Jeder weiß es, aber keiner traut es sich zu sagen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder weiß es, aber keiner traut es sich zu sagen!



Trainingsforschung
03-07-2005, 13:56
Grüße an alle Forumleser,
mit Interesse habe ich die Einträge der letzten Wochen in den verschiedenen Foren gelesen. Es ist schön zu sehen, dass sich doch der eine oder andere kampfsportbegeisterte traut, kritische Fragen zu den Organisationen, den Techniken, oder Personen zu stellen, ja sogar Kritik zu äußern. Das wird auch hoffentlich so bleiben, denn dieses System hat mitdenkende Freunde dringend nötig.
Seit über dreißig Jahren ist unsere Gruppe nun zusammen, in dieser Zeit haben wir alle Veränderungen in der Szene zum Teil hautnah miterleben dürfen. Unser Gesamtergebnis fällt nüchtern aus. Dass mit diesen Nahkampfsystem sehr viel Geld verdient wird, stört uns eigentlich nicht. Was einem schon zu schaffen macht, ist mit wie wenig Theorie- und Praxiswissen ganze Organisationen aufgebaut und betrieben werden. Vielen gelingt es jahrzehnte lang, ihre Schüler mit immer neuausgedachten Übungen zu beschäftigen und zu faszinieren.
Den Grundeinstieg dürften die allermeisten im WT gemacht haben. Die waren schließlich die Ersten, die den Markt für diese neuen Produkt erschlossen haben. Zwei Arten von Schülern haben sich aus dem System gelöst, die erste Sorte fand immer mehr Fragen im System und bekam keine guten nachvollziehbaren Antworten. Das mit jedem höheren Prüfungsgrad auch der Oberarmumfang zunahm, blieb ihnen nicht verborgen. Nur mehr Muskelkraft und der Placeboeffekt machte die Leute glauben, dass sie besser geworden sind. Die zweite Sorte an Aussteigern erkannte sofort die riesige Chance richtig viel Geld zu verdienen. Denen war die richtige Technik sowieso unwichtig. Wichtig war es nur über Nacht irgendwie den Titel des Sifu zu beschaffen. Ein China Urlaub über TUI oder Neckermann reichte da völlig aus. Jetzt kann ich am großen Geldkuchen mitverdienen. Ach einen Ruf benötige ich noch in der Szene, eine gute Story mit Fantasie hilft da weiter. Schließlich will ein Schüler Glauben, dass sein Lehrer besser ist als der anderer. Unbedingt notwendig um erfolgreich in der Szene zu sein, ist eine große Klappe, man muss etwas brutaler sein als andere, immer als erster zuschlagen, ein Schulabschluss oder sonst eine Ausbildung ist nicht notwendig. Natürlich wissen diese Personen innerlich: “Ich bin nichts besonderes und ich kann auch nichts besonderes, aber wenn mich einer kritisiert hau ich ihm eine in die Fresse.“ Mit diesem Denken ist man doch ganz gut versorgt, oder ? Was kann man von solchen Typen lernen?

Liebe Forum Freunde, es gibt aber auch andere und die gibt es wirklich. Die sind beruflich und als Mensch erfolgreich und anerkannt. Diese betreiben ein sehr schönes ernsthaftes Hobby. Von dieser Nahkampftechnik und Funktionalität sind sie fasziniert und begeistert. Viele davon über jahrzehnte. Mit Freunden zusammen trainieren, sein wissen zu erweitern und kritisch zu diskutieren sind Eckpunkte dieser neuen eigene Szenen ohne große Konzernstruktur im Hintergrund.

