Vollständige Version anzeigen : Einen nervigen "Unwissenden" belehren?
Sers, Leute!
Seit vier Wochen steht bei uns an der Bushaltestelle jeden Tag ein (etwa 19jähriger?) Kerl, der den anderen Wartenden ziemlich auf die Nerven geht:
Dauernd schlägt er gegen den Fahrplan, den Fahrkartenautomaten oder tritt gegen den Müllcontainer etc.; dabei lässt der Kerl solche Sprüche fallen, wie
"mann, wenn ich wollte, könnte ich die ganze Station zum Einsturz bringen mit meinen Kicks"; "weißt du, wenn ich richtig zuschlagen würde, hätte der Automat ein richtiges Loch drinnen"; "hey Kleine, schlag mich mal und schau zu, wie ich mich verteidige" etc.
Dann kommen noch die super-geistreichen Dialoge mit seinem Kumpel
-"hey guck mal, das Schild hier; wenn ich richtig reinschlage, geht das bestimmt kaputt"
~"echt?geil; mach mal!"
-"nee, nicht jetzt; hab etz keine Lust, Ärger mit den Bullen oder so zu bekommen..."
Aber der Gag an der ganzen Sache ist,
1. dass man sofort (als Kampfsportler) sieht, dass der mit seinen Schlägen und Kicks höchstens sich selbst was bricht
2. dass die anderen Leute ernsthaft glauben, dass der Kerl ein KKler ist, und nichts sagen, weil sie Angst haben
Ich hab mir schon ein paar mal überlegt, ob ich ihn - wenn er mal wieder so einen Spruch ablässt -darauf hinweisen soll, dass er den Arm/das Bein falsch hält.
Andererseits hab ich keine Lust rauszuposaunen, dass ich KS mache, mit ihm ein Endlos-Gespräch drüber anzufangen oder einen Angriff seinerseits zu riskieren (oder wozu der sonst noch fähig ist).
Ich schüttle einfach nur den Kopf über den Kerl und genieße innerlich das Gefühl, zu wissen, dass der Kerl nichts weiter als ein Proll ist und blufft.
Aber: auch meine Geduld ist irgendwann am Ende; v.a. dann, wenn so einer dann irgendwann auf die Idee kommt, die Leute anzumachen (was ich ihm durchaus zutrauen würde).
Ich bin ja zum Glück nicht auf den Mund gefallen, und bei Mobbing bin ich immer die Erste, die lautstark protestiert, aber ob das auch bei dem wirkt?
Frage: Was soll ich tun?? :confused:
ALL_Fighter
01-07-2005, 17:30
Zeig ihm halt einfach wie der Tritt oder Schlag richtig geht...in seinem Gesicht.
:-)
Ne nurn Spaß. Ich find das richtig dass du dich für die Leute einsetzen würdest wenn er sie anpöbelt.
Lars´n Roll
01-07-2005, 17:47
Solange er Dir nix tut halt Dich fern von ihm...
Da du KS machst, solltest du einfach genießen, was du siehst... :D
Ist doch voll wundervoll, wie sich jemand so zum Affen macht. Lass ihn einfach und wenn er sich mit dir anlegt, dann tritt ihn die Fresse ein.
Wenn er andere angreift, dann solltest du dich auch da zwischen stellen, so wie sich das natürlich gehört.
Aber, wie schon gesagt, du solltest chillen, solange er niemanden wirklich angreift.
Lagwagon2K
01-07-2005, 18:20
Da schließ ich mich doch glatt an :)
aber ich könnte mir ein provokantes grinsen und wahrscheinlich selbige kommentare nich verkneifen :D
Am besten schlägst du vor seinen Augen mit einem Finger ein Loch in den Fahrplan, schaust ihm in die Augen, sagst nichts und steig in den Bus.
Meine Güte, was für Kommentare!
Wenn der Typ was kaputt macht, ist das (weitgehend) nicht dein Problem, sondern der Stadt, der Polizei, der Öffentlichkeit, du bist keiner, der für Ordnung sorgen muss, oder Sachbeschädigungen verhindern muss, allerhöchstens kannst du ihn darauf hinweisen, dass du ihn ja gesehen hast, falls die Polizei mal ermittelt, wer was kaputt gemacht hat.
