Vollständige Version anzeigen : Lapunti
AlArabiata
30-06-2005, 12:12
Ich wollte zusätzlich gerne noch Arnistraining aufnehmen und informiere mich gerade etwas über die div Stile und was bei mir in ffm angeboten bekomme.
Jetzt habe ich eine Schule gefunden, die Lapunti neben Modern-Arnis anbieten.
http://www.arnis-frankfurt.de/
Jetzt habe ich fleissig weitergesucht und fand folg Seite:
http://www.quick-stick.de/quickstickneu/html/stile.html
...die erwähnen diesen Stil nicht einmal für Deutschland. Haben aber einer verlinkung zu LAPUNTI in Phil. Normal? Kann ich mich auf diese Auflistung verlassen? Kann mir jm bissi was zu erzählen und kennt jm evtl diese Schule in Frankfurt?
Helft doch mal bitte...
ps3ud0nym
30-06-2005, 12:23
Die Schule gehört zum TG-Bornheim. Die Arnisgruppe gehört zum DAV, und das Lapunti wird dir i.d.R. erst gezeigt, wenn Du mindestens einen Blaugurt hast.
Viel kann ich darüber selber nicht sagen, weil ich noch keine einzige Prüfung im DAV gemacht habe. ;) Aber von dem, was ich gesehen habe, kommt das Lapunti dem Kali, was ich nebenher noch mache, konzeptionell etwas näher (Auswinkeln, flüssige Schlag/Schnittbewegungen) als Modern Arnis, weil die Techniken da anscheinend auch von Klingenwaffen abgeleitet sind, während im MA (im "modernen" Bereich) der Stock nur als Stock gesehen wird.
Das als Kurzinfo/Eindruck von meiner Seite. Es gibt hier bestimmt genügend Leute, die sich darin wesentlich besser auskennen. :)
Hallo AlArabiata (Is das nicht ne Pizza?)
Also aus reiner Neugier: Wo trainierst du denn JJ und wo JKD?
Zum Lapunti: Pseudo hat ja schon so einiges erwähnt. Ob du also in die Gruppe rein kommst oder nicht wird wohl eher fraglich sein.
Auf die Quick-Stick Seite würde ich mich nicht verslassen - die Daten werden leider nicht ganz aktuell gehalten.
Woher aus FFM kommst du denn?
Was das FMA Training anbelangt finde ich die TG-Bornheim als ergänzung recht gut.
Bieten für sehr kleines Geld jeden Tag irgend ein Training an.
Wenn das für dich Zeitlich und Örtlich passt, schau doch mal Donnerstags im Gartenbad Fechenheim vorbei.
Dort trainieren i.d.R. 3 Modern-Arnis Schwarzgurte, die alle ebenfalls den 1.-3. Dan Ju-Jutsu haben und zusätzlich noch div. andere FMA & KK Stile Trainieren/Unterrichten (z.B. Lameco, Inosanto Kali, Pekiti Tirsia, Kali Sikaran, JKD). Dementsprechen ist das Training nicht rein am DAV-Modern Arnis Programm orientiert...
Gruss,
Mono
Ich wollte zusätzlich gerne noch Arnistraining aufnehmen und informiere mich gerade etwas über die div Stile und was bei mir in ffm angeboten bekomme.
In Frankfurt/Main ist eine der zwei Lameco Eskrima Schulen in Deutschland. Leitung hat Guro Wolfgang Müller der noch direkt unter Punong Guro Edgar G. Sulite (RIP '97) gelernt hat. Nähere Infos unter: http://www.lamecoeskrima.de/
Pat
AlArabiata
01-07-2005, 07:35
@ Mono
Nach meinem Umzug von Hamburg nach Frankfurt (zurück in die Heimat) fange ich wieder im Budocan in Preungesheim an. Dort wird JJ u JKD angeboten.
Wenn Du "quickstick" nicht empfehlen kannst, hättest Du evtl bessere Links?
Sind das denn nicht die Jungs von Arnis Frankfurt in Fechenheimer Freibad? Das ist doch in Verbindung mit der TG-Bornheim, oder verstehe ich das falsch?
Danke auf jeden Fall schonmal
AlArabiata
01-07-2005, 07:39
@ Paddy
die habe ich auch schon entdeckt und wird ja auch immer wieder im Forum empfohlen, dachte aber dass evtl. 1x die Woche zu wenig wäre um mit 28 eine neue Richtung einzuschlagen.
Oder ist das evtl. Blödsinn?
chfroehlich
01-07-2005, 09:07
Ich habe mit knapp 35 bei Wolfgang neu angefangen und es ist das beste was mir widerfahren konnte.
Zusätzlich zum Montags Lameco kannst du noch Donnerstags Messer trainieren.
Ausserdem treffen sich verschiedene Lameco-Leute auch zum freien Training Mittwochs.
Sollte also ausreichen um zu lernen.
Greets
Christof
Sind das denn nicht die Jungs von Arnis Frankfurt in Fechenheimer Freibad? Das ist doch in Verbindung mit der TG-Bornheim, oder verstehe ich das falsch?
