Vollständige Version anzeigen : Dreh Kicke im Taekwondo
Gangzda2001
29-06-2005, 22:26
Ich wollte mal fragen ob jemand Anleitungen, am Besten mit Bildern, von den ganzen Drehtritten hat oder bereitstellen könnte.
Würde mich sehr interessieren.
Danke schon mal im Voraus.
Blade Kickboxer
29-06-2005, 23:04
Würde mich auch mal interessieren. Oder vielleicht hat ja auch einer ein paar Videos? :rolleyes: ;)
Iron Monkey
30-06-2005, 11:29
Hallo,
gucke mal hier www.taekwondo.de (http://www.taekwondo.de/deutsch/index1024.htm) --> Bilder & Videos --> Videos.
~~~ CIAO ~~~
Taeradun
30-06-2005, 13:11
Such mal nach: "Revolution Of Kicking"
firefeet
30-06-2005, 15:16
welche drehkicks meinst du den, weil ich könnt dir jetz auf anhieb jede menge erklären
jinkazama
01-07-2005, 08:26
welche drehkicks meinst du den, weil ich könnt dir jetz auf anhieb jede menge erklären
hahaha, google oder internet sei dank :D
Erklär doch mal ausführlich:
* Twio-tora-yop-Chagi
* Momdollyo-dwit-Chagi
Das wäre mal glaub ich genug für den Anfang. Freue mich auf die Antwort.
Einige Drehkicks werden auf www.taekwondo.de gut beschrieben. (basiswissen - praktisches wissen) aber man sollte doch erst mit den normalen kicks beginnen weil die drehkicks haben es in sich.
firefeet
01-07-2005, 12:10
Erklär doch mal ausführlich:
* Twio-tora-yop-Chagi
* Momdollyo-dwit-Chagi
Das wäre mal glaub ich genug für den Anfang. Freue mich auf die Antwort.
lol mit denen namen kann ich jetz nix anfangen, auf englisch? oder mal kurz beschreiben wie der aussieht
jinkazama
01-07-2005, 12:29
Gehören zum Taekwondo. Wenn du darüber bescheid wüsstest, wären die namen kein problem. :D
Aber ich bin mal gespannt: hier die deutschen namen:
* körpergedrehter Seitwärtstritt im Sprung
* körpergedrehter Rückwärtstritt
wenn du über Taekwondo wirllich bescheid wüsstest, wüsstest du auch, dass selbst die Koreaner für dieselbe Technik 3 oder mehr Namen haben. Das sieht niemand so eng ;)
firefeet
01-07-2005, 12:55
ich weiß aber nicht über die namen bescheid na und? über diese kicks brauch ich nix erklären weil die eigentlich selbsterklärend sind, sowas sollte dein trainer können, für sowas braucht man keine anleitung sondern man muss bloss seinen faulen hintern hochkriegen und die ausprobieren, ich dachte jetzt an cheat720 oder 720 double oder sowas...
jinkazama
01-07-2005, 13:10
ich weiß aber nicht über die namen bescheid na und? über diese kicks brauch ich nix erklären weil die eigentlich selbsterklärend sind, sowas sollte dein trainer können, für sowas braucht man keine anleitung sondern man muss bloss seinen faulen hintern hochkriegen und die ausprobieren, ich dachte jetzt an cheat720 oder 720 double oder sowas...
:D Taekwondo ist eben doch schwerer als man zuerst annehmen würde. :D :D :D selbsterklärend? das mag sein.
Aber sie dann richtig und effektiv ausführen können? glaub ich kaum.
firefeet
01-07-2005, 13:18
du musst es ja wissen
anfänger
01-07-2005, 18:45
Gehören zum Taekwondo. Wenn du darüber bescheid wüsstest, wären die namen kein problem. :D
ich denke nicht dass du firefeets skills beurteilen kannst.
auch wenns bei ihm net bei Kampfkunst steht, aber er macht TKD und seine twistkicks sind n1. :D
er kann dir tatsächlich ne menge über twistkickz erklären, jedoch sind die koreanischen namen überaus unbekannt, vorallem wenn man kein koreanisch kann lol
ober weiß hier einer wie 540hook oder Jacknife auf koreanisch heißt ??
vllt gibts garkein namen dafür ??
firefeet
02-07-2005, 11:38
lol eben :) thanks anfänger, aber deine twistkicks sind auch sehr gut, ich denke nicht dass einer von denen hier jemals so einen 540 wie du hinkriegen wird :cool2:
Killer Joghurt
02-07-2005, 13:19
ich schon^^
ihr verwechselt tricking zunehmend mit taekwondo
firefeet
02-07-2005, 13:48
ich schon^^
du warst auch nicht bei den ersten posts dabei,
jinkazama
02-07-2005, 14:31
@ all: da wir hier im Taekwondo - Forum sind würde ich sagen, mit koreanischen Begriffen ist man im Taekwondo - Forum richtig weil Taekwondo, worüber man im Taekwondo-Forum redet aus KOREA ist.
@ firefeet: eine sache kommt mir komisch vor: wieso hast du die gleichen hosen und das gleiche t-shirt an wie anfänger und wieso macht ihr euch gegenseitig komplimente?
