WER von euch trainiert im BUJIN GYM Rommerskirschen?(einer der besten clubs deutschl) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WER von euch trainiert im BUJIN GYM Rommerskirschen?(einer der besten clubs deutschl)



BUJINGYM-PUNOGYM
02-07-2005, 18:13
Hi leute ich bin neu auf diesem board und wollt direkt mal fragen wer von euch im verein BUJIN GYM rommerskirschen trainiert?





mfg
chico

dibsi
03-07-2005, 18:02
Na Trainieren kann man dazu nicht mehr sagen.

Hat sehr abgebaut das gym.

wo sind denn die top leute ????

Burgic ,müller man hört nichts von denen.

Das war vor ein paar jahren noch anders. :D

BaMaFighter#1
03-07-2005, 20:36
Na Trainieren kann man dazu nicht mehr sagen.

Hat sehr abgebaut das gym.

wo sind denn die top leute ????

Burgic ,müller man hört nichts von denen.

Das war vor ein paar jahren noch anders. :D
hast ja ganz schön großes maul

BUJINGYM-PUNOGYM
03-07-2005, 20:55
hast ja ganz schön großes maul
nanana wie wollen noch nich gleich aggresiv werden :rolleyes:



Na Trainieren kann man dazu nicht mehr sagen.

Hat sehr abgebaut das gym.

wo sind denn die top leute ????

Burgic ,müller man hört nichts von denen.

Das war vor ein paar jahren noch anders.
dieses gym hat keines falls abgebaut klar werden die kämpfer älter und hören mit der zeit auf mit dem sport das is ja wohl normal aber da gibts und wirds noch top leute geben und ausserdem hat müller wieder angefangen und baut auf SUper LEAGE------und wenn du doch meins sie haben abgebaut solltest du mal vorbei kommen und einmal mit trainieren :p


mfg
chico

Ralf Hasenohr
03-07-2005, 22:36
Hallo Dibsi,

Du bist hier nicht im Forum für Kirmes Boxen, sondern im Muay-Thai Forum. Die Kampfkunst Muay-Thai hat sehr viel mit Respekt zu tun. Deine dümmliche Schlechtmacherei ist nicht nur Respektlos, sondern Primitiv und Feige, da Du nicht mal Deinen richtigen Namen nennst, sondern unter einem Pseudonym schreibst.

Dies soll keine Kritik sein, sondern denke einfach mal darüber nach.


Ich persönlich trainiere gerne im Bujin-Gym. Obwohl ich in der Schweiz wohne und einen sehr langen Anfahrtsweg nach Romerskirchen habe, war ich schon auf vielen Duzenden Lehrgänge im Bujin Gym und fühle mich dort sehr wohl.

Mit sportlichen Grüssen
Ralf Hasenohr

DeeMates
04-07-2005, 10:41
Ich darf dort trainieren und bin stolz auf mein Dojo und auf meinen Sensei.

Lieben Gruß
Dee

Franz
04-07-2005, 10:58
Sensei ? nicht ajarn?
Macht ihr auch japanisches?

DeeMates
04-07-2005, 12:54
Sensei ? nicht ajarn?
Macht ihr auch japanisches?

Sensei, Trainer, Ajarn, Meister....

für mich ein und derselbe Ausdruck ...
nämlich einer, der den Respekt ausdrücken soll,
und genau das war meine Absicht.

greetz,
Dee

Guido Reimann
04-07-2005, 18:38
Ich mache hier erstmal zu, damit sich die Gemüter wieder etwas beruhigen!

Dann nochmal als Gedankenstütze und Erinnerung:

Sollte sich in Zukunft der Ton hier im MT Bereich nicht ändern, wird wieder gnadenlos die betroffenen Beiträge gelöscht!

Haben wohl einige hier wieder vergessenn, wah?

Thomas-Marc
05-07-2005, 15:56
Bitte sachlich bleiben!

Ob ein Gym gut ist, hängt davon ab, ob der Trainer gut ist. Und eine Menge Leute haben dort ihr Handwerk erlernt.