Wenn der Typ anderen in weitgehend harmloser Weise auf den Wecker geht, ist das deren Problem und nicht deins!
Also ignorier das, und sag allen anderen, wenn möglich (und wenn du ein gutes Gefühl dabei hast) dass sie ihn am besten auch ignorieren, denn meistens wollen solche Leute nur Aufmerksamkeit. Wenn sie die nicht bekommen, ändern sie ihr Verhalten meistens früher oder später.
Wenn er dich persönlich belästigt, in einer Form, die nur mit Mühe ignoriert werden kann, dann und nur dann, solltest du persönlich etwas machen, und ihn in seine Grenzen verweisen, weil er sich in einer Weise verhält, die dein Recht auf ungestörtes Busfahren betrifft, nicht, weil du ihn für einen Proll hälst. Wenn er ein Proll ist, ist das sein Problem, nicht deins. Sag ihm zuerst nur, dass er dich nervt, dass du dir das nicht bieten läßt, aber keine Drohungen, oder Angeberwettkämpfe ala "meine Kicks sind besser als deine".
Kampftechniken solltest du ihm nur zeigen, wenn er dich angreift, sonst bekommt er doch genau das, was er sucht, nämlich, dass einer für ihn Äction macht, und die Probleme bekommt, die er nicht haben will.
Thai-Tommy
01-07-2005, 19:45
Meine Güte, was für Kommentare!
Wenn der Typ was kaputt macht, ist das (weitgehend) nicht dein Problem, sondern der Stadt, der Polizei, der Öffentlichkeit, du bist keiner, der für Ordnung sorgen muss, oder Sachbeschädigungen verhindern muss, allerhöchstens kannst du ihn darauf hinweisen, dass du ihn ja gesehen hast, falls die Polizei mal ermittelt, wer was kaputt gemacht hat.
Wenn der Typ anderen in weitgehend harmloser Weise auf den Wecker geht, ist das deren Problem und nicht deins!
Also ignorier das, und sag allen anderen, wenn möglich (und wenn du ein gutes Gefühl dabei hast) dass sie ihn am besten auch ignorieren, denn meistens wollen solche Leute nur Aufmerksamkeit. Wenn sie die nicht bekommen, ändern sie ihr Verhalten meistens früher oder später.
Wenn er dich persönlich belästigt, in einer Form, die nur mit Mühe ignoriert werden kann, dann und nur dann, solltest du persönlich etwas machen, und ihn in seine Grenzen verweisen, weil er sich in einer Weise verhält, die dein Recht auf ungestörtes Busfahren betrifft, nicht, weil du ihn für einen Proll hälst. Wenn er ein Proll ist, ist das sein Problem, nicht deins. Sag ihm zuerst nur, dass er dich nervt, dass du dir das nicht bieten läßt, aber keine Drohungen, oder Angeberwettkämpfe ala "meine Kicks sind besser als deine".
Kampftechniken solltest du ihm nur zeigen, wenn er dich angreift, sonst bekommt er doch genau das, was er sucht, nämlich, dass einer für ihn Äction macht, und die Probleme bekommt, die er nicht haben will.
AMEN :biggrinan
AMEN
Danke, ich wußte, dass ich irgendwas wichtiges vergessen hatte.
Lagwagon2K
01-07-2005, 20:27
Wow, ich wusste nicht, dass ich ein Recht auf ungestörtes Busfahren habe :D
Wow, ich wusste nicht, dass ich ein Recht auf ungestörtes Busfahren habe
Ich meinte Drake, bei dir bin ich mir noch nicht ganz sicher... :D :D :D
Lagwagon2K
01-07-2005, 20:53
Verdammt, wieder nix :D
Verdammt, wieder nix
Och, warum? Frag doch mal Drake, ob er dir seins mal verleiht, günstig verkauft, oder vielleicht zum Geburtstag verschenkt. Oder ihr macht einfach ne Raubkopie davon... :cool:
Frag doch mal Drake, ob er dir seins mal verleiht, günstig verkauft, oder vielleicht zum Geburtstag verschenkt. Oder ihr macht einfach ne Raubkopie davon... :cool:
Keine Macht dem Raubkopieren! ;) Er kanns in zwei Jahren geschenkt haben; dann hab ich nämlich endlich den Führerschein und ein Auto (und brauche folglich den Bus nicht mehr ;) ).
