Wassis Loss ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wassis Loss !



-erdmännchen-
10-07-2002, 11:06
jeder kennt bestimmt die Sorte von Mensch(en=meistens) die einfach nur auf Schläge aus sind, im ganz klassischen Fall sind es dann Türken oder Südländer die wirklich nichts anderes von dir wollen als "SCHLÄGGERAI, ALLDAAA!!". Also, was tun wenn man plötzlich 4 solcher spezialfälle vor sich hat? Sicher ist, in dem Moment wo Sie vor dir stehn kannste jegliche psychoschei**e vergessen, beruhigen, einschüchtern (naa... manchmal vielleicht)
usw. Jedem gezielt auf die Gurgel schlagen ? Das wirkt vielleicht noch beim 2. dann is damit aber Sense.
Kürzlich hatten wir sowas vor Ort. In dem Fall fanden wirs irgendwie lustig weils einfach "klassisch" war (gem. ist diese Dummheit)
also sind wir lachend davongelaufen(obwohl wir zu 3. waren). Was auch gut war denn kurz darauf ist unabhängig von uns ne weitere Ladung Idioten (anscheinend Freunde) mitm Auto angerückt. Fest steht: Man kann nich immer und möchte auch nicht immer wegrennen.
Wie verhält man sich da am besten ?
Ähnliche Erf. ??

Harrington
10-07-2002, 11:16
Geh den Orten und Lokalitäten wo du auf solche Leute triffst aus dem Weg oder stirb irgendwann den Heldentod.

-erdmännchen-
10-07-2002, 11:25
Yeaahh !
Ich weiss nicht warum aber der Tipp gefällt mir.

Nee, töten wollen die dich nicht. Nur zu Boden Prügeln, das machen die sowieso. Jetzt kommts auf deine Einstellung an: entweder entschliesst du dich denen zu geben so gut du kannst und kriegst warscheinlich n bissl mehr ab, oder du steckst (dann am besten auch kommentarlos) einfach ein und hoffst auf Bullen.

Und den Ort meiden ? also in Speyer gibts die überall ein bisschen ! die fangen dort sogar auf der Hauptstrasse was mit dir an ! Das ist diese Dummheit die ich meinte.

Am besten wird wohl dann noch pfefferspray sein.
Aber danke trotzdem.

Harrington
10-07-2002, 11:37
Ich kann mir kaum vorstellen das in der schönen Stadt Speyer mehr diesbezüglich abgeht als bei uns in Düsseldorf oder in Köln wo du in manche Stadtgebiete wirklich besser nicht gehst.

So "krass" bei euch?(man beachte den Wortwitz..)

chen chun
10-07-2002, 11:47
das problem habe ich mit deutschen (die zu deutsch sind).

weniger als 3 reissen nur ihr maul auf.
mehr als 3 sind sie schon mutiger.

auf die fresse kriegen sie trotzdem.

hunde die bellen beißen entweder nicht, oder sie gehören erschossen.

mfg

Harrington
10-07-2002, 11:57
Mein Gott,wie streng du sein kannst...

Somit gibt es in allen "Kulturen" die gleichen Probleme...

hanzaisha
10-07-2002, 12:01
versuche auch immer ärger aus`m weg zu gehn.

hier in gelsenkirchen nicht so einfach, ist schon hardcore, vom nazi-spinner über durchgeknallte jugoslawen-gangs, russen mafia etc.pp., die ganze palette vertreten.

okay, die faschos hier sind ziemlig ruhig, bei nem ausländeranteil von ca 20% kein wunder.

ich hab mich in meinem leben noch nie geprügelt, hoffe auch, daß es dabei bleibt. 1 x hab ich`s voll abgekriegt, da haben mich 5 libanesische jugendliche grundlos durchgelassen, feilchen, rippenprellung, mehr war da nicht.

sollte ich in eine solche situation geraten. ich denke ich würd zusehen, daß ich land gewinn, ausser es geht nicht mehr anders. aber da müßte schon jemand mein nicht vorhandenes kind bedrohen o.ä.

