Frage wegen ISOSTAR [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage wegen ISOSTAR



ChristopherK.
10-07-2002, 20:32
Habe letztens ein Pulver von Isostar gesehen, dass die Muskeln und Kraft aufbaut. Hat jemand das Zeug schonmal benutzt und klappt des und klappt es gut oder es des nur so ein fake, wie viele andre mittle. Hilft dieses Trinken nun wirklich beim Muskelaufbau in Verbindung mit Training natürlich?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ciao

Django
10-07-2002, 21:01
ich persönlich kannst mir nicht vorstellen.... aber das muß ja nichts heißen.


django

error404
10-07-2002, 21:26
Neben einem guten Training hilft dieses ganze Zeug schon.

Aber ich selbst halte dennoch nichts davon, da ich mir lieber aus eigener Kraft Muskeln erarbeiten möchte :)

ciao Alex

ByTeCrAcKa
11-07-2002, 07:59
Moin!

Sagen wir so...mit Weight Gainern (und das wird es wohl hier sein), wird hauptsächlich der Geldbeutel der Hersteller gefüllt.

Ein normal Trainierender braucht so ein Zeug net, alle notwendigen Kohlehydrate, Eiweiße, Fette und Mineralstoffe nimmt man bei vernünftiger Ernährung auch so zu sich. Nur Topathleten und Profibodybuilder können von dem Zeug evtl. profitieren, weil es bei 6-8 Mahlzeiten pro Tag doch ein guter Mahlzeitenersatz ist.
Wenn Du sowas kaufen willst, kauf Dir Creatin, Aminosäuren (Muskelaufbau) und Glutamin (bessere Muskelregeneration).

Cy@,

Byte

Skyguide
11-07-2002, 15:28
Hast irgendeinen Link auf das Zeug, was da gesehen hast ?

Also grundsätzlich gibt's kein Nahrungsmittel, das Muskel aufbaut.

Gruss Skyguide

ByTeCrAcKa
11-07-2002, 16:24
Moin!

Jau, schau mal unter www.isostar.de oder genauer unter http://www.isostar.de/pro/c.php/de/produkte.html nach, ob das Produkt dabei ist.

Cy@,

Byte

Sabine
22-07-2002, 08:17
Nach dem Training Buttermilch trinken! Habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen!
Macht nicht nur schön sondern ist auch noch gesund...:biglaugh::respekt:

Sympath
22-07-2002, 10:57
@Sabine: Nach dem Training brauch ich erstmal KHs! Da trinkste dir besser einen schönen Kakao oder einen Traubensaft. Später dann kannste deine Buttermilch trinken. ;)

ChristopherK.
22-07-2002, 20:23
is da nix dabaei
des gibts bei mir in der nähe im sportladen weiß nicht was des ist
das steht drauf für muskelaufbau 95% protein oder so
ich weiß es nicht trotzdem danke

Skyguide
22-07-2002, 20:42
Ok. Das sagt doch schon einiges. Dann ist's ein 95% iges Protein-Konzentrat. Also Eiweiss. Der Eiweiss-Bedarf beträgt selbst für Kraftsportler nicht mehr als 1.5-2g / kg Körpergewicht und Tag.
Eine Zufuhr per Supplement ist nur nötig / sinnvoll, wenn dieser Bedarf über die normale Ernährung nicht abgedeckt ist.
Die wichtigsten Eiweissträger sind neben Milchprodukten, Fleisch, Fisch, Eier auch Hülsenfrüchte und Soja.

Gruss Skyguide

Seb
22-07-2002, 22:11
Hülsenfrüchte sind Proteinlieferanten? wieder was dazugelernt....

Ich schieb mir vor oder nach dem Training immer 3-4 belegte Brote rein, das ist genug extra-KH für ein Training...
hab ich aber auch n bisschen gebraucht... am anfang als ich angefangen hab intensiever und länger zu trainieren hatte ich dannach immer dieses Bauchgrimmen bei beginnendem unterzucker....

Seb

Skyguide
24-07-2002, 12:05
Bezüglich der Energieversorgung ist es wichtig vor (mind. 2 Stunden) dem Training ausreichend Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.
Und dann empfehlenswert direkt nach dem Training einfache Kohlenhydrate z.B. in Form von Traubensaft aber auch eine Apfelsaft-Schorle ist nicht so verkehrt.
Etwa 30 Minuten später darfs dann schon ne richtige Mahlzeit sein.

Gruss Skyguide

Le Lôi
24-07-2002, 13:01
@ seb

hülsenfrüchte und soja sind gute proteinlieferanten, doch sollten leute mit einer disposition zu gicht und arthritis nicht unbedingt tonnenweise solche sachen einnehmen. eben so ist es mit dem fleisch. auch hier machts wieder das mass und die abwechslung aus.

gruss

Le Lôi

Skyguide
24-07-2002, 13:19
Ausserdem ist natürlich zu beachten, dass in pflanzlichen Produkten im Gegensatz zu Fleisch und Fisch nicht alle essentiellen Aminosäuren in ausreichendem Masse vorkommen und nur über eine entsprechende Kombination / Abwechslung der Bedarf gedeckt werden kann.

