Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seitlich dünner geworden!!!

Motobiker
01-07-2005, 20:13
Moins,

ich trainiere sit ups, auch zur seite (ellbogen am knie vorbei, und das seit 8 mon richtig und regelmäßig, jetzt ist mir aufgefallen, dass ich, hm tja schwer zu beschreiben an der seite (zwischen unterster rippe und becken) richtig viel abgenommen habe oder ist das was anderes, also praktisch breiter brustkorb dann schmal...ist das ok oder sollte ich die seitlichen sit ups besser sein lassen???

HosenStahl
02-07-2005, 00:24
Das ist komisch, da man normal nicht punktuell an einer Stelle Fett verbrennt, also ist es nicht möglich einen Sixpack zu haben und der rest des Körpers ist mit Fett überdeckt..
Ich trainiere auch die Seitlichen und der einzige Effekt, den ich dabei kenne ist, dass wenn man richtig intensiv die seitlichen Muskeln trainiert, dann verliert man die von vielen gewünschte V oder Y Form und nährt sich eher an eine X Form an..
Ich kann es mir auch schwer vorstellen.. hat sich vorne am Bauch und auf den Rippen nichts getan?

Mars
02-07-2005, 06:57
Wo sich Fett anlagert oder abbaut ist eine Sache der Genetik. Wenn das bei Dir an der "Seite" geschieht, ist das nun einmal so. Situps werden da nichts ändern. Was nicht als Argument gegen die Übung zu verstehen ist.
Bist Du ein "Optiktrainierer?" Schau lieber auf die Funktion.

Gruß

Yasha Speed
02-07-2005, 10:12
ist wohl genetik, ich hab zum beispiel auch eher ne "kastenform" im torso, wie diese alten griechischen statuen :(