-erdmännchen-
10-07-2002, 12:11
Hi Chen Chun,
mit Faschos haste recht, hoffe nur das war nicht irgendwie auf mich bezogen, hab mir nämlich echt mühe gegeben nich rassistisch zu klingen. Vor denen braucht man echt nur in Massen schiss zu haben. Glaub allerdings nicht, dass du alleine denen aufs Maul gibst wenn se zu 4 sind. Na gut weiss jetzt auch nich wies bei euch in der Stadt mit denen aussieht , noch wie "begabt" du bist. Aber bei bei ner Meute bewaffneter Skins würd ich sagen rennste doch besser.
Ausser du willst die Sache mit dem Hunde-schießen irgendwie (unbedingt) realisieren
:rolleyes:

Joachim
10-07-2002, 12:11
Oni, aus Speyer?
Is ja lustig,wo und was trainierst Du denn?

-erdmännchen-
10-07-2002, 12:36
noch goar nix..
hab mal im office (dreifaltigkeitskirche) als kind son komischen Street Fight (kickbox=offiziell) kurs mitgemacht wurd mir aber zu blöd. Komischerweise kann ich mich trotzdem mit so manchem Messen, hab mich auch schon von kleinauf (wahrscheins dank hollywood) für kampfsport interssiert. eigentlich mach ich viel auf autodidakt, trainier koordination und abhärtung den ein oder anderen Kick mach bewegungslehre (aber nur n bissl), eigentlich besitz ich recht gute vorraussetzungen fürn kampfstil hab aber probleme mich da irgendwie anzupassen. Bin haltn komischer Typ.
und du ? vielleicht kenne wir uns. Wenn Joachim dein richtiger Name ist bezweifel ich das zwar aber Speyer ist nicht allzugroß !

Haritz
10-07-2002, 12:58
"Ausländerdiskussion" hatten wir doch erst vor kurzem hier im Forum. Bringt doch eh nichts.

@chenchun
weniger als 3 reissen nur ihr maul auf.
mehr als 3 sind sie schon mutiger.

auf die fresse kriegen sie trotzdem.

Diese Bemerkung ist ja auch mind. genauso bescheuert wie alle Südländer suchen Ärger. Und in der alten Diskussion hast Du einen recht qualifizierten Beitrag gebracht. So kann man sich einfach nicht entgegen kommen.

@hanzaisha
Hoher Ausländeranteil in GE stimmt - aber es gab mal eine "Gruppierung" in GE, in der es Jungs aus vielen Ländern gab, vor allem Türken und auch Libanesen und man verstand sich sehr gut untereinander. Als Gelsenkirchener wirst Du vielleicht wissen, wen ich meine.

Behandelt Euren Gegenüber einfach so, wir ihr selbst behandelt werden wollt.
Haritz

hanzaisha
10-07-2002, 13:12
jau!

@haritz:das miteinander ist auch sehr gut in gelsenkirchen.

@alle zsamma:ich bin überigens mitglied einer antirassistischen vereinigung, nicht, daß mich wer falsch versteht!!!

für mich spielt`s keine rolle, von wem ich da auf`s maul bekommen hab. ob gelb, grün, rot, moslem, buddhist, weißdergeier.
aber wie schon von haritz gesagt wurde: ausländerdiskussion=überflüssig!

error404
10-07-2002, 13:13
@ Haritz


Behandelt Euren Gegenüber einfach so, wir ihr selbst behandelt werden wollt.

