Evtf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Evtf



Spawn
10-07-2002, 22:47
Hallo Leute,

ist ja kaum zu glauben. Die Kampfkunst International besteht ja fast nur noch aus WT,VT,WC...........! Hat jemand von euch schon was mit der EVTF zu tun gehabt ? Was ist von denen zu halten ? Scheinen ja echt von sich überzeugt zu sein ! Bestes neues Video, höchster Standart usw. (siehe Kampfkunst Int. Seite 97)
Stammen wohl auch von der EWTO ab. Wer weiß denn genaueres ?

Beste Grüsse

Spawn:teufling:

DasHaeschen
10-07-2002, 22:59
Hm, ich glaube, ich hab schon mal was von denen gehört.

Ich frag morgen mal nach, ob es die waren oder irgend ein anderer Verband, der so ähnlich hieß.
Dann poste ich es am Freitag!
Aber wenn es der Verband ist, von dem ich schon mal was gehört habe, wird es nicht besonders viel gutes sein, was ich hier loslasse.

Aber, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob der Verband, den ich meine EVTF oder irgendwie sonst hieß. Mal schauen.


Ciao,
Häschen

Mr. Smile
11-07-2002, 06:16
Hallo,

es ist richtig, mittlerweile besteht die Kampfkunst International wirklich nur noch aus WT,VC,VC ein paar anderen Berichten und viel Werbung. Auch ich frage mich langsam, warum man sich diese Zeitschrift noch kaufen sollte.

@Spawn
Einen Teil Deiner Frage habe ich unter nachfolgendem Link gefunden. Verwundert mich aber, daß ein Verband nicht im Internet vertreten ist...

>>http://www.taoismus.de/forum/messages/90.html
>>Cheftrainer auf Langenzell war über mehrere Jahre mein Sifu Klaus Dingeldein. Der hat vor fast 3 Jahren seinen eigenen Verband gegründet, die EVTF (European Ving Tsun Federation). Wir sind also ein noch recht junger Verband. Unsere Preise sind auch noch sehr human im Vergleich (EWTO 90,- ,bei uns 60,-/Monat).


Viele Grüße

Joachim
11-07-2002, 07:59
Hi,
wenn ich was verkaufen will kann ich jka wohl schlecht sagen das es nur das zweitbeste ist.
DIngeldein soll auf jeden Fall ein guter Kämpfer sein, über den man sich hinter vorgehaltener Hand wilde Gerüchte erzählt, also ein eher Geheimnisvoller Typ.
Ne Freundin von mir trainiert bei ihm in Mannheim und ihr gefällts dort gut.
Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.

cassiopeia
11-07-2002, 08:10
Genau aus diesem Grund kaufe ich mir diese Zeitschrift nicht mehr. Zu viel WT(etc. etc. etc.) und Werbung. Kurz gesagt, zu viel Müll!!!

Anfangs war die Zeitschrift ja noch richtig interessant. Viele verschiedene Stile und Meister wurden vorgestellt. Aber was besonders gut war, endlich mal ne Abwechslung zu BudoKarate, bei der man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen konnte nach zwei Jahren den gleichen Artikel nochmal zu lesen. ;)
Mitlerweile steht vielecht noch ein Artikel drin der mich interessiert aber das reicht nicht:warning: und dann noch diese ganzen Schreibfehler tststs

Denke mal das geht nicht nur mir so, oder? Hat vielecht schon mal jemand mit denen Kontakt gehabt?

chen chun
11-07-2002, 09:12
hi,
wen wunderts?! KI gehört doch weit gehend kernie!

mfg

Wendelin
11-07-2002, 11:41
Hallo!

Die Geschichten um Dingeldein waren eher delikater Natur. Weiß aber auch nicht, ob die wieder Kernie in die Welt setzte und/oder, was da wahres ist. Nun, wir wollen hier auch keine Personendebatten.

Es handelt sich um WehTeh bei dieser Organisation und um nichts anderes, weil D. auch nirgendwo anderes mehr was lernte.

Zur Kampfsport International: Ebenso wie das Budo Blättchen verdient diese Zeitschrift nicht den Titel Zeitschrift. Sämtliche Artikel sind PR-Artikel, der Verbände.

Habe gestern eine WT-Welt in der Hand gehabt. Ich empfinde die Darstellung dieser Organisation als "oberpeinlich" .....

So long

Wendelin

Joachim
11-07-2002, 12:39
Hi Wendelin,
so ist Dingeldein auch der one and only Grandgrandmaster (oder wie auch immer man das bei euch inunlern nennt)?

Und asusserdem seit wann wollen wir keine Personendebatten?

;)

Wendelin
11-07-2002, 13:02
Hi!

Ich weiß nicht, wie man das bei den *ing *unlern so nennt!

Aber was machst den Du so??

So long

Wendelin

Joachim
11-07-2002, 13:29
Ich mache JunFan/JKD und Inosanto Kali bei Sifu Udo Müller (also werder Grand granddingens noch sonstwas) und muay Thai bei Ajarn D. Türnau.

Bist Du denn kein inunler?
Naja, is ja auch wurscht, auf jeden Fall ist er das oberhaupt seiner Organisation, ohne sich auf irgendwelche anderen Quellen zu berufen, hab ich das richtig verstanden?

Skyguide
11-07-2002, 13:47
Hm, also ich kannte Klaus Dingeldein aus älteren Zeiten persönlich. Die "delikaten" Geschichten sind mir auch bekannt, kann deren Wahrheitsgehalt jedoch nicht beurteilen.
Allerdings hörte ich vor nicht allzulanger Zeit Gerüchte, dass er wieder zu Kernspecht's Organisation zurück kehre ?

Gruss Skyguide

Joachim
11-07-2002, 13:51
Ungewünschte Personendebatte:

Das bezweifle ich, er ist wohl gerade dabei sein HQ von Mannheim nach Wiesbaden zu verlegen, und veranstaltet ein Sommercamp in Italien, also für mich siehts nicht nach Rückkehr zum Mann mit dem goldenen (platinfarbenen??) Rang aus.

Skyguide
11-07-2002, 14:55
Könnte ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen.

Gruss Skyguide

Wendelin
11-07-2002, 15:06
Original geschrieben von Joachim
Ich mache JunFan/JKD und Inosanto Kali bei Sifu Udo Müller (also werder Grand granddingens noch sonstwas) und muay Thai bei Ajarn D. Türnau.

Bist Du denn kein inunler?
Naja, is ja auch wurscht, auf jeden Fall ist er das oberhaupt seiner Organisation, ohne sich auf irgendwelche anderen Quellen zu berufen, hab ich das richtig verstanden?

Hallo!

Ich bin Ving Tsunler. Mal so unter uns, dass sich da einer als GGM bezeichnet ist eher unüblich....

Gut .... da hast Du Deine 5ct wieder hier in Deutschland scheint das aber modisch geworden zu sein ....

Naja ... mir ist selbst Dan Inosanto zuviel Obermufti ..... hmmmm .... für meinen Geschmack .... Naja ...... wie gesagt, vielen gefällt Kernie ja, sonst würden diese nicht ihr Geld hintragen, oder???


So long

Wendelin

Joachim
11-07-2002, 15:14
Na klar gefällt es vielen bei Kernspecht,was aber meiner Meinung nach eher an der Organisationsstruktur denn an der Kampfkunst liegt.( Bezieht sich natürlich nur auf die "Lehrer")
Die Schüler werden halt durch aggressive Werbugn geködert.

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht wer denn dein "Obermufti", bzw. Dingeldeins "Obermufti" ist.

Inosanto zeichnet sich für mich vor allem durch exzellentes Fachwissen und eine sehr menschliche Art aus, von Verbandspolitik spüre ich nicht viel.

point
11-07-2002, 18:48
Original geschrieben von Joachim
Ungewünschte Personendebatte:

Das bezweifle ich, er ist wohl gerade dabei sein HQ von Mannheim nach Wiesbaden zu verlegen,

Uiiii.... ! :-) Gibt es eine Kontaktmöglichkeit?

bye
Thomas (aus Wiesbaden)

Joachim
11-07-2002, 19:23
Hi,
ich bin jetzt 3 Wochen weg, aber werde versuchen seine Tel.Nr. rauszukriegen.

Spawn
11-07-2002, 22:44
Kontaktadresse
EVTF
sifu klaus dingeldein
Marktplatz 3
65183 Wiesbaden
Tel. 0611 3419887

Schreib mal wie es war wenn Du da warst !

Beste Grüsse

Spawn

point
12-07-2002, 17:00
Original geschrieben von Spawn
Kontaktadresse
EVTF
sifu klaus dingeldein
Marktplatz 3
65183 Wiesbaden
Tel. 0611 3419887

Schreib mal wie es war wenn Du da warst !


Yup, danke!

bye
Thomas

dhx101
26-10-2007, 19:57
Also ich trainiere in ner schule die vom EVTF VERBAND is und ich bin voll zufrieden mit der schule
monatlich nur 25euro wenn man jemanden mitbringt gibts ermäßigungen
man kann in jeder schule vom EVTF Verband trainieren



Klaus dingeldein macht seit ca 20jahren Ving Tsun und ich finde er beherrscht es mehr als perfekt..
Er is in jeder prüfung zu sehen nächsten samstag is er da :)

EVTF (http://www.evtf.com) hab mir jetzt ned alle beiträge durchgelesen:) glaub aber da hat jemand gepostet das evtf keine web adresse hat?!?

Sun Wu-Kung
26-10-2007, 20:06
... Klaus dingeldein macht seit ca 20jahren Ving Tsun und ich finde er beherrscht es mehr als perfekt..

:rolleyes:

Sun

PS:
Und was ist mehr als perfekt? Hyperfekt?

PPS:
Immer diese ungepflegten, langhaarigen Typen, die sich an Glatzen vergreifen....:rolleyes:
LINK (http://uk.youtube.com/watch?v=YVUliyC6nW0)


.

mmaiscool
26-10-2007, 20:56
Man hört folgendes über Klaus Dingeldein ;)

Er war der Lieblingsschüler von Kerni. Kerni wollte aus ihm den Modell-Wtler machen, weil er groß und stark ist (damals mit Vitaminen :D) und fleißig trainiert hat. Gleichzeitig ist Dingeldein eine große Enttäuschung für KRK. Nach ihm hat KRK kaum noch einem Schüler richtig vertraut und auch nicht mehr versucht, jemanden richtig gut zu machen. Was war passiert?

Klaus Dingeldein war - wie man hört - im Frankfurter Rotlicht-Milieu als "Hauer" aktiv. Beim ersten Lehrgang der EWTO für Sondereinsatzkräfte (man erinnert sich an das Foto mit geschwärzten Gesichtern im "Vom Zweikampf") trauten einige der Einsatzkräfte ihren Augen nicht: Ragte doch aus der Ausbilderreihe ganz vorne einer mannshoch heraus, der auf einer wie auf immer gearteten "To-Do-Liste" stand. Dies teilte man Kernie mit, und damit war das Ende für Klaus Dingeldein in der EWTO besiegelt.

Wie man weiter hört, war Dingeldein zwar immer ein starker Hauer, konnte jedoch nicht entsprechend einstecken. Deswegen wurde auch Emin zum Vorzeigekämpfer der EWTO, weil er zwar körperlich unterlegen war, aber mehr Kämpferherz hat(te) und sich von Dingeldein nicht einschüchtern ließ, sondern ihm kräftig einschenkte ;)

Was man auf dem Video sieht, das Klaus Dingeldein vor wenigen Jahren herausgegeben hat, entspricht so ziemlich dem Stand der EWTO, als er die EWTO verlassen hat. Also ein gutes, bodenständiges WT, das nichts mit mit dem heutigen, lächerlichen EWTO-WT zu tun hat.

Soweit zu dem, was man so hört, ... wenn man große Ringerohren hat ;) :D

Zengar
26-10-2007, 21:21
Wie kommt man eigentlich auf die Idee zwei 5-Jahre alte Threads zu beleben???

va+an
26-10-2007, 23:00
Unsere Preise sind auch noch sehr human im Vergleich (EWTO 90,- ,bei uns 60,-/Monat).
Viele Grüße



WATT :ups:

90€? 60€?
für?

human? Hefftig!

Louis Cypher
26-10-2007, 23:09
Man hört folgendes über Klaus Dingeldein ;)

Er war der Lieblingsschüler von Kerni. Kerni wollte aus ihm den Modell-Wtler machen, weil er groß und stark ist (damals mit Vitaminen :D) und fleißig trainiert hat. Gleichzeitig ist Dingeldein eine große Enttäuschung für KRK. Nach ihm hat KRK kaum noch einem Schüler richtig vertraut und auch nicht mehr versucht, jemanden richtig gut zu machen. Was war passiert?

Klaus Dingeldein war - wie man hört - im Frankfurter Rotlicht-Milieu als "Hauer" aktiv. Beim ersten Lehrgang der EWTO für Sondereinsatzkräfte (man erinnert sich an das Foto mit geschwärzten Gesichtern im "Vom Zweikampf") trauten einige der Einsatzkräfte ihren Augen nicht: Ragte doch aus der Ausbilderreihe ganz vorne einer mannshoch heraus, der auf einer wie auf immer gearteten "To-Do-Liste" stand. Dies teilte man Kernie mit, und damit war das Ende für Klaus Dingeldein in der EWTO besiegelt.

Wie man weiter hört, war Dingeldein zwar immer ein starker Hauer, konnte jedoch nicht entsprechend einstecken. Deswegen wurde auch Emin zum Vorzeigekämpfer der EWTO, weil er zwar körperlich unterlegen war, aber mehr Kämpferherz hat(te) und sich von Dingeldein nicht einschüchtern ließ, sondern ihm kräftig einschenkte ;)

Was man auf dem Video sieht, das Klaus Dingeldein vor wenigen Jahren herausgegeben hat, entspricht so ziemlich dem Stand der EWTO, als er die EWTO verlassen hat. Also ein gutes, bodenständiges WT, das nichts mit mit dem heutigen, lächerlichen EWTO-WT zu tun hat.

Soweit zu dem, was man so hört, ... wenn man große Ringerohren hat ;) :D


Blödsinn und üble Nachrede! Wenn Du so was behauptest, dann solltest Du es beweisen können oder einfach Deinen Schnabel halten! Wie ich schon vor Jahren schrieb. "Man hört" (welch Ausdrucksweise!) Delikates. Aber keiner weiß, ob was dran ist. Da Wing Chun zu einer Rufmordmaschinerie verkommen ist, sollte man sich hüten, wie ein Vögelchen, Hündchen oder ähnlich nettes Geschöpf Dinge nachzuplappern, die "man so hört".

Als "man das sagte", war ich noch in der EWTO. Von keiner anderen Seite habe ich "das, dann wieder gehört". Insofern sollte man alles als "üble Nachrede" qualifizieren. Wenn es interessiert, der sollte es sich anschauen. Sicherlich WT, aber das finden ja viele toll.

BTW schreibt "Spawn" hier heute als Michael Dreher.

Tipp an Trinculo: Schliessen und versenken!

Chao

Sun Wu-Kung
27-10-2007, 01:00
...BTW schreibt "Spawn" hier heute als Michael Dreher.
Tipp an Trinculo: Schliessen und versenken!
Chao

Ist das üble Nachrede oder ist Spawn Michael Dreher. Un wenn ja, wie viele...?

Sun
:cool:

mmaiscool
27-10-2007, 06:07
@Louis Cypher
Zum ersten Teil: Na dann ... ;)

Zum Mittelteil: Du schreibst verwirrt, ich versteh kein Wort.

Sun Wu-Kung
27-10-2007, 08:18
"Oft ist das Denken schwer, indes - das Schreiben geht auch ohne es." Wilhelm Busch

Sun
:D


PS: By the way - es ist schon zu verstehen, was er schreiben wollte. Ist halt ein bisschen "verschnörkelt"...

Trinculo
27-10-2007, 10:09
Tipp an Trinculo: Schliessen und versenken!

Halte ich in diesem Falle für sinnvoll - bevor hier noch mehr Rotlicht- und Mafiaanekdoten "enthüllt" werden ...