PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbessert mal bitte meinen Trainingsplan

Motobiker
01-07-2005, 20:42
Hallo zusammen,

ich dachte ich zeig euch mal meinen Trainingsplan, und hoffe ihr könnt mir helfen ihn zu verbessern, vll. ist er sogar völlig falsch oder in ordnung, wäre um ein par tipps dankbar:

Zunächst meine Daten:
- 1,89 cm
- 74-75 kg, schwankt immer und ich weiß das ich zu leicht bin, werd aber net schwerer, ist ja auch genetisch bedingt
- messung vor 6 mon: da hat ich etwas unter 8 % Körperfett

also 6 Tage die Woche:

1.Tag (Mo): -Liegestütz auf den Fäusten, 10 Stück 2-3 Sätze
Sit ups auf Bauchmuskeltrainer, wie viel, hm, bis ich schmerzen spüre und ausgepowert bin
10 kg hanteltraining für bizeps, 4 Sätze jeweils 10 Wh.

2.Tag (Di): - Kickboxen 1 1/2 h, schonmal länger, was ich dazu sagen muss, echt hartes training

3. Tag (Mi): -Liegestütz auf den Fäusten, 10 Stück 2-3 Sätze
Sit ups auf Bauchmuskeltrainer, wie viel, hm, bis ich schmerzen spüre und ausgepowert bin

4.Tag (Do): - Kickboxen 1 1/2 h, schonmal länger

5.Tag (Fr): -Liegestütz auf den Fäusten, 10 Stück 2-3 Sätze

6.Tag (Sa): - Kickboxen 1 1/2 h

Kensei
01-07-2005, 20:51
Eigentlich gar nich schlecht dein Plan, aber:

1. Fehlt irgendwie noch 'n bissl joggen oder sowas, aber gut vieleicht macht ihr beim KB viel Kondi Train...

2. Sollte dein Bauchmuskeltraining auch immer Rückentraining beinhalten, und zwar im gleichen Umfang;

3. Solltest du das Hanteltraining ein bisschen variieren, vieleicht nicht nur Bizeps, willst du nur dicke Oberarme oder nen allgemein durchtrainierten Oberkörper?

Ich würde eventuell auch zwei Ruhetage pro Woche vorschlagen, gerade wenn du durchs KB häufig Blessuren und kleinere Verletzungen hast aber das musst du wohl selber wissen bzw. wirst es spüren wenns zuviel wird,

Grüsse
-Kensei

Motobiker
01-07-2005, 21:02
joggen, ähm was ich vergessen hab zu sagen, ich fahre sehr viel MTB (Mountainebike-Fahrrad) ist mir einfach lieber als joggen

LiYauSan
02-07-2005, 01:21
lol was willst du mit dem ding erreichen??? wenn du gut sein willst ist es zu wenig, wenn du besser als durchschnitt sein willst ist es zu viel

wie kann man nur oberkörpertrainieren??? ich habe es bis jetzt nie verstanden. wie geht das??? wenn du überhaupt gut sein willst dürfen beine nicht fehlen (wenn sogar es um aussehen geht, und es spielt keine rolle wieviele stunden am tag du fahrad fährst oder fußball spielst.also meiner meinung nach kommst du mit dem ding gerade über die runden.und fahrrad fahren kann nie laufen ersetzen

Mars
02-07-2005, 06:52
Kann man Scheiben auf die Hanteln auflegen, oder ist das Gewicht "fest"? Im letzteren Fall würde ich mir "richtige" Hanteln zu legen.

Für ein Grundprogramm brauchst Du folgende Übungen:

- tiefe Kniebeugen (man ist ja nicht nur Oberkörper und Arme ;) ) für Intensität einbeinige Kniebeugen auf einem Kasten machen
- Hyperextentions
- Liegestütz
- Klimmzüge
- Handstandliegestütz/ Schulterdrücken mit Hanteln oder mit Sand gefüllten Wasserflaschen (oder was Du sonst noch findest)
- Bauchübunge mit Gewicht
Angestrebte Wiederholungszahl 8 bis 12 und 2 bis 3 Sätze
(Übrigens: Bizeps ist "Kosmetik" ;) )
Wenn Du an "Eisen" kommst, um so besser.

Ich schließe mich dem Rest an: Wo ist das Ausdauertraining?

Schau mal im Archiv unter Krafttraining, Ausdauer, etc. nach. Da wirst Du viel finden.

Gruß

Mech10
02-07-2005, 12:30
meine Tipps:
die Liegestütze kannst du auch noch variieren: zB enge Liegestütze oder du hältst sie 10sec in einer Position ...
und nach den Übungen immer kurz dehnen, oder auflockern durch Schattenboxen.
insgesamt solltest du die Anzahl der Liegestütze(das Wort ist einfach geil) noch steigern.
es kommt dabei natürlich drauf an, wie lange du schon trainierst.

Chiba
02-07-2005, 17:26
Ich muss einmal der These Radfahren kann das Laufen nicht ersetzen wiedersprechen. Wenn es nur um den Ausdauereffekt geht, sollte man die Frage anders stellen. Die Frage müsste heißen wie lange und bei welcher Intensität fährst du und vor allem in welchem Gelände?
Für weitere Infos in Sachen biken www.mtb-news.de.

chogle
03-07-2005, 14:33
eine der besten übungen die es überhaupt gibt (wenn möglich) ist seil oder tauklettern, und zwar die beine gegrätsch im 90°winkel angehoben. das braucht die ganze muskulatur von den fingern bis in die zehen