Das heißt dann jawohl für viele immer und immer wieder einstecken zumüssen.
Grausamen Schlägern mit Freundlichkeit und Toleranz zu begegnen, die man selbst gerne von diesen erleben würde ist glaub ich nicht wirklich gescheit. Heißt jetzt nicht das man sich unbedingt aufs schlimmste rächen sollte nur ist es im allgemeinen besser garkeinen Kontakt zu diesen Leuten zu haben, sprich sich nicht anquatchen lassen und keine Aufmerksamkeit zeigen.

ciao Alex

-erdmännchen-
10-07-2002, 13:15
Öhhm, ich versteh denke ich mal wie chen chun das meint. Besser kann man (und kürzer) das nicht ausdrücken um seinen Hass gegen Rechts auszudrücken. Wenn er damit schon seine Erfahrungen gemacht hat?
Ausserdem wollte ich eigentlich kein Ausländer(hass)-Gespräch daraus machen sondern lediglich Fragen was man in einer Situation tut (wie oben genannt). Und meistens sind Deutschen (in Speyer zum.) die Braven. Weil die sich nicht gruppieren und voreinander zum Macker machen und wenns sies tun sinds meistens Faschos, die sind dann noch viel Dümmer. Und schon gar nicht hab ich gesagt dass Türken und Südländer immer ärger machen. Da ich sehr viele kenne die eben nicht so sind.

Ausserdem habe ich mir meine Frage eigentlich, (für mich zumindest) dank Zeroboy am besten beantwortet.
-Pfeffer Spray
Trotzdem danke für Kritik

tut mir leid aber ich kanns nicht lassen:
>Behandelt Euren Gegenüber einfach so, wir ihr selbst behandelt werden wollt.< Sag das mal denen die sich mit dir schlagen WOLLEN.

Hoppla: war wohl zu langsam !
- habe dem nichts mehr hinzuzufügen - danke Leute !

chen chun
10-07-2002, 13:17
hay,
hast du von irgendwelchen "ausländern" hier mal gehört, "ey do, da kommen mir die deutschen doof..."

nein!
immer muß man sich von seiten der deutschen mitbürger sowas anhören. was soll das? ist doch lächerlich.

keine frage, einige gruppierungen sind halt auf ärger aus, kann man tun nix. entweder kopp zu, oder kopp durch, was solls.

der text von mir sollte mal einigen einen denk-anstoß geben, was mir ja gelungen ist!

alle menschen sind alle gleich bescheuert! und daran gibt es ja wohl nichts zu rütteln.
ausser die wtler, das sind ja wohl die besten auf der welt! :biglaugh:

schade das ihc kein wtler mehr bin.... :(

lest euch mal meine signatur durch!!!

Harrington
10-07-2002, 13:30
Klar hatt man das schon oft gehört,und noch vieles andere..

hanzaisha
10-07-2002, 13:36
...das füge keinem andern zu!:)

ich kann manchmal auchnich verstehen was es mit "rettung der ehre" zu tun hat, wenn man mit zwanzig auf einen geht...

...hat aber nix mit nationalität zu tun!!!;)

Haritz
10-07-2002, 13:38
tut mir leid aber ich kanns nicht lassen:
>Behandelt Euren Gegenüber einfach so, wir ihr selbst behandelt werden wollt.< Sag das mal denen die sich mit dir schlagen WOLLEN

Dann behandelt IHN so, wie ER es möchte. Ist doch vollkommen okay!

Ich gehe einfach mal davon aus, wenn ich nicht unbedingt auf Stress aus bin, komme ich auch meistens aus ohne aus.
Ich muß nicht unbedingt in bestimmte Läden, Straßen, Clubs mich rumtreiben und dann wundern, wenn es scheppert. Es sind hier zwar noch keine amerikanischen Verhältnisse. Aber es gibt halt Regeln und Gesetzte auf der Straße (hört sich bescheuert an - ich weiß - ist aber so) und die halte ich ein oder muß mich gerade machen. Ich kann eben einfach Ärger aus dem Weg gehen, ohne mein Gesicht zu verlieren.

Aber das meinte ich vorhin - über dieses Thema kann man sich prima streiten und wenn man etwas falsch verstehen möchte, kann man ewig weiter diskutieren.

