PDA

Vollständige Version anzeigen : Proteintränke

RockyMarciano
29-06-2005, 13:43
Also meine frage wäre ob man diese Proteintränke, die sehr den muskel und masse aufbau anregen , auch im Supermarkt kaufen kann ?

oder dieses Pulver welches mann ins trinken tut , und dadurch soviel eiweiss , kohlenhydrate usw bekommt das man davon bei einem glas + normalem Essen sehr viel von zunimmt.
Und eine weitere frage wäre ob jkemand weiss , wie diese snacks heißen die football spieler essen um viel zu zunehmen.
Weil über diese snackshabe ich hier im forum nichts gefunden.

Oder ob mir jemand eine gute Alternative nennen kann, bloss kann ich nichts mit rezepten anfangen , weil meine eltern das nicht mtbekommen sollen.

Miyagi
29-06-2005, 13:48
Die Dinger regen keinen Muskelaufbau an.
Im Supermarkt bekommt man die Proteinpulver zum Teil auch, oder Molkepulver in der Drogerie. Weightgainer kannste sowieso vergessen, da die meisten ihre KH aus Zucker beziehen.
Spar dir das Geld und ernähr dich vernünftig.

RockyMarciano
29-06-2005, 13:54
die sache ist ich esse dermaßen viel und bin trotzdem dünn und hab untergewicht.Und alle sagen die würden die gewichtzunahme anregen.

weil da halt so viele Nährstoffe drin enthalten sind.

Franz
29-06-2005, 14:01
die machen dick, aber Muskel und Fett sind 2erlei
richtig Masse aufbauen braucht Zeit und man musst dafür eine Veranlagung haben, damit man richtig was sieht, bei schlechter Anlage wirst du stärker und du wirst auch zulegen aber man wird es ncht so wahrnehmen.

Miyagi
29-06-2005, 14:02
die sache ist ich esse dermaßen viel und bin trotzdem dünn und hab untergewicht.Und alle sagen die würden die gewichtzunahme anregen.

weil da halt so viele Nährstoffe drin enthalten sind.
Die regen keine Gewichtszunahme an. Das sind die gleichen Nährstoffe, die du auch in deiner normalen Nahrung hast. Wenn du vernünftig trainierst, wirst du auch Muskeln aufbauen.

Raufbold NBG
29-06-2005, 14:31
Also meine frage wäre ob man diese Proteintränke, die sehr den muskel und masse aufbau anregen , auch im Supermarkt kaufen kann ?

oder dieses Pulver welches mann ins trinken tut , und dadurch soviel eiweiss , kohlenhydrate usw bekommt das man davon bei einem glas + normalem Essen sehr viel von zunimmt.
Und eine weitere frage wäre ob jkemand weiss , wie diese snacks heißen die football spieler essen um viel zu zunehmen.
Weil über diese snackshabe ich hier im forum nichts gefunden.

Oder ob mir jemand eine gute Alternative nennen kann, bloss kann ich nichts mit rezepten anfangen , weil meine eltern das nicht mtbekommen sollen.

Die Dinger von denen Du sprichst, die Footballspieler essen um zuzunehmen nennt man Cheerleader :D !!!

Nee schmarrn, die heißen "Flapjacks" (1 Riegel 500 Kcal)!!! Doch ich weiß nicht genau woher Du die Info hast? Ich hab 4 Jahre Football gespielt aber nie jemanden gesehen der die Flapjacks gegessen hätte???????? :confused:

Ich kann Dir garantieren, dass Footballspieler "Fleischfressmonster" sind! Ich hab zu einer Weihnachtsfeier eine Urkunde bekommen - "The most flesh eating monster" - !!!!

Wenn Du gute Substanz aufbauen willst, dann ess viel rotes Fleisch (Rind, Strauss, Cheerleader ;) usw.). Darüber hinaus viel Geflügel oder Fisch, am besten bevor man abends ins Bett geht nochmal 300gr Putenbrust oder Thunfischsteak.

