situps und einmal korrekt push ups zu machen?
Mach doch wie du möchtest :D . Nur vielleicht unterschätzt du 5min !?

andreas222
01-07-2005, 14:11
Hallo Daywalker,

welche Solo Drills (Koordination) wären das bei Dir ?

Gruesse
Andreas

Killer Joghurt
01-07-2005, 15:33
5Minuten lang liegestützen
4minuten lang Sit Ups
3Minuten Strecksprünge
3Minuten lang KFS

O-Dogg
01-07-2005, 15:51
Topic:
Montag: Liegestützen mit großen Abstand zwischen den Händen - LS mit kurzem Abstand - LS im Handstand (an der Wand, wenn es nicht anders geht)
Dienstag: Sparring mit kurzem Aufwärmen (muss sein, wenn man alles gibt)
Mittwoch: Dragonflags - Schattenboxen mit gewichten - Dehnen
Donnerstag: Tritttechnik - Dehnen
Freitag: Kniebeugen - Dehnen - Reverse Flys
Samstag: Kreuzheben - Bankdrücken
Sonntag: Wie Dienstag

Offtopic:
Will auch mal wissen, was du studierst... ;)

Lars´n Roll
01-07-2005, 19:23

Ist ganz einfach eine Frage der Konzentration, Körperspannung und Kontrolle.
Du kannst Crunches oder Liegestütze so machen, dass Du 100 Stück schaffst oder so, dass es schon nach dem 10 brennt...

vivakick
05-07-2005, 11:09
Also ich haube aich die Erfahrung gemacht, dass man im Schlaf seine Techniken üben bis nahezu perfektionieren kann.
Zumindest hat das bei mir bis einigermaßen funktioniert.
Immer wieder die Bewegungsabläufe durch. Da tut dann nämlich auch nichts weh.
Wenn man das regelmäßig praktiziert und man ist dann wieder mal irgendwann in der Halle, kann man oft gar nicht glauben, was man da so für Techniken abfeuert.

marq
05-07-2005, 11:26
nennt man auch mentales training... allerding kann man nur dinge verinnerlichen, die man schon beherrscht

Kudos
05-07-2005, 12:24
2min am Sandsack warm machen, 13min rollen. Was studierst Du eigentlich?

mounted
12-07-2005, 09:49
ich würd auch abwechseln.
1. 5 min shadow
5 min boxsack voll rein :D
5 min dehnen

2. 5 min aufwärmen
5 min technik
5 min am baum: lowkicks, elbows, headbutts, eyejabs, groin attacks so
so schnell es geht

3. 5 min aufwärmen
5 min highkicks gegen sack
5 min kicks gegen die wand

4. 5 min shadow
5 min kombos
5 min kombos gegen baum, wand oder sack
5. 5 min aufwärmen
10 min vollgas am sack

6. 5 min technik am baum
10 min schnelle kombos am baum mit höchster entensität

7. 5 min aufwärmen
10 min kombos am sack

das bezieht sich auf das alleinige training, weil ich für 15 min ned ins studio fahren würde :D:D

im studio natürlich alle 15 min praktische sachen wie sparring oder drills!

Hochura
13-07-2005, 20:10
Nein, ich lerne (bei diesem super Wetter) für eine Prüfung in der Uni, die ich nächste Woche Mittwoch habe.

Stimmt deine Altersangabe?...wenn ja ... errr? ;O

Monkey
13-07-2005, 20:33
Also ich haube aich die Erfahrung gemacht, dass man im Schlaf seine Techniken üben bis nahezu perfektionieren kann.
Zumindest hat das bei mir bis einigermaßen funktioniert.
Immer wieder die Bewegungsabläufe durch. Da tut dann nämlich auch nichts weh.
erklärst du mir bitte, wie das gehen soll?

BjörnE
13-07-2005, 21:26
Ich würde mich in aggressive Stimmung bringen und kompromisslose Angriffe üben. Mit Partner oder ohne, je nachdem.
Bei nur 15 Minuten Training am Tag hat man keine echte Zeit, defensiv zu sein! ...wenn man wirklich so brandgefährlich werden will wie jemand, der mehr Zeit zum Training hat...

MfG BjörnE

ADoGG
15-07-2005, 10:49
ich würd mir Pfefferspray kaufen und zielen üben.
15 Minuten is fürn *****.

doc faust
15-07-2005, 11:13
ich würd mir Pfefferspray kaufen und zielen üben.
15 Minuten is fürn *****.

genau, nur wer jeden tag mindestens 3h trainiert lernt was, alle anderen können nix.

oneside
15-07-2005, 12:10
Also ich würde 15 min. früher aufstehen und dann eben 30 min trainieren.

astrid
15-07-2005, 18:58
Also ich würde 15 min. früher aufstehen und dann eben 30 min trainieren.

Wenn man einrechnet was ich für ein Morgenmuffel bin ;) , würde ich wahrscheinlich ca ne Stunde später schlafen gehn und käme dann damit auf so ungefähr eineinhalb Stunden fürs Training.

astrid

rawhide
27-07-2005, 08:34
15 min Schattenboxen abwechseln mit 15 min Partnerübung und 15 min Sparring