Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai - bekannte Sportart

Aikidomaster
30-06-2005, 19:34
Hey Leute, ich habe mal gelsen das Muay Thai eine bekannte oder beliebte Sportart sein soll, aber wenn man Leute fragt die kein Kampfsport machen oder nur KArate oder Aikido dann wissen die net was Muay Thai oder Thaiboxen ist. Ich finde Thaiboxen ist die unbekannteste Sportart in Deutschland, denn keine Schwein kennt das und alle denken das ist irgend so ein drauf hauen!

Was ist euere Meinung

Thai-Tommy
30-06-2005, 19:54
Stimmt....aber es wird immer populärer! Wurde am Anfang meiner Trainingslaufbahn(mitlerweile 9 Jahre ) auch des öfteren komisch angeschaut wenn ich sage das ich Muay Thai trainiere :ringerohr Mitlerweile find ich es nicht mehr so schlimm und denke Muay Thai ist doch schon relativ bekannt geworden?!

Aikidomaster
30-06-2005, 20:01
Stimmt....aber es wird immer populärer! Wurde am Anfang meiner Trainingslaufbahn(mitlerweile 9 Jahre ) auch des öfteren komisch angeschaut wenn ich sage das ich Muay Thai trainiere :ringerohr Mitlerweile find ich es nicht mehr so schlimm und denke Muay Thai ist doch schon relativ bekannt geworden?!

Hey cool trainierst du etwa in der Kampfsport Akademie beim Ronny dort war ich auch schonmal! Und du machst Muay Thai schon eit neun Jahren! Respekt!

Aikidomaster
30-06-2005, 20:03
Naja Muay Thai ist zwar in diesem Sinne berühmt es ist nicht einmal ein zehntel so berühmt wie es Aikido ist!

Eversor
30-06-2005, 20:05
Naja, mit Boxen, Judo oder Karate kann es im Bekanntheitsgrad nicht gerade mithalten, aber es gibt noch hierzulande unbekannteren Kram, z.B. Savate.

alle denken das ist irgend so ein drauf hauen! Was ist es dann? ;) :sport069: :D

Thai-Tommy
30-06-2005, 20:08
Hey cool trainierst du etwa in der Kampfsport Akademie beim Ronny dort war ich auch schonmal! Und du machst Muay Thai schon eit neun Jahren! Respekt!

Jawoll Ronny Schönig ist mein Sensei, trainier aber erst seit 2 Jahren bei Ihm in der Kampfsportakedemie Dresden (vorher in Ungarn)! Er ist ein verdammt guter und erfahrener Trainer! Was hast Du bei Ihm trainiert?

Aikidomaster
30-06-2005, 20:11
Jawoll Ronny Schönig ist mein Sensei, trainier aber erst seit 2 Jahren bei Ihm in der Kampfsportakedemie Dresden (vorher in Ungarn)! Er ist ein verdammt guter und erfahrener Trainer! Was hast Du bei Ihm trainiert?
RSD Karate :D aber jetzt mache ich das net mehr sondern Aikido in der TU Dresden ich darf dort sogar unterrichten

Also du trainierst schon neun Jahre Muay Thai und erst zwei Jahre beim Sensei Schönig, alles klar, machste auch bei Wettkämpfen mit

Aikidomaster
30-06-2005, 20:13
Naja, mit Boxen, Judo oder Karate kann es im Bekanntheitsgrad nicht gerade mithalten, aber es gibt noch hierzulande unbekannteren Kram, z.B. Savate.

Was ist es dann? ;) :sport069: :D

Naja Muay Thai ist schon eine Kunst zu kämpfen und nicht bloßes rumgehaue!

Thai-Tommy
30-06-2005, 20:19
RSD Karate :D aber jetzt mache ich das net mehr sondern Aikido in der TU Dresden ich darf dort sogar unterrichten

Also du trainierst schon neun Jahre Muay Thai und erst zwei Jahre beim Sensei Schönig, alles klar, machste auch bei Wettkämpfen mit

RSD..auch nicht übel! Aber Aikido find ich ja richtig geil, iss aber verdammt schwer zu lernen oder? Hab schon 58 Kämpfe hinter mir aber nicht in Deutschland, bin mir aber noch unsicher ob ich hier auch antreten soll?? :boxing:

Aikidomaster
30-06-2005, 20:31
Tja, naja was findeste du besonders cool am Aikido, du musst verstehen es ist nichts zum kämpfen, sondern zur Entspannung! Ich mache es zumindest so. Ich habe schon den 1.Dan und unterrichte die Anföngergruppen in der TU. RSD habe ich zwei Jahre lang gemacht, weil Aikido mir viel zu schlecht war als Selbstverteidigung und glaube mir, Muay Thai ist viel schwerer zu erlernen als Aikido! :D

Aikidomaster
30-06-2005, 20:34
Ich wäre viel liber ein MTler, aber ich habe bereits seit Kindheit Aikido betrieben und bleibe dabei

Kudos
30-06-2005, 20:38
Ich finde Thaiboxen ist die unbekannteste Sportart in Deutschland, denn keine Schwein kennt das und alle denken das ist irgend so ein drauf hauen!