Proteindrinks sind gut für kurz vor dem Training und kurz nach dem Training oder zur Gewichtsabnahme.

Sehr gutes Protein bekommst Du bei www.strengthfood.de (http://www.strengthfood.de), die Listen sogar ihre Zertifikate von Lebensmittelchemikern aus. Machen nicht viele!!!!!

Die Grundregel lautet:

Muskelaufbau braucht viel Eiweiss (Aminosäuren) Thats all..... :halbyeaha

Gruß Spike

Sifu Otti
29-06-2005, 15:23
Die Grundregel lautet:

Muskelaufbau braucht viel Eiweiss (Aminosäuren) Thats all..... :halbyeaha
Und viel Training, net vergessen ! :D

Raufbold NBG
29-06-2005, 16:25
Und viel Training, net vergessen ! :D

Hey...nicht "Klugkacken" hier!! :motz:

Natürlich setz ich einen exorbitanden Trainingsumfang voraus!

:beer: Grüßle Spike

marq
29-06-2005, 16:37
:beer:

und das bayrische brot nicht vergessen...

Mars
29-06-2005, 17:08
@ Raufbold
Bitte keine "Werbung" für irgendwelche Läden, bitte.

Gruß

RockyMarciano
29-06-2005, 17:21
aber meine wichtigste frage ist wo bekomme ich das her ?

Die möglichkeit das im BB-CEnter bei uns zu kaufen gibt es nicht , da kann man nur einkaufen wenn man mitglied ist.

Also kann man soetwas auch im supermarkt kaufen oder sind das da alles nur verteuerte produkte die noch weniger bringen ?

snowtear
29-06-2005, 17:39
... guckst Du Ebay: zb http://search.ebay.de/protein_W0QQfkrZ1QQfromZR8

Sifu Otti
30-06-2005, 01:10
Also so geheim dass du erst irgendwo Mitglied werden musst sind diese Pulverchen nicht... da geht's möglicherweise um andere Pulverchen. :p

In fast jedem Sportfachmarkt gibt es ein Regal mit Kraftfutter... schau halt ein bisschen herum und mach Preisvergleiche, denn die Preisunterschiede für ähnliche Produkte sind oft gewaltig. Oder geh den unspektakulären Weg und iss sehr viel Magerquark und Huhn. Funktioniert ebenfalls. ;)

CheGuevara
30-06-2005, 07:18
Hallo Leute ,
da ich 3 mal pro Woche Kickboxen traniere darf bzw. kann ich manchmal nach dem Training Eiweissprotein zu mir nehmen !Oder wird man von diesem Zeug nur dick !
Ist es sinnvoll !!

LG

Mars
30-06-2005, 08:14
Hallo Leute ,
da ich 3 mal pro Woche Kickboxen traniere darf bzw. kann ich manchmal nach dem Training Eiweissprotein zu mir nehmen !Oder wird man von diesem Zeug nur dick !
Ist es sinnvoll !!

LG

Fett wirst Du, wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst, als Du (ver)brauchst. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du die Kalorien aus normaler Nahrung oder aus irgendwelchen "Supplys" beziehst. Was spricht eigentlich gegen die Rezeptvorschläge aus dem oben gepinnten Rezeptethread als "after-exercise-meal?"

Gruß

Franz
30-06-2005, 08:17
sowie du eine postive Energiebilanz erreichst werden deine Fettdepots gefüllt.
Die Drinks machen nur Sinn wenn du nach dem Training zB nichts mehr isst weil der Weg nach Haus lange ist und du dann Zuhause nichts mehr futterst.
Aber die fehlen viele Begleitstoffe die bei Eiweiß aus mormaler Nahrung dabei sind, im guten wie im negativen Sinne.
Du vermeidest mit dem Pulver meistens Purine, du vermeidest aber auch Spurenelemente, Vitamine und Mineralien die bei einem normalen Abendessen dabei sind
->Beispiel : Steak mit Broccoli

Raufbold NBG
30-06-2005, 13:01
und das bayrische brot nicht vergessen...