Also entweder ihr seid im selben Verein oder du postest hier unter 2 namen was äußerst peinlich wäre (außerdem hättest du im zweiten falle zumindest deine hosen auswechseln können! igitt) ... :D :rolleyes:
Dann erklär doch was (ich kann mirs denken "springt rauf und dreht euch eineinhalb mal wobei ihr den fuß als kickwerkzeug bei diesem special trickzing verwendet")
Ich glaube schon, dass der ursprüngliche Post auf Taekwondo bezogen war, weil wir hier im Taekwondo - Forum sind :D
firefeet
02-07-2005, 14:48
firefeet: eine sache kommt mir komisch vor: wieso hast du die gleichen hosen und das gleiche t-shirt an wie anfänger und wieso macht ihr euch gegenseitig komplimente?
hahaha :D das ist eine standard tkd hose, und ein schwarzes t-shirt dürftest sogar du im schrank haben, ich komm aus köln und er aus berlin, außerdem hab ich eine viel dunklere hautfarbe
was soll ich denn erklären?
ich denke der threadstarter möchte ein wenig mehr über
pandae-dolly-chagi
dwit-chagi
und tora-yop-chagi
erfahren und weniger über 540crescents, 720 etc.
das ist eindeutig tricking und inner anderen schublade zu finden als in der "grundschule" des taekwondo. also erklärt ihm keine schrauben inner luft sondern wie man nen kick auf dem boden ausführt.
firefeet
02-07-2005, 17:32
dann soll er wenigstens mal sagen was er will
ja hat er doch er wollte ne anleitung für die ganzen "drehkicks aufm taekwondo"
also ich weiß nicht ob nen koreaner dich versteht wenne von dem nen 720 sehen willst ;)
Gangzda2001
02-07-2005, 19:07
rakki hatte schon recht eine umdrehung würde schon reichen :)
jinkazama
02-07-2005, 22:37
Obwohl die Taekwondo - Show - Teams immer mehrere Drehungen (manchmal auch mehr als 720 Grad) machen.
Bilder kann man schwer finden. aber wie wärs mit den normalen geraden kicks für den anfang? Die müssen trainiert werden um sich ans Treten zu gewöhnen, die Drehkicks sind noch eine ganze Spur schwerer.
Gangzda2001
03-07-2005, 17:30
Was heißt denn hier für den Anfang die "normalen" Tritte übe ich ja schon eine lange Zeit, deswegen wollte ich mich auch nach etwas schwereren Tritten umsehen.
-stefan-
03-07-2005, 18:17
http://www.taepoong.de/
http://www.double-dragon-team.de/
firefeet
03-07-2005, 19:22
also die vom double dragon team haben ja eine sehr sehr merkwürdige terminologie, aber die bilder sind echt mal geil, bloss dass dort falsche namen beschrieben werden
die namen sind richtig
manche tricks vlt. nciht ;)
firefeet
04-07-2005, 10:13
die namen und die tricks passen nicht zusammen, seid wann ist ein suicideswipe ein tornado rotiert? oder eine california roll (cheat1080twist) ein 720btwist? und 720 und cheat720 werden beide als dasselbe bezeichnet :rolleyes: nein nein so geht das aber nicht,
anfänger
04-07-2005, 11:23
die namen und die tricks passen nicht zusammen, seid wann ist ein suicideswipe ein tornado rotiert? oder eine california roll (cheat1080twist) ein 720btwist? und 720 und cheat720 werden beide als dasselbe bezeichnet :rolleyes: nein nein so geht das aber nicht,
ahaha lol du hast recht... hihi die cali roll find ich am besten... wenn dass echt so wär hätt ich ja mehrere terada-vids wo er ne caliroll macht :D
eine sache kommt mir komisch vor: wieso hast du die gleichen hosen und das gleiche t-shirt an wie anfänger und wieso macht ihr euch gegenseitig komplimente? lol wenn ich so fette gainerflashs pulln könnte wie firefeet da würd ich mich ja freun :D
aber ma ernsthaft: du denkst doch net echt das firefeet und ich ein und die selbe person sind?? ...vorallem weil er asiatischer abstammung ist und ich net :)
abgesehen davon wohnt er ganz woanders (köln) und er trainiert in ner ganz andern halle (siehe avatar).
oder sieh dir mal an, seit wann er und ich im KKB dabei sind..und unsre beiträge...glaubst du echt einer würde sich die mühe machen und mit 2 verschiedenen accounts über 800 postst und mehr zu machen??
OT:
also ich weiß nicht ob nen koreaner dich versteht wenne von dem nen 720 sehen willst also wenn ich 540 oder 720 meine dann versteht mich mein meister auch, obwohl er koreaner ist. ;)
firefeet
04-07-2005, 11:25
word on that post!
achja, die terminologie (vom tricking)
bin da immer n bissel skeptisch. natürlich weiss ich was einer mit 540, cheat 720 und bla und bla meint ....... aber ich wills immer genau wissen =)
zb:
- drehrichtung
- ausrichtung am anfang, links oder rechts vorne
- ausm stand oder vorher schon aufm boden gehopst / gedreht
- kickbein (beantwortet sich mit 1 und 2)
- fußhaltung vom kickfuß
- ausführung, kommt man schon wieder auf wenn man kickt / wird der kick schön in der luft ausgeführt (wobei das mehr auf den skill des einzelnen ankommt)
das sind so die sachen die mich beschäftigen dabei
firefeet
04-07-2005, 15:24
aber was hat denn die individuelle ausführung einer technik des einzelnen damit zu tun?, es muss doch jeder selber seine form finden
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.