Interessant ist auch, wenn man erzählt man macht grappelt, am besten erzählt ihr das gleich einer Angelsächsin, die absolut keine Ahnung von Kampfsport hat :D

Ich finde schon, dass viele Leute wissen was Thaiboxen ist. OK, vielleicht nicht ganz genau. Aber meistens heisst es dann, sowas wie "boah, das ist doch der härteste Kampfsport den's gibt...".

Aikidomaster
30-06-2005, 20:42
Interessant ist auch, wenn man erzählt man macht grappelt, am besten erzählt ihr das gleich einer Angelsächsin, die absolut keine Ahnung von Kampfsport hat :D

Ich finde schon, dass viele Leute wissen was Thaiboxen ist. OK, vielleicht nicht ganz genau. Aber meistens heisst es dann, sowas wie "boah, das ist doch der härteste Kampfsport den's gibt...".

Naja viele wisen was das ist aber es gibt leider viel zu wenig Vereine in Deutschland, wenn man das mit Aikido vergleicht dann ist das wie ein Ozean zu einem Waschbecken, Aikidoverein findet man in jedem Dorf, Muay Thai Verein nichteinmal in jeder Großstadt!

Thai-Tommy
30-06-2005, 21:05
Tja, naja was findeste du besonders cool am Aikido, du musst verstehen es ist nichts zum kämpfen, sondern zur Entspannung! Ich mache es zumindest so. Ich habe schon den 1.Dan und unterrichte die Anföngergruppen in der TU. RSD habe ich zwei Jahre lang gemacht, weil Aikido mir viel zu schlecht war als Selbstverteidigung und glaube mir, Muay Thai ist viel schwerer zu erlernen als Aikido! :D

Das hätte ich ja nun gar nich erwartet dacht immer man braucht zig Jahre um die Grundlagen von Aikido erstma richtig zu beherschen diese Hebel usw.! Aikido gefällt mir einfach von der Art her sehr gut..das sieht immer so spielerich aus die Würfe und Hebel! Aber warum trainierste da Muay Thai nicht noch nebenbei wenn Du es so toll findest?

Si~Choo
30-06-2005, 21:14
Aikidoverein findet man in jedem Dorf, Muay Thai Verein nichteinmal in jeder Großstadt!

Das kann ich so nicht bestätigen, hier in Hamburg gibts mindestens 4 oder 5 muay thai vereine, habe aber erst von 1 oder 2 aikido vereinen gehört!

leopan8
30-06-2005, 21:20
Hy

Seit doch froh das Muay Thai nicht so bekannt ist!

Dadurch ist es nicht zur einer Massenveranstaltung von esoterischen

möchtegern Kriegern degeneriert wie andere Kampfkunst/sportarten!
:sport146:

Finde, dass es ein ehrlicher harter Kampfsport ist!

Einige Trainer bieten jedoch nur modifiziertes Kickboxen an und nennen es Thaiboxen!

Die meisten Ottos kennen nur Judo,Karate,Boxen,Ringen,Fechten

Gruss
leopan8

Kick-Mac
30-06-2005, 21:23
Fragst du die Leute ob sie Thaiboxen kennen oder fragst du sie ob sie Muay Thai kennen.

Das dürfte einen großen Unterschied ausmachen.

Das Muay Thai genießt hier sicher (noch) nicht so eine Popularität wie Judo, Karate, Boxen, usw. aber ich denke auch, daß es da noch viele Sachen gibt die noch unbekannter sind...

Aikidomaster
03-07-2005, 12:37
Das kann ich so nicht bestätigen, hier in Hamburg gibts mindestens 4 oder 5 muay thai vereine, habe aber erst von 1 oder 2 aikido vereinen gehört!

Echt! wow! Im Internet wenn du googelst da findeste höchstens einen MT Verein, aber Aikido Vereine. hmm.

Heir findeste mindestens zehn Aikido Vereine! http://www.google.com/search?hl=en&lr=&q=aikido+hamburg

Welche MT Vereine in Hamburg kennste noch außer Gym Kwan

Drake
03-07-2005, 14:18
wenn man Leute fragt die kein Kampfsport machen oder nur KArate oder Aikido dann wissen die net was Muay Thai oder Thaiboxen ist.