Aber auch in dieser Szene muss man feststellen, dass es sehr wenig echtes Wissen über dieses wunderbare Nahkampfsystem gibt. Wir haben alle Bücher, die es auf dem gesamten Markt gibt gesichtet und uns alle Videos besorgt. Das ganze hat uns 3000 € gekostet und es hat sich nicht gelohnt. In den Büchern steht jede Menge bla-bla viel Geschichte und Geschichten. Alle ähneln sich unheimlich, ohne etwas neues oder konkreteres mitzuteilen. Wo aber ist die Essenz dieses Komplexen Nahkampfsystems, der rote Faden der sich von Anfang bis Ende durch die Techniken zieht? Es gibt ihn nicht und es gibt dieses Wissen nicht, jedenfalls nicht in schriftlicher Form die einem zugänglich ist. Wir müssen uns die Technik Stück für Stück selbst erarbeiten. Als Grundlage kann nur die Mathematik dienen. Zwei und zwei ist vier, da gibt es nichts zu deuteln, zu meckern oder zu kritisieren. Die Mathematik hat immer recht, es gibt bei ihr keine Zufälle sondern nur Funktionen und Abläufe. (Über Einstein wurde nie gelacht, jede Behauptung war beweisbar, obwohl nur eine Handvoll Mathematiker ihm geistig folgen konnte). Wenn wir uns auf eine mathematische Erklärung des Systems einigen, ist jede Diskussion ein für allemal zu Ende, und alle Pseudo-Könner sind entlarvt.

Der Vertrieb und das Marketing des Systems funktioniert hervorragend. Die Werbung läuft seit Jahren auf Hochtouren. Keine einzige Zeitschrift im Budo- bzw. Kampfsportbereich ist nicht voll mit Werbung. Diese Werbung kostet sehr viel Geld. Die Verlage brauch diese Einnahmen, diese macht die Verlage von den großen Organisationen total abhängig. In diesen Heften wird niemals ein kritischer Bericht über diese Szene erscheinen.
Wer sägt schon den Ast ab auf dem er sitzt, und so bleibt uns nur das Internet bzw. die Foren um eine kritische Diskussion in Gang zu bringen. Damit einige versprengte Gruppen feststellen können, „Wir sind nicht allein.“. Auch die Neueinsteiger in der Szene haben so eine Chance sich ein eigenes Bild zu machen.

Die meisten Organisationen und Verbände arbeiten wie Versicherungen. Sie verkaufen Sicherheit, die es nicht gibt, mit einer Technik die nicht funktioniert, für Geld von dem sich andere ein schönes und bequemes Leben machen. Wer unterschreibt, ist schon hereingefallen, verkauft ist verkauft. 90% aller Kunden die über den Tisch gezogen wurden, versuchen später ihre Entscheidung Dritten gegenüber positiv zu rechtfertigen. Wer sagt schon gerne, dass er blöd war! Also, Augen zu, Ohren zu, nicht selbständig Denken, aber ganz hart und oft trainieren! Da muss dann doch etwas herauskommen, oder?
An alle Forumleser die jetzt noch nicht völlig verärgert sind, oder aber aufgeschlossen neuem gegenüber, gibt es die Möglichkeit uns anonym, kostenlos, und unverbindlich auf unserer Homepage zu besuchen. Wir würden uns darüber freuen. Bisher haben uns 3400 Personen besucht. 100% davon haben die Bilder unserer Jugendgruppe angeklickt. 40% haben einen Teil der Texte gelesen. Nur 5% haben alles gelesen und uns eine Rückmeldung zukommen lassen. Genau an diesen 5% sind wir zum Erfahrungsaustausch und einem eventuell gemeinsamen Training und dauerhaften Kontakten interessiert.
Vielen Dank allen Lesern dieses Artikels,

Mit freundlichen Grüssen Vingh-Chunh Trainingsforschung
www.Vingh-Chunh.de.gg




Ergänzung:

In einem Forum haben wir einen Artikel gefunden, der unseren Forumartikel genau auf den Punkt bringt. Den Namen der Person haben wir weggelassen, er tut auch nichts zur Sache:

Sifu ........... lernte im Privatunterricht von 1979-1981 das WT Leung Ting System. Von 1982 bis 1983 trainierte er das Ving Tsun von Wong Shun Leung und danach das System von LoMan Kam. Jeweils nur durch Privatunterricht. Aber immer wieder fiel ihm auf, dass die Praxis dem theoretischen Anspruch des Wing Chun Kung-Fu nicht entsprach. Er lernte zwar überall Techniken, die im Training mit Wing Chun Schülern funktionierten, aber nicht gegen stilfremde Gegner. Gegen diese half nur wildes ununterbrochenes Schlagen.

HannoverOlli
03-07-2005, 14:06
was soll der text nun ...werbung?

