PDA

Vollständige Version anzeigen : Zufriedenheit mit euerem Trainer?



pschmidt
30-06-2005, 11:44
Hallo, da ich neu hier bin und gesehen habe, dass ihr euch immer wieder über euer Training unterhaltet, würde mich einmal interessieren, wie zufrieden ihr mit euren Trainern seit (Natürlich ohne den Namen des betreffenden Tariners zu nennen ;) ).
Mich würde halt mal einfach interessieren, wie sich eure Trainer so während des Trainings geben, ob sie auf eure Probleme eingehen, ob sie irgendwelche vorlieben haben, die so gut vermitteln können, wie ihr Führungsstil ist, usw..
Ich denke, dass wäre sicherlich auch mal für den ein oder anderen Trainer interessant zu erfahren, wie es in anderen Vereinen und Kampfsportschulen aussieht.
Vielleicht trainiert ihr ja auch bei verschiedenen Trainern, so dass sicherlich auch ein Verglich der Trainer mal interessant wäre.
In jeden Fall bin ich schon einmal gespannt auf eure Eindrücke und Erfahrungen :ringerohr

Savateur
30-06-2005, 12:38
Also was die Trainer angeht habe ich bisher im riesiges Glück gehabt.
Erste Haltestelle Kenpokan Hannover: Danke für die coole zeit Jungs, Im August komm ich mal wieder in den Norden gewackelt.
Die Trainercrew im Kenpokan ist der absolute Hammer!
Jetzt hier in Köln nach einem etwas wackeligen Anfang und Suche bin ich bei meinem neuen Trainer gelandet: Auch hier wieder Volltreffer was die Gruppe und den den Trainer Mike angeht.

Genug geschleimt


Stefan:D

Ligeirinho
30-06-2005, 13:00
Mein Trainer ist ein lockerer Typ, der gern mal einen Scherz macht und es überhaupt nicht übel nimmt, wenn man mit gleicher Münze zurückzahlt. Er unterrichtet nach einem festen Trainingsplan, improvisiert aber auch beim Einzelnen, um auf die Stärken und Schwächen eingehen zu können. Beim Bodenkampf gibt er sich manchmal absichtlich Blößen, um zu sehen, ob man die Chance zur Submission nutzt. Oder er erklärt einem die Fehler und bringt einen kurze Zeit darauf beim Sparring wieder in dieselbe Position, damit man anders reagieren kann. Was er überhaupt nicht ab kann, ist wenn einer nicht in der Lage ist, sein Ego in der Umkleidekabine zu lassen. Sein Motto ist: Im Ring wird gefightet - aber im Gym wird miteinander trainiert.

Impala
30-06-2005, 13:26
Beim Kickboxen ist es typisches Massentraining... feste Abläufe, er geht immer rum um zu korrigieren etc. aber bei den vielen Leuten ist das schwierig...

beim Boxen sind wir deutlich weniger, das Training ist sehr frei (meist eigenes Aufwärmen/Dehnen etc.), wer Sparring machen will, kann das tun, entweder überwacht er oder jemand anders das Sparring und gibt Tips. Die die nicht Sparring machen, machen entweder unter Aufsicht Technik, Kondi am Sandsack, oder Schattenboxen.

marq
30-06-2005, 14:36
Mein Trainer ist ein lockerer Typ, der gern mal einen Scherz macht und es überhaupt nicht übel nimmt, wenn man mit gleicher Münze zurückzahlt. Er unterrichtet nach einem festen Trainingsplan, improvisiert aber auch beim Einzelnen, um auf die Stärken und Schwächen eingehen zu können. Beim Bodenkampf gibt er sich manchmal absichtlich Blößen, um zu sehen, ob man die Chance zur Submission nutzt. Oder er erklärt einem die Fehler und bringt einen kurze Zeit darauf beim Sparring wieder in dieselbe Position, damit man anders reagieren kann. Was er überhaupt nicht ab kann, ist wenn einer nicht in der Lage ist, sein Ego in der Umkleidekabine zu lassen. Sein Motto ist: Im Ring wird gefightet - aber im Gym wird miteinander trainiert.
man will den endlich mal kennenlernen....

Ligeirinho
30-06-2005, 14:53
Was hindert dich dran, herzukommen? ;) (Wenn du wieder ganz gesund bist, meine ich...)

marq
30-06-2005, 15:05
samstags werde ich mal vorbei schauen, wenn ich fit bin.....

ich bin leider zur zeit nicht zufrieden....

Danii
01-07-2005, 10:17
Meine Trainer beim Judo sind die besten Trainer, die man sich wünschen kann. Sie sind super lustig und sind selbst noch so wie Kinder. Sie raufen mit uns und machen viel quatsch. Und gerade weil sie so wie richtige Freunde zu uns sind, lernen wir auch richtig gerne und es macht immer spaß, Judo zu machen.
Die Trainer beim Aikido sind ziemlich ernst und auch mal streng. Aber trotzdem macht es Spaß. Zwar nicht immer, aber ich bin halt in einer Erwachsenengruppe.
Die Trainer beim Jiu Jitsu muss man spalten. Der eine ist des öfteren schlecht gelaunt und macht das meiner Meinung nach zu brutal (z.B. den Arm umdrehen). Der andere ist total lustig und nett. Er behandelt uns wie seine Freunde. Liegt vielleicht daran, dass er noch jünger ist(so Schätzungsweise 23).
Im Großen und ganzen bin ich aber mit meinen Trainern (mehr als) zufrieden.

ADoGG
01-07-2005, 10:50
Habe einen sehr guten Trainer, der Ahnung hat von dem was er macht und auch in anderen KK ein kompetenter Berater ist.

Er macht nicht nur Pratzen, sondern auch regelmäßig Gymnastik für Beweglichkeit.

Train ist sehr abwechselungsreich.

C-s-T
01-07-2005, 15:36
Also ich bin mit meinem Trainer auch sehr zufrieden. Die (Karate-)Stunden sind ziemlich abwechslungsreich, was bei 4x pro Woche sehr vorteilhaft ist :)
Er ist eigentlich ein lockerer Typ, kann aber auch schnell mal laut werden .. allerdings immer im richtigen Moment, dann sind wieder alle still und gut ist. Auch find ichs gut, dass er nicht so ein Massentraining betreibt. Er schaut bei jedem nach und verbessert auch immer schön. So, weiß nicht mehr wie ich ihn noch loben soll .. *g*.

MfG CsT