PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschnappte Kicks ....



marq
03-07-2005, 01:02
Glaube Feitosa hat beim K-1 eindrucksvoll bewiesen, dass diese Kicks zum Kopf auch Wirkung haben....... entgegen der Behauptung, die auch oft hier im KKb vertreten wird, dass diese Kicks keine Kraft entfalten können ...

Allerdings ist technische Ausführung Feitosas`s auch extrem gut.

Kannix
03-07-2005, 01:12
Guck halt nicht so viel fern :D

Nokke
03-07-2005, 08:08
Natürlich sind Kicks zum Kopf effektiv. Jeder der schon mal einen voll abbekommen hat, wird das bestätigen - ich zum Beispiel. :)

thaisun
03-07-2005, 09:05
Glaube Feitosa hat beim K-1 eindrucksvoll bewiesen, dass diese Kicks zum Kopf auch Wirkung haben....... entgegen der Behauptung, die auch oft hier im KKb vertreten wird, dass diese Kicks keine Kraft entfalten können ...

Allerdings ist technische Ausführung Feitosas`s auch extrem gut.


Das war echt mal ein Genuss, wie der gekickt hat, davon würd ich gerne mehr sehen. :)

HosenStahl
03-07-2005, 11:25
Durch seine Körpergrösse hat der auch Vorteile, da er nicht so hoch mit dem Bein rausmuss, aber mir hat das auch sehr gefallen, was der da so ausgeteilt hat.. :)

BFM09
03-07-2005, 11:27
rofl ?

wer hat eigentlich gesagt, dass kicks zum kopf nich effektiv sind ?

ich mein sone rechte gerade ans kinn haut ja nichmal nen 2 jährigen um.

Impala
03-07-2005, 11:48
Es ging um die snap Kicks im TKD style glaub ich. Die gängige Ansicht war ja dass die geschnappten TKD Kicks zwar schnell sind aber keine Kraft entfalten, was MarQ mit diesem Beispiel zu widerlegen versucht. Ne andere effektive Methode Kicks auszuführen demonstrieren Cro Cop/Bas Rutten recht gut... nicht um den Standfuß drehen, sondern vor dem Tritt 45° nach aussen gehen und dann den Tritt nachziehen und die Hüfte dabei benutzen... man hat sehr viel mehr Kraft bei dem Tritt.

truce
03-07-2005, 11:50
die rede ist von "geschnappten" kicks zum kopf, im gegensatz zu den durchgezogenen kicks wie sein ein MTler tritt..

#Edit, da war wer schneller

Sebastian
03-07-2005, 12:07
Ich denke beide Varianten haben ihre Daseinsberechtigung. Ich kann ebenfalls gut mit geschnappten Kicks leben und finde sie eine Spur schneller als Durchgezogene. Wenn man sich die Savate-Variante mit Schuhen anschaut und dies auf die Straße überträgt mit schönen vorne harten Schuhen, sieht man wie schmerzhaft die sein können. Auch zum Oberschenkel.

Takeda Shingen
03-07-2005, 21:56
crocop neigt auch dazu seinen high kick zu "snappen". und er hat auch schon den einen oder anderen ins lala-land damit befördert!

Harman
04-07-2005, 13:37
Was bedeutet eigentlich snappen?

Impala
04-07-2005, 14:25
crocop neigt auch dazu seinen high kick zu "snappen". und er hat auch schon den einen oder anderen ins lala-land damit befördert!

Er hat das Bein angewinkelt um Verletzungen zu vermeiden, seine unglaubliche Power kommt aber vor allem aus der Hüfte. Und das erreichst du durch nen kleinen Sidestep zur Seite.

"snappen" heisst das Knie zuerst anwinkeln vor dem Kick und mit einer schnellen Bewegung das Bein durchzustrecken und wieder "einzufahren". man "schnappt" mit dem Bein also. Sinn dahinter ist es
a) schneller nen zweiten Kick auszuführen
b) schneller in ausgangsstellung zu kommen
c) dem gegner keine chance lassen das bein zu fangen

Nachteil gegenüber nicht/kaum geschnappten kicks wie crocop, bas rutten ist die fehlende power.

BerKo
05-07-2005, 07:44
@impala
So wie ich es kenne ist bei uns Hüftarbeit/Hüfteinsatz beim Treten das oberste Gesetz. Anders kenne ich`s eigentlich gar nicht!!!!!