Das mit dem "oder nur Karate oder Aikido" stimmt nicht, das andere IMHO schon.

Wenn man mich vor ein paar Jahren gefragt hätte, was denn Muay Thai ist, hätte ich wahrscheinlich auf eine thailändische Spezialität getippt. :D
Sowas ändert sich jedoch schlagartig, wenn man selbst KKler wird und sich wirklich für Martial Arts interessiert (es soll ja welche geben, die nicht mal was von ihrer eigenen KK wissen :rolleyes: ;) )

Kannix
03-07-2005, 15:06
Bei uns kamen letztens zwei Kanditaten ins Studio und meinten, "ey ihr macht doch auch muay thai? was kostet dem?"
Antwort: "na ihr könnt ja morgen einfach mal beim Thaiboxen mitmachen und Euch das anschauen".
"Ja, aber wir wollten doch Muay Thai machen, weil das voll krass sein soll"
"Thaiboxen ist noch viel krassser"
"Was ehrlich Alder, hätt ich nicht gedacht!"
"Jo, kommt einfach mal vorbei, hier sind die Trainingszeiten"

Und auch gut, uns wurde ein Kampfkunsttrainer angepriesen, der neben unendlich vielen anderen wasweißichwievielten Dan in allen Kampfkünsten auch den 5. Dan im Thaikickboxen inne hat. DA haben wir uns aber überlegt, daß der für uns absolut überqualifiziert ist.
Ich müßt Euch mal seine Kampfsport-Biographie hier reinstellen. Bei dem was der alles drauf hat wärt ihr blöd, wenn ihr nicht mal bei dem trainiert, wenn ihr die Möglichkeiten habt. Gibt Training beim 1. Sprendlinger Judoverein laut Plakat

Drake
03-07-2005, 15:48
Ich müßt Euch mal seine Kampfsport-Biographie hier reinstellen. Bei dem was der alles drauf hat wärt ihr blöd, wenn ihr nicht mal bei dem trainiert, wenn ihr die Möglichkeiten habt.

Biographie? Name? Her damit!

Aikidomaster
03-07-2005, 17:14
Bei uns kamen letztens zwei Kanditaten ins Studio und meinten, "ey ihr macht doch auch muay thai? was kostet dem?"
Antwort: "na ihr könnt ja morgen einfach mal beim Thaiboxen mitmachen und Euch das anschauen".

Und auch gut, uns wurde ein Kampfkunsttrainer angepriesen, der neben unendlich vielen anderen wasweißichwievielten Dan in allen Kampfkünsten auch den 5. Dan im Thaikickboxen inne hat. DA haben wir uns aber überlegt, daß der für uns absolut überqualifiziert ist.
Ich müßt Euch mal seine Kampfsport-Biographie hier reinstellen. Bei dem was der alles drauf hat wärt ihr blöd, wenn ihr nicht mal bei dem trainiert, wenn ihr die Möglichkeiten habt. Gibt Training beim 1. Sprendlinger Judoverein laut Plakat

Das ist komplett Mist! Es gibt im Muay Thai keine Dan Grade! Sondern nur im Kickboxen! Im MT gibt es Khan Grade, also wenn er5.Khan hat, dann ist es wie wenn er den 5.Kup im TKD hat, er ist also noch kein Meister im MT!

Thai-Tommy
03-07-2005, 20:05
Muay Thai Meister darf man sich erst nach dem Erhalt des 10 Khan nennen! Nur noch mal so..alle Gradierungen über dem 10 Khan bekommt man nur in Thailand verliehen!

Aikidomaster
03-07-2005, 20:08
Muay Thai Meister darf man sich erst nach dem Erhalt des 10 Khan nennen! Nur noch mal so..alle Gradierungen über dem 10 Khan bekommt man nur in Thailand verliehen!

Ja aber der Typ auf der Site des Judoclubs schreibt tatsächlich er habe den 5.DAN im Thaiboxen! ;)

Aikidomaster
03-07-2005, 20:11

Also MT MEiste rhabe ich gelesen wirste erst ab dem 13.Khan! Bis 12.Khan ist man nicht Meister oder Trainer, sondern einfach nur Schüler bzw. eben Trainierender. Der 13.Khan kann nur in Thailand verliehen werden.
Hab ich aus Thai Boxen Basic von Christoph Delp.

Aikidomaster
03-07-2005, 20:13

In diesem Judoclub machen die gar kein ThaiBoxen sondern Kickboxen!