FrAgGlE
05-07-2005, 17:28
Bitte sachlich bleiben!

Ob ein Gym gut ist, hängt davon ab, ob der Trainer gut ist. Und eine Menge Leute haben dort ihr Handwerk erlernt.

das ist aber eigentlich auf jede sportart übertragbar

Andreas Stockmann
05-07-2005, 20:06
Manchmal muss ich schon schmunzeln ;) ist es nicht viel wichtiger das man sich in SEINEM Dojo (oder wie auch immer die Schule genannt wird) wohlfühlt?
Die meisten verdienen doch mit ihrem Sport nicht ihren Lebensunterhalt - sind also gar nicht auf die Unsiversumsweltoberbeste Schule angewiesen, sondern auf einen Ort wo sie mit Spaß und Freude ihren Sport trainieren können...

Noch witziger ist die Reaktion einiger - eines Mods eingeschlossen ;) war nicht nötig Guido. Aber jetzt ist er ja wieder auf und die Diskusion kann weitergehen. Obwohl ja lediglich eine Frage gestellt wurde und diese ist doch, in diesem Fall, immer ganz einfach zu beantworten: JA oder NEIN ;)

Also ich trainiere nicht da.
Habe schon einmal mittrainiert und mir hat es gefallen, (aber das zählt eigentlich gar nicht)



CU

janwkiel
06-07-2005, 06:02
Also ich habe im Bujin Gym Rommerskirchen viele Lehrgänge mitgemacht und der Bundestrainer Detlef Türnau ist ein sehr kompetenter Trainer. Wenn man wirklich in deutschland guten Muay Thaiunterricht haben möchte, kann man von den vielen Erfahrungen die Herr Türnau mit sich bringt bestimmt profitieren. Ich denke aber auch, das man für alles neue offen sein sollte und vielleicht sollte man einfach bei vielen verschiedenen Clubs trainieren um seine eigenen Erfahrungen zu sammeln und zu erweitern.


Gruß Jan

Dusty
06-07-2005, 08:35
Hallo Jan,

ich kann dir nur Recht gebe, daß Detlef Türnau ein wirklich sehr guter Tainer ist, und aufgrund seiner Erfahrung und seines Wissens zu den besten Trainern gehört.
Ich habe schon in vielen Gyms trainiert, aber Detlef Türnau konnte bis jetzt keiner das Wasser reichen.

Freeman_MT
06-07-2005, 09:44
Die meisten verdienen doch mit ihrem Sport nicht ihren Lebensunterhalt - sind also gar nicht auf die Unsiversumsweltoberbeste Schule angewiesen, sondern auf einen Ort wo sie mit Spaß und Freude ihren Sport trainieren können...



Man verdient nicht seinen Lebensunterhalt damit, das ist richtig. Aber jeder hat seine eigenen Ansprüche an sich selbst (Trainingsbezogen) und je höher der Anspruch um so besser muss das Gym und der Trainer sein. Wenn ich nicht an meine selbst gesetzten Grenzen komme beim Training dann hat man an diesem Ort keinen Spass und Freude, oder nur kurz.

NoPain
06-07-2005, 21:41
Also ich habe im Bujin Gym Rommerskirchen viele Lehrgänge mitgemacht und der Bundestrainer Detlef Türnau ist ein sehr kompetenter Trainer. Wenn man wirklich in deutschland guten Muay Thaiunterricht haben möchte, kann man von den vielen Erfahrungen die Herr Türnau mit sich bringt bestimmt profitieren. Ich denke aber auch, das man für alles neue offen sein sollte und vielleicht sollte man einfach bei vielen verschiedenen Clubs trainieren um seine eigenen Erfahrungen zu sammeln und zu erweitern.