@chenchun
aber es gibt z.B. Läden, die sind eigentlich für entsprechende Jungs. Reine Polendiscos, für Jugos, oder Türkendiscos - hoppla, da kann ich als Deutscher aber auch schnell dicke Backen bekommen, wenn ich da überhaupt reinkomme. Lässt ein deutscher Türsteher aber einen .... Landsmann nicht rein, ist es gleich ein Fascho. Kann doch auch nicht richtig sein, oder?

alle menschen sind alle gleich bescheuert! und daran gibt es ja wohl nichts zu rütteln.
diesem Satz von chenchun ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Belassen wir es doch dabei.

Haritz

chen chun
10-07-2002, 13:48
hay nochmalzzz,
glaub mir in polendiscotheken kommt man als türke auch nicht rein. also in die türkendiscotheken, die hier in der umgebung sind, kommen auch deutsche mitbürger rein! was anderes kenn ich nicht. ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß einer von euhc hier je versucht hat, in eine türkendisco zu gehen.

aber ist ja auch egal.
reichet euch eure hände, und lasset die sonne in eure herzen scheinen. (oh gott, habt ihr deutschen scheiß volkslied texte ;))

mfg

-erdmännchen-
10-07-2002, 13:49
Pfefferspray !

Harrington
10-07-2002, 13:55
Ich war schon mal inner Türkendisco,Taksim in Bochum...

Haritz
10-07-2002, 13:55
reichet euch eure hände, und lasset die sonne in eure herzen scheinen. (oh gott, habt ihr deutschen scheiß volkslied texte )

welches Lied meinst Du?

Was meinst Du wie sich für Westeuropäische Ohren Eure Klänge anhören? Und die Texte werden sich nicht im Großen unterscheiden. Ich denke bei allen Volskliedern handeln sie von ähnlichen Dingen.

@Oni
siehst Du, was Du mit dem Beitrag angerichtet hast :D

Stimmt - Taksim kommt man als Deutscher rein.
Aber ist ja auch egal. Chenchun gab mir bei den anderen Discos recht.

So - das war´s. Schönen Tag noch
Haritz

hanzaisha
10-07-2002, 13:56
Original geschrieben von Haritz
alle menschen sind alle gleich bescheuert! und daran gibt es ja wohl nichts zu rütteln.

jeder trägt sein schärflein dazu bei diesen planeten zu zerstören, alle haben vorurteile......

aber ehrlich gesagt... wer hat sich nicht damit abgefunden???

und wer in welche disco geht... belangloser geht`s nicht mehr? ich mein, guckt mal was in israel los ist, in indien... und man regt sich über DISCOS auf...:rolleyes:

Sebastian
10-07-2002, 13:57
Hat nix mehr mit SV zu tun. Ab ins off-topic...:o

DasHaeschen
10-07-2002, 14:47
Hallo erstmal!

Meine Ansichten und Eindrücke zu diesem Thema gibt es hier (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2485) zu lesen.


Für alle, denen das zu lange ist, will ich hier einfach mal ein Zitat eines recht hohen Lehrers bei uns posten, das meine Meinung zwar stark vereinfacht, dafür aber auch recht lesbar und kurz, ziemlich gut wiederspiegelt:

"Gegen fünf Mann hast Du eh keine Chance. Also versuch, einen Kampf so lange wie möglich zu verhindern.
Sobald es dann zum Kampf kommt, gib alles, was Du hast. Alle Fünf machst Du nicht platt, aber einen oder zwei. Und denen besorgst Du es richtig!
Wenn Du Glück hast, bekommen die anderen Angst, sobald zwei von ihnen blutend auf dem Boden liegen, und hauen ab.
Wenn Du Pech hast hauen sie nicht ab, sondern verkloppen Dich richtig. Aber selbst dann stehst Du nicht schlechter da, als wenn Du Dich nicht gewehrt hättest, sondern exakt gleich!"


So long, bleibt gesund,
ciao,
Häschen

-erdmännchen-
10-07-2002, 15:12
hallo,
trägst du eigentlich Pfefferspray mit dir rum ?
wär doch auch ne alt.