Gruss Skyguide

Ryo
25-07-2002, 15:54
Beim Fleisch weiss man heute eh nichtmehr was da alles drinne iss.........

Aber zum Thema drink.

Bei Karstadt hier in Berlin am Hermannplatz hab ich auch nen Instant Pulver gesehen vor ner weile.
Weis leider nichtmehr die Firma und die Menge.

Aber war Pulver für ein Isotonisches Getränk inkl. der wichtigsten Aminosäuren.

Also ein Multi-Vitamin-Mineral-Amino trink-pulver.

Kostet 15EUR.

Iss natürlich recht praktisch würde ich sagen, vorallem da die Aminosäuren direkt zur verfügung stehen und nicht erst aus Eiweiß/Protein vom Körper gewonnen werden muss.

Skyguide
25-07-2002, 16:32
*g* das kannst meist eh vergessen.
Da musst du sehr genau lesen, denn oft steht zwar ne Aminosäuren-Bilanz drauf aber diese sind trotzdem in Form von Eiweissen drin und nicht als freie Aminosäuren.
Zum andern ist ein Aminosäuren-Präparat mit freien AS entweder minimal dosiert oder ziemlich teuer. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist gegenüber einem Protein-Präparat immer viel schlechter.
Zu dem von dir erwähnten Produkt, da besagt der Begriff Isoton schon, dass da nicht viele AS drin sein können, sonst ist dieser Zustand nur mit nem Tank Wasser zu erreichen :D.

Gruss Skyguide

shannon
26-07-2002, 09:14
Hallo zusammen,

fogender Link ist ganz interessant:

http://www.sfsn.ethz.ch/ziel_de.htm

Aus eigener Erfahrung kann ich den Tip geben, daß es wichtiger ist die normale Ernährung zu verbessern, bevor man zu Supplements greift.

Leckere Drinks kann man sich auch selber zubereiten und das gesparte Geld dann für sinnvollere Sachen als für Pülverchen und Kapseln ausgeben (z.B. für "Weiber, Alkohol und schnelle Autos", um einen Fußballer zu zitieren :D ).

Nach dem Training zwei Bananen und einen halben Liter Kako mischen und trinken, hilft schnell wieder auf die Beine.

Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Fettarme Milch + Milchpulver + Vanilleeis + Bierhefeflocken + frische Erdbeeren + wasweisich, sollten den Weg zu den erwünschten Muskeln ebnen.

Wichtiger als alle Ergänzungsmittel ist aber das Training: Für den Muskelaufbau sollte es kurz und intensiv sein.


Gruss,
shannon

Ryo
26-07-2002, 15:41
Also wenn ich AS schreibe meine ich AS ;-)
Eiweiß ist in dem zeug zu 0,001g oder warens mg? enthalten.

Daran erinnere ich mich noch gut.
Bis auf die maßeinheit *G*

Was das mit Bananen und Hefe angeht etc.
Bei den "Pülverchen" weiss man zumindest was drinne ist. Aber auf ner Banane steht leider nicht was für Stoffe enthalten sind. Und meistens sind sie ja auch gespritzt etc.

Ich weis nicht ob Hefe genau denselben effekt hat wie Bierhefe, falls ja isses nicht so förderlich für die figur.

Überhaupt hat die normale Ernährung natürlich auch alle unerwünschten nebenproduckte enthalten, wie halt giftstoffe (ist ja momentan modern ;-) oder halt einfach nur Purine und Antibiotika etc.


Aber das man auf eine gesunde Ernährung achten sollte ist ja klar!
Ist heutzutage aber nichtmal mehr beid en sauteuren Bioproduckten garantiert :-(

Jedoch heissen die "Pülverchen" nicht umsosnt NAHRUNGSERGÄNZUNG !

PS: auch wenn ich mich nicht immer an das mit der Ergänzung halte so weis ich es dennoch und sage es auch das es nur eine Ergänzung ist.

Skyguide
26-07-2002, 16:11
@Ryo: du hast's selbst auf den Punkt gebracht. Der Tagesbedarf von den meisten Aminosäuren liegt über 10g, da kannst den Faktor und die Wirksamkeit / Relevanz ja selbst ausrechnen.

Gruss Skyguide

Ryo
27-07-2002, 14:33
Hmm der letzte Beitrag sollte eigentlich woanders rein *grübel*

sorry...

Und das mit den 10g wusste ich noch nicht :-)

Aber du meinst sicher alle Aminosären insgesamt wa.

Ich weis nur das der Tagesbedaf an Eiweiß/Protein 1g/Kg beträgt.
Und die nötigen AS gewinnt der Körper halt dann daraus.

Und der Körper kann 30g pro 3h also 10g/h verarbeiten.

Aber viele Menschen nehmen ja nur viel Fett auf aber wenig Eiweiß und Essen oft gar nur 1 oder 2x am Tag.

Wer natürlich dauernt Obst futtert (frischobst) und sich Fettarm etc. ernährt und dabei genug Eiweiß aufnimmt und am Tag 3-8 Mahlzeiten zu sich nimmt braucht sowas eher nicht.

Da wäre höchstens die direkte zufuhr von "vorgespaltenen" AS sinnvoll.

Hoffe irre nicht ;-)

In diesem Sinne schönes WE!