Thai-Tommy
03-07-2005, 20:15
Also MT MEiste rhabe ich gelesen wirste erst ab dem 13.Khan! Bis 12.Khan ist man nicht Meister oder Trainer, sondern einfach nur Schüler bzw. eben Trainierender. Der 13.Khan kann nur in Thailand verliehen werden.

Mhmm nu bin ich leicht verwirrt....! Hatt nicht irgendjemand hier den 13 Kahn (Ralf Kussler denk ich?) und kann uns mal aufklären? Würde mich jetzt schon interresieren?

Aikidomaster
03-07-2005, 20:19
Hmmm...naja Ralf Kussler weiss ich net welchen Khan er hat

Gottkaiser
03-07-2005, 21:42
Ralf hat den 13., Guido den 14. soweit ich weiß.

Kannix
03-07-2005, 22:02
Ja aber der Typ auf der Site des Judoclubs schreibt tatsächlich er habe den 5.DAN im Thaiboxen! ;)
Link?

Biographie? Name? Her damit!
Muß ich mal morgen oder übermorgen scannen. Echt lustig

Thai-Tommy
05-07-2005, 13:49

Soooo, hab gestern mal den Ralf gefragt wegen der Muay Thai Gradierungen und poste jetzt mal seine Antwort:

"Hi Tommy

ja das stimmt.
meister darf sich nur der 14 Kahn nennen.
Ab dem 11 khan Ass. Trainer = Kru
12 Kahn Trainer Kru
13 Kahn Chef Trainer = Kru Yai
14 Khan Arjahn = Lehrer bei uns
auch Meister
15 Kahn Prahm Arjahn Groß Meister

über dem 11 kahn kann abgenommen werden wenn sich mindestens 2 Meister in Deutschland aufhalten

Gruß

Ralf"

nochmals vielen Dank an den Ralf, sind wir wieder alle etwas schlauer geworden!

Kannix
06-07-2005, 00:11
Hier der Meister aller Klassen. Erkennt den wer?

marq
06-07-2005, 08:17
ist der beim lee?

Drake
06-07-2005, 19:28
ist der beim lee?

Oder viel eher: ist der echt? :D :D

lumpini
07-07-2005, 14:59
Naja Muay Thai ist zwar in diesem Sinne berühmt es ist nicht einmal ein zehntel so berühmt wie es Aikido ist!
was ist aikido :confused:

Nahot
07-07-2005, 15:51
Ralf hat den 13., Guido den 14. soweit ich weiß.

Dachte Türnau ist der einzige der in D´land den 14. hat. Guido, wie siehts aus?

Guido Reimann
07-07-2005, 15:58
Dachte Türnau ist der einzige der in D´land den 14. hat. Guido, wie siehts aus?

Ich habe auch den 14. Khan und der Klaus Handke auch! Sonst fällt mir keiner ein!

Nahot
07-07-2005, 16:05
Okidoki, also gibts drei Träger des 14. Khanes hier in D´land. ^^

War ja ´ne Expressantwort. :halbyeaha Gerade richtig, bevor mir wieder mal das inet ausfällt.

Guido Reimann
07-07-2005, 16:19
Mhmm nu bin ich leicht verwirrt....! Hatt nicht irgendjemand hier den 13 Kahn (Ralf Kussler denk ich?) und kann uns mal aufklären? Würde mich jetzt schon interresieren?

Also hier mal ne genaue Definition der höheren Khan Grade:

11. Khan = Trainee Instructor Farbe Mongkon/Prajeat = Rot-Weiß

12. Khan = Qualified Instructor (Kru) Farbe Mongkon/Prajeat = Rot-Gelb

13. Khan = Senior Instructor (Kru Yai) Farbe Mongkon/Prajeat = Rot-Silber

14. Khan = Master of Muay Thai "Ajarn" (Nominierung von Thailand) Farbe Mongkon/Prajeat = Silber

15. Khan = Grandmaster "Pram Ajarn" (Nominierung von Thailand) Farbe Mongkon/Prajeat = Gold

16. Khan = Senior Grandmaster (Nominierung von Thailand)

über dem 11 kahn kann abgenommen werden wenn sich mindestens 2 Meister in Deutschland aufhalten

Gruß

Ralf"

nochmals vielen Dank an den Ralf, sind wir wieder alle etwas schlauer geworden!

Jaein! :D Die Prüfungen für den 12 und 13 Khan können nur von einem Ajarn in Assistenz mit einem Großmeister abgenommen werden

Ralf Kussler
07-07-2005, 16:48
Guido,

Wer hat Dir eigentlich den den 14 Khan abgenommen ???