DasHaeschen
10-07-2002, 15:20
Keine Geheimtipps hier... ;)

Aber ich will mal so sagen: OC ist ne sehr sinnvolle Waffe wenn es mehr als zwei Leute sind!


Ciao,
Häschen


PS: Steht in ganz vielen Beiträgen von mir. U.a. auch in dem oben beschriebenen Thema...

BanzaiBany
10-07-2002, 15:28
Hallo Oni!

Meine Ansichten zu Waffen, und speziell Pepperspray!

1.) ist jede Waffe nur so gebräulich wie sein anwender, sprich wenn du nicht den umgang damit trainierst dann wirst du unter umständen wenn dei situation "live" wird probleme haben!

2.) Zu den Peppersprays, ich habe persönlich die erfahrung gemacht das auch unter Spitzenprodukten sogenannte "Montagsdöschen" enthalten sind. Einfach fehler in der produktion, zu schwacher Sprühstrahl, oder die OC mischung stimmt nicht........also verlasse dich niemals auf eine Waffe, den sie ist bestenfalls nur so gut wie der der sie anwendet!

Zum Thema:

a.)Immer versuchen zu Deeskalierern
Wenn das klappt alles Cool wenn nicht siehe b.)

b.) Laufen schnell, und weit! Nicht aus der richtung aus der du gekommen bist (vorsichtshalber, falls es sich um Organisierte Schläger handelt)
WEnn das klappt, alles cool wenn nicht

c.) Schlag sie alle zusammen "Noch mehr Tod als Schlagermusik"
aufs äuserste und Brutalste, gib einen Dreck auf konsequenzen es könnte hier um dein Leben gehen, schütze es!

Wenn das klappt schnell abhauen, und ggf. ANONYM (kein Handy) die Rettungskräfte verständigen, und die sache damit auf sich beruhen lassen!

Grüße Bany

musashi
10-07-2002, 15:34
Also ich habe mit dem Größten aussuchen und sofort wegklatschen bis jetzt immer gute Ergebnisse gehabt.
Die meisten suchen eh nur Opfer, sobald sie merken das sie auch was abbekommen ( zumindest die tollen 3er Fahrer hier in FFM) wollen dann eh nicht mehr oder sagen hast du konkret nochmal glück gehabt.
ich lasses gern drauf ankommen, auch direkt auslachen oder garnicht ernst nehmen hilft.Ich zieh immer gleich mit Freude Ring und Uhr aus lege mein Jason Grinsen auf und das hilft meistens schon. Also bloß kein Streit vermeiden.

Gruß Jochen

BanzaiBany
10-07-2002, 15:41
Hallo Leichtsinniger Jochen!



Also ich habe mit dem Größten aussuchen und sofort wegklatschen bis jetzt immer gute Ergebnisse gehabt.

Bullshit! Große Dinge kommen in kleiner Verpackung!:D


ich lasses gern drauf ankommen, auch direkt auslachen oder garnicht ernst nehmen hilft.

Kann funktionieren, aber gerade bei mehrerern Gegner wo die Erwartung in der Gruppe hoch liegt, könnte es gefährlich sein den "obermacker" auszulachen. Natürlich klappt machmal beides Deeskalieren oder Einschüchtern, je nach Typ! Ich selber "schüchter" auch gerne mal ein wenn sich die situation so ergibt.



Ich zieh immer gleich mit Freude Ring und Uhr aus lege mein Jason Grinsen auf und das hilft meistens schon.

Buuuuh! Wenn jemand das bei mir macht bin ich immer soo verflucht lange abgelenkt, mein Gehirn :o muss immer nachdenken wo ich den Poser, der gerade seine Kaugummiautomaten Rolex ablegt schlagen soll:D


Also bloß kein Streit vermeiden.

Würde cih so nicht sagen. Ein kleiner Vorteil ist der Juristische Aspekt, den die Deeskalation bringt!

Cya Bany

-erdmännchen-
10-07-2002, 15:56
Ohh, so langsam kommen se, die "Vernünftigen" Vorschläge.