P.S.: bin ein Weibchen :p
Achja: habe beschlossen, die Sache der Polizei zu überlassen; aber wenn er sich an jemandem vergreift, muss ich doch irgendwas tun (wenn auch nicht gerade KS).
Außerdem hört man ja immer wieder, dass es unserer Gesellschaft an Zivilcourage fehlt...
Zottelkopf
02-07-2005, 11:02
; dann hab ich nämlich endlich den Führerschein und ein Auto (und brauche folglich den Bus nicht mehr ;) ).
hm, also entweder kriegste dat dann von mom und dad alles in den allerwertesten geblasen, bist steinreich (mit 18? zuhälter? dealer?) oder wirst das ganz schnell wieder abschaffen.
siehe sprit
siehe laufende kosten
sie unvorhergesehene kosten etc.
ach ja und falls du in einer großstadt wohnst nicht zu vergessen die nerven welche du beim parkplatz suchen verlierst...
oder natürlich es tritt wieder steinreich ein und du hast eh deinene eigenen.
hihihihiihi
zum ersterern: ich kanns verstehen, dass es in den fingern juckt seine kk quasi durch den schlamm gezogen zu sehen, aber wenn er niemandem weh tut....
auch geduld will gelernt sein!
doppelamen :cool:
Ich denke auch, dass Du den Prolo ruhig Prolo sein lassen solltest.
Klar juckt es trotzdem in den Fingern mal zu zeigen, dass der nix drauf hat...
Solange der aber keinem was tut und nur seinen dummen Sprüche macht ist doch egal.
Oder wenn Dus nicht lassen kannst, mach einen auf "Bloodsport" und sag Ihm halt "Steine (Schilder) schlagen nie zurück" :D.
Wie ging das noch ? "Das war GUT! Aber ein SCHILD schlägt niemals ZURÜCK!"
Mal im Ernst, warum müsst ihr euch mit solchen Leuten gleich messen, und zeigen wer der Starke ist. Ich würde mal was ganz verwegenes probieren, und ein Gespräch mit ihm anfangen. Daß er lieber anfangen soll das Problem zu lösen, weil es unbegrenzt Arschlöcher auf der Welt gibt denen er begegnen wird. Usw.
Ich denke, du solltest ihn ignorieren und nur eingreifen, wenn er wirklich jemandem was tut. Das wird aber kaum passieren, weil solche Leute in der Regel feige sind. Oder mach was ganz anderes und lad ihn ins Training ein. Kann Wunder wirken…
hm, also entweder kriegste dat dann von mom und dad alles in den allerwertesten geblasen, bist steinreich (mit 18? zuhälter? dealer?) oder wirst das ganz schnell wieder abschaffen.
siehe sprit
siehe laufende kosten
sie unvorhergesehene kosten etc.
ach ja und falls du in einer großstadt wohnst nicht zu vergessen die nerven welche du beim parkplatz suchen verlierst...
oder natürlich es tritt wieder steinreich ein und du hast eh deinene eigenen.
Soll auch Leute geben dir sich mit 18 schon Geld verdienen! Habe ich gehört!!!11
Denk Dir Deinen Teil, lach Dir ins Fäustchen und mach's beim Training besser.
Oder ihr macht einfach ne Raubkopie davon... Genau diese Einstellung ist schuld, dass Bill Gates jetzt nur noch der zweitreichste Mann der Welt ist, nach Ingvar Kamprad. Und warum? Ivar zu kopieren ist aufwendiger als Windoof... :D
Soll auch Leute geben dir sich mit 18 schon Geld verdienen! Habe ich gehört!!!11 Alles Gerüchte und bösartige Unterstellungen. :devil: ;)
Vagabund
02-07-2005, 21:21
Als KKler meint man immer, man müsste (heldenhaft) selbst eingreifen. Zivilcourage ist das eine, das andere ist der Grundsatz von DLRG, Feuerwehr etc.: Sich beim Helfen nicht selbst in Gefahr begeben.