Tornado
03-07-2005, 14:17
Plumpe Werbung. Geben 3.000 Mücken für Bücher und Videos aus und können sich nicht mal ne ordentliche Top-Level-Domain leisten. :megalach: Der Content liegt auf einer saulangsamen Gratishoster-Seite. :megalach:

Ihr Kasperl-Köpfe :rofl:

JuMiBa
03-07-2005, 14:26
Plumpe Werbung.

Dacht ich zwar auch erst, aber für was soll die Werbung dann sein ?? Für das Brieffreundschaften-Gesuch ??? --->


Wir sind an internationaler Freundschaft mit Jugendlichen, Jungen und Mädchen zwischen 15 und 20 Jahren, interessiert. Gerne wünschen wir uns langfristige Kontakte und Freundschaften. An vermarktungstechnischen Möglichkeiten sind wir nicht interessiert.


Wir sind nun die Enkelgeneration, die seine Studien weiterentwickelt, mit Außnahme von Ralf, der direkter Schüler von Walter war. Unsere Eltern waren direkte Schüler von ihm.

Niedlich... :)


Simone, Markus, Ralf und Stefan begrüßen sie herzlich! Wir sind zwischen 15 und 20 Jahre alt und betreiben VC als unser Hobby. Uns begeistert die Technik und Anwendbarkeit. Nicht in erster Linie der Kampf. Wir trainieren nur einmal die Woche 1,5 Stunden. Da lässt sich einiges der Theorie nicht in die Praxis umsetzen.

Na denn mal mehr trainieren und nicht soviel forschen... ;)

Gruß Micha

irrer ivan
03-07-2005, 14:35
is ja drollig :D

schonwieder ein verein der als einzig wahrer den weg zur erleuchtung gefunden hat.
schonwieder hat ein verein herausgefunden, dass alle anderen ja nur plöde plöde kerle sind die ja alle nur wegschauen und es sich nicht trauen die überlegenheit der anderen anzuerkennen...

ihr jungs hattet doch schonmal so einen geistigen höhepunkt ier im forum muss den mal raussuchen...


p.s. mein lieblingssatz:
"ein Schulabschluss oder sonst eine Ausbildung ist nicht notwendig. Natürlich wissen diese Personen innerlich: “Ich bin nichts besonderes und ich kann auch nichts besonderes, aber wenn mich einer kritisiert hau ich ihm eine in die Fresse.“ Mit diesem Denken ist man doch ganz gut versorgt, oder ? Was kann man von solchen Typen lernen?"


irgendwie muss ich da an focus-tv und bildzeitung denken ^^

SirePrise
03-07-2005, 14:44
Also will das Forschungsteam uns nun sagen, das wir uns alle neue Golfschläger kaufen sollen? :confused:

Ich finde ja ganz interessant was ihr/du das schreib(s)t aber ich verstehe ganz und garnicht die Message (geschweigedenn finde sie)...

spange
03-07-2005, 15:14
naja, die forschung. auch wenn ich die texte eher nur noch amüsant finde - gibt keinen grund auf denen rumzuhacken (gut, die lineage ist mir unbekannt: wer ist dieser walter?), trainingsgruppe mit nichtkomerziellem interesse - ist doch in ordnung.

nur 1,5h/woche ist arg wenig ;)

und ich bräuchte in der tat neue golfschläger, also wer zuviel geld hat bitte melden dann klappts vielleicht mit meinem taylormade r7 driver ;)

ps3ud0nym
03-07-2005, 15:17
Steht doch da, was sie wollen:

[...]Nur 5% haben alles gelesen und uns eine Rückmeldung zukommen lassen. Genau an diesen 5% sind wir zum Erfahrungsaustausch und einem eventuell gemeinsamen Training und dauerhaften Kontakten interessiert.
[...]
Ist halt im typischen lange Rede kurzer Sinn Manier. Das Drumherum soll wohl Eigenwerbung sein. ;)

@Spange
Wenn Du mit dem R7 spielen kannst? Ich fahre mittlerweile eher auf die japanischen Drivers ab - mehr Distanz und mehr Gefühl. :D

roberto
03-07-2005, 15:30
@Trainingsforschung


Die meisten Organisationen und Verbände arbeiten wie Versicherungen. Sie verkaufen Sicherheit, die es nicht gibt, mit einer Technik die nicht funktioniert, für Geld von dem sich andere ein schönes und bequemes Leben machen.

