PDA

Vollständige Version anzeigen : schulter verletzung...training??

anfänger
01-07-2005, 18:11
hio... bin grad vom training gekommen und mir is folgendes passiert:

als ich nen gesprungenen tritt ausführen wollte hab ich das gleichgewicht verloren und bin ohne halt voll seitlich auf kopf , aber vor allem auf die schuleter geknallt.
hab gleich gekühlt, war aber nen bissel nachlässig dabei und habe danach weitertrainiert..dann is nix passiert au´ßer dass mir die ganze zeit die schulter oder eher der schultermuskel (=Deltamuskel, oder??) weh getan hat.
nachdem ich dann main Dobok (anzug) ausgezogen hab, ist mir aufgefallen dass die schulter ziemlich geschwollen ist (normal?? :confused: ), vorallem wenn ich den arm (links) hebe.
hatte sowas nochnie, aba für mich sieht des so aus wie wenn man nen Höhrnchen/Beule am kopf bekommt, nachdem man sich gestoßen hat, nur Stärker.
eigentlich net so wild, aber da ich nun 6wochen lang nen sehr straffes trainingsprogramm betreibe(n will), möcht ich schon gern wissen was des is , wie lange des bleibt und ob ich trainieren kann .
Am WE mache is Hanteltraining normalerweise. Kann ich nun schulterübungen (ich find fast alles belastet die schulter) ausführen.
wie gesagt es tut nur weh wenn ich den arm hebe, (shrugs könnt ich also machen löl :D )

thX im Vorraus :)

biZiz
01-07-2005, 19:56
wenn beule morgen noch da würd ich beule vom arzt angucken lassen ....
vom hanteln geht die auch net weg...glaub ich ..äh....SANITÄTER

oh mann....und bei mir im verein hat einer meningitis (keine ahnung wie das geschreibselt wird) .... kam heute erst raus .... muss morgen auch mal arzt besuchen

marq
02-07-2005, 00:50
wo ist die beule genau?

anfänger
02-07-2005, 10:39
so.. hab das mal markiert in dem Pic... die schwellung befindet sich dort wo das kleine "a" ist.
heute (ein tag später) hat sich niX verändert,sieht immernoch genauso aus wie gestern und tut immernoch bei bewegungen weh (Arm heben)

cchaos
02-07-2005, 13:27
Hi,

ich geb dir nen Tipp aus eigener Erfahrung...lass das Training sein und geh zum Arzt. Gerade die Schulter ist nen recht komplexes Gelenk, da kannste Dir schnell was langfristiges holen.

Ich selbst habe vor 4 Jahren bein Football Training nen starken Aufprall frontal auf der Schulter gehabt. Ich bin aus beruflichen Gründen nicht zum Arzt. Ich konnte ca. nen halbe Jahr lang den ausgestreckent Arm nicht höher als Schulterhöhe heben, heute habe ich immer noch regelmäßig Schmerzen in der Schulter, kann bestimmte Übungenen mit Therabändern nicht richtig ausführen. Heute ist es für mich zu spät zum Arzt zu gehen...

Gute Besserung, bye cchaos

marq
02-07-2005, 13:47
hmm ich dachte die beule ist höher in der verlängerung des schlüsselbeins...

Ps: also ich würde bis mo kühlen und nicht trainieren, dann zum arzt.

ZugführerDerLiebe
02-07-2005, 13:52
@cchaos
das hört sich ziemlich böse an und lässt mich an meiner theorie "was durch Sport kommt geht durch Sport wieder weg" zweifeln.

@anfänger
als erstes nice pic ich wette deine Muskulatur sieht genau so aus ;)
zu deinem Problem: ich hätte dir geraten übers WE erhohlen, ab und zu massieren, Salbe ruff und dann kannste Montag wieder trainieren. Aber angesichts der Story da oben... ich weiß nich. Kommt halt drauf an wie doll du auf en Boden geknallt bist.

marq
02-07-2005, 13:58
@cchaos
das hört sich ziemlich böse an und lässt mich an meiner theorie "was durch Sport kommt geht durch Sport wieder weg" zweifeln.

:confused: :confused: wasn das für blöde theorie?

ZugführerDerLiebe
02-07-2005, 14:01
wieso
bei mir hatts bis jetz immer gestimmt, bei kleineren Verletzungen trifft dass auch zu.
Is auch nich zu ernst zu nehmen :rolleyes: :D

anfänger
02-07-2005, 15:44
"was durch Sport kommt geht durch Sport wieder weg"
:dumm: ... :rolleyes:

Kommt halt drauf an wie doll du auf en Boden geknallt bist..sehr doll ! :mad:

firefeet
03-07-2005, 11:17
oh ich würd dir echt empfehlen einen arzt zu fragen bevor du irgendwas belastendes für die schulter machst, man kann ja nie sicher sein

anfänger
03-07-2005, 11:21
Man shice ! ich hasse trainingspausen :mad: :mad: :mad:
gerade jetzt wo ich frei hab :(