Prost... :D

Gruß Spike

CheGuevara
30-06-2005, 20:35
Fett wirst Du, wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst, als Du (ver)brauchst. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du die Kalorien aus normaler Nahrung oder aus irgendwelchen "Supplys" beziehst. Was spricht eigentlich gegen die Rezeptvorschläge aus dem oben gepinnten Rezeptethread als "after-exercise-meal?"

Gruß

Wievil Kalorien darf ich eigentlich pro Tag einnehmen bzw. wievil Kalorien muß ich pro Tag verbrauchen .Ich bin 62 kg , 167cm,26 j und mach 3 mal pro Woche Sport "^Kickboxen "

LG :)

Franz
30-06-2005, 20:47
Wieviel Kalorien darf ich eigentlich pro Tag einnehmen bzw. wievil Kalorien muß ich pro Tag verbrauchen .Ich bin 62 kg , 167cm,26 j und mach 3 mal pro Woche Sport "^Kickboxen "

LG :)

hängt von deinem Stoffwechsel ab und wieviel du ansonsten rumhockst,

ebenso von deinem Alter und deinem Fettanteil.
Es gibt Standardformeln die den Gesamtumsatz nach Grundumsatz Arbeits und Freizeitumsatz berechnen, diese Werte sind nur Krücken für ca. Werte, da die Belastung für den einzelnen auch bei gleicher Tätigkeit unterschiedlich ist je nach Leistungszustand.

Leon1
03-07-2005, 22:40
Dan könnte ich dir nur http://www.fitness-point24.de/ sie haben eigendlich alles was man für muskel aufbau benötigt.

Danke Leon1

Franz
04-07-2005, 08:03
Dan könnte ich dir nur XXX sie haben eigendlich alles was man für muskel aufbau benötigt.

Danke Leon1

Haben Sie nicht, denn die Hauptsache für den Muskelaufbau ist das korrekte setzen Belastung und Pause und bekommst du durch keinen Drink, daher kannst du dir die Werbung sparen.

Mars
04-07-2005, 08:11
Dan könnte ich dir nur http://www.fitness-point24.de/ sie haben eigendlich alles was man für muskel aufbau benötigt.

Danke Leon1
Werbung ist hier nicht so gerne gesehen.

O-Dogg
04-07-2005, 15:12
Proteindrinks sind gut für kurz vor dem Training und kurz nach dem Training oder zur Gewichtsabnahme.
Das ist so nicht richtig! Grundsätzlich sollte man kurz vor dem Training nichts zu sich nehmen und ein Eiweißdrink kann man einnehmen, wann man will.

@Threaderöffner
1. "Ich esse sehr viel" kann jeder sagen, aber "sehr viel" beschreibt etwas nur relativ. Der einzige richtige Wert ist der Wert ohne Adjektive.
2. Wie schon gesagt, müssen Proteindrinks nicht sein, aber wenn du genug Geld hast, dann kauf dir dieses Zeug.
3. Protein-Pulver gibt es auch in der Apotheke.

Dann habe ich noch eine Frage: Wie ernährst du dich? Isst du viel tierisches? Viel Gemüse?!

RockyMarciano
05-07-2005, 07:39
Ich esse eigentlich täglich fast täglich zum mittag essen irgend was mit Fleisch und Gemüse. Und halt so Sachen wie Spaghettie , Suppe usw.

Und zwischendurch esse ich alles mögliche , Süßes, Fast Food, obst, einfach alles was da ist zum essen.

Achja, ich habe eine liste gemacht wieviel ich esse indem ich alle kohlenhydrate zusammen gerechnet habe an einem Tag .

Sie lagen etwa bei ca. gigantischen 2500.^^ pro Tag

Ich habmich jetzt die letzten Tage auch mal morgens und Abens gewogen.Meistens ist es so.