Das mag alles so sein. Heisst das dann im Umkehrschluß, dass eure Sachen funktionieren? Falls ja, wann und wie habt ihr es getestet. Falls ihr das nicht habt, funktionieren eure Sachen vielleicht auch nicht?!

Wo liegt dann der große Unterschied von euch zu den `meissten Verbänden´? Wenn es sich nur um einen nicht vorhandenen Vertrag handeln sollte, ist das zu wenig.

Ciao

Roberto

spange
03-07-2005, 16:27
ps3ud0nym: naja, im moment (bzw. die letzten 2 jahre) spiel ich mit nem alten cougar frauenset mit stahlschaft ausn 70-80er jahren, da ist der ganze driver so gross wie der sweetspot beim r7 ;) aber zum crossen reichts, da hat man wenigstens keine angst die knüppel zu zerstören. hab dann aber mal mit nem taylor besteck von nem freund aufm platz gespielt und *grrrrrrr, sabber, lechtz, haben will* :D

aber was gibtsn aus japan an marken? - kenn mich da garnicht aus

greets spange

ps3ud0nym
03-07-2005, 17:44
Die japanischen Marken haben sich hier wohl auch gar nicht richtig durchgesetzt. Honma ist in Asien z.B. eine beliebte Marke (auch unter Pros). Habe in Bangkok auch mal dieses (http://www.golf-gear-review.com/review-display/1289.html) Modell ausprobiert - einfach geil! :D

Killer Joghurt
03-07-2005, 18:13
das Problem bei euch (Trainigsforschung) ist, dass ihr nie eine Antwort auf unsere Fragen gibt! Das ist der Punkt , der mich am meisten stört! Ihr setzt hier irgendwelche überlangen, undurchsichtigen vll soagr sinnlose(n) Texte und Argumente ins Forum und verschwindet dann wieder für ein paar Wochen, bis ihr dan wieder auftaucht und das gleiche spiel von vorne beginnt!!! :mad:

Clavicula
03-07-2005, 18:18
ving chun ist eh ne reine mafia, nur am geld abzoggen und sonst nix, die leude sollte man verbieten :mad:

irrer ivan
03-07-2005, 18:20
vielleicht ist das ja ihre forschung, professor vingh-chuhg (wie auch immer)
versucht uns zu provozieren und studiert dann ganz wissenschaftlich, wie wir drauf reagieren ;)

mir solls egal sein, ich halt ihn so und so für nen spinner

ADoGG
03-07-2005, 20:22
Sorry mann:

1.) Babbelst du scheisse.
2.) Dein Text is langweilig und unübersichtlich.
3.) Beachte bitte Punkt 1 und 2.

MFG
ADoGG

Killer Joghurt
03-07-2005, 21:56
Und wenn ich noch was sagen darf was mir schon immer aufgefallen ist:
Euer Sifu hat von 79 bis 81 LT-Wt gelernt und danch von 82 bis 83 bei Wong und danach vll paar Jährchen bei einer LoMan Kam Schule.
Mein Gefühl sagt mir jetzt, dass ihr alle den Worten eines Sifus folgt, der grob geschätzt gerade mal 5 Jahre WC gelernt hat und danch sich alleine durchgewuselt und dann diese Trainings-was auch immer- gegründet hat.

Natürlich sagt die Quantität der Stunden nix über die Qualität über euren Sifu aus aber wie gut können die Schüler von einem Sifu sein, der sich nichtmal 3-4 jahre intensiv mit einem Stil befasst hat und dann unzufrieden zum nächsten gewechselt ist?

Klingt für mich so als hätt der seinen Stil so wie einen Schuh ausgetauscht.
Ich glaube ihr labert immer solchen Mist, weil ihr selber unsicher über euer eigenes Halbwissen seid. Natürlich kenn ich auch nicht das ganze WC in reiner Form , wer kann es auch? Aber ihr versucht euch durch Hilfe diverser Foren Einträge euch Selbstsicherheit zu verschaffen über euer "angeblich-sicheres" Konzept und System, was eigentlich aus Halbwissen bis hinzu eigen Kreation zu basieren scheint!


