Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Obere Brustmuskel

truce
29-06-2005, 18:48
Hallo,

ist es moeglich den oberen Brustmuskel mit einer Uebung ihne Gewichte zu trainieren, sprich ner Uebung die man ganz einfach ohne Aufwand zuhause machen kann?

Danke

marq
29-06-2005, 18:55
liegestütz mit erhöhten beinen

Hwoarang89
29-06-2005, 18:58
ja genau, leg deine Beine z.B. aufs Bett.dann is der Wirkungsgrad von Liegestützen wesentlich höher!

Mars
30-06-2005, 07:10
Übrigens: Es gibt bei der Brustmuskulatur kein "oben" und "unten." Es ist ein Muskel. Es macht aber sicher Sinn, den Muskel in verschiednen Winkeln zu belasten.

Gruß

truce
30-06-2005, 14:20
Vielen Dank fuer die Antworten ;)

Wie hoch sollten die Beine ungefaehr sein ?

marq
30-06-2005, 14:47
immer die höhe steigern....

je steiler desto mehr geht die belastung in den schulterbereich.

truce
30-06-2005, 20:50
ok, thx ;)

marq
30-06-2005, 22:19
warum fragste nicht deinen trainier??? ;)

Duke
01-07-2005, 14:34
Übrigens: Es gibt bei der Brustmuskulatur kein "oben" und "unten." Es ist ein Muskel. Es macht aber sicher Sinn, den Muskel in verschiednen Winkeln zu belasten.

Gruß

Im Kampfsport nicht . Ich weiss.

Aber ich denke wir wissen was er meint, gelle.

;)

Monkey
01-07-2005, 14:43
pectoralis major (großer brustmuskel) impliziert, dass es da noch einen weiteren gibt. den namen hab ich aber vergessen. pectoralis minor vielleicht? :rolleyes:

Franz
01-07-2005, 14:44
Im Kampfsport nicht . Ich weiss.

Aber ich denke wir wissen was er meint, gelle.

;)

wir wissen zwar was er meint, ist aber anatomisch dennoch nicht korrekt, ebenso wie oberer und unterer Bauch, ist genauso falsch.

truce
01-07-2005, 17:19
warum fragste nicht deinen trainier??? ;)
weil ich dienstag und mittwoch nicht ins training konnte und dennoch was tun wollte ;)

Monkey
01-07-2005, 17:38
wir wissen zwar was er meint, ist aber anatomisch dennoch nicht korrekt, ebenso wie oberer und unterer Bauch, ist genauso falsch.
beim bauch gibts allerdings nur die gerade und die schräge (seitliche) abdominalmuskulatur. die brust wird mit 2 pectoralis bestimmt

O-Dogg
01-07-2005, 17:44
Wer sich auf EMG stürtzt, der wird wissen, dass man die oberen Brustmuskeln nicht trainieren kann. Wie sich dir Brust entwickelt ist genetisch bedingt und man kann keinen Bereich der Brust isoliert trainieren.

Jedoch belastet man die Brust nicht so stark, wenn man den Winkel zwischen den Körper und den gestreckten Armen erhöht. Man besten trainiert man die Brust bei einem Winkel von ca. 80°, also normale Liegestützen.
Bei einem hohen Winkel verteilt man nur noch die Arbeit auf den vorderen Delta und bei einem noch höheren Winkel geht es dann auch noch auf den mittleren Delta...

Motobiker
01-07-2005, 20:15
doch dei kannst trainiren, frag ma nen typ im fitnessstudio, der kann dir das ganz genau erklären

O-Dogg
02-07-2005, 10:05
doch dei kannst trainiren, frag ma nen typ im fitnessstudio, der kann dir das ganz genau erklären
??? :confused: :confused:
Und jetzt noch einmal auf, aber erklär es mir dieses Mal auf deutsch!

Darad
02-07-2005, 20:30
??? :confused: :confused:
Und jetzt noch einmal auf, aber erklär es mir dieses Mal auf deutsch!

ganz einfach: du gehst im Fitnesstudio zu irgendeinem Typ, greifst ihm auf die Brustmuskeln und betastest sie ein wenig, dann baust du dich vor ihm auf, siehst ihm gerade in die Augen, und fragst:
"Krasse Brustmuskeln. Sag ma, wie kann ich die denn trainieren?"

Franz
02-07-2005, 21:53
Schau dir einfach Anatomiebilder an, dann siehst du es ja selber.
Sind übrigens einige hier im Board veröffentlicht.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=1421

Es gibt den großen und den kleinen Brustmuskel, wobei der kleine vom großen bedeckt wird und die Brust anhebt ->für Frauen interessant als natürlicher Bruststraffer ;)

O-Dogg
03-07-2005, 17:35
ganz einfach: du gehst im Fitnesstudio zu irgendeinem Typ, greifst ihm auf die Brustmuskeln und betastest sie ein wenig, dann baust du dich vor ihm auf, siehst ihm gerade in die Augen, und fragst:
"Krasse Brustmuskeln. Sag ma, wie kann ich die denn trainieren?"
"Wie kann ich denn trainieren", :confused: du solltest schon wissen wie du trainierst.
*respect* Dieser beitrag war bis jetzt der dümmste, den ich hier im Forum gelesen habe.
:vogel: oh, man... Dazu schreib ich nichts weiter. Ist mir nun echt zu blöd.

Schau dir einfach Anatomiebilder an, dann siehst du es ja selber.
Sind übrigens einige hier im Board veröffentlicht.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=1421

Es gibt den großen und den kleinen Brustmuskel, wobei der kleine vom großen bedeckt wird und die Brust anhebt ->für Frauen interessant als natürlicher Bruststraffer ;)
Ach, den meinst du. Klar, den gibt es.
Ich dachte aber, du willst den großen Brustmuskel noch einmal unterteilen in verschiedene Abschnitte, was ja nicht geht. :D
Das Problematik in diesem Thread ist, ob man die obere Brust isoliert trainieren kann und die Antwort ist laut EMG: NEIN
Dies wurde auch in einer Studie bewiesen und wer etwas anderes glaubt, darf sich nicht auf EMG stützen.

Duke
03-07-2005, 23:07
Wir wissen aber auch dort was gemeint ist gelle ;)