Morgens: 58 Kilo
Abends:62 Kilo
Morgens:59 Kilo
morgens: 58Kilo
Abends:61kilo Kilo

O-Dogg
05-07-2005, 10:54
Ich esse eigentlich täglich fast täglich zum mittag essen irgend was mit Fleisch und Gemüse. Und halt so Sachen wie Spaghettie , Suppe usw.
Isst du nichts zum Frühstück?

Und zwischendurch esse ich alles mögliche , Süßes, Fast Food, obst, einfach alles was da ist zum essen.
Das ist nicht so schlimm, wenn dabei viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten sind.

Achja, ich habe eine liste gemacht wieviel ich esse indem ich alle kohlenhydrate zusammen gerechnet habe an einem Tag .

Sie lagen etwa bei ca. gigantischen 2500.^^ pro Tag
Du ist 2500 Kohlenhydrate am Tag??
sry, aber das glaube ich wegen 2 Gründen nicht:
1. Du würdest täglich unter einem Zuckerschock leiden.
2. Du wärst fetter damit so dick wie dein Wohnzimmer.

Ich habmich jetzt die letzten Tage auch mal morgens und Abens gewogen.Meistens ist es so.

Morgens: 58 Kilo
Morgens:59 Kilo
morgens: 58Kilo
Abends:61kilo Kilo
Sowas ist normal, darauf braucht man nicht zu achten.

RockyMarciano
05-07-2005, 15:56
Stimmt aber wirklich mit den 2500 Kohlenhydraten.

Meine Hausärtzin meint das würde an meinem Stoffwechesel liegen. Weil ich gehe mind. 2 mal am Tag auf Toilette (groß machen).
Dazu schwitze ich sehr schnell. Alleine Durch das Schwitzen verliere ich sehr viel Wasser usw...

Natürlich esse ich zum Frühstück meistens 2 Brötchen mit nem Müsli und nem großen Glas Kakao

O-Dogg
06-07-2005, 14:44
Stimmt aber wirklich mit den 2500 Kohlenhydraten.

Natürlich esse ich zum Frühstück meistens 2 Brötchen mit nem Müsli und nem großen Glas Kakao
:cool: hmmm, naja. Dann sag mir mal wie viele Kohlenhydtrade du zu dir nimmst (Frühstück)!!

Meine Hausärtzin meint das würde an meinem Stoffwechesel liegen. Weil ich gehe mind. 2 mal am Tag auf Toilette (groß machen).
Dazu schwitze ich sehr schnell. Alleine Durch das Schwitzen verliere ich sehr viel Wasser usw...
Das Wasser hat aber mit Kcal nichts zu tun...

Ich kann dir echt nicht glauben.

RockyMarciano
06-07-2005, 19:15
Sorry tut mir voll leid habe überall mich verschrieben ich meinte 1500 KCal nicht 2500. nur ich hatte schnell geschrieben und habe deswegen darüber schon wieder 2500 KCal geschrieben und nicht 1500Kcal. Glaubst du mir das denn ?

Mars
07-07-2005, 08:38
Sorry tut mir voll leid habe überall mich verschrieben ich meinte 1500 KCal nicht 2500. nur ich hatte schnell geschrieben und habe deswegen darüber schon wieder 2500 KCal geschrieben und nicht 1500Kcal. Glaubst du mir das denn ?
Was meinst Du jetzt? kcal an Kohlenhydraten oder kcal insgesamt? 1500 kcal am Tag wäre recht wenig, wenn Du sportlich aktiv bist. 2500 kcal sind bei entsprechender Aktivität und Veranlagung durchaus okay. Achte einfach auf Deine Bauchfalte, Deinen Hüftumfang und Dein Erscheinungsbild im Spiegel, um sicherzugehen, dass Du nicht "aufspeckst."
Und irgendwie scheinst Du Dir zu viel Sorgen um diese Zahlen zu machen. Und diese Wiegerei würde ich mal schön sein lassen. Das macht Dich nur irre. Pass aus, dass da keine Zwangsstörung entsteht.

