PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommerpause - Trainingsmöglichkeit?

Astarot
30-06-2005, 15:58
Hallo,
in Köln sind ab morgen alle Sporthallen für Vereine zu. Das würde für mich eine knapp 2monatige Trainingspause bedeuten. :(
Das ist mir nen bisschen lang und ich wollte mal den berüchtigten Blick über den Tellerrand wagen. :D
Prinzipiell wäre ich erstmal offen für alle Stilarten, mit JuJutsu hab ich ja das Glück das es relativ kompatibel ist. Problem ist: Ich weiss nicht unbedingt ob ich das neue weiter machen würde, d.h.: ich will nicht einen Vertrag über 6monate abschließen, sondern es sollte die Möglichkeit geben, das ich halt zeitlich auch kürzer befristet trainieren kann. (Dürfte wahrscheinlich schon schwer werden, so etwas zu finden.) Toll wäre es natürlich auch, wenn man möglichst oft in Woche trainieren könnte.
Gut wäre es natürlich auch, wenn man nicht komplett neu anfängt, sondern es sich gut integrieren lässt: z.B. Boxen oder Kickboxen usw. (FMA und BJJ würden mich auch interessieren. Bin aber wie schon gesagt für alles offen und dankbar :) )
Könnt ihr mir Trainingsmöglichkeiten in Köln empfehlen, die einigermaßen auf das zutreffen, was ich erhoffe?
mfG Carsten

Ju-Jutsu-Ka
30-06-2005, 16:07
Zwar nicht in der verbotenen Stadt ;) aber in der Nähe: Dormagen,
frag mal beim Rheinhardt Ogrodnik nach, ist ja Vize-Präsident Breitensport des NWJJV. Er arbeitet gerne im Bereich Atemi bzw. Modern-Arnis, er müsste auch in den Ferien trainieren.

Ich weiss auch nicht wie es in Hürth bei Yamamotho aussieht

Oder in der schönen Stadt Düsseldorf.:D
Wir werden in den Ferien durchtrainieren, Di & Do normales Training, Sonntags nachmittags Fighting

Zottelkopf
30-06-2005, 16:35
also ich weiß von den kölner iaidokas dass die in den ferien im park trainieren...wir werden eine halle für die ferien anmieten. frag einfach mal deinen trainer was er für vorschläge hat

Michael1
30-06-2005, 16:50
Ist ein Stückchen von Köln weg, aber mit dem Auto eigentlich gut zu erreichen:
Karate, Training in den ersten vier Wochen für Erwachsene Montags 20:15 - 22:00 Uhr in Lindlar.
Wenn du kommen solltest meld dich mal kurz, denke wir würden uns dann über den Weg laufen.

Astarot
30-06-2005, 17:17
Erstmal bin ich überrascht über die große Resonanz. :)
Teilweise werden wir wohl auch im Freien trainieren, ich schätze allerdings nicht im üblichem Umfang. Bei einigen Vorschlägen sehe ich leider das Problem der Entfernung, da ich mit 17 halt noch nicht mit dem Auto fahren darf und auch nicht Roller fahre. D.h. es müsste im Rahmen von öffentlichen Verkehrsmitteln bzw RE (wegen des Schülertickets liegen). Ich bin natürlich bereit eine längere Fahrzeit in Kauf zu nehmen, daran solls nicht scheitern. :D
Also Jungs, ich bin weiter für jeden Vorschlag dankbar.
mfG Carsten

Mono
30-06-2005, 20:55
Such dir doch einfach mal alle Vereine/Clubs/Schulen in Köln raus, die in der Sommerpause weiter Training geben.

In der Regel kannst du überall kostenlos 1-3 Trainingseinheiten mitmachen...

Bis du alle Judo/Karate/FMA/Grappling/Aikido usw. Schulen durch hast sollte die Sommerpause rum sein ;)

Vorteile: Kein Vertrag nötig, Viel Abwechslung, Viel Training
Nachteil: Keine Kontinuität, nur minimale Einblicke...

Gruss,
Mono

Astarot
01-07-2005, 22:53
Diesen Weg habe ich mir auch schon überlegt, hoffe aber dass ich nicht darauf zurück greifen muss. :)
Kann mir jemand was zu Worthoff Boxing am Bonner Wall sagen? Bisher habe ich positives gehört, aber vielleicht weiss jemand genaueres oder trainiert sogar dort.
mfG Carsten