Viele Grüße , Killer

jinkazama
03-07-2005, 21:56
Diese Seite von oben hatten wir schon mal da - zum verspotten und durch den Kakau ziehen.

Ich will jetzt nicht wieder meine ganzen Gemeinheiten auflisten bzw. neue finden also benutzt gefälligst die Suchfunktion, Autoren des Werbe-Beitrags :D

wfn.j
03-07-2005, 22:44
Als Grundlage kann nur die Mathematik dienen.
Von wegen! Mathematiker sind doch keine seriösen Wissenschaftler! Sie stellen aus der Luft gegriffene Behauptungen auf und geben diesem Unsinn einen wissenschaftlichen Anschein, indem sie diese Behauptungen als "Axiome" bezeichnen.

Dann führen sie darauf basierend sogenannte "Beweise", ohne auch nur ernsthafte Indizien für die Korrektheit dieser Beweise zu liefern. Doch selbst wenn die Axiome stimmen würden und die Mathematiker die Korrektheit der Beweise ernsthaft beweisen könnten, würde das nicht reichen, denn die Korrektheit der Beweise für die Korrektheit der Beweise würde dann noch fehlen, und so weiter, sodass man nie zum Ende kommt - Das ganze Verfahren enthält also schon einen grundlegenden Denkfehler.


Zwei und zwei ist vier, da gibt es nichts zu deuteln, zu meckern oder zu kritisieren.
Von wegen! "Zwei und zwei" ist höchstens "Zwei und zwei" aber ganz gewiss nicht "vier". Doch selbst zu sagen, dass "Zwei und zwei" gleich "Zwei und zwei" sei ist schon fragwürdig, weil es das Konzept der Äquivalenz voraussetzt, das nicht in allen Kulturen der Welt bekannt ist.


Die Mathematik hat immer recht
Die Mathematik ist eines der Herrschenden Dogmen und sonst gar nichts. Sie kann nicht immer Recht haben, weil es in der Wirklichkeit kein "richtig" und kein "falsch" gibt. Als Modell mag "richtig und falsch" manchmal helfen (auch wenn ich häufig "gut und schlecht" nützlicher finde), aber es ist nunmal ein Modell, und nicht mehr.

Gruß,
wfn

Junta
04-07-2005, 00:05
Ich finde es auch Unverschämt, dass solche Leute Mathematik heranziehen um psoudowissenschaftliche Vergleiche zu treiben.

Trotzdem muss ich dir wiedersprechen.
Mathematik ist näturlich eine seriöse wissenschaft, da sie in sich schlüssig ist.

denn die Korrektheit der Beweise für die Korrektheit der Beweise würde dann noch fehlen, und so weiter, sodass man nie zum Ende kommt
Mathe baut auf ein paar wenigen Behauptungen auf die nicht zu beweisen sind.
Es können Ereignisse durch Beweise und Axiome vorhergesagt werden.
Natürlich nur innerhalb des Mathematischen Rahmen und nicht innerhalb des Philosopischen den du ansetzt.



Von wegen! "Zwei und zwei" ist höchstens "Zwei und zwei" aber ganz gewiss nicht "vier". Doch selbst zu sagen, dass "Zwei und zwei" gleich "Zwei und zwei" sei ist schon fragwürdig, weil es das Konzept der Äquivalenz voraussetzt, das nicht in allen Kulturen der Welt bekannt ist.
Dualistische Betrachtungen sind nicht Mathegeeignet, das hat aber auch keiner Behauptet.
Nur die Philosophen behaupten die allumfassende Wissenschaft geschaffen zu haben.

wfn.j
04-07-2005, 00:32
Ich finde es auch Unverschämt, dass solche Leute Mathematik heranziehen um psoudowissenschaftliche Vergleiche zu treiben.
Hast du gerade was gegen Sifu Kernspecht gesagt?! ;-)


Mathematik ist näturlich eine seriöse wissenschaft, da sie in sich schlüssig ist.
Ach, gönn' mir doch meinen Spaß!


Mathe baut auf ein paar wenigen Behauptungen auf die nicht zu beweisen sind.
Eben - Genau das war meine Kritik daran.


