PDA

Vollständige Version anzeigen : Brustmuskel und Getränke?!

Hansesturm
04-07-2005, 08:25
Guten morgen,

ich habe mal zwei Fragen, also ich trainiere täglich zu hause, kurz HAntel und lang Hantel habe ich, aber keine Bank....jetzt wollte ich fragen wie ich denn am Besten meinen Brustmuskel mit gewichten tranieren kann? Also ich hatte hier schon gelesen das es durch Liegestützen ganz gut geht(will heute abend ausprobieren) aber gibt es da auch was mit Gewichten?

Dann habe ich noch eine Frage zu einem Getränk, jeden Tag 250g Quark mit Milch und Banne für den Geschmack......der Quark hat 40%, weil ich weige gerade mal 68kg bei ca. 1.86m.....ist es gut oder soll ich lieber was anderes machen um meine Muskel aufzubauen?

Danke für eure Hilfe.....

Schönen Tag noch.......

Gruss Nico :D

Franz
04-07-2005, 08:39
Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende

Kudos
04-07-2005, 08:57
ich habe mal zwei Fragen, also ich trainiere täglich zu hause, kurz HAntel und lang Hantel habe ich, aber keine Bank....jetzt wollte ich fragen wie ich denn am Besten meinen Brustmuskel mit gewichten tranieren kann? Also ich hatte hier schon gelesen das es durch Liegestützen ganz gut geht(will heute abend ausprobieren) aber gibt es da auch was mit Gewichten?

Dann habe ich noch eine Frage zu einem Getränk, jeden Tag 250g Quark mit Milch und Banne für den Geschmack......der Quark hat 40%, weil ich weige gerade mal 68kg bei ca. 1.86m.....ist es gut oder soll ich lieber was anderes machen um meine Muskel aufzubauen?

Manchmal tut's auch ein schmaler Tisch anstatt einer teuren Bank. Jeden Tag die gleichen Übungen und nur 250g Quark mit Milch? Wenn das so ist, dann ist's zu einseitig und viel zu wenig Nahrung. Meine 50 Cent: Trainiere evtl. weniger, auf jeden Fall abwechslungsreicher (besorge Dir Literatur zu Deinem Equipment und über Body Weight Exercises) und iss viel mehr! Vielleicht schadet ein medizinischer Check auch mal nichts.

Hansesturm
04-07-2005, 09:27
Hallo, danke erstmal für eure antworten.

Also ich mache ja nicht jedentag die gleich Übungen, also ich mache nur als Beispiel Montags Bitzeps und Dienstag Nacken und Trizeps.....nur als vertsädnlichkeit das ich nicht jedentag die gleichen Übungen machen....mit dem Quark, also nebei halt auch ganz normal essen oder wie meinst du das mit ich solle mehr essen? Wenn du einen Ernährungstip für mich hast nehme ich ihn gerne an, also ich möchte aber nicht extrem viele Muskeln haben, halt nur Durchtrainiert*g* ich denke das würde es gut beschreiben.

Nur noch schnell, ich bin fats 20 Jahre alt und arbeite im Büro, also Bewegung ist mehr nach der Arbeit angesagt für mich, würde für Ernährungstip sehr dankbar....was ich essen soll und natürlich auch kann....

Zur Übung, also du meinst ich soll mich auf einen normalen Tischen legen? Bricht der nicht zusammen? :D Gibt es da nicht auch noch andere Übungen für die Brust?

Vielen Dank.....

Schlagdraufundschlus
04-07-2005, 10:01
Also zur Ernährung folgendes:

mit Deinem Gewicht bei der Größe bist Du wahrscheinlich ein sogenannter "Hardgainer", jemand, der schwer Masse zulegt.

Für Muskelaufbau brauchst Du Protein und Kohlenhydrate.

Gute Proteinquellen sind mageres Fleisch (Steak, Hähnchenbrust, Putenbrust), Fisch (Lachs, Thunfisch).

Kohlenhydrate sind in Nudeln, Kartoffeln und Reis.

Auch Hüttenkäse hat viel Protein (obwohl Thunfisch in Dosen noch mehr hat).

Wenn Du kein Problem mit Körperfett hast, kannst Du auch vor dem Schlafengehen drei Esslöffel Erdnussbutter zu Dir nehmen (habe ich auch ne Zeitlang gemacht bis meine Freundin sich über den Gestank im Bett beschwerte ;) )

HannoverOlli
04-07-2005, 11:27
kohlenhydrate bauen power auf was er brauch ist eiweis haltiges futter

marq
04-07-2005, 11:34
Haferflocken essen

Hansesturm
04-07-2005, 11:50
Also mensch danke für eure Hilfe, jetzt habe ich aber eine Frage wie ich das denn am besten nehmen sollte....

Spricht, sollte ich jedentag das einnehmen?

z.B. morgens Haferflocken, mittags normal essen und abends z.B. Reis und Fleisch?

Weil ich habe nun wirklich keine Ahnung wie ich das am besten einnehmen sollte und wann....

Wäre nett wenn ihr mir da noch helfen würdet....

danke..... :rolleyes:

Mars
04-07-2005, 12:43
Also mensch danke für eure Hilfe, jetzt habe ich aber eine Frage wie ich das denn am besten nehmen sollte....