Besser ist, profesissionelle Hilfe, also Polizei, zu holen, wenn er etwas kaputt macht. Man kann der Polente auch vielleicht mal den Tipp geben, morgens vorbeizuschauen und ihn beim eventuellen Rumtreten zu erwischen. Es muss nicht erst eine Beule entstehen, damit die Polizei mal ein Wörtchen mit ihm redet.
Wenn er jemanden angreift, kann man den Angegriffenen herrufen und ihn hinter sich und anderen Passanten schützen. Dann müsste der Angreifer erst weiter Leute angreifen, die - vor allem Du - nicht wie ein Opfer aussehen.
Es gibt da mehr Strategien als man im klassischen/ traditionellen Kampfsporttraining lernt. Wir leben ja schließlich in der Moderne.
Dragonheart
03-07-2005, 00:06
P.S.: bin ein Weibchen :p
Achja: habe beschlossen, die Sache der Polizei zu überlassen; aber wenn er sich an jemandem vergreift, muss ich doch irgendwas tun (wenn auch nicht gerade KS).
Außerdem hört man ja immer wieder, dass es unserer Gesellschaft an Zivilcourage fehlt...
DU bist ein wie du sagst *weibchen* und 16 jahre alt
ER ist ein *männchen* und ca.19 jahre alt
und wie ich aus deinem post am anfang rauslese schätzt du ihn
durchaus als gewaltbreit ein (evtl auch dir gegenüber)
also meiner meinung nach solltest du dich raushalten und es wie du selber sagst der polizei überlassen
wenn er sich an jemand anderem vergreifen sollte ruf die polizei
aber versuche nicht dich körperlich einzumischen
gruß herbert
DU bist ein wie du sagst *weibchen* und 16 jahre alt
ER ist ein *männchen* und ca.19 jahre alt
und wie ich aus deinem post am anfang rauslese schätzt du ihn
durchaus als gewaltbreit ein (evtl auch dir gegenüber)
also meiner meinung nach solltest du dich raushalten und es wie du selber sagst der polizei überlassen
wenn er sich an jemand anderem vergreifen sollte ruf die polizei
aber versuche nicht dich körperlich einzumischen
gruß herbert
So sieht´s aus... :halbyeaha :)
Baphomet
14-07-2005, 15:44
auf keinen fall glauben, dass du was besseres bist, nur weil du dich selbst als KK'ler betrachtest.
auch *unkultivierte* (ich sags mal absichtlich so doof) 'rumhau-typen können manchmal nen richtigen WUMS draufhaben, ob er nun seine hand entsprechend den ausführungen deines trainers hält oder nicht, liegt nicht in deinem urteilsbereich, kann dir auch egal sein.
im kopf spielt sich das gefährliche ab.
auf keinen fall glauben, dass du was besseres bist, nur weil du dich selbst als KK'ler betrachtest.
Ich schätze mal, dass ich mich als KKler betrachten kann, wenn ich eine KK mache,
aber:
Ich halte mich bestimmt nicht für was besseres und habe das auch nie behauptet; aber so wie er zuschlägt, wunderts mich, dass er nicht gleich danach das Gesicht verzieht, das ist alles. Außerdem reibt er sich im Bus dann öfters "unauffällig" die Hand.
Ich zweifle auch nicht an der Kraft des Kerls; er regt mich nur auf, weil er den Leuten so einen Schrecken eingejagt hat.
Wie auch immer, die Story hatte sowieso ein Happyend:
Ein Freund von meinem Vater ist Polizist; ich hab mit ihm mal drüber geredet und prompt stand er am nächsten morgen neben mir an der Bushaltestelle und hat auf den Bus gewartet.
Als der Kerl mal wieder seine Show abgezogen hat, hat er die Sache geregelt.