Hat Branco auch schon 14 ?

Ist der von der Universität oder aus Duisburg ?

Und das ohne jemals im Ring gewesen zu sein ??? :confused:

Herzlichen Glückwunsch !!!

Glaube meine Einstellung dazu kennst Du.

Grüße

Ralf

Guido Reimann
07-07-2005, 16:52
Guido,

Wer hat Dir eigentlich den den 14 Khan abgenommen ???

Grüße

Ralf

Was hast Du eigentlich immer für ein Problem, wenn andere höher eingestuft sind als Du?

Was soll die Anmaßung von Dir, so ein Urteil hier abzugeben!

Eifersucht oder Neid?? Könnte sein oder Ralf??

Aber ist nicht mein Ding, du gönnst anderen nichts und bringst dann hier solche Beiträge.

Und Ahnung haste auch keine, der 14. Khan wird nicht Prüfungsmäßig abgenommen, sondern von Thailand per Nominierung später dann verliehen!

Alles klar! Und Dir brauche ich zum Gefallen bestimmt nicht meine Urkunde ins Netz zu stellen, sowas überlasse ich Dir! So und nun geh weiter lästern!
-Kopfschüttel- :p

Ralf Kussler
07-07-2005, 17:02
Auf dich nicht, sorry.
Urkunden habe ich genug.

Aber meine Frage hast Du immer noch nicht beantwortet.

Guido Reimann
07-07-2005, 17:11
........

Grüße

Ralf

Hey Ralf,

Mein 14. Khan ist von der AITMA !

So um Deine Frage komplett zu beantworten. Ich habe den Branko gerade mal angerufen, und der hat mir gerade mitgeteilt, daß er auch den 14. Khan bei der Einweihungszeremonie der Thai National Games 2004 in Ratchaburi/Thailand verliehen bekommen hat. Das wußte ich z.B. bis vorhin nicht! Ist auch egal, das entscheidet Thailand wer entsprechend für diese Graduierungen vorgesehen wird.

@Nahot

Ergo sind es deren 4 Personen in Deutschland die den Ajarn Titel inne haben!

Detlef Türnau
Klaus Handke
Guido Reimann
Branko Grimsic

Nochmal zum klaren Verständnis. Um Khan Prüfungen zu absolvieren, muß man nicht im Ring gestanden haben!

Aber es ist auch nicht wichtig wer welche Graduierungen inne hat! Wichtig ist, daß die Thai Martial Arts ordentlich verbreitet werden!

Ralf Kussler
07-07-2005, 17:27
und wer ist jetzt davon bei der AITMA anerkannt ???

Finde alle nicht auf der Seite. www.krumuaythai.net :confused:

Registrar
AITMA GERMANY

Guido Reimann
07-07-2005, 17:37
und wer ist jetzt davon bei der AITMA anerkannt ???

Finde alle nicht auf der Seite. www.krumuaythai.net :confused:

Registrar
AITMA GERMANY

Ja dann sollte die Seite mal langsam richtig aktualisíert werden!

Ralf Kussler
07-07-2005, 17:44
3 X :D :D :D

ja, dann schick mal deine Daten.

DeeMates
07-07-2005, 17:52
Also wenn man so wird, wenn man den 14. Khan (egal von welchem Verband!!) verliehen bekommen hat, dann möcht ich ihn lieber nicht... :cool:

bouncer
07-07-2005, 18:26
Also wenn man so wird, wenn man den 14. Khan (egal von welchem Verband!!) verliehen bekommen hat, dann möcht ich ihn lieber nicht... :cool:

Volle Zustimmung! ich kann nicht beurteilen wer von Euch Recht hat, aber das erreicht hier langsam Kindergartenniveau. Ihr Beide habt sicher ne Menge für´s MT in Deutschland getan, konzentriert Euch darauf, und laßt doch diesen unsinnigen Kleinkrieg! :rolleyes:

Guido Reimann
07-07-2005, 18:31
Volle Zustimmung! ich kann nicht beurteilen wer von Euch Recht hat, aber das erreicht hier langsam Kindergartenniveau. Ihr Beide habt sicher ne Menge für´s MT in Deutschland getan, konzentriert Euch darauf, und laßt doch diesen unsinnigen Kleinkrieg! :rolleyes:

Ja ist für mich kein Problem, ich bin nicht derjenige, der damit andauernd anfängt. Nur müßt Ihr mir aber auch bitte zugestehen, daß ich mich gegen bestimmte Dinge, die in der Öffentlichkeit zu Unrecht gebracht werden, wehre.