Gruß

O-Dogg
07-07-2005, 16:39
Was meinst Du jetzt? kcal an Kohlenhydraten oder kcal insgesamt? 1500 kcal am Tag wäre recht wenig, wenn Du sportlich aktiv bist. 2500 kcal sind bei entsprechender Aktivität und Veranlagung durchaus okay. Achte einfach auf Deine Bauchfalte, Deinen Hüftumfang und Dein Erscheinungsbild im Spiegel, um sicherzugehen, dass Du nicht "aufspeckst."
Und irgendwie scheinst Du Dir zu viel Sorgen um diese Zahlen zu machen. Und diese Wiegerei würde ich mal schön sein lassen. Das macht Dich nur irre. Pass aus, dass da keine Zwangsstörung entsteht.

Gruß
Stimme Mars vollkommen zu.

Wenn du täglich 1500 Gramm Kohlenhydrate zu dir nehmen würdest, dann wäre das nicht viel besser oder gesünder als 2500 Gramm.
Wenn du aber 1500 Kilokalorien meinst, dann ist das verdammt wenig. Ich nehme täglich das doppelte zu mir und wiege gerade 73 kg bei einem niedrigen KFA von 10 %.

Du wiegst viel zu wenig und musst so schnell wie möglich deine Ernährung ändern.

str8sh00tr
08-07-2005, 12:02
Als Vegetarier (1,83 m, 82 kg, 30 Jahre) habe ich nun auch auf Protein-Drinks zurück gegriffen, weil ich bei Bodyweight-Exercises im Training (mache kein separates Hanteltraining) in letzter Zeit kaum noch Kraft- und Ausdauersteigerungen feststellen konnte.
Ich bin der Meinung dass es MIR persönlich hilft. Gerade die ersten 10 bis 15 Liegestütze gehen schon wesentlich einfacher von der Hand als vorher - hoffe mal dass das nicht nur Einbildung ist. ;) Ich drinke an Trainingstagen früh gleich nach dem Aufstehen und Abends vorm Bettgehen je einen Shake, an trainingsfreien Tagen dann meist nur einen.

Mars
08-07-2005, 16:53
Als Vegetarier (1,83 m, 82 kg, 30 Jahre) habe ich nun auch auf Protein-Drinks zurück gegriffen, weil ich bei Bodyweight-Exercises im Training (mache kein separates Hanteltraining) in letzter Zeit kaum noch Kraft- und Ausdauersteigerungen feststellen konnte.
Ich bin der Meinung dass es MIR persönlich hilft. Gerade die ersten 10 bis 15 Liegestütze gehen schon wesentlich einfacher von der Hand als vorher - hoffe mal dass das nicht nur Einbildung ist. ;) Ich drinke an Trainingstagen früh gleich nach dem Aufstehen und Abends vorm Bettgehen je einen Shake, an trainingsfreien Tagen dann meist nur einen.

Was ist gegen Topfen (Quark für Nicht-Alpenländer), andere Milchprodukte und Eier (Eiklar)zu sagen? Das lässt sich doch einfach einbauen und ist preiswerter. Oder bist Du Veganer? Dann sind ja auch Proteindrinks "nichts" für Dich. Wie sieht es mit Deiner Eisen- und Zink- Versorgung aus?

Gruß

O-Dogg
08-07-2005, 16:56
Als Vegetarier hast du eigentlich fast gar keine andere Wahl. Du musst einfach zu Protein-Shakes greifen, da du ansonsten nicht zu den essentiellen Aminosäuren kommst.
Dass du dich durch Protein-Shakes steigern konntest sagt nur aus, dass dein Körper vorher zu wenig Protein bekommen hat.

str8sh00tr
08-07-2005, 17:09
@ Mars: Ab und zu gibt's Kräuterquark (Milram oder so), ansonsten reichlich Milch, (Rühr-)Eier, Kakao, Joghurt, Buttermilch. Veganer bin ich nicht. Aber auch für die gibts pflanzliche Proteine aus Soja etc.