Ende gut, alles gut; trotzdem danke für die hilfreichen Postings!
Hehe, das Ende gefällt mir. Tja und ich denk mir jetzt einfach, dass sich diese Situation mal wieder ohne Gewalt klären ließ, oder?
Denn hingegen einiger unreifen Kommentare in diesem Thread sollte speziell für Kampfsportler wohl immer noch als oberste Devise lauten: Gewalt sollte selbst in Härtefällen nicht der einzige Ausweg sein!
Aber im Großen und Ganzen werden das die meisten hier eh schon begriffen haben.
Greetz Wonne
Bonecrusher
16-07-2005, 13:24
Wieder einmal mehr sieht man, dass Dummheit auch lustig sein kann :D
Könntest Du ihn nicht einmal mit deinem Handy ein Video aufnehmen von dem Typen und es hier reinstellen, das würde ich nur zuuu gerne mal sehen :p
Wie auch immer, die Story hatte sowieso ein Happyend:
Ein Freund von meinem Vater ist Polizist; ich hab mit ihm mal drüber geredet und prompt stand er am nächsten morgen neben mir an der Bushaltestelle und hat auf den Bus gewartet.
Als der Kerl mal wieder seine Show abgezogen hat, hat er die Sache geregelt.
Ende gut, alles gut; trotzdem danke für die hilfreichen Threads!
Was ist da genau passiert?
Hat er auf einmal einen auf Weichei gemacht, als der Bulle auf einmal da war?? :D
Was ist mit ihm dann passiert?
Ist doch klar - der Typ zog ein 2m-Samuraischwert aus der Badehose, und der Bulle sprang in Zeitlupe schräg zur Seite und schoß im Horizontalflug aus zwei Desert Eagle 0.50 die Magazine leer.
man kennt das ja. so gehts ab an deutschen bushaltestellen
Zottelkopf
16-07-2005, 19:19
Soll auch Leute geben dir sich mit 18 schon Geld verdienen! Habe ich gehört!!!11
joa aber unter 18 is nix mit fahrerlaubnis ne? :p
Ist doch klar - der Typ zog ein 2m-Samuraischwert aus der Badehose, und der Bulle sprang in Zeitlupe schräg zur Seite und schoß im Horizontalflug aus zwei Desert Eagle 0.50 die Magazine leer.
Und der Typ der Ärger machte hat sich nach hinten gebeugt und mit den Armen gerudert?
Also:
Der Kerl holt aus,um einen Schlag auf dem Fahrkartenautomaten zu platzieren.
Mitten in der "Ausholbewegung" hält der Freund von meinem Vater den Arm des Typen fest. (Ihm ging es anscheinend auch auf den Geist; er ist auch KKler.)
Der Kerl, völlig perplex, wirbelt herum und will dem Polizisten eine reinhauen (in dem Moment weiß er ja noch nicht, dass er Polizist ist).
Der Freund von meinem Papa hält ihm problemlos auch den Arm fest, und meint dann nur "Wenn du nicht sofort den Schwachsinn hier sein lässt, zeig ich dir mal richtigen Kampfsport für Große!".
Wie genau es dann zu Ende ging, weiß ich nicht. Denn nach den Worten des Polizisten kam schon der Bus und die zwei sind alleine an der Bushaltestelle zurückgeblieben.
sumbrada
16-07-2005, 23:47
Also:
Mitten in der "Ausholbewegung" hält der Freund von meinem Vater den Arm des Typen fest. (Ihm ging es anscheinend auch auf den Geist; er ist auch KKler.)
Der Kerl, völlig perplex, wirbelt herum und will dem Polizisten eine reinhauen (in dem Moment weiß er ja noch nicht, dass er Polizist ist).
Der Freund von meinem Papa hält ihm problemlos auch den Arm fest, und meint dann nur "Wenn du nicht sofort den Schwachsinn hier sein lässt, zeig ich dir mal richtigen Kampfsport für Große!".
Wie genau es dann zu Ende ging, weiß ich nicht. Denn nach den Worten des Polizisten kam schon der Bus und die zwei sind alleine an der Bushaltestelle zurückgeblieben.