Was bitte schön ist also daran falsch? Das würdet Ihr genauso tun.

Ich habe lange genug Ruhe bewahrt, aber irgendwann ist Schluß.

Also ziehe ich mir den Schuh auch nicht an!

Guido Reimann
07-07-2005, 18:35

Wie wird man denn ? :confused:

bouncer
07-07-2005, 18:44
Ja ist für mich kein Problem, ich bin nicht derjenige, der damit andauernd anfängt. Nur müßt Ihr mir aber auch bitte zugestehen, daß ich mich gegen bestimmte Dinge, die in der Öffentlichkeit zu Unrecht gebracht werden, wehre.

Was bitte schön ist also daran falsch? Das würdet Ihr genauso tun.

Ich habe lange genug Ruhe bewahrt, aber irgendwann ist Schluß.

Also ziehe ich mir den Schuh auch nicht an!

Das der erste Schritt nicht von Dir kam, hat hier wohl jeder mitgekriegt.

Wie schon gesagt, Ihr beide habt im MT mehr errreicht, als die meisten Boarduser hier zusammen. Macht Euer (wohl verdientes) Ansehen hier doch nicht durch solche unwürdigen Disussionen kaputt.... ;)

DieKlette
07-07-2005, 18:49
Wie schon gesagt, Ihr beide habt im MT mehr errreicht, als die meisten Boarduser hier zusammen.

Jawoll, und bei dem Niveau, dem Können macht doch aufregen wenig Sinn :).

Guido Reimann
07-07-2005, 18:57
Das der erste Schritt nicht von Dir kam, hat hier wohl jeder mitgekriegt.

Wie schon gesagt, Ihr beide habt im MT mehr errreicht, als die meisten Boarduser hier zusammen. Macht Euer (wohl verdientes) Ansehen hier doch nicht durch solche unwürdigen Disussionen kaputt.... ;)

Jawoll, und bei dem Niveau, dem Können macht doch aufregen wenig Sinn :).

Stimmt! Ich halte mich auch schon wieder zurück!

Kannix
07-07-2005, 23:07
Hey Ralf,

Mein 14. Khan ist von der AITMA !

So um Deine Frage komplett zu beantworten. Ich habe den Branko gerade mal angerufen, und der hat mir gerade mitgeteilt, daß er auch den 14. Khan bei der Einweihungszeremonie der Thai National Games 2004 in Ratchaburi/Thailand verliehen bekommen hat. Das wußte ich z.B. bis vorhin nicht! Ist auch egal, das entscheidet Thailand wer entsprechend für diese Graduierungen vorgesehen wird.

!
Hm, besser wäre wohl nicht "Thailand entscheidet" zu sagen, sondern wer oder was in Thailand. Ich dachte das wär eine Künstleragentur ;)
Na es sieht schon ein bisschen komisch aus wenn auf einmal vom neuen Verband hohe Graduierungen verteilt werden. Aber auf der anderen Seite ablehnen kann man das wohl auch nicht einfach ohne das die dann sauer werden?
Ich finde eigentlich nirgends ist eine Graduierung so unwichtig wie beim Thaiboxen. Was soll ich sagen, ohne Dich beleidigen zu wollen, aber Handke und Türnau sind auch ohne wasweißich wievielten Kahn herausragende Persönlichkeiten (kann sowohl positiv als auch negativ sein) und sind bekannt in Deutschland, Europa und Thailand

Guido Reimann
08-07-2005, 12:22
Hm, besser wäre wohl nicht "Thailand entscheidet" zu sagen, sondern wer oder was in Thailand. Ich dachte das wär eine Künstleragentur ;)
Na es sieht schon ein bisschen komisch aus wenn auf einmal vom neuen Verband hohe Graduierungen verteilt werden. Aber auf der anderen Seite ablehnen kann man das wohl auch nicht einfach ohne das die dann sauer werden?
Ich finde eigentlich nirgends ist eine Graduierung so unwichtig wie beim Thaiboxen. Was soll ich sagen, ohne Dich beleidigen zu wollen, aber Handke und Türnau sind auch ohne wasweißich wievielten Kahn herausragende Persönlichkeiten (kann sowohl positiv als auch negativ sein) und sind bekannt in Deutschland, Europa und Thailand

Trifft bei mir nicht zu, die hohe Graduierung 12 Khan hatte ich schon bei der IAMTF. Ich habe alle Khan Grade ordnungsgemäß durchlaufen. Selbst unter Detlef war ich schon für den 13 Khan vorgesehen. Den 14 Khan habe ich von den Leuten oder Meistern verliehen bekommen, wo ich schon seit ca. 1995 bekannt oder als Schüler bin. Und die kommen von verschiedenen Bereichen!Also noch Fragen!

