supergeiles Systema Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : supergeiles Systema Video



sportler
11-07-2002, 02:42
Hi Leute,

ich hab einen tollen Systema Clip gefunden

http://hamiltonsystema.bserv.com/hamsys1.mpg

so macht kämpfen spass
:biglaugh:

bettina
11-07-2002, 08:24
ogott...:confused:

tigercrane
11-07-2002, 09:04
hi an alle

wo kann man so etwas lernen? ist ja sicher eine verarschung oder nicht?

viele grüsse

shaolin
11-07-2002, 09:07
Was soll an diesem Video so geil sein???
Da kann ich genau sogut Ballett machen!

Sebastian
11-07-2002, 12:44
Sieht mir wie Händchenhalten aus :D

cdobe
11-07-2002, 15:32
Wollt ihr mal den Obermuffti in Aktion sehen? Dann klickt mal ---> Hier ! (http://www.r-s.ru/htmphoto/photo.htm)

Linke Spalte. Für alle die mit dem Lesen Probleme haben ... :D

Wo bleibt denn Andy Weitzel ???

msg
cdobe

jkdberlin
11-07-2002, 15:51
Hmm, sieht genauso aus, wie einiges, was ich aus Russland an Systema Videos gesehen habe, ich befürchte, die meinen das ernst...

Grüsse

Benji
11-07-2002, 16:44
Hi!
Vielleicht wird ja gerade Kampf unter erschwerten Bedingungen (exzessiver Alkoholkonsum) trainiert?:p
Cheers

Benji

esdo
11-07-2002, 16:53
Das war ein Typischer Übungs Kampf gegen 2 Gegner.Habe das bis jetzt 2 mal live gesehen.
mfg esdo

Andreas Weitzel
11-07-2002, 18:46
Hallo,

die Leute auf dem Video, das sportler presentiert hat, denken wahrscheinlich, daß sie Systema machen. Ich kann dazu nur eins sagen: Mit Systema hat es wenig zu tun. Na ja, die T-Shirts sind gut. Solche werden von Systema-Leuten oft getragen.

Gruß
Andreas

martin.schloeter
11-07-2002, 21:00
@Andreas Weitzel
Hallo Andreas,

hast du einen Link wo man mal Videoclips von echtem Systema sehen kann?

Das was ich da unter den oben geposteten Links gefunden habe, hat mich schon ein bißchen ratlos gemacht.
Um was positives zu sagen: Die Leute sind alle gut locker, fallen gut, kommen gut wieder hoch.
Das ganze wirkt aber alles mega-gestellt, die spielen auch alle locker mit wenn sie von ihrem Partner gedreht, geschoben, gezogen werden. Wirkt tatsächlich so als ob die alle sternhagel voll wären.
Da bei den Messerdemo ist eine Sache drin wo es peinlich wird. Eine "elegante" Abwehr des Messerarms mit "magischer" Berührung, der Angreifer fällt geschmeidig um und bleibt liegen?

Wäre wirklich interessiert mal einen optischen Eindruck von was seriösen zu bekommen.

Gruss
Martin

Andreas Weitzel
11-07-2002, 21:10
Hallo, Martin,

die Videos, die auf www.r-s.ru präsentiert werden, sind nicht gestellt. Um zu verstehen, was dort vorgeht, muss man es erleben.

Das Problem von den Leuten auf dem sportler-Video ist, daß sie versuchen, nachzuahmen und genauso locker und entpannt zu arbeiten. Daraus wird aber nichts, denn sie kennen nicht den Sinn der Sache. Deswegen verlieren sie ständig das Gleichgewicht und machen mehr Blödsinn, als Kampf.

Wenn ich wüßte, wie man Videos auf die Webseite setzt, würde ich ein paar interessante Sequenzen präsentieren. Aber wie macht man das?

Gruß
Andreas

martin.schloeter
11-07-2002, 21:57
Original geschrieben von Andreas Weitzel
Hallo, Martin,

die Videos, die auf www.r-s.ru präsentiert werden, sind nicht gestellt. Um zu verstehen, was dort vorgeht, muss man es erleben.

Kannst du mir nochmal mit der Navigation auf der Site helfen, finde die Videos nicht.
Kann wenn's hoch kommt 6 Worte Russisch und der Font da in den Menüs (Alt-Kyrillisch ?) macht's für mich hoffnungslos.



Wenn ich wüßte, wie man Videos auf die Webseite setzt, würde ich ein paar interessante Sequenzen präsentieren. Aber wie macht man das?