Spricht, sollte ich jedentag das einnehmen?

z.B. morgens Haferflocken, mittags normal essen und abends z.B. Reis und Fleisch?

Weil ich habe nun wirklich keine Ahnung wie ich das am besten einnehmen sollte und wann....

Wäre nett wenn ihr mir da noch helfen würdet....

danke..... :rolleyes:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28586

Guten Appetit. Ich denke "Essen" ist netter als "Einnehmen." ;)

Gruß

Hansesturm
04-07-2005, 12:46
mensch Mars du hast es ja voll drauf :D Vielen dank.....

Ich lese mir das heute abend mal in ruhe durch und dann mach ich mir mal ein Plan wann und was ich einneheme.....wenn ich aber net weiter komme oder es net verstehe werde ich mich nochmal melden.......

Vielen dank nochmal!!!

Gruss Nico

Hansesturm
05-07-2005, 13:12
Hallo,

also ich habe jetzt nochmal eine frage, weil ich möchte das gerne richtig machen....ich lese seit gestern haben ununterbrochen in diesem Forum komme aber nicht weiter...

Also ich habe jetzt ein essensplan erstellt, den ich jede Woche mit meiner Mama abstimme und ändere damit ich nicht zu einseitig essen. z.B. viel Thunfisch und Quark udn Fleisch und und und....so jetzt möchte ich natürlich das was ich zunehem umwandeln sofrot in Muskeln.

Ich traniere zu hause, habe kurz Hanteln und lang Hantel.

Ich habe vorher immer so traniert:
z.B.
Montags:
4 x 25mal Bitzeps mit kurz Hantel(rechter Arm und linker Arm abwechselnd)
4 x 25mal Bitzeps mit kurz Hantel(beide arme gleichzeitig hoch) :D
4 x 25mal Bitzeps mit lang Hantel(normal hoch)
4 x 25mal Sittups
4 x 10mal Situps(wo ich die beine und körper gleichzeitig hochhebe, meiner Meinung nach am besten)

Dienstags:
4 x 25mal Trizeps mit kurz Hantel(arm an der Seite hochziehen, abwechselnd)
4 x 25mal Trizeps mit lang Hantel(vorne hochziehen)
4 x 25mal Rücken mit lang Hantel(hinter dem rücken immer hoch und runter)
4 x 25mal Situps wie oben
4 x 25mal Situps wie oben

So hatte ich eigentlich immer Traniert, also ich fand es ganz gut hat auch gut gewirkt....kann ich denn noch eine andere Übung machen? oder Tipps?

Wäre sehr nett von euch...

Danke!!

Gruss Nico

Miyagi
05-07-2005, 13:32
Du hast Kruzhanteln und eine Langhantel? Wenn du dir jetzt noch eine Bank und eine Hantelablage für Kniebeugen zusammenbaust, dann kannst du Grundübungen machen. Dein Plan ist auf jeden Fall mehr als unsinnig.
Grundübungen sind Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, sowie Langhantelrudern und Schulterdrücken. Damit hast du deine gesamte Muskulatur gut abgedeckt und könntest nebenbei noch etwas Trizeps und Bizeps einbauen.
Zum Thema "Trainingsplanung" findest du hier im Unterforum einiges.

O-Dogg
05-07-2005, 13:39
Ist Schlagkraft, Maximalkraft oder Masse dein Ziel??

Dein Plan ist echt schlecht, da stimme ich meinen Vorredner zu.

Hansesturm
05-07-2005, 14:45
ohhh vielen dank :cry:

ja aber ich habe kein bank und ich habe leider auch kein Platz für eine bank.....was ist Kreuzheben?oder besser gesagt wie mache ich das?

ja Masse möchte ich aufbauen....ja ich weiss das hier viele Themen schon dafür sind, aber irgendwie steige ich da net durch(weil ich ja auch noch net die Ahnung habe) ja würdet ihr mir dann helfen wie ich üben kann und was ich üben kann. Also von Montags bis Sonntags kann ich jedentag tranieren.....

ich würde mich sehr freuen weil ich möchte eigentlich langsam mal den Plan fertig bekommen, damit ich anfangen kann....

<<<----- ich bin ca. 1.86m und wiege ca. 68 kg.

Ich würde mich sehr freuen danke.....

Gruss Nico

rakki
05-07-2005, 14:51
für masse wären weniger wiederholungen bei mehr gewicht angemessen.

Hansesturm
05-07-2005, 15:18
danke, und was für Übungen?

PS: Ich habe deine Nachricht gelesen, die du erst geschrieben hast@Mars :D
Naja wollte auch nur noch ergänzen, das ich keine bank habe und ich wäre wirklich sehr erfreut wenn mir eine rhelfen könnte was ich für Übungen machen könnte ohne Bank.....(also alles in einem wäre es cool wenn mir jemand beim Zusammstellen eines Trainingplanes helfen könnte)

Vielen Dank!!!

O-Dogg
07-07-2005, 15:42
Versuch einen Ersatz zu finden für deine Bank! Das wurde schon gesagt.