Ja, die Gruppe gehört zur TGB (ist übrigens ein Hallenbad - kein freibad)
Aber wie bereits gesagt, die Trainer sind alle sehr Vielfältig.
u.A. JJ (im SC-Bushido), Lameco (bei Wolfgang Müller), Insoanto Kali und JFGF/JKD (Instructor unter Udo Müller), Lapunti (In der TGB), IKAEF/Kali Sikaran (Jeff Espinous & Timm Blaschke), Pekiti Tirsia (Bernd Giller & Tim Waid)...
Und das beste, mann kann nach dem Training schön nochmal ne Runde ins Wasser springen :)
Gruss,
Mono
AlArabiata
01-07-2005, 11:55
@ Mono
Habe in diesem Kack-Bad meine halbe Kindheit verbracht...bin alter Fechemer
;-)))
Kann man da einfach so Do´s vorbeikommen? Ohne Verein? Oder wie läuft das genau ab? Denn wenn ich die Namen die Du angegeben hast, mit den Namen der TG vergleiche...sind da keine Übereinstimmungen.
Oder sind das einfach nur Jungs aus versch Vereinen, die einfach MEHR wollen und eher frei trainnieren?
ps3ud0nym
01-07-2005, 12:53
@AlArabiata
Nur so als Info am Rande. Es gibt seit geraumer Zeit Wiki auf dem KKB. Zur Auflistung diverser FMA Stile, kannst Du dir mal das hier (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php/Philippinischen_Kampfk%C3%BCnste) anschauen. :)
PS: Korrekturen und Ergänzungen sind dort natürlich stets erwünscht!
@ Mono
Habe in diesem Kack-Bad meine halbe Kindheit verbracht...bin alter Fechemer
;-)))
Kann man da einfach so Do´s vorbeikommen? Ohne Verein? Oder wie läuft das genau ab? Denn wenn ich die Namen die Du angegeben hast, mit den Namen der TG vergleiche...sind da keine Übereinstimmungen.
Oder sind das einfach nur Jungs aus versch Vereinen, die einfach MEHR wollen und eher frei trainnieren?
Also, vorbeikommen lässt sich mit Sicherheit machen (am besten vorher mal melden wann du kommst - dann schleusen wir dich an der Anmeldung vorbei ;) ).
Regelmässiges Mittrainieren ist nur für Mitglieder - dann besteht aber auch Trainingsmöglichkeit im gesammten TGB Programm.
Hab eigentlich keine Namen gegeben bisher ;) (Ausser von den Trainern und Verbänden in denen wir noch aktiv sind)
"Chef" der Fechenheimer Gruppe (also offizieller Trainer der TGB-Arnis) ist Stefan Bräuning (den findest du auf der Seite von Arnis-Frankfurt). Dann ist sein regelmässiger Ju-Jutsu und Arnis Trainingspartner Sascha da und wenn ich rechtzeitig aus der Klink komme dann bin ich auch da :) (Ich bin eigentlich Trainer in Darmstadt (www.DArnis.de.vu))
Falls du noch Fragen hast, schreib einfach wieder :)
Gruss,
Mono
AlArabiata
01-07-2005, 14:33
Sehr geil...
Werden uns wohl bald mal dort kennenlernen...wenn Du wieder aus der Klinik bist. Habe gerade mal bissi mim Stefan Brüning telefoniert, da ich über seine Tel.-Nr im Netz gestolpert bin.
...und ich bin hot as fuck !
Vielen Dank Dank für die Hilfe und wenn ihr noch coole Links für mich habt, als rübba
Sehr geil...
Werden uns wohl bald mal dort kennenlernen...wenn Du wieder aus der Klinik bist. Habe gerade mal bissi mim Stefan Brüning telefoniert, da ich über seine Tel.-Nr im Netz gestolpert bin.
...und ich bin hot as fuck !
Vielen Dank Dank für die Hilfe und wenn ihr noch coole Links für mich habt, als rübba
Nicht dass du mich falsch verstehst - ich "bin" nicht in der Klinik - ich arbeite da :) Muss eben immer zusehen, dass ich Donnerstags schnell genug raus komme ums ins Training zu schaffen.
Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich nächste Woche!
Denke mal Stefan wird dir ja bereits näheres erzählt haben...
Gruss,
Mono
AlArabiata
01-07-2005, 14:57
Hat er...das einizge problem was ich dann sehe ist, dass ich Do bereits mein JJ Training habe und das wohl an einem anderen Tag machen müsste. Ich werde mich wohl mit Stefan demnächst mal treffen aufn Kaffee oder so, um meine ganzen Fragen mal loswerden zu können. Er wohnte zufälligerweise in dem Ort, wo ich wohne (Karben)
Zufall? Ich glaube nicht... ;)
Na denn,
viel Erfolg ;)
Wenn du nen "Termin" bei/mit Stefan bekommst kannst du dich glücklich schätzen :D ;) :D
Bis nächste Woche denn!
Gruss,
Mono
AlArabiata
01-07-2005, 15:08
Das ist aber Dein ernst mit dem Termin mit Stefan, oder!?!?
Wieso glücklich schätzen?
Ansonsten schönes WE
Das ist aber Dein ernst mit dem Termin mit Stefan, oder!?!?
Wieso glücklich schätzen?
Ansonsten schönes WE
Naja, sagen wir mal, Stefan gehört nicht zu den Menschen die zu viel Zeit haben ;)
(Frau, Kinder, Haus, Job, Training...)
Gruss und auch dir ein schönes WE!
Mono
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.