Eisen und Zink? Hm.... meine Freundin kocht viel mit Gemüse, aber speziell achte ich da nicht drauf. Allerdings habe ich vor Kurzem meine Blutwerte beim Arzt checken lassen (nach drei fleischlosen Jahren wollte ich Gewissheit) und da hat man mir gesagt, dass meine gesamten Werte nicht besser sein könnten.

@ O-Dogg: Das ist mit Sicherheit der Fall. Was noch dazu kommt: Diese Shakes sind auch noch unheimlich lecker... :p

O-Dogg
08-07-2005, 17:19
Wie sieht es mit Deiner Eisen- und Zink- Versorgung aus?
Bei dem Eisen wird es bei ihm wohl schlecht aussehen, selbst wenn er NUR Vegetarier ist und kein Veganer. Entweder er hat einen Mangel an Eisen oder er hilft sich mit Arzneimitteln.
Bei Vegetariern wird es auch deshalb sehr schwer sein an Eisen heran zu kommen, weil Unser Körper nicht dazu in der Lage ist, Pflanzlische Nahrung richtig zu verwerten. Unser Körper verwertet bei Pflanzen zum Beispiel nur 10 %. Dies liegt an den Bakterien, die dir Tiere haben und wir nicht.

Beim Zink ist es aber nicht so schwer, da man mit einer richtigen Ernährung an genug Zink herankommt. ;)

Mars
08-07-2005, 17:28
Das Problem beim Eisen ist, dass 1. pflanzliches Eisen weit schwerer resorbierbar ist als tierisches 2. viele in pflanzlichen Produkten enthaltene Stoffe die Eisenresorbtion zusätzlich behindern (sie bilden unlösliche Komplexe mit dem Eisen; daher hilft das Eisen in den Haferflocken also nicht viel). Mit Bakterien hat das nichts zu tun. Vegetarische Leistungssportler (v.a. Ausdauersportler supplemieren in der Regel alle Eisen.

Beim Zink ist die Quellen (pflanzlich oder tierisch) recht egal. Allerdings ist es hier auch so, dass bestimmte Stoffe die Aufnahme behindern können. Tierische Produkte sind da besser geeigent.

@str8sh00ter
Bis sich ein Eisenmangel manifestiert können schon ein paar Jahre ins Land gehen. Sei vorsichtig.

Gruß

str8sh00tr
08-07-2005, 17:31
Yo, danke für den Hinweis. Vielleicht werd ich doch mal an Nahrungsergänzung in dem Bereich denken. Fakt ist aber, dass ich mich mit vegetarischer Ernährung weitaus fitter und gesünder fühle. War seitdem nicht einmal richtig krank...

O-Dogg
08-07-2005, 17:41
Das Problem beim Eisen ist, dass 1. pflanzliches Eisen weit schwerer resorbierbar ist als tierisches 2. viele in pflanzlichen Produkten enthaltene Stoffe die Eisenresorbtion zusätzlich behindern (sie bilden unlösliche Komplexe mit dem Eisen; daher hilft das Eisen in den Haferflocken also nicht viel). Mit Bakterien hat das nichts zu tun. Vegetarische Leistungssportler (v.a. Ausdauersportler supplemieren in der Regel alle Eisen.

Beim Zink ist die Quellen (pflanzlich oder tierisch) recht egal. Allerdings ist es hier auch so, dass bestimmte Stoffe die Aufnahme behindern können. Tierische Produkte sind da besser geeigent.

Gruß
Doch, das hat es, weil die Tiere eben durch die Bakterien Eisen und andere Stoffe besser verwerten können.