Also kann ich von meiner Seite aus mittlerweile genauso mit den Bekannheitsgraden von D.T oder K. H. locker mithalten. Ich erwähne es nur, weil Du es ja angesprochen hattest. Generell bin und war ich auch noch nie jemand, der seine Zertifikate in die Öffetnlichkeit stellt und sich dadurch profiliert, sonst hättest Du schon längst einen Bericht über meine 14 Khan Verleihungszeremonie in Thailand in irgendeiner KK Zeitung oder auf einer bestimmten Internet Seite entdeckt. Den 14 Khan habe ich nämlich schon etwas länger und das laut den Verantwortlichen in Thailand wegen meiner jahrelangen positiven und fachlich sehr guten Arbeit für die Thai Martial Arts respektive beim 14 Khan für das Muay Thai! Das ist aber nicht meine Art, ich käme auch ohne Khangrade zurecht also kannste mich ja auch nicht beleidigen! Ich bin stolz darauf, aber könnte und würde auch ohne Khangrade klarkommen!

Und die AITMA ist keine Künstleragentur in dem Sinne wie Du es vielleicht vermutest und ins Ohr geflüstert bekommst.

Aber ich will hier nicht über die AITMA Struktur referieren, das kannste gerne bei einem Seminar von mir erfahren, sondern es ist schon in Ordnung, daß die hohen Graduierungen ab 14 Khan nach wie vor von Thailand per Nominierung angesetzt werden.

Aikidomaster
25-07-2005, 19:09
was ist aikido :confused:

Das galube ich einfach nicht!

Es gibt tatsächlich Leute die kein Aikido kennen, was gibt es noch für Kampfpsortarten die du nicht kennt, TKD, oder villeicht Judo, NinJutus oder Tai Chi, kennste das alles,

zur Information, was Aikido ist kannste hier erfahren www.aikido-dresden.de

Aikidomaster
25-07-2005, 19:28
Trifft bei mir nicht zu, die hohe Graduierung 12 Khan hatte ich schon bei der IAMTF. Ich habe alle Khan Grade ordnungsgemäß durchlaufen. Selbst unter Detlef war ich schon für den 13 Khan vorgesehen. Den 14 Khan habe ich von den Leuten oder Meistern verliehen bekommen, wo ich schon seit ca. 1995 bekannt oder als Schüler bin. Und die kommen von verschiedenen Bereichen!Also noch Fragen!

Also kann ich von meiner Seite aus mittlerweile genauso mit den Bekannheitsgraden von D.T oder K. H. locker mithalten. Ich erwähne es nur, weil Du es ja angesprochen hattest. Generell bin und war ich auch noch nie jemand, der seine Zertifikate in die Öffetnlichkeit stellt und sich dadurch profiliert, sonst hättest Du schon längst einen Bericht über meine 14 Khan Verleihungszeremonie in Thailand in irgendeiner KK Zeitung oder auf einer bestimmten Internet Seite entdeckt. Den 14 Khan habe ich nämlich schon etwas länger und das laut den Verantwortlichen in Thailand wegen meiner jahrelangen positiven und fachlich sehr guten Arbeit für die Thai Martial Arts respektive beim 14 Khan für das Muay Thai! Das ist aber nicht meine Art, ich käme auch ohne Khangrade zurecht also kannste mich ja auch nicht beleidigen! Ich bin stolz darauf, aber könnte und würde auch ohne Khangrade klarkommen!

Und die AITMA ist keine Künstleragentur in dem Sinne wie Du es vielleicht vermutest und ins Ohr geflüstert bekommst.

Aber ich will hier nicht über die AITMA Struktur referieren, das kannste gerne bei einem Seminar von mir erfahren, sondern es ist schon in Ordnung, daß die hohen Graduierungen ab 14 Khan nach wie vor von Thailand per Nominierung angesetzt werden.

wie lange machste eigentlich schon MT um so hoch graduiert zu sein

Thaikid
01-03-2007, 17:39

Warum fragst du nicht mal Ronny wie das mit dem Khan ist. Ronny hat doch auch schon den 11 Khan soweit ich weiß.

DerRoteTee
01-03-2007, 19:10
hmm..

ich hätte nur eine reine Verständnisfrage...

Ich differenziere zwischen

Wettkampf Muay thai & Muay Boran

Ist es notwendig das Wettkampf-MuayThai-Trainer Khan-Prüfungen absolvieren müssen ?