Ich werd mindestens einen von denen in absehbarer Zeit wieder sehen, halt euch auf dem laufendem, was genau ich gemacht hab.
Wird bestimt lustig.
:cool:

musashi
10-07-2002, 16:18
@ Bany

Also mit dem Größten meine ich nicht unbedingt den längsten oder breitesten.
Uhr ausziehen usw. mache ich erstens zum Schutz meiner Uhr außerdem trennen sich da halt die Leute die Streß machen von denen die auch dazu stehen wenn es dann Ärger gibt.
Aber ich glaube es hat keinen Sinn für solche Situationen hier eine ultimative Lösung zu geben. Es ist eh zu Situationsabhängig.
Ich bin mit dem Motto dreist siegt bis jetzt immer gut gefahren. Ich finde halt und habe es auch schon oft mitbekommen , daß dieses schon gut ich gehe ja schon die Leute nochmehr in die Opferrolle bringt

Aber wie du schon sagst reden ist silber, schlagen gold

Gruß Jochen

BanzaiBany
10-07-2002, 16:24
Hallo musahi


nochmehr in die Opferrolle bringt

Aus der Opferrolle kann man prima Überraschungs attacken starten, aber prinzipiell hast du recht!




Aber wie du schon sagst reden ist silber, schlagen gold

Genau! Ich wollte die nicht auf die Füße treten aber ich hab nen lustigen Gedanken beim Thema "Kleidungsstücke" ablegen u.a der mich jedesmal fürchterlich zum Lachen bring wenns einer macht :klatsch:


Mit sportlichen Grüßen bany

error404
10-07-2002, 20:17
Zum Thema Uhren/Schmuck ablegen will ich auch mal was sagen:

1.) Es kommt darauf an wie man es rüber bringt! Wie ernst man bleibt und wie sich das ablegen der Gegenstände abspielt.

2.) Wie man aussieht (tja, man darf halt nicht wie ein Schlaffi/Babyface aussehn). Auch wenn man so ein äußeres besitz aber in Wirklichkeit kein halbes Hemd ist bringt es auch gar nichts.

Solange man es richtig macht wird es sicherlich Eindruch machen bzw. die Leute vor einem abschrecken so das ein Kampf unnötig wird.
Aber wenn man es leider "falsch" macht dürfte man mit Problemen rechnen. Es sei den man verprügelt die Aggressoren :D

ciao Alex

DasHaeschen
10-07-2002, 20:58
tja, man darf halt nicht wie ein Schlaffi/Babyface aussehn Oh doch, das wirkt gleich zehnmal besser!
Wenn ein halbes Hemd wie ich (ja gut, Babyface trifft nicht zu, aber halbes Hemd schon...) absolut ungerührt auf eine drohende Schlägerei mit fünf Personen reagiert, werden die ziemlich vorsichtig, wenn sie nicht gerade ganz doof sind.

Klar ist es wichtig, dabei glaubhaft rüberzukommen, aber ich sag ja immer, Selbstvertrauen kürzt sich auch SV ab...

Am besten sollte man noch leicht amüsiert sein, nach dem Motto "Noch ein nicht ernstzunehmender Waschlappen :rolleyes:"...


Die Einstellung hilft auch bei "normaler" Deeskalation. Wenn der "Gegner" merkt, dass man keine Angst vor ihm hat, wird er eher vorsichtig und defensiv.

Aber: Nie den Respekt vor dem Gegner verlieren. Angst und Respekt sind zwei völlig verschiedene paar Stiefel!


Ciao,
Häschen

-erdmännchen-
11-07-2002, 07:58
Wenn jemand einen Streit Anfängt und dann noch meint jetzt nach Macker manier seine Uhr u.sont. ablegen zu müssen, wäre es da arg fies ihn in(s Gesicht) zu atackieren?

Joachim
11-07-2002, 08:05
Klar wäre das fies,
aber die hat er jedenfalls schon mal.