O-Dogg
08-07-2005, 17:48
Fakt ist aber, dass ich mich mit vegetarischer Ernährung weitaus fitter und gesünder fühle.
Kann ich bestättigen, aber nur das ich nicht auf Fleisch, sondern eher auf McDonalds verzichtet habe.

Auch wenn du dich mal von Fleisch ernährst hast und dich dadurch nicht so fit gefühlt hast, kann ich die versichern, das es nicht direkt das Fleisch war, was dich so unfit gemacht hat, sondern eben die gepunchte Version davon mit jeder Menge Stoffe, die nicht für die Gesundheit sprechen.

Mars
09-07-2005, 07:28
Doch, das hat es, weil die Tiere eben durch die Bakterien Eisen und andere Stoffe besser verwerten können.
Ich habe wohl den Zusammenhang falsch verstanden.

Dudeplanet
09-07-2005, 09:53
Eisenmangel halte ich bei Vegetariern für ein Gerücht. Ein gewissenhaft aufgebautes Märchen der Fleischindustrie. :rolleyes:

Ich habe ja auch keinen Eisenmangel, und das bei über 13 Jahren strengen Vegetarismus. Ich bin aber auch nicht klapperdürr, was so vielen "Pflanzenfressern" nachgesagt wird. ;)

Das Geheimnis ist, einfach abwechselungsreich zu essen. Das gilt für alle Ernährungsformen. Alle anderen "Regeln" kann man getrost vergessen. Man sollte den menschlichen Körper nicht unterschätzen. Der wurde in Jahrmillionen der Evolution geformt, der holt sich schon, was er braucht. Nur behindern darf man ihn nicht. Fertig ist der Lack. :cool:

Mars
09-07-2005, 13:30
@dudeplanet

Ein junger Körper kann viel wegstecken (Du hast mit 10 Jahren angefangen "strenger Vegetarier" zu sein?). Aber auf lange Sicht wird das ein Problem werden. Bitte unterschätze das nicht.

Und viele Vegetatrier neigen eher zur Fettleibigkeit. Die blassdürren Gestelle sind nur die "Exoten" (Rohköstler, etc.).

Gruß

Mars
09-07-2005, 13:31
Noch einmal: Back to topic. Zu Deutsch: Zurück zum Thema (Proteingetränke, falls ich mich recht erinnere ;) )

Dudeplanet
09-07-2005, 14:00
@dudeplanet

Ein junger Körper kann viel wegstecken (Du hast mit 10 Jahren angefangen "strenger Vegetarier" zu sein?). Aber auf lange Sicht wird das ein Problem werden. Bitte unterschätze das nicht.

Und viele Vegetatrier neigen eher zur Fettleibigkeit. Die blassdürren Gestelle sind nur die "Exoten" (Rohköstler, etc.).

Gruß

Werd das mal beobachten. Kann mir aber kaum vorstellen, dass mein junger Körper sich normal entwickelt hätte (Mängel manifestieren sich schnell, egal ob alt oder jung), wenn Vegetarismus schädlich wäre.;) Meine Zeitangabe war schon korrekt. :cool:

Deiner Exotentheorie kann ich nur zustimmen. Nur so sehen das nicht alle... Woher hast Du, das Vegetarier zur Fettleibigkeit neigen? Wieso sollte das so sein? Ich würde sagen, es ist einfach ein Schnitt durch die Gesellschaft. Da gibts sowohl dicke als auch dünne Exemplare.

Tja, zum Topic: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Proteinshakes sehr gut andere Nahrung substituieren kann. Natürlich sollte das nicht dauerhaft so sein, weils dann einseitig wird. Wenn man unbedingt viel Eiweiß konsumieren will, sind die Shakes auch eine gute Wahl, da purinfrei (wie alles pflanzliche Protein) und hochkonzentriert. Letztlich sind die Shakes auch bloss ein weiteres Nahrungsmittel.