Vollständige Version anzeigen : Schwitzen
In letzter Zeit schwitze ich sehr häufig stark unter den Armen, zwar riecht man den Schweiß nicht aber das t-shirt wird nass was mich sehr stört da ich das deswegen ein oder zweimal täglich wechseln muss... wisst ihr woran das liegen könnte? vll irgendwelche vitaminmangel oder sonst irgendwas?
ZugführerDerLiebe
02-07-2005, 14:06
an der Wärme??? :D
Wie groß bist du und wie viel wiegst du?
Foofightaa
02-07-2005, 14:16
Bei einer Schilddrüsenüberfunktion wäre vermehrtes Schwitzen ein Symptom (Heißt nicht, dass es das bei dir ist). Aber wenn du nicht außergewöhnlich viel mehr als andere Menschen schwitzt kann das auch nur an der Hitze liegen ;) . Bei mir isses so, dass ich jetzt noch innen Wachstumsschub komme (DANKE GOTT!!!! :D ) und daher auch recht viel schwitze - laut meinem Arzt.
Gezielt gegen Achselschweiß hilft z.B. "Yerka" aus der Apotheke sehr gut, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten einfach morgens lauwarm duschen, und hin und wieder'n Salbeitee :halbyeaha
Hoffe, dir geholfen zu haben,
MfG Foo :)
Gezielt gegen Achselschweiß hilft z.B. "Yerka" aus der Apotheke sehr gut, wenn ich mich nicht irre.
Wos isn des?
Silent_B0B
02-07-2005, 14:19
Pubertät :D ;)
In letzter Zeit schwitze ich sehr häufig stark unter den Armen, zwar riecht man den Schweiß nicht aber das t-shirt wird nass was mich sehr stört da ich das deswegen ein oder zweimal täglich wechseln muss... wisst ihr woran das liegen könnte? vll irgendwelche vitaminmangel oder sonst irgendwas?
am "erwachsenwerden" ;) ;)
Foofightaa
02-07-2005, 14:23
Wos isn des?
Yerka ist'n Antitranspirant (gegen Transparenz von Kleidungsstücken). :) Hab' mich gerade etwas erkundigt und es kann wohl zu minimalen Hautreizungen unter den Achseln führen, soll jedoch recht effektiv sein.
MfG Foo :cool:
looooool.
alter, alter, alter, alter.
achtung, bald kommen so komische haare aus der haut, so um den mund rum und an den backen und sowas. aber keine angst, du wirst nich zu nem alien mutieren =))
also ich bin 174 cm groß, 65 kg schwer, ausgewachsen nach sicht des arztes und sonst eig schon fertig mit der pubertät (vll wächst ja sonst noch irgendwo noch mehr :D ) nach meiner meinung...schilddrüsenüberfunktion könnte natürlich was sein, bin eh schon ziemlich schlank und kann auch viel essen...
dieses zeugs werd ich mir mal kaufen...is voll schlimm mit dem schwitzen weil mein t shirt immer nass is...
an der hitze liegt es nich, ich schwitz auch wenns kühler is... hat noch jemand ideen?
Morphbreed
02-07-2005, 17:32
looooool.
alter, alter, alter, alter.
achtung, bald kommen so komische haare aus der haut, so um den mund rum und an den backen und sowas. aber keine angst, du wirst nich zu nem alien mutieren =))
und was is wenn er keinen bartwuchs bekommt? :o
@Yoshitaka
sei froh dass du unter den achseln net stinkst....
und an das schwitzen wirst du dich gewöhnen müssen
hmm obwohl du dir auch watte unter die arme stopfen könntest :D
eigentlich riecht frischer schweiss nie.
nur alter schweiss stinkt und schweiss, der sich in der kleidung festgesetzt hat.
außer der möglichkeit, dass es sich in deinem fall um pubertätserscheinungen handeln könnte, kommen noch andere ursachen in betracht- z.b. hyperhidrose (übermäßiges schwitzen), die eine vielzahl physischer und psychischer ursachen hat.
ich selbst habe auch unter hyperhidrose gelitten. seit ich sechzehn war, hat es in meinen achseln nur so getropft. selbst im winter hatte ich dort riesige schweißflecken, auch wenn ich mich gar nicht bewegt habe.
noch schlimmer wurde es, als mich menschen aus meiner umgebung darauf hingewiesen haben. so entwickelt sich eine ständige angst, damit konfrontiert zu werden. und genau diese "angst vor der angst" verschlimmert die ganze sache noch.
mit yerka kann man erst mal anfangen. bei vielen leuten hilft das auch sehr gut. bei mir allerdings hat es nicht gereicht; deswegen habe ich mal im i-net ein bisschen gegoogelt (such mal nach "hyperhidrose", da gibt es einige foren, wo sich betroffene beraten) und bin auf ein rezept gestoßen, das du dir in der apotheke mischen lassen kannst.
dieses zeug habe ich ein halbes jahr auf die achseln aufgetragen, und es wurde immer besser. mittlerweile nehme ich es gar nicht mehr, und schwitze dort wirklich weit weniger als die meisten anderen menschen. meine lebensqualität ist seitdem auch deutlich gestiegen.
yoshitaka, wenn du interesse am rezept hast, schick mir ne pn. dann beam ich es dir rüber!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.