Dualistische Betrachtungen sind nicht Mathegeeignet, das hat aber auch keiner Behauptet.
Und die Mathematik ist nicht zur Erklärung der Welt geeignet - das hat aber jemand behauptet.


Nur die Philosophen behaupten die allumfassende Wissenschaft geschaffen zu haben.
Bin ich der einzige, der in den Worten "allumfassend" und "Wissenschaft" einen Widerspruch sieht (was keine Kritik an dir ist)?

Gruß,
Wolfgang

amanosan
04-07-2005, 02:13
Von wegen! Mathematiker sind doch keine seriösen Wissenschaftler! Sie stellen aus der Luft gegriffene Behauptungen auf und geben diesem Unsinn einen wissenschaftlichen Anschein, indem sie diese Behauptungen als "Axiome" bezeichnen.
Lieber "wfn.j",

bevor ich urteile, frage ich mal vorsichtig nach: Welche Qualifikation hast du, um Mathematik als Wissenschaft bzw. Nichtwissenschaft zu beurteilen?

Es freut sich auf deine Antwort

Horst (aka amano aka amanosan) ;)

Limbodp
04-07-2005, 09:02
Axiome sind keine unbewiesenen Behauptungen, sondern eher Vorgaben oder Anforderungen, denen etwas genügen muss. Ein Beispiel: "WingTsun'ler gehen nie zu Boden" wäre eine unbewiesene Behauptung. Ein Axiom wäre: "Der Anwender dieser Kampfkunst geht nie zu Boden". Dies ist keine Behauptung, die bewiesen werden muss, da die Kampfkunst nicht genauer spezifiziert wird, es könnte sich um jede (oder keine) Kampfkunst handeln. Als Definition könnte man jetzt aufstellen: "Jede Kampfkunst, die dem obrigen Axiom genügt, ist Wing Tsun". Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt. :confused: :D

ps3ud0nym
04-07-2005, 11:46
[...] Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt. :confused: :D
Ja, wurde auch endlich mal Zeit, dass Du hier postest. :D

schönstarkschnell
04-07-2005, 12:06
da haben sich halt ein paar schulbuben zusammengetan, deren lieblingsfach mathe ist. und eindeutig nicht deutsch, weil stilistisch ein katastrophe. keep it short and simple. was übrigens auch ganz gut zum wesen des WT passt.

wfn.j
04-07-2005, 12:35
bevor ich urteile, frage ich mal vorsichtig nach: Welche Qualifikation hast du, um Mathematik als Wissenschaft bzw. Nichtwissenschaft zu beurteilen?
Hehe. Ich bin ein Ketzer. Reicht das als Qualifikation? Nicht? Okay, meine Mutter ist Mathelehrerin. Jetzt zufrieden? Immer noch nicht? Ich hatte Mathe-Leistungskurs. Das muss aber nun genügen!

Natürlich ist es schwer bis unmöglich, Wissenschaft mit Methoden der Wissenschaft anzugreifen. Der eigentliche Punkt ist auch ein anderer. Es handelt sich eher um eine Art "Überkorrektur". Da (siehe Ausgangsposting der Trainingsforschung) die Mathematik bzw. Wissenschaft generell völlig überbewertet wird (Anmerkung in meiner Rolle als Pädagoge: Das widerspricht dem regulativen Prinzip eines nicht-hierarchischen Ordnungszusammenhangs der menschlichen Gesamtpraxis), versuche ich bei jeder Gelegenheit, dem entsprechend entgegenzuwirken. Der Mensch fällt aber sowiso in seine gewohnten Denkmuster zurück, also ist es häufig sinnvoller, die Kritik zu überspitzen, um wenigstens irgendetwas zu erreichen. Außerdem macht es Spaß ;)

Gruß,
wfn

okami 04
04-07-2005, 12:58
Ist schon lustig wie oft im Zusammenhang mit KK der Begriff "Wissenschaft" fällt. Was soll damit eigentlich kompensiert werden?
Grüße, Okami

nussnuss
04-07-2005, 15:25
Ist doch eigentlich mal ein schöner Beitrag!




Lauft mit offenen Augen durch die Welt!

