Vollständige Version anzeigen : Ebmas
Hallole,
nach vielem Hin und Her will ich mit dem *ing*ung anfangen. Habe mir einige Schulen unterschiedlicher Schreibweisen angesehen und werde wohl bei der EWTO oder der EBMAS landen, da ich nicht einsehe fürs gleiche Geld bei anderen Verbänden wesentlich weniger Trainingsmöglichkeiten zu haben. Von der Qualität will ich gar nicht reden.
Meine eigentliche Frage: Hat sich bei den EBMAS Schulen vom Trainingsaufbau her seit dem Austritt aus der EWTO etwas geändert oder ist das Training ( Vermittlung von Programmen und dann geht es erst weiter, gibt es verstärktes Kampftraining, Prüfungen nur auf Lehrgängen nach Einhaltung einer Frist etc. )gleich geblieben. Logischerweise kann ich auch dort nachfragen, aber ich wollte eigentlich auch mal kritische Stimmen hören. besten Dank im Vorraus.
DasHaeschen
11-07-2002, 07:56
Nach allem, was ich gehört habe, ist die (eigentlich ja das:)) EBMAS der EWTO schon vorzuziehen.
Es gibt zwar auch in der EWTO sehr gute Schulen, aber da EBMAS noch ein deutlich kleinerer Verband ist, glaube ich, dass der Anteil an guten Schulen dort wesentlich höher ist.
Allerdings bin ich nicht der Experte für EBMAS, da gibt es andere hier.
Ciao,
Häschen
martin.schloeter
11-07-2002, 18:16
@toap
Ich trainiere in einer EBMAS-Schule. Mein Eindruck ist naturgemäß subjektiver Natur, basierend auf dieser Schule in Eschwege mit meinem Trainer/Sihing und gelegentlichen Besuchen der EBMAS-Schule von Sifu Hasan in Kassel.
Mache dir mal die Mühe meine Beiträge in diesem Forum zu suchen, da kannst du dir ein ganz gutes Bild machen, denke ich.
Grob zusammengefaßt:
Programm ist gegenüber EWTO in den letzten Monaten massiv umgestellt worden. Einerseits kämpferischer, andererseits viel früher Dan-Chi etc. Gesamtheitlich m.E. deutlich anspruchsvoller als altes Programm.
Training an sich ist ziemlich "athletisch" ausgelegt, wir machen zwei volle Stunden pro Trainingseinheit (keine "Schulstunden"), davon ist eine halbe Stunde Kraft- und Konditionstraining. Das Ganze vier Tage die Woche. Für Interessierte wird auch "echtes" Sparring angeboten, Kontaktniveau im Training ist aber ohnehin höher als vielerorts üblich (variiert natürlich auch von Schüler zu Schüler, jeder im Prinzip so wie er es sich aussucht, aber die Tendenz ist deutlich).
Koppelung Lehrgang und Prüfung: Jein, nicht nicht explizit, aber wird doch gerne gesehen. Habe ich aber auch schon was zu geschrieben, habe die entsprechenden Lehrgänge bis jetzt nicht bereut.
Wartefristen: Habe ich bis jetzt nicht wahrgenommen. Unser Trainer ist ehrgeizig, "peitscht" uns ziemlich durch die Ausbildung, mit hohem Qualitätsanspruch. Da ist eher das Problem den ganzen Stoff in dem Zeitraum bis zur nächsten Prüfung zu verarbeiten (wie gesagt, anspruchvolles Programm), die Termine kommen immer rascher als einen lieb ist. Eine Schülerin konnte am letzten regulären Termin verletzungsbedingt nicht teilnehmen, da wird sogar eine Sonderprüfung auf dem Sommercamp dieses Wochenende in Kassel eingerichtet, damit sie wieder den Anschluß an ihre ausbildungsmäßig "gleichalten" Mitschüler bekommen kann.
Ob es dann bei den höheren Graduierungen Wartefristen gibt, weiss ich offen gesagt nicht, habe aber noch nichts davon gehört.
Der Verband ist an sich auch noch sehr übersichtlich, persönlich. Kann Dai-Sifu Emin jederzeit per Email ansprechen (ist ja oft in USA) und er reagiert prompt, und die Landeskoordinatoren Hessen (Kassel) und Niedersachsen (Göttigen) kann ich jederzeit auch persönlich besuchen. Kann man natürlich nur hoffen, dass das so bleibt wenn der Verband weiter wächst, aber das kann nur die Zeit zeigen.
Stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Gruss
Martin
Karate Kid Teil 4-5
11-07-2002, 21:30
Geh zu einem richtigem Lehrer der echtes Ving Tsun gelernt hat und nicht zu einem dieser Dilletanten, die nur Anfänger und andere Dilletanten beeindrucken können.
by
martin.schloeter
11-07-2002, 22:05
@Karate Kid Teil 4-5
(Der Nick ist bißchen schräg. Gab's die Streifen? Falls ja sind sie so grottenschlecht gewesen, dass sie spurlos an mir vorbeigingen.)
Original geschrieben von Karate Kid Teil 4-5
Geh zu einem richtigem Lehrer der echtes Ving Tsun gelernt hat und nicht zu einem dieser Dilletanten, die nur Anfänger und andere Dilletanten beeindrucken können.
by
Tja, das ist für toap wohl nicht sehr hilfreich:
- Was ist echtes Ving Tsun, woran erkennt er es?
- Wer sind die Dilletanten, wer nicht?
Solltest vielleicht etwas konkreter werden.
Gruss
Martin
Karate Kid Teil 4-5
11-07-2002, 22:14
An Leuten, die sich direkt auf Yip Man zurück führen lassen und nicht nachweislich die Unwahrheit behaupten, sollte dem nicht so sein und ich diese Aussage, wie einige Wissende auch, nicht beweisen kann, dann kannst du mich ja verklagen, aber mal darauf achten was passiert, wenn da dann ein paar alte Chinesen mit Originalschriftstücken auftauchen und das Ganze zum Eigentor wird. Ist das für so einen Unwissenden, wie dich genug, für dich reicht ja auch Boztepe?!
by
martin.schloeter
11-07-2002, 22:25
@Karate Kid Teil 4-5
Nun tu mal ein bißchen Butter zu den Fischen.
Du verklausulierst das alles so prima, dass in der wüsten Zeichensetzung es schon mühselig ist, überhaupt den Satzbau auseinander zu dröseln.
- Von welcher Unwahrheit sprichst du im Speziellen?
- Wer hat sie geäußert?
- Wer sind die Chinesen?
- Was für Schriftstücke haben diese Chinesen?
- Was wird zum Eigentor?
- Weshalb sollte ich oder sonstwer dich verklagen???
Bitte erleuchte das Auditorium im allgemeinen und mich im speziellen ein wenig.
Ja, danke, für mich reicht EB-WT. Mir gefällt der Stil, passt gut zu meiner Physionomie.
Danke im voraus für weitere Erläuterungen, ich weiss wirklich nicht worauf du dich beziehst.
Gruss
Martin
martin.schloeter
11-07-2002, 22:30
@Karate Kid Teil 4-5
P.S.:
Das "direkt auf Yip Man zurückführen" ist für mich reichlich sekundär. Wird von vielen Lehrern behauptet, von vielen anderen wieder angefochten und es gibt auch diverse wohl gut funktionieren *ing **un Stile die mit Yip Man gar nichts zu tun haben. Die Traditionslinien - die in Europa meist eh bestenfalls vorgeschoben wird - ist doch letztlich für die Funktionsfähigkeit eines Stils überhaupt nicht das Primärkriterium
Martin
Karate Kid Teil 4-5
11-07-2002, 22:30
Entweder gehst du vor Gericht oder ziehst den ******* ein, dafür sind solch wie du, doch bekannt. Nicht rum blubbern, fang an, damit ich euch Fakes allesamt die Hose offiziel übern Kopf ziehen kann und ihr könnt nichts dagegen machen. Nicht wie normalerweise vorm Kampf drücken, dann gibt es an die Fresse und zwar ganz offiziel, gerichtlich bestätigt.
by
martin.schloeter
11-07-2002, 22:32
Ach Gottchen, schon wieder so'n Durchgeknallter.
Was der nur immer mit seinem "Gericht" hat?
*Plonk*
Karate Kid Teil 4-5
11-07-2002, 22:35
He, kneifen ist nicht, los Butter bei die Fische! Typisch Fake, wenn es anfängt interessant wird und sie ihre Behautungen neutral beweisen sollen, kneifen sie, wie bei richtigen Vergleichskämpfen, mit gleichwertigen Gegnern, beeindrucken können sie nur noch schlechtere Leute, als sie selbst sind und natürlich ein paar Dumme und man kann auch keinen Kampf verlieren, wenn man nie antritt.
by
g.ungler
11-07-2002, 22:39
@Karate Kid 3-99
Ich werde das Gefühl nicht los, du bist ein riesen Fake,und möchtest die