Suche WenDo Trainer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche WenDo Trainer



Tschaine
30-06-2005, 09:05
Hallo!

Wir von der TGS Jügesheim haben gerade eine neue Abteilung gegründet (Fun- und Trendsport) und möchten dazu passend WenDo Workshops oder auch Kurse anbieten.
Hierzu suchen wir noch einen passenden Partner bzw. Trainer.
Bei Interesse bitte melden unter:

info@tgsjuegesheim.de

Danke schon mal.


Gruß Christiane Matzner

Wittiko
30-06-2005, 09:23
Was ist WenDo?

lamix75
30-06-2005, 09:57
guckst Du unter www.wendo.info

Irgendwas für Frauen ;)

TacHead
30-06-2005, 10:56
Zitat Website: "WenDo für Männer gibt's nicht, versteht sich doch von selbst!". :D
Mit einem Trainer wird's also schwierig, eine Trainerin könnte klappen. Ich würde mir das aber gut überlegen - auch im Bereich SV für Frauen und Mädchen gibt es Angebote, die realistischer, effektiver und weniger feindbildgesteuert arbeiten. ;)

Kudos
30-06-2005, 13:34
Wir von der TGS Jügesheim haben gerade eine neue Abteilung gegründet (Fun- und Trendsport) und möchten dazu passend WenDo Workshops oder auch Kurse anbieten.

Mich würde mal interessieren, wie ihr auf die Idee gekommen seid Wendo anzubieten und was ihr sonst noch so (KS/KK-mäßig) anbietet?

leopan8
30-06-2005, 13:51
Hy


Wir von der TGS Jügesheim haben gerade eine neue Abteilung gegründet (Fun- und Trendsport) und möchten dazu passend WenDo Workshops oder auch Kurse anbieten. ;)

Seit wann ist SV Fun und Trendsport :confused:

Wenn ihr einen Trendsport wollt, dann macht doch Tae bo oder Ähnliches.


Gruss
leopan8

DieKlette
30-06-2005, 18:29
Was ich immer so hörte ist WenDo schwere Körperverletztung... für die Anwender.

Lars´n Roll
30-06-2005, 19:59
Seit wann ist SV Fun und Trendsport :confused:



Und was hat Wendo mit Selbstverteidigung zu tun? :D

Stimagon
30-06-2005, 20:09
Tja, die Frage was Wen-Do ist habe ich mir nach einer Anzeige im lokalen Blatt auf gefragt und mal aus Neugierde die Trainerin angerufen und einfach mal nachgefragt.

Meines erachtens schüren die da massiv das Frauen-Männer-Feindbild (alle Männer sind schlecht und wir Frauen müssen ihnen zeigen, das wir prinzipiel besser sind).
Interesant fand ich den festzementierten Standpunkt der Trainerin, das Frauen bei ihr lernen Männer mit einem Schlag oder Tritt außer Gefecht zu setzen.
Auf meine Rückfrage, ob sie das wirklich ernst meine, da das in der Realität doch wohl nur schwer umzusetzen sei, antwortete sie, daß ich das nicht glauben könnte liege daran, daß ich im chauvinistischen Rollendenken der Männer gefangen sei - ich gebe zu, daß mich dies schon etwas irritierte.
Nun gut dachte ich mir, versuchen wir das ganze mal mit Logik und Rationalität anzugehen: dummer Fehler!
Ich als alter Chauvi hätte doch wissen müßen das dies bei einer Frau nicht gut kommt. :ironie:

Nein, im ernst: habe eingewand, das ich nicht glaube daß das bei einem erfahrenen Straßenschläger oder Kampfsportler, der auf Streit aus ist möglich sein wird. Gleiche Antwort wie zuvor.

Ich will den Stil jetzt nicht auf die eine Trainerin runterbrechen, aber was ich da so hörte hat mich eher an Scientologie erinnert, als an ein SV-System!

Was ich von anderen Leuten durch hörensagen mitbekam scheint das jedoch auch bei anderen Trainerinnen so zu sein.

leopan8
30-06-2005, 20:09
Hy lars

Bin dafür, dass einer Mendo erfindet, bei der steigenden Agressivität von Frauen! :p

http://www.cqfightschool.com/images/girlpower.jpg

Lars´n Roll
30-06-2005, 21:43
Interesant fand ich den festzementierten Standpunkt der Trainerin, das Frauen bei ihr lernen Männer mit einem Schlag oder Tritt außer Gefecht zu setzen.


Und genau das ist das Problem bei Wendo...
Selbstbewusstsein ist klasse, aber es ist gefährlicher Unfug, wenn die ihren Workshop-Teilnehmerinnen einreden, sie seien nun, nach dem - wie man hört - allenfalls 08-15-SV-Kurs prädesziniert, ihren Körper als Waffe zu gebrauchen...

@ Christiane: Besorg Dir lieber ´nen qualifizierten SV-Instructor für Deine Mädels...

Lars´n Roll
30-06-2005, 21:45
Hy lars

Bin dafür, dass einer Mendo erfindet, bei der steigenden Agressivität von Frauen! :p

http://www.cqfightschool.com/images/girlpower.jpg

Was meinste warum ich KK mache... :ups: :D

TacHead
01-07-2005, 08:22
@Stimagon: deckt sich exakt mit dem, was meine Freundin kopfschüttelnd erzählt hat. :D

@Christiane: die Idee, eine Kampfkunst und/oder SV-Kurse für Frauen und Mädchen anzubieten finde ich prima. Ob Ihr letzterer Klientel ausgerechnet mit WenDo den größten gefallen tut, sei mal dahingestellt. Tipps für Alternativen kriegst Du auf Nachfrage (z.B. per PN) sicher viele - Du siehst ja, aufdrängen will Dir hier keiner was. :)