PDA

Vollständige Version anzeigen : Blaues Auge

snowtear
30-06-2005, 09:27
moin zusammen,

hat jemand einen guten Rat?

Was ist zu tun, wenn man sich beim Training ein Veilchen holt? Tips aus der Hausapotheke?

.... Sonnenbrille tragen, Abdeckstift usw weiß ich selber :D

Soju
30-06-2005, 09:29
direkt danach Eis drauf. Sonst eben warten bis es weg ist. Natürlich nicht so toll, wenn man in einer Bank oder ähnliches arbeitet.

Tornado
30-06-2005, 09:43
Augenklappe !

Wenn Dich einer fragt, sag einfach, dass das wieder in wäre. :D

snowtear
30-06-2005, 12:30
... na ja, ich habe im Beruf Probleme damit. Zum Glück habe ich in dieser Woche keine Besprechungen mit Kunden, selbst intern ist es peinlich. Jeder glaubt doch direkt das mann in einer Schlägerei war....

Gibt es irgendwelche Salben oder Creme?

Ju-Jutsu-Ka
30-06-2005, 13:10
In der Region ums Auge wäre ich vorsichtig mit Salben im Selbstversuch.
Ich möchte nicht eine Heparin-Salbe oder so abkriegen, Augen sind empfindlich.

Ich hatte mal beim Judo-Training einen unbeabsichtigten Kopfstoß unter das linke Auge bekommen, gab einen schönen Cut. Und ich arbeitete damal in 'ner Bank, sah toll aus.

bomber_82
30-06-2005, 13:15
... na ja, ich habe im Beruf Probleme damit. Zum Glück habe ich in dieser Woche keien Besprechungen mit Kunden, selbst intern ist es peinlich. Jeder glaubt doch direkt das mann in einer Schlägerei war....

Gibt es irgendwelche Salben oder Creme?
Das kenne ich. Ich arbeite auch im Büro. Meistens kommt dann von Kollegen hast die Deckung wieder nicht hoch genommen :D

Tengu
30-06-2005, 13:24
Im Training - Eis
Nach dem Training - eine Aspirin auflösen und die Pampe ums Auge schmieren

Oder andere harmlose Blutverdünner...welche den Bluterguß schneller in seine Bestandteile zerlegen.

Gruß

Tengu

snowtear
30-06-2005, 13:26
Im Training - Eis
Nach dem Training - eine Aspirin auflösen und die Pampe ums Auge schmieren

Oder andere harmlose Blutverdünner...welche den Bluterguß schneller in seine Bestandteile zerlegen.

Gruß

Tengu
Danke für den Tip!
Kann den durch die Haut die verdünnenden Stoffe aufgenommen werden?

Tengu
30-06-2005, 13:31
Sicher...es gibt ja auch eine Menge mehr, die man durch die Haut aufnimmt. U.a. Sauerstoffgemische, diverse Kontakt- und Nervengifte ;) aber eben auch viele medikamente und Wirkstoffe.

Gruß

Tengu

Kudos
30-06-2005, 14:40
Sicher...es gibt ja auch eine Menge mehr, die man durch die Haut aufnimmt. U.a. Sauerstoffgemische, diverse Kontakt- und Nervengifte ;) aber eben auch viele medikamente und Wirkstoffe.

Ich bezweifle, dass Acetylsalicylsäure den Ort, wo's wirken kann auf diesem Weg (über die Haut) erreichen kann (wei's die meisten Stoffe eben nicht können ;) !). Mehr (Neben-)Wirkung wirst Du bestimmt oral erreichen. Allerdings weiß ich nicht, ob bereits altes/geronnenes Blut durch einen Thrombozyten-Aggregationshemmer noch beeinflusst wird!?

nemesis
30-06-2005, 15:57
moin zusammen,

hat jemand einen guten Rat?

Was ist zu tun, wenn man sich beim Training ein Veilchen holt? Tips aus der Hausapotheke?

.... Sonnenbrille tragen, Abdeckstift usw weiß ich selber :D

Lass Dir aufs gesunde Auge auch noch eins draufgeben :sport069: , dann sieht das ganze gleichmäßiger aus und könnte als imaginäre blaugetönte Sonnenbrille durchgehen.

:hammer:

Kati
19-07-2005, 14:11
so lange es unter dem Auge noch blutet sollen ja Blutegel sehr effektiv sein die saugen dann die Schwellung ab. Sieht aber nicht so toll aus :teufling:
:wuerg:

BettyBlue
19-07-2005, 18:56
ich hab das problem "blaues auge" leider gerade. lässt sich zum glück relativ gut überschminken. durchs kühlen ist es nicht besonders dick geworden, nur halt überaus bunt und mir stehen blau und lila nicht so :rolleyes: vielleicht versuch ich heute mal die aufgelöste aspirin hehe

Eversor
20-07-2005, 01:03
Nach dem Training - eine Aspirin auflösen und die Pampe ums Auge schmieren Ich würde von der Aspirin abraten. Acetylsalicylsäure besteht, wie der Name schon sagt, aus einem Salicylsäure-Esther. Wenn dieser sich in seine Bestandteile auflöst ist er sehr aggressiv. Nicht umsonst besteht bei häufigem "Genuss" von Aspirin die Gefahr eines Magengeschwürs. Und eine solche potentiell aggessive Substanz möchte ich mir nicht freiwillig aufs Auge schmieren.

PS: Ich leide momentan auch an einem Veilchen. Ellebogen und Auge sind Körperteile, die sich im Bodenrandori nicht wirklich gut vertragen.

authomas
04-08-2005, 15:19
Wie lange braucht bei euch sowas normalerweise bis man nix mehr sieht?

Jo

Ju-Andy
04-08-2005, 15:24
Nach 3 Tagen sieht mein bei mir kaum noch was,
könnte aber auch am Make-UP liegen :hammer:

marq
04-08-2005, 15:40
mind 5-7 tage ;)

authomas
04-08-2005, 15:50
Bin schon bei acht... und normalerweise heilt bei mir alles ziemlich gut :( :weirdface :cool:

Bob the Builder
05-08-2005, 07:55
Bin schon bei acht... und normalerweise heilt bei mir alles ziemlich gut :( :weirdface :cool:

Aber die Verfärbung sollte zumindest schon einen anderen Farbton angenommen haben (ich denke da so von einem dunklen Lila zu einem hellen Gelb-Grün) oder? Falls ja - dann isses bald weg... falls nicht dann hat Dein Gegner vermutlich einen verdeckten Edding in der Hand gehalten - der Feigling ;) :D

authomas
05-08-2005, 09:07
ggg - vielleicht versuch ichs doch einfach mal mit Waschen?

Es ist eher mengenmäßig weniger geworden - aber nen rötlich-violetter streifen direkt unterm Lid (Permanent Makeup, Juhu!) und noch nen Fleck der gleichen Farbe direkt drunter gehen einfach nicht weg. Vielleicht schlag ich mich ja jede Nacht im Schlaf unterbewusst neu, weil mir die ganzen dummen Kommentare so gut gefallen... :rolleyes:

Jo

PeterF
05-08-2005, 09:24
bei mir hat eine kombination von creme und tropfen von Traumeel geholfen. die farben waren dadurch nicht ganz so bunt und nach 5 tagen war alles schon vorbei. mit der creme im augenbereich habe ich keine probleme gehabt.

marq
05-08-2005, 10:26
vorsichtig heparin benutzen.....