Gruß
Andreas
Weiss ich leider auch nicht.
Wenn du was fertiges hast könnte ich dir vielleicht eine Upload-Möglichkeit auf meinen privaten Webspace unter www.martin-schloeter.de geben und kannst da dahin einen Link setzen?!

Martin

martin.schloeter
11-07-2002, 22:01
Äääh, Stop.

Die Clips auf http://www.r-s.ru/htmvideo/ waren genau die, auf die ich mich eigentlich bezog, war weiter oben in dem Thread schon ein Link drauf. Meine nicht das allererste Video.

Gut, man hört den Ton nicht (könnte ich eh nichts mit anfangen wegen Sprachproblem) so dass man nicht weiss, was die da eigentlich demonstrieren wollen, aber mein Eindruck bleibt.
Seltsam...

Gruss
Maritn

jkdberlin
12-07-2002, 06:47
Hi Andreas

Videos auf eine Homepage zu stellen ist super einfach. Wenn du was dazu wissen willst, mail mich an, da helfe ich dir gerne!

Grüsse

xaver42
12-07-2002, 08:33
Hi, für alle die Probs mit Russisch haben :D :D

http://www.r-s.ru/htmvideo/video/knife1.mpg
http://www.r-s.ru/htmvideo/video/knife2.mpg

Ich verstehe die Videos auch nicht, wobei ich mir SYSTEMA gerne mal anschauen würde....

Mir wurde gesagt, das hat was mit kontaktloser Arbeit zu tun.

Sorry Andreas, wenn ich was falsches erzähle ;) ;)

Alfons Heck
12-07-2002, 09:06
http://www.r-s.ru/htmvideo/video/knife3.mpg

die Abwehr sieht mE recht merkwürdig (Stich mit Bauchspeck abgefangen?) aus und auch der nachfolgende Angriff (kontaktlos) ist für mich nicht nachvollziehbar.

Andreas kannst Du dazu ein paar Ideen geben?

neo1
12-07-2002, 16:51
also das video:
http://hamiltonsystema.bserv.com/
ist wirklich nicht so doll,

dafür sollte man sich jedoch dieses video herunterladen:
http://hamiltonsystema.bserv.com/mikhailsergei.mpg

das ist ein super Video !! (danke Sportler für den Link!!)

Wer das nicht versteht, was auf denm Video gezeigt wird, sollte einfach mal versuchen es nicht verstehen zu wollen und zu analysieren, sondern es einfach ein paar Mal auf sich wirken lassen und versuchen sich in die personen hereinzuversetzen!
Nach dem Motto: beurteile nicht, beobachte!!


Gruß neo
PS: Dies gilt auch für die Videos auf der seite http://www.r-s.ru!

Alfons Heck
12-07-2002, 18:10
Original geschrieben von neo1
...
dafür sollte man sich jedoch dieses video herunterladen:
http://hamiltonsystema.bserv.com/mikhailsergei.mpg

das ist ein super Video !! (danke Sportler für den Link!!)

Wer das nicht versteht, was auf denm Video gezeigt wird, sollte einfach mal versuchen es nicht verstehen zu wollen und zu analysieren, sondern es einfach ein paar Mal auf sich wirken lassen und versuchen sich in die personen hereinzuversetzen!
Nach dem Motto: beurteile nicht, beobachte!!


Hi Neo,

sag mal was die Deiner Meinung nach dort trainieren.
Also für mich ist das ein Reaktionsspiel mit Dirigent in der Mitte.
Die Falltechnik ist meist recht ordentlich, man bedenke Hallenboden!!!
Hat schon was.

esdo
12-07-2002, 18:22
http://hamiltonsystema.bserv.com/mikhailsergei.mpg
Das Video zeigt A.Weitzel mit seinen Partner bei einer Demo.
mfg esdo

xaver42
12-07-2002, 18:31
Andreas rollt da immer ?

esdo
12-07-2002, 18:43
Nein Andreas ist der welcher Rollen läßt.
mfg esdo

Luggage
12-07-2002, 18:43
Fragt sich nur, was da demonstriert werden soll, bin sehr gespannt auf Andreas' Meinung.

mfg,
Luggage

Krider
12-07-2002, 21:37
Mir wird ja ganz schlecht von der Rollerei von dem Kerl der sich da immer fallen lässt.
Immer dieses Getue um die "kontaktlose Arbeit"?! Auf dem Video da sieht das aus wie Käse, und dafür fährt doch keiner nach Augsburg.

Aber wir sind auf Erklärungen gespannt...

neo1
12-07-2002, 22:37
@Esdo und alle anderen:
ich muß Dich korrigieren: derjenige, welcher weiter oben als "Dirigent" bezeichnet wird, ist Michail Ryabko und derjenige, welcher rollt ist einer seiner Schüler, aber nicht Andreas Weitzel.

@Alfons Heck:
Dort wird z.B. trainiert, daß man jeder Bewegung ausweichen muß, egal zu welchem Zeitpunkt, aus welcher Richtung und mit welcher Intensität sie ausgeführt wird. Das Asweichen sollte immer enspannt und fließend sein, man ist ständig in Bewegung und darf seinen eigenen Körper nicht verletzten, z.B. indem man hart auf den Boden fällt, oder sich selbst die beine bricht, indem man über die eigenen beine fällt!

Ih habe bereits als "empfangender TeiL an ähnliche Übungen teilgenommen, und Du kannst mir glauben, wennman nicht die ganze zeit atmet und versucht sich immer wieder zu kontrollieren und ruhig zu bleiben, bricht man sich selbst die Knochen oder reißt sich die Bänder, weil cie Einwirkungen aus solchen Richtungen und zu einem solchen Zeitpunkt kommen, daß sie einfach erschreckend sind!

Wi e gesagt, sind meine persönlichen Eindrücke und wer sie nicht glauben will, muß es ja nicht. ich bin auch so zufrieden!

Gruß neo

xaver42
13-07-2002, 09:55
@neo1

ohne zu Atmen hast Du auch in anderen KK Probleme:D :D :D

esdo
13-07-2002, 10:02
@neo 1
Könntest recht haben,video ist nicht besonders deutlich. NUR große Unterschiede sind zwischen den beiden nicht vorhanden.
mfg esdo

Alfons Heck
13-07-2002, 16:12
Original geschrieben von neo1
@Alfons Heck:
Dort wird z.B. trainiert, daß man jeder Bewegung ausweichen muß, ... nicht verletzten, z.B. indem man hart auf den Boden fällt, oder sich selbst die beine bricht, indem man über die eigenen beine fällt!

Ih habe bereits als "empfangender TeiL an ähnliche Übungen teilgenommen, und Du kannst mir glauben, wennman nicht die ganze zeit atmet und versucht sich immer wieder zu kontrollieren und ruhig zu bleiben, bricht man sich selbst die Knochen oder reißt sich die Bänder, weil cie Einwirkungen aus solchen Richtungen und zu einem solchen Zeitpunkt kommen, daß sie einfach erschreckend sind!


Sag ich doch Dirigent und der andere geht mit der Bewegung mit. Wer richtig fallen gelernt hat kann sich damit ewig beschäftigen ohne das ihm was passiert. Schöner finde ich wenn beide Falltechniken in Angriff und Abwehr machen ohne miteinander zu kollidieren.

Alfons Heck
13-07-2002, 16:16
Original geschrieben von KRIDER
Mir wird ja ganz schlecht von der Rollerei von dem Kerl der sich da immer fallen lässt.
Immer dieses Getue um die "kontaktlose Arbeit...

Hi,
das ist wirklich nur was für KKs die regelmäßig Fallschule trainieren. Und das "fallen lassen" ist ein recht aktiver Vorgang.
Was ist denn mit "kontaktlose Arbeit"???

Fidibus
13-07-2002, 16:36
Ihr redet über die Bärenjagd, ohne jemals einen Bären gesehen zu haben. Macht Euch ein persönliches Bild, trainiert mal bei Andreas und urteilt dann. Als ich Systema zum erstenmal gesehen habe, habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Warum ? Es ergaben sich Fragen, die ich mir nicht beantworten konnte. Aber, anstatt meine Unwissenheit mit Polemik zu überspielen, habe ich die Antworten beim Könner gesucht. Mein Wissensdurst wurde mehr als befriedigt. Systema wird mein System werden.

Gruß Fidibus

neo1
14-07-2002, 18:40
Original geschrieben von xaver42
@neo1

ohne zu Atmen hast Du auch in anderen KK Probleme:D :D :D

das stimmt, jedoch wird die atmung in anderen KK meist nur als Nebensache gesehen. Hier ist sie Hauptsache!Es geht ja auch nicht darum irgendwie zu atmen, sondern richtig!

neo

neo1
14-07-2002, 18:43
Original geschrieben von esdo
@neo 1
Könntest recht haben,video ist nicht besonders deutlich. NUR große Unterschiede sind zwischen den beiden nicht vorhanden.
mfg esdo

Es sind definitiv zwei verschiedene Personen, welche unterschiedliche Level haben. ist ja auch klar, wenn man sich die unterschiedliche zeitspanne des trainings ansieht!

neo1

neo1
14-07-2002, 18:48
Original geschrieben von Alfons Heck


Hi,
das ist wirklich nur was für KKs die regelmäßig Fallschule trainieren. Und das "fallen lassen" ist ein recht aktiver Vorgang.
Was ist denn mit "kontaktlose Arbeit"???

Das fallen, welches ja ein Teil der bewegungsschule und Körperbeherrschung ist, ist ein wichtiger Teil im Systema. Der recht aktive Vorgang den Du beschreibst, besteht darin, sich "fallen zu lassen", da dies oftmals die einzige Möglichkeit darstellt, um der bewegung unbeschjadet zu entkommen.

Über die Kontaklose Arbeit habe ich mich bemüht etwas unter: http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&postid=36608#post36608 zu schreiben.

gruß neo1

sportler
14-07-2002, 19:09
Original geschrieben von Fidibus
Ihr redet über die Bärenjagd, ohne jemals einen Bären gesehen zu haben. Macht Euch ein persönliches Bild, trainiert mal bei Andreas und urteilt dann.

Ja, ja, wir benehmen uns schon schlimm. Allerdings gehen wir dann doch nicht soweit, die Effektivität einer uns völlig fremden Kampfkunst nur nach zwei Fotostrecken in der KKI zu beurteilen.

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=2874

Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen :)

sportler
14-07-2002, 19:14
Original geschrieben von neo1

... jedoch wird die atmung in anderen KK meist nur als Nebensache gesehen. ...


Ach ja, ist dem so ? Ich glaube nicht, dass dir da viele Leute hier auf dem Board zustimmen werden. :rolleyes:

Alfons Heck
14-07-2002, 20:11
Original geschrieben von neo1
Das fallen, welches ja ein Teil der bewegungsschule und Körperbeherrschung ist, ist ein wichtiger Teil im Systema. Der recht aktive Vorgang den Du beschreibst, besteht darin, sich "fallen zu lassen", da dies oftmals die einzige Möglichkeit darstellt, um der bewegung unbeschjadet zu entkommen.


Hi neo1,
---besteht darin, sich "fallen zu lassen"---
Quatsch, fallen ist ein aktiver Vorgang wie Schlagen. Wer sich nur fallen läßt, fällt wie ein Karton (eckig und unsanft).
Fallen können ist gut aber es gibt meistens andere Möglichkeiten einem Angriff zu entgehen.



Original geschrieben von neo1
Über die Kontaklose Arbeit habe ich mich bemüht etwas unter: http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&postid=36608#post36608 zu schreiben.


OK bemüht:D :D :D
Wo sind neo2, neo3...

neo1
14-07-2002, 20:15
Original geschrieben von sportler



Ach ja, ist dem so ? Ich glaube nicht, dass dir da viele Leute hier auf dem Board zustimmen werden. :rolleyes:

wenn dem so ist, um so besser!

neo1

neo1
14-07-2002, 20:22
Original geschrieben von Alfons Heck


Quatsch, fallen ist ein aktiver Vorgang wie Schlagen. Wer sich nur fallen läßt, fällt wie ein Karton (eckig und unsanft).

O.k. ich glaube hier haben wir einfach nur anneinander vorbeigeredet und meinen das gleiche.


Original geschrieben von Alfons Heck

Fallen können ist gut aber es gibt meistens andere Möglichkeiten einem Angriff zu entgehen.

Wenn man eine andere Möglichkeit hat- o.k. Jedoch gibt es einige Situationen, wo man nur noch durch Fallen herauskommt. besonders, wenn die Einwirkung "stimmt".





Original geschrieben von Alfons Heck

Wo sind neo2, neo3...

die sind noch nicht zuende geklont!:D

Klaus-Stefan
18-07-2002, 13:32
Entschuldigt mal, aber jetzt muss ich doch nochmal ein altes Thema aufwärmen. Seid Ihr eigentlich noch ganz frisch, die Seite der Krasskämpfer zu zensieren, weil sie bei ihren Demos einen kontaktlosen Angriff mittels Tekien zeigen, aber gleichzeitig so einen unseriösen *BEEP* im Netz zu lassen.
Wenigstens schauen Ichi und Yochi nicht aus wie zwei dicke Würste....

Kopfschüttelnd
Klaus-Stefan

jkdberlin
18-07-2002, 13:35
Das Thema Itchy und Scratchy und deren K-Kampf haben wir erschöpfend behandelt, Feierabend.

Grüsse