JJU Nrw [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JJU Nrw



Schnueffler
02-07-2005, 19:52
Habe eine ganz simple Frage und zwar, wer ist von euch in der JJU in Nrw? Bin neugierig bezüglich der Kooperation zwischen JJU und dem Ju Jutsu-Verband wegen Kämpfen etc.
MfG

Ju-Jutsu-Ka
02-07-2005, 22:44
Ich bin Mitglied im NWJJV,
Du meinst hoffentlich die hier (http://www.jju-nrw.de/).


dann gebe ich mal meinen Senf dazu:

Die JJU in NRW ist dem NWJJV beigetreten mit allen Pflichten und Rechten, d.h. jeder Jiu-Jitsu-ka der JJU in NRW darf an jedem Wettkampf, Lehrgang ... etc teilnhemen.

Bzgl Wettkampf, es gelten die Regeln des DJJV Fighting & Duo (im Breitensport auch Formen), die Jiu-Graduierung wird in vollem Umfang anerkannt.
Für gewisse Tuniere gibt es Mindestgraduierungen (Über Sinn und Unsinn kann man lange streiten, es gibt solche Einschränkungen auch in anderen Budo-Sportarten)

Landesmeisterschaft: gelb
Gruppe bzw. Bundesebene: orange für Jugendliche, grün für Senioren
alle andere (z.B. Bezirks-, Vereins- oder Nachwuchstuniere) gemäß jeweiliger Ausschreibung

Hoffe das hilft schon mal

calltoarms
03-07-2005, 03:43
Hallo Schnüffler.

Ich bin in der JJU und "wir" sind ja quasi dem NRW JJV beigetreten. Hast du konkrete Fragen ? Ich hab mich da zwischenzeitlich schon ein bischen schlau gemacht. Du kommst auch aus Bochum ? In welchem Verein trainierst du denn ?


An alle :
Gibts die Wettkampfordnung des JJV eigentlich irdendwo zum Download ? Bei der Geschäftsstelle des DJJV teilte man mir leider lediglich lapidar mit das sich die Wettkampfordnung im Ju Jutsu 1x1 nachlesen könnte, welches ich natürlich gleich auch dort bestellen kann :ups:

Eigentlich eine Frechheit. Ich hab mir das Ju Jutsu 1x1 allerdings schon bestellt, weil ich mich doch mal informieren muss, wem wir da beigetreten sind. Trotzdem find ich das reichlich unverschämt die Wettkampfordnung in ein Buch zu verpacken und nur dort zugägnlich zu machen. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Schnueffler
03-07-2005, 10:18
@ Ju Jutsu ka:
genau die meine ich.

@ calltoarms:
ich trainiere beim JSC Gerthe.

@all:
habe meine Graduierung von Herrn Kohnert anerkannt bekommen, da ich hauptsächlich in einem anderen Verband bin. Meine Frage bezog sich hauptsächlich auf die Ju Jutsu Kämpfe, da dort, soweit ich weiß, in den drei Phasen gekämpft wird. Bei uns gab es nur die Variante mit dem fassen, werfen, Bodenkampf. Mich würde aber die andere Art zu kämpfen auch sehr reitzen. Hoffe das ich ein paar Infos darüber bekommen kann, ggf über pm.
Danke schonmal im vorraus.
MfG

pinky
04-07-2005, 14:42
@ Schnueffler

wenn du magst, kannst du gern mal bei uns zum Training kommen. Wir sind auch aus der JJU-NW und sind zur Zeit noch der einzige Verein, unseres Verbandes, der Starter im Fighting System des Ju Jutsu hat. Und Waltrop ist nur ca 30 Min mit dem Auto enfernt.

Gruss Holger

Ju-Andy
06-07-2005, 14:49
Aktiver Wettkämpfer aus NRW.
@calltoarms: www.jujutsufighting.de <- Viele Infos und Tips
Der Kerl der die HP macht ist auch aktiver Kämpfer,
bzw. aktives Känguruh :D

Super Seite mit vielen Infos,
Etikette, Regeln, Termine etc.

calltoarms
07-07-2005, 10:41
Danke Ju-Andy,

dann kann ich endlich mal nachlesen wo die Differenzen liegen :)