Dragonheart
04-07-2005, 16:30
Wir haben alle Bücher, die es auf dem gesamten Markt gibt gesichtet und uns alle Videos besorgt. Das ganze hat uns 3000 € gekostet und es hat sich nicht gelohnt. .

:ups:
wer auch immer ihr *EINKÄUFER* ist....
er soll bitte für mich den preis für mein nächstes auto aushandeln

nun ist mir auch klar warum sie nur 1,5 std die woche trainieren können



gruß herbert

Eversor
04-07-2005, 18:46
So allmählich verstehe ich auch, warum nahezu alle Dan-Träger bei uns promoviert haben bzw. dabei sind. Und ich dachte, das hinge einfach nur damit zusammen, dass es Hochschulsport ist.

Mandrake
05-07-2005, 08:35
Müsste man da nicht eher Physik als Mathe hinzuziehen? Dazu noch Biologie? Das ganze mit der Wissenschaft ist ja ganz lustig, und noch lusiger sind teilweise was die Wissenschaftler dabei herausfinden. So könnte z.B. ein Kanguru nie überleben da es gar nicht genug energie zu sich nehmen kann um den Körperbedarf eines Tages zu decken. Oder der Weitspringer dessen Gelenke die Belastungen nicht ein einziges mal aushalten dürften usw..

Ich persönlich denke nicht das die Abstraktion von Bewegungen in Physikalische oder mathematische gleichungen wirklich viel bringt ausser das sie sich gut in Büchern oder Talkshows anhören. Ein gutes Verständnis des Körpers ist da wohl viel wichtiger.

sportkaratefighter
05-07-2005, 13:34
ich blick gar nix :confused: :confused: :confused:

sportkaratefighter
05-07-2005, 13:48
ihr müsst mal die suchfunktion benutzen also die anderen beiträge von denen sin echt geil.hab grad ne neue hose gebraucht weil ich mich bepisst hab vor lachen.
vor allem forscher mit 15 ;) .hat schon mal einer dexters labor gesehen oder pinky und der brain :p .aber am besten ist vingh chunh und computertechnik.
die wollen wahrscheinlich:
a)werbung machen und das ziemlich schlecht
b)einen besucherrekord für eine miese seite aufstellen,da jeder der den sch...
ließt unweigerlich auch die page besucht um sich noch mehr zu belustigen
c)der ganzen welt beweisen wie toll sie sind
d)genauso hochnäsig und von sich selbst überzeugt sein wie ihre gegner
e)euch alle verarschen und sich zuhause über die diskussionen totlachen
f)die weltherrschafft
:) :( :o :D ;) :p :cool: :rolleyes: :mad: :ups: :confused:
ich weis nicht welche meinung man haben soll

the duke
05-07-2005, 14:02
Eine lahme Frage über *ing *un wird mal wieder völlig offtopic.
Es begeistert mich immer wieder, mit welcher schlafwandlerischen Sicherheit ein Thema, das irgendwie mit +ing+un zu tun hat versemmelt wird - diesmal "wer ist der bessere Volltheoretiker in Mathe" :mad: .

Neues Thema: Was gibts heute abend zu essen????
-Werd` dazu gleichmal einen Thread aufmachen, mal sehen, wie lange es dauert, bis er OT ist....._

Mann,mann,mann.....................

sportkaratefighter
05-07-2005, 15:04
mir kommt des schon spanisch vor.
aber wenn ihr mal ne ähnlich coole seite sehen wollt:
http://www.rasputin.de/CF/Jugend/

heidelauf
05-07-2005, 16:10
:rotfltota :biglaugh: :biglaugh: ich weis was du meinst, sportkaratefighter

@topic

Langsam wirds drollig. Die einen bewerben wie unbesiegbar supercool man durch bloßes Beiträge abführen werden kann, und andere betreiben ein *ing *un der Buchhalter und Gehirnforscher; arbeiten mit Exceltabellen ..:D :D Ist es nicht so, dass die mathematische Denke seinen schlimmsten Ausdruck im Kommerz gefunden hat ?! Die Mathematik eint leider mehr als sie trennt.

Grüße
-----------
"..der Pinky,
der Pinky und der Brain
Brain Brain Brain !"
http://www.oeckert.prima.de/pictures/Scene01.jpg
"Was machen wir heute Abend.. ?" :D