Gruß Jan
finde es immer etwas schade wenn oftmals mehr lehrgänge als gala´s veranstaltet werden!!
wenn es allerdings im vergleich deutliche früchte tragen würde ( qualität und erfolg national und international) würde ich nichts dagegen sagen, nur sollte man sich mal über den tatsächlichen erfolg über solch kurzlehrgänge machen ausser dem erfolg des durchführenden, meine dabei sein (BANKKONNTO ;) :ups:

Joachim Deeken
06-07-2005, 22:06
Also an den Lehrgängen im Bujin Gym verdient bestimmt keiner ne goldene Nase, jetzt zB der Sommerlehrgang 60 € für 7 Tage Muay Thai Lehrgang.

Octagon
07-07-2005, 00:12
@ NoPain

Machst wohl nicht lange Kampfsport,
sonst würdest du so eine Frage nicht stellen.
Was trainierst du? Hallen Halma :D

NoPain
07-07-2005, 02:10
@ NoPain

Machst wohl nicht lange Kampfsport,
sonst würdest du so eine Frage nicht stellen.
Was trainierst du? Hallen Halma :D

hm, da du ja boxer bist, kann ich deinen einwand nicht ganz verstehen!!
oder fährst du auch ständig zu lehrgängen und bezahlst dafür geld???
denke mal das macht dein trainer, und das sollte dann aber auch gut sein!!
wenn du einen trainer hast kannst du dir diese kosten sparen, obwohl ich bezweifel, das sowas im amateurboxen in dem maßen überhau betrieben wird!! ich kenne in dem bereich nur trainingslager oder kader auf landes oder bundes ebene für die du aber je nach deinem leistungsstand sehr wenig zahlst oder garnicht bzw sogar noch etwas kohle bekommst??
oder sehe ich das so verkehrt??
naja nix für ungut war halt nurma laut gedacht!!

janwkiel
07-07-2005, 05:55
zu NoPain, also es kommt bei Lehrgängen auf die qualität drauf an, viele Lehrgänge sind kostenfrei, wenn allerdings jemand aus Thailand angereist kommt um einen drei Tageslehrgang für unter 20 Euro anzubieten, wäre ich dumm auf mein Geldego zu achten. Für mich ist es wichtig aus einem Lehrgang viel Erfahrung und neue Techniken mit zu nehmen und wenn es ein wenig Geld kostet weil ein erfahrender Trainer aus Thailand anreist, na dann bitte........
Zu den Galas, es finden mehr als genug Veranstalltungen statt, wenn man will, kann man jeden Monat einen Kampf machen oder auch mehr. Aber Verbandskram sollte man hier nicht diskutieren....

Gruß Jan

Ralf Hasenohr
07-07-2005, 07:07
Lehrgänge sind sehr wichtig um das Niveau in Deutschland noch mehr zu steigern.

Dass es mehr Lehrgänge wie Galas gibt stimmt nicht. Dazu muss man nur mal den Terminplan anschauen.

Das Beispiel von NoPain das Muay-Thai mit dem Boxen zu vergleichen, hinkt ganz gewaltig. Das Boxen ist eine Sportart, die vom Deutschen Staat finanziell unterstützt wird, während wir Thai-Boxer keinen Cent vom Deutschen Staat erhalten (Was ürbrigens meiner Meinung nach eine absolute Ungerechtigkeit vom Deutschen Staat ist, da wir Thai-Boxer genauso Steuern bezahlen, wie die Boxer!!!). Folglich sind die Lehrgänge im Muay-Thai auch teurer als im Boxen, da es im Boxen Zuschüsse von der Deutschen Staatskasse regnet.

Für das, dass wir Thai-Boxer keine staatlichen Zuschüsse erhalten, sind unsere Lehrgänge mehr als billig. Geld verdienen kann damit keiner.

NoPain
07-07-2005, 14:24
zu NoPain, also es kommt bei Lehrgängen auf die qualität drauf an, viele Lehrgänge sind kostenfrei, wenn allerdings jemand aus Thailand angereist kommt um einen drei Tageslehrgang für unter 20 Euro anzubieten, wäre ich dumm auf mein Geldego zu achten. Für mich ist es wichtig aus einem Lehrgang viel Erfahrung und neue Techniken mit zu nehmen und wenn es ein wenig Geld kostet weil ein erfahrender Trainer aus Thailand anreist, na dann bitte........
Zu den Galas, es finden mehr als genug Veranstalltungen statt, wenn man will, kann man jeden Monat einen Kampf machen oder auch mehr. Aber Verbandskram sollte man hier nicht diskutieren....