Ich dachte das betrifft nur diejenigen die Muay Boran / Krabi
machen ?

mfg
drt

Qsieben
22-12-2008, 12:48
Muay Thai Schulen gibt es wie Sand am Meer,allein bei uns in Dresden noch 1 oder 2.. Es ist ein sehr populärer Sport geworden der auch viele Randgruppen anzieht,gerade weil der Sport so hart ist.
Wirklich gute Schulen gibt es mit Sicherheit wenige, da ist die KAD definitiv die beste Anlaufstelle,schon allein weil Ronny Schönig Bundestrainer ist und durch seine Jahrelange Erfahrung ein Super Team gebildet hat,welches optimal ausbildet. Ich habe da 1996 angefangen mit Kickboxen noch persönlich unter Ronny,musste aber leider 1999 aus beruflichen Gründen aufhören. Bin viel rumgekommen,war oft auch mal in anderen Schulen und musste immer wieder feststellen,das gewohnte Niveau der KAD konnte mir keine bieten.
Mittlerweile habe ich wieder richtig aktiv angefangen und es macht wieder verdammt viel Spass da. :halbyeaha

about:blank
22-12-2008, 14:38
Der Thread ist drei Jahre alt, da hat sich schon was getan in der Zwischenzeit...

Nahot
22-12-2008, 14:41
Wirklich? Denkst du in drei Jahren hat ein Quantensprung stattgefunden, was die Ausgangsfrage angeht? Könnte man ja nun weiter fortführen, ob und wieviel sich nun in drei Jahren entwickelt hat und wie spürbar es für a) die Öffentlichkeit ist, b) für interessierten Anfänger und c) für die Aktiven selbst.

22-12-2008, 15:15
Wirklich? Denkst du in drei Jahren hat ein Quantensprung stattgefunden, was die Ausgangsfrage angeht? Könnte man ja nun weiter fortführen, ob und wieviel sich nun in drei Jahren entwickelt hat und wie spürbar es für a) die Öffentlichkeit ist, b) für interessierten Anfänger und c) für die Aktiven selbst.

zu a) Für die Öffentlichkeit wirklich spürbar wird MT glaube ich nie wirklich sein, denn außer das öfters Plakate von na Gala auf ner Plakatwand hängen wird der Ottonormalmensch nicht wirklich darauf aufmerksam werden. Wenn man Interesse an MT hat, sei es als aktiv Betreibender oder als Zuseher wird man im Gegensatz zu früher glaube ich leichter an das kommen was man will.

zu b) Das Angebot bzw. die Nachfrage ist sicherlich in den letzten Jahren stark gestiegen, alleine wenn ich mir hier im Forum die Nachfrage nach Muay Boran so ansehe. Auch wenn von den 10 Leuten die pro Monat nach MB fragen nur 3 wirklich später MT ausüben ist das im Vergleich zu früher wahrscheinlich um einiges höher. Und ja ich sage mal das Grundsätzlich Ong Bak und Revenge of the warrior the Hype in dieser Richtung in Bewegung gebracht haben.... ob jetzt eine höhere Anzahl an Schulgründungen im Gegensatz zu früher ist kann ich nicht sagen.

c) Für die "Aktiven" ist schätzungsweise weniger die Anzahl der Schulen als die Anzahl an Veranstaltungen interessant. Ich schätze mal das aber auch diese häufiger als früher abgehalten werden da neben der steigenden Zahl an Teilnehmern auch die Zahl derer steigt die nur an KS interessiert sind und sowas auch live sehen wollen....

so long!

Quereinsteiger
22-12-2008, 15:33
Als ich meinem Chef verkündete, dass ich jetzt Muay Thai mache, hat er gesagt:

"Frau Krenn, ich will mich ja nicht in ihr Privatleben einmischen, aber weiß Ihr Mann davon? Und außerdem wollen wir als anständiges Unternehmen auch nicht..."

Er dachte, Muay Thai ist eine "ganz spezielle" Massage aus Thailand. :(

Kannix
22-12-2008, 16:17
Als ich meinem Chef verkündete, dass ich jetzt Muay Thai mache, hat er gesagt:

"Frau Krenn, ich will mich ja nicht in ihr Privatleben einmischen, aber weiß Ihr Mann davon? Und außerdem wollen wir als anständiges Unternehmen auch nicht..."

Er dachte, Muay Thai ist eine "ganz spezielle" Massage aus Thailand. :(

Damit hammse mich damals auch geködert:D

Quereinsteiger
22-12-2008, 16:21
Damit hammse mich damals auch geködert:D

Na ja, eine Art erfrischende "Zahnleistenmassage" kann man ja tatsächlich abfangen, grins... :D