Da wär ich aber nicht losgefahren.
Bin wohl zu sensationsgeil.
Pao Chan
16-07-2005, 23:57
Also:
Hi Drake,
meiner Meinung nach hat der Bulle (ööh sorry, der Polizist) auch alles richtig gemacht, er ist cool aufgetreten und besonders den Satz mit, Kampsport für große finde ich cool!
Ich hoffe sie stellen diesen Doof zur Rede und der soll kein Sche** machen, wenn der nochmal sowas macht, würde ich mich wieder an diesen Polizisten wenden und bitten, dass er ihn eien Verpasst, damit er es für immer kapiert hat ;)
entweder vom Polizisten oder von Agressiven "Gangstern", also, ich würde nie so Doofe wie den schlagen, außer wie Ihr gesagt hat er greift mich oder andere an!!
Nächstes mal haust du Ihn eine rein!! ;)
Saidjen,
Pao-Chan
Shinguuji
17-07-2005, 09:40
Sers, Leute!
Seit vier Wochen steht bei uns an der Bushaltestelle jeden Tag ein (etwa 19jähriger?) Kerl, der den anderen Wartenden ziemlich auf die Nerven geht:
Dauernd schlägt er gegen den Fahrplan, den Fahrkartenautomaten oder tritt gegen den Müllcontainer etc.; dabei lässt der Kerl solche Sprüche fallen, wie
"mann, wenn ich wollte, könnte ich die ganze Station zum Einsturz bringen mit meinen Kicks"; "weißt du, wenn ich richtig zuschlagen würde, hätte der Automat ein richtiges Loch drinnen"; "hey Kleine, schlag mich mal und schau zu, wie ich mich verteidige" etc.
Dann kommen noch die super-geistreichen Dialoge mit seinem Kumpel
-"hey guck mal, das Schild hier; wenn ich richtig reinschlage, geht das bestimmt kaputt"
~"echt?geil; mach mal!"
-"nee, nicht jetzt; hab etz keine Lust, Ärger mit den Bullen oder so zu bekommen..."
Aber der Gag an der ganzen Sache ist,
1. dass man sofort (als Kampfsportler) sieht, dass der mit seinen Schlägen und Kicks höchstens sich selbst was bricht
2. dass die anderen Leute ernsthaft glauben, dass der Kerl ein KKler ist, und nichts sagen, weil sie Angst haben
Ich hab mir schon ein paar mal überlegt, ob ich ihn - wenn er mal wieder so einen Spruch ablässt -darauf hinweisen soll, dass er den Arm/das Bein falsch hält.
Ich schüttle einfach nur den Kopf über den Kerl und genieße innerlich das Gefühl, zu wissen, dass der Kerl nichts weiter als ein Proll ist und blufft.
das letzte ist genau die richtige Einstellung. Mit allem anderen kommst du eh nicht weiter, der ist wahrscheinlich so blöd, daß er eh nicht kapiert, wie blöd er ist...
Und du bringst dich selbst in eine echt peinlich Situation, wenn du ihn vor anderen daraughin anquatschst.
Gegen Blödheit ist leider noch kein Kraut gewachsen :rolleyes:
entweder vom Polizisten oder von Agressiven "Gangstern", also, ich würde nie so Doofe wie den schlagen, außer wie Ihr gesagt hat er greift mich oder andere an!!
Nächstes mal haust du Ihn eine rein!! ;)
:confused:
:confused:
Da schließ ich mich an. Ist zwar ein nettgemeinter Ratschlag, aber das überlass ich besser denen, die das können.
Außer so etwas passiert mir das nächste mal in 15 Jahren, wenn ich meinen Weltmeistertitel habe. ;) :ironie:
ich wollte vor allem auf die offensichtliche widersprüchlichkeit hinaus :confused:
ich wollte vor allem auf die offensichtliche widersprüchlichkeit hinaus :confused:
Oh, OK, danke für die Erleuchtung.
Ich muss lesen lernen... ;)
ichts für ungut, dein aspekt kommt ja noch hinzu ;) teamarbeit, yeah
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.