Gruß Jan

du hast doch sicherlich einen erfahrenen trainer?? davon gehe ich einfach mal aus! also was willst du bei irgendwelchen lehrgängen?? dein trainer kennt dich unter umständen schon paar jahre und geht auf deine physischen fähigkeiten ein!! dabei kann ein guter trainer abwägen welche techniken zu dir passen und welche nicht!! (unter dem grundsatz was bei hans funzt, funzt bei peter noch lange nicht) nicht jeder kämpfer ist von seinen motorischen fähigkeiten gleich gesegnet, daher bedarf es einer längeren zusammenarbeit um das zu erkennen!! genauso sehe ich das mit den gewichtsklassen! im schwergewicht setzt man z.t andere akzente als im leichtgewicht!! darauf kann aber bei diesen lehrgängen nicht groß eingegangen werden da das teilnehmerfeld meistens recht groß ist und sich fast jeder ungeachtet seines leistungsstandes dort anmelden kann! den faktor zeit darf man natürlich auch nicht ganz ausser acht lassen denn 7tage sind nicht sehr lang!!! wer sagt dir also ob du was aus so einem training positives mitnimmst?? du selber??....... das kann nur dein trainer beurteilen da er dich kennt und schon lange mit dir arbeitet!! meiner meinung nach sind lehrgänge für trainer ok!! um sich inspiration und trainingsmetoden für sein training zu holen, wer aber dort noch den richtigen low kick gezeigt bekommen muß, sry der hat sein job als trainer verfehlt!! :)

sumbrada
07-07-2005, 16:12
du hast doch sicherlich einen erfahrenen trainer?? davon gehe ich einfach mal aus! also was willst du bei irgendwelchen lehrgängen?? dein trainer kennt dich unter umständen schon paar jahre und geht auf deine physischen fähigkeiten ein!! dabei kann ein guter trainer abwägen welche techniken zu dir passen und welche nicht!! (unter dem grundsatz was bei hans funzt, funzt bei peter noch lange nicht) nicht jeder kämpfer ist von seinen motorischen fähigkeiten gleich gesegnet, daher bedarf es einer längeren zusammenarbeit um das zu erkennen!! genauso sehe ich das mit den gewichtsklassen! im schwergewicht setzt man z.t andere akzente als im leichtgewicht!! darauf kann aber bei diesen lehrgängen nicht groß eingegangen werden da das teilnehmerfeld meistens recht groß ist und sich fast jeder ungeachtet seines leistungsstandes dort anmelden kann! den faktor zeit darf man natürlich auch nicht ganz ausser acht lassen denn 7tage sind nicht sehr lang!!! wer sagt dir also ob du was aus so einem training positives mitnimmst?? du selber??....... das kann nur dein trainer beurteilen da er dich kennt und schon lange mit dir arbeitet!! meiner meinung nach sind lehrgänge für trainer ok!! um sich inspiration und trainingsmetoden für sein training zu holen, wer aber dort noch den richtigen low kick gezeigt bekommen muß, sry der hat sein job als trainer verfehlt!! :)


Das läßt sich unter einem Satz zusammenfassen: "Open your Mind"
Kenne janwkiel zwar nicht, aber ich schätze mal, wir trainieren im selben Club. und die Lehrer hier sind gut. Aber alleine an den beiden und an allen, die ich bis jetzt hatte, sah man, dass jeder andere Schwerpunkte setzt und auf andere Dinge wert legt. Desto mehr Lehrer man hat, desto besser wird man.
Ganz einfach

Grüße
Andreas

#P.S. Das selbe gilt übrigens auch für die Trainingspartner.
Wer immer mit dem Gleichen trainiert, wird nie gut.

janwkiel
07-07-2005, 16:28
Ok in einigen Sachen gebe ich dir ja recht, aber mit dem Training ist es wie mit dem Kämpfen, um so mehr du kämpfst, um so großer wird die Erfahrung im Ring. Das gleiche hast du beim Training auch, um so mehr Eindrücke du von anderen Trainingsmethoden mitbekommst um so besser kannst du dein eigenes Training verbessern!Es geht hier nicht um einen einzelnen Low Kick wie du das so nett beschreibst sondern um das trainieren mit vielen verschiedenen Kämpfern und vielleicht von ihren Erfahrungen etwas mit zu nehmen. Außerdem muss man seinen Horizont erweitern und auch einfach andere Trainingsmethoden von verschiedenen Trainern versuchen anzunehmen. Und ganz ehrlich, nur du selber weißt ob das Training für dich gut ist und erfolgreich war, denn du musst in den Ring und kämpfen. Der Trainer kann dich anleiten gut zu werden und dir seine Erfahrungen versuchen nahe zu bringen, aber nur du selbst kannst eine Bilanz deiner Leistung erstellen und dich verbessern!Versteif dich nicht auf eine Person, sonder sei offen und geh auch mal zum Lehrgang nach Rommerskirchen :-)

janwkiel
07-07-2005, 16:31
Ok in einigen Sachen gebe ich dir ja recht, aber mit dem Training ist es wie mit dem Kämpfen, um so mehr du kämpfst, um so großer wird die Erfahrung im Ring. Das gleiche hast du beim Training auch, um so mehr Eindrücke du von anderen Trainingsmethoden mitbekommst um so besser kannst du dein eigenes Training verbessern!Es geht hier nicht um einen einzelnen Low Kick wie du das so nett beschreibst sondern um das trainieren mit vielen verschiedenen Kämpfern und vielleicht von ihren Erfahrungen etwas mit zu nehmen. Außerdem muss man seinen Horizont erweitern und auch einfach andere Trainingsmethoden von verschiedenen Trainern versuchen anzunehmen. Und ganz ehrlich, nur du selber weißt ob das Training für dich gut ist und erfolgreich war, denn du musst in den Ring und kämpfen. Der Trainer kann dich anleiten gut zu werden und dir seine Erfahrungen versuchen nahe zu bringen, aber nur du selbst kannst eine Bilanz deiner Leistung erstellen und dich verbessern!Versteif dich nicht auf eine Person, sondern sei offen und geh auch mal zum Lehrgang nach Rommerskirchen :-)

Ralf Hasenohr
07-07-2005, 21:29
du hast doch sicherlich einen erfahrenen trainer?? davon gehe ich einfach mal aus! also was willst du bei irgendwelchen lehrgängen?? dein trainer kennt dich unter umständen schon paar jahre und geht auf deine physischen fähigkeiten ein!! dabei kann ein guter trainer abwägen welche techniken zu dir passen und welche nicht!! (unter dem grundsatz was bei hans funzt, funzt bei peter noch lange nicht) nicht jeder kämpfer ist von seinen motorischen fähigkeiten gleich gesegnet, daher bedarf es einer längeren zusammenarbeit um das zu erkennen!! genauso sehe ich das mit den gewichtsklassen! im schwergewicht setzt man z.t andere akzente als im leichtgewicht!! darauf kann aber bei diesen lehrgängen nicht groß eingegangen werden da das teilnehmerfeld meistens recht groß ist und sich fast jeder ungeachtet seines leistungsstandes dort anmelden kann! den faktor zeit darf man natürlich auch nicht ganz ausser acht lassen denn 7tage sind nicht sehr lang!!! wer sagt dir also ob du was aus so einem training positives mitnimmst?? du selber??....... das kann nur dein trainer beurteilen da er dich kennt und schon lange mit dir arbeitet!! meiner meinung nach sind lehrgänge für trainer ok!! um sich inspiration und trainingsmetoden für sein training zu holen, wer aber dort noch den richtigen low kick gezeigt bekommen muß, sry der hat sein job als trainer verfehlt!! :)

Was Du hier schreibst ist zwar einerseits richtig, ein Kämpfer braucht nachdem er eine breitgefächerte solide Grundausbildung hat, ein sehr individuelles Training, das genau auf ihn zugeschnitten ist. Und dies kann tatsächlich nur sein Trainer, der die Stärken und Schwächen seines Schülers ganz genau kennt, der weiss was für ein Kämpfertyp sein Schüler ist, usw. Auch ich unterrichte meine Schüler in der Wettkampfvorbereitung völlig unterschiedlich, ganz präzise auf jeden Einzelnen zugeschnitten.

Das ist zwar alles ok, aber trotzdem unterstütze ich es, dass meine Schüler auch auf Lehrgänge gehen. Ich finde, alleine der Tapetenwechsel, dass die Athleten mal in einem anderen Gym und mit anderen Leuten trainieren, bringt sehr viel an Motivation aber auch neue Impulse. Es gibt Trainer die schicken ihre Schüler grundsätzlich nie auf Lehrgänge oder Sparringstreffs, ich weiss nicht, vor was diese Trainer Angst haben. Ich denke es bringt unseren Sport nicht vorwärts, wenn alle Clubs Eigenbrötlerisch nur in den eigenen vier Wänden hinter verschlossenen Türen trainieren. Ich finde, dass die Lehrgänge unseren Sport lebendig machen, einen Motivationsschub für die Schüler bewirken und durch einen regen Erfahrungsaustausch unseren Sport nach vorne bringen.

NoPain
08-07-2005, 02:23
@Ralf hasenohr
das mit motivation usw habe ich vorher nicht so gesehen, aber wenn ich ehrlicherweise da mal drüber nachdenke gebe ich dir in den punkt recht :)
ich denke du bist ein guter erfahrener trainer!!!
@janwkiel
du schreibst:
"Und ganz ehrlich, nur du selber weißt ob das Training für dich gut ist und erfolgreich war, denn du musst in den Ring und kämpfen. Der Trainer kann dich anleiten gut zu werden und dir seine Erfahrungen versuchen nahe zu bringen, aber nur du selbst kannst eine Bilanz deiner Leistung erstellen und dich verbessern!Versteif dich nicht auf eine Person, sondern sei offen und geh auch mal zum Lehrgang nach Rommerskirchen :-)

sorry aber mit der aussage bestätigst du eigentlich meine negativ haltung!! für einen trainer gibt es wohl nix schlimmeres wenn er einen schützling coacht der im kampf und im training meint sein eigenes ding abzuziehen!!! muß nicht immer schief gehen, hängt auch vom talent des kämpfers ab!! aber eins ist fakt dein trainer sieht von aussen den kampfverlauf wesentlich besser und sollte in der lage sein dein können und den kampf so einzuschätzen,das er dir im kampf durch seine anweisungen hilft!! habe schon durchaus kämpfer kennengelernt, die an die 15 kämpfe brauchten um zu merken das es funzt, was der coach ihm da aus der ecke immer so erzählt ;)
denke du überschätzt dich da ein bisschen selber mit der aussage, das du selber am besten merkst, ob dich das training weiterbring oder nicht!!
ist meistens etwas subjektiv.......klar bringt es abwechslung und dem schüler spaß neue techniken zu erlernen und diese dann mit viel elan und motivation aus so einem lehrgang mitzunehmen......... nur ist es das?? weniger ist manchmal mehr, grade bei den ersten kämpfen ist es sehr wichtig, das die BASIS durch ständiges trainieren automatisiert wird !! und dafür brauchst du keinen lehrgang, sondern einen guten trainer!! aus deinen aussagen höre ich das du deinem trainer nicht voll vertraust, und lieber deine eigene option immer als hinertür offen lässt!! nach deiner schilderung schätze ich dich wie folgt ein: anfang b klasse 5-13 kämpfe oder erfahrener a klasse mann, der sich von seinem trainer losgesagt hat oder noch nicht als trainer gearbeitet hat!! hört sich bisschen blöd an aber ich kenne das problem persönlich..... bis ich mich selber als trainer versucht habe!! :rolleyes:
nichts für ungut, aber jeder hat da seine meinung zu solch themen !! mfg

