Kicktraining nach Workout [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kicktraining nach Workout



Hochura
02-07-2005, 16:01
Nihao,

Ich absolviere ca. 2 mal in der Woche folgendes, übrigens sehr effektives Workout:

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Workouts/BasisWorkout.htm

Danach dehne ich ich mich entsprechend lang, schon allein weil ich das Gefühl habe bei der kleinsten Überspannung einen Krampf zu bekommen ;) (Soll heissen das Workout strengt noch sehr an, trotzdem ziehe ich es voll durch)

Jetzt meine Frage: Nach den Dehnungsübungen und ca. 1/2 - 1 Stunde Ruhephase sind meine Beine so unglaublich beweglich, dass sich das sehr für das Kicktraining eignen würde.

Ist das in der Situation noch ratsam?

BFM09
02-07-2005, 16:23
also wenn du beim dehenn dich schon so fühlt, als ob du nen krampf kriegst, weiss ich nich ob das so ratsam is.

aber hör auf deinen körper. wenn du dich damit nich überanstrengst kannste das machen

Hochura
02-07-2005, 16:32
Nein, also nach dem Dehnen und der Ruhephase ist das Gefühl natürlich wieder weg.

Zusatzfrage: Wenn ich das Kicktraining danach wirklich noch mache, anschliessend wieder dehnen?

Kang
02-07-2005, 22:47
Hochura, ich hab mir gerade das Trainingsprogramm auch mal angesehen, kurze Zwischenfrage: Zwischen den einzelnen Trainingsschritten, meinetwegen zwischen den ersten zehn Liegestützen und den ersten zehn indischen Liegestützen, wird da nonstop durchgearbeitet oder kommt da noch eine Pause, welcher Länge auch immer, hin?

Hochura
02-07-2005, 22:52
Diese Frage habe ich mir auch gestellt und daraufhin Björn Friedrich kontaktiert. Er meinte die Pausenzeiten zwischen den Einzelübungen können individuell sein, je nachdem wie intensiv man trainieren will.

In meinem Fall sind es immer um die 5-10 Sekunden.

Kang
02-07-2005, 23:07
Ah, wunderbar. Danke!

O-Dogg
05-07-2005, 10:02
Kicktraining wäre nicht ratsam, da der Muskeltonus in deinen Beinen nach dem Dehnen zu niedrig ist.