Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KK und Kultur

FireFlea
04-07-2005, 08:51
Ich wuerde gerne einmal fragen, wer von Euch neben dem Betreiben seiner KK/KS Art noch Interesse fuer das jeweilige Herkunftsland oder kulturelle Aspekte dessen entwickelt hat.

Kick-Mac
04-07-2005, 12:50
Schon. Denke das tut jeder, der sich ernsthaft mit seinem Sport auseinandersetzt. Das gilt doch auch für alle anderen Aktivitäten...

Eversor
04-07-2005, 13:03
Bei mir war es eher umgekehrt, ich habe mich erst für Japan interessiert und dann mit japanischer Kampfkunst angefangen.

Lars´n Roll
04-07-2005, 14:22
Jo. Finde sowieso jeden Mist interessant und lese alles was mir in die Finger gerät... sogar Telefonbücher! :p :)

ghostdog1982
04-07-2005, 16:11
Jo. Finde sowieso jeden Mist interessant und lese alles was mir in die Finger gerät... sogar Telefonbücher! :p :)
Aber auswendig kannst du die noch nicht oder?

JetLag
04-07-2005, 17:29
Ich wuerde gerne einmal fragen, wer von Euch neben dem Betreiben seiner KK/KS Art noch Interesse fuer das jeweilige Herkunftsland oder kulturelle Aspekte dessen entwickelt hat.
Nö. Hab andere Sachen zu tun :)

Lars´n Roll
04-07-2005, 17:31
Aber auswendig kannst du die noch nicht oder?

Teilweise schon... :o

FrAgGlE
04-07-2005, 18:03
der sport interessiert mich, das herkunftsland und deren kulturen nicht

x-spirit
04-07-2005, 21:30
Ich bin seit dem Training sehr an Thailand interessiert. Hab schon einen Flug für die Sommerferien gebucht! Ich werde mir da mal die Kultur live anschauen und nebenbei ein paar Kämpfe verfolgen. :)

sumbrada
04-07-2005, 21:45
Ich interessiere mich für jede Kultur und denke, der Welt würde es besser gehen, wenn das jeder so sehen würde.

Nokke
04-07-2005, 22:08
Ich bin eh total vernarrt in Asien :) Passt wunderbar zum KS...

itachi
05-07-2005, 00:02
Hi !

Hab mit Karate angefangen und irgendwann später in einer Projektwoche in der Schule bin ich dann in die Gruppe über Japan. Als Trainer hab ich später ein Projekt für meine Kids zum Thema "Japan" organisiert. Ein, zwei Kurse Japanische kamen in zwischen auch dazu. Ein bisserl asiatische Philopsophie kann auch net schaden. Und nun zielt mein Interesse gerade auf Nervendruckpunkte, die ja auch für heilende Wirkungen eingesetzt werden und so kommt nun die trad. chin. Medizin dazu...

itachi

Dojokun
05-07-2005, 08:32
Ich :D

little fighter
05-07-2005, 14:13
Ich habe mich auch zuerst für Japan und Korea interessiert und dann mit der KK angefangen.

Lars´n Roll
05-07-2005, 14:16
Japanischer Metal ist lustig - die hängen zum Teil noch voll in den 80ern! :D

JetLag
05-07-2005, 21:18
Japanischer Metal ist lustig - die hängen zum Teil noch voll in den 80ern! :D
Vor allem, wenn die so toll englisch oder sogar deutsch singen :D

Chris bamboozle
05-07-2005, 21:55
Ich interessiere mich für jede Kultur und denke, der Welt würde es besser gehen, wenn das jeder so sehen würde.

Bist du nicht der Vogel, der in jedem auch nur möglichen Thread über HipHop und sämtliche anhänden Teile der Kultur ablästert und eine geradezu wegweisende engstirnigkeit beweist? :D

@Topic:
Also am Anfang war das bei mir so. Einerseits wollte ich Kampfsport machen und andererseits war ich total vernarrt in traditionelle japanische Sachen, Samurai, alles was dazu gehört halt. Ich hab dann mit BBT angefangen, hab aber irgendwann gemerkt, dass mir das nicht so passt und ich was anderes brauche. Und mit dem Ende meiner BBT Zeit hat sich auch irgendwie mein Interesse für Japan und historische KK und so weiter verloren. Und jetzt trainiere ich nix mehr, was großartig eine Geschichte oder eine andere Kultur hat und irgendwie gefällts mir auch so. ;)

Christian

Lars´n Roll
05-07-2005, 22:02
Bist du nicht der Vogel, der in jedem auch nur möglichen Thread über HipHop und sämtliche anhänden Teile der Kultur ablästert und eine geradezu wegweisende engstirnigkeit beweist? :D

Wenn hier jemand das Prädikat
wegweisende engstirnigkeit verdient, dann bin das ja wohl ich! :mad:

Shinguuji
05-07-2005, 22:18
bei mir könnte man sagen, daß ich mit Karate angefangen habe, bevor ich überhaupt "wußte", daß es Japan gibt.
Im Moment versuche ich, Japanisch zu lernen und mache auch schon zielich lange Origami. Und irgendwann komme ich hoffentlich mal nach Japan...

Chris bamboozle
05-07-2005, 23:20
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Lars'n'Roll in mich verliebt hat!:D

@Topic:
Also nach Japan würde ich trotzdem immernoch gerne mal fliegen, weil es so eine komplett andere Kultur ist! Mal in nem japanischen Bad zu chillen und in so einem von diesen Mini-Hotels den Rausch ausschlafen, das wäre schon was! *träum* Aber leider ist das wohl ein ziemlich teures Vergnügen.

Christian

Lars´n Roll
05-07-2005, 23:32
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Lars'n'Roll in mich verliebt hat!:D

Bis über beide Ohren! :blume:

BotschafterKosh
06-07-2005, 00:10
Jau, fliege vielleicht im November nach Hong Kong ... um mir (neben der VT Konferenz) auch noch die Kultur und das Land anzugucken.