janwkiel
08-07-2005, 15:45
@Ralf hasenohr
das mit motivation usw habe ich vorher nicht so gesehen, aber wenn ich ehrlicherweise da mal drüber nachdenke gebe ich dir in den punkt recht :)
ich denke du bist ein guter erfahrener trainer!!!
@janwkiel
du schreibst:
"Und ganz ehrlich, nur du selber weißt ob das Training für dich gut ist und erfolgreich war, denn du musst in den Ring und kämpfen. Der Trainer kann dich anleiten gut zu werden und dir seine Erfahrungen versuchen nahe zu bringen, aber nur du selbst kannst eine Bilanz deiner Leistung erstellen und dich verbessern!Versteif dich nicht auf eine Person, sondern sei offen und geh auch mal zum Lehrgang nach Rommerskirchen :-)

sorry aber mit der aussage bestätigst du eigentlich meine negativ haltung!! für einen trainer gibt es wohl nix schlimmeres wenn er einen schützling coacht der im kampf und im training meint sein eigenes ding abzuziehen!!! muß nicht immer schief gehen, hängt auch vom talent des kämpfers ab!! aber eins ist fakt dein trainer sieht von aussen den kampfverlauf wesentlich besser und sollte in der lage sein dein können und den kampf so einzuschätzen,das er dir im kampf durch seine anweisungen hilft!! habe schon durchaus kämpfer kennengelernt, die an die 15 kämpfe brauchten um zu merken das es funzt, was der coach ihm da aus der ecke immer so erzählt ;)
denke du überschätzt dich da ein bisschen selber mit der aussage, das du selber am besten merkst, ob dich das training weiterbring oder nicht!!
ist meistens etwas subjektiv.......klar bringt es abwechslung und dem schüler spaß neue techniken zu erlernen und diese dann mit viel elan und motivation aus so einem lehrgang mitzunehmen......... nur ist es das?? weniger ist manchmal mehr, grade bei den ersten kämpfen ist es sehr wichtig, das die BASIS durch ständiges trainieren automatisiert wird !! und dafür brauchst du keinen lehrgang, sondern einen guten trainer!! aus deinen aussagen höre ich das du deinem trainer nicht voll vertraust, und lieber deine eigene option immer als hinertür offen lässt!! nach deiner schilderung schätze ich dich wie folgt ein: anfang b klasse 5-13 kämpfe oder erfahrener a klasse mann, der sich von seinem trainer losgesagt hat oder noch nicht als trainer gearbeitet hat!! hört sich bisschen blöd an aber ich kenne das problem persönlich..... bis ich mich selber als trainer versucht habe!! :rolleyes:
nichts für ungut, aber jeder hat da seine meinung zu solch themen !! mfg

Also um das vielleicht zum Schluss zu bringen, ersteinmal gibt es wirklich niemanden den ich mehr vertaue als meinem Trainer, so viel dazu! Das mit deiner Einschätzung stimmt fast, bloss habe ich mich nicht von meinem Trainer abgewand!Im großen und ganzen sind Erfahrungen sehr wichtig auch von anderen Trainern oder sie auch von Lehrgängen mitzunehmen. Jeder sollte versuchen die Methode zu wählen die am besten klappt, wenn man mit einem Trainer und immer den gleichen Trainingspartnern zufrieden ist und es sich für den Wettkampf nutzlich zeigt, dann ist es eine gute Wahl!Allerdings kann es für den nächsten Kämpfer gerade anders herum viel besser sein! Glaub mir versteife dich niemals zu sehr auf eine Methode, sondern suche dir Anregungen!!!!

Kannix
08-07-2005, 21:56
Kennst Du die Katja?

janwkiel
09-07-2005, 07:59
Kennst Du die Katja?

Welche Katja?

Kannix
09-07-2005, 19:25
Wohl eher nicht, Sorry OT

janwkiel
10-07-2005, 07:52
Wohl eher nicht, Sorry OT
Ich glaube aber ich weiß welche Katja du meinst :-) Katja B. ! dunkle halblange Haare, schlank und kurz über 30 . ???? Richtig? Gruß Jan

levis
10-07-2005, 12:06
Sauber, ich kenne da auch noch einige Mädels, die keinen Freund haben. Zuschriften bitte mit Fotos (kleiner Scherz)

@NoPain

Man könnte fast denken, dass Du Trainer bist und Schiss hast, dass Dir Deine Schüler weglaufen. Aber ich gehe mal nicht davon aus.
Also ich gehe jedenfalls nicht zum Trinken nur an die Brust meines Trainers.

Ja ja, ich weiß, gleich gibt es wieder Ärger vom Moderator und von Dir, aber ich beziehe das auch nicht auf Dich, sondern will es nur allgemein gesagt haben. Ansonsten kann ein Trainer nur froh sein, dass sich seine Schützlinge weiterbilden. Man muß übrigens seinen Trainer etwas strapazieren und ihn mit neuen Dingen fordern. Wenn er Dir Deine Fragen dann beantworten kann und sogar im Bezug aud Deine Frage noch mehr zeigt, dann bist Du an der richtigen Stelle.

Gruß Tim

NoPain
11-07-2005, 14:07
Sauber, ich kenne da auch noch einige Mädels, die keinen Freund haben. Zuschriften bitte mit Fotos (kleiner Scherz)

@NoPain

Man könnte fast denken, dass Du Trainer bist und Schiss hast, dass Dir Deine Schüler weglaufen. Aber ich gehe mal nicht davon aus.
Also ich gehe jedenfalls nicht zum Trinken nur an die Brust meines Trainers.

Ja ja, ich weiß, gleich gibt es wieder Ärger vom Moderator und von Dir, aber ich beziehe das auch nicht auf Dich, sondern will es nur allgemein gesagt haben. Ansonsten kann ein Trainer nur froh sein, dass sich seine Schützlinge weiterbilden. Man muß übrigens seinen Trainer etwas strapazieren und ihn mit neuen Dingen fordern. Wenn er Dir Deine Fragen dann beantworten kann und sogar im Bezug aud Deine Frage noch mehr zeigt, dann bist Du an der richtigen Stelle.

Gruß Tim

jo, hast ja recht levis......!!! :confused: :confused:
denke das was janwkiel abschliessend geschrieben hat, hätte man gut als abschluß so stehen lassen können!!!
aber levis, als schüler ist es eigentlich ganz einfach zu entscheiden welche methode funzt und welche nicht...... schaut euch einfach an, was für leute und erfolge der trainer herforgebracht hat: a-klasse kämpfer? oder sogar titelträger ?? wenn ja geht dort hin und macht das was der trainer euch sagt! ob nun mit oder ohne lehrgänge es scheint zu funktionieren!!!
doch wenn es so ist wie du sagst levis, sind sie schulen wo die schüler von einem lehrgang zum nächsten reisen na klar besser :confused: ............. dank internet, kann man dat oftmals gleich auf der hompage prüfen: sind da nur paar nette fotos von irgendwelchen lehrgängen und evtl noch paar berichte von d und c klasse kämpfern?(das sind meistens die die am meisten die lippe ufreissen)oder siehst du dort bilder von a und b klasse leuten, die evtl sogar meistergürtel tragen?? beides wäre natürlich am besten...... aber wie gesagt kurzer blick ins internet und man ist schlauer (wie schon am anfang gesagt trainerweiterbildung halte ich für gut und sinnvoll die meine ich nicht damit!!nur schüler die einen guten trainer haben brauchen sowas nicht!! ab einem bestimmten niveau ist es etwas anderes, da muß man manchmal von den eingefahrenen wegen abweichen und sich neue anregungen und ansätze holen.... aber das geschieht in der regel speziel auf den kämpfer abgestimmt, mit dem trainer gemeinsam z.b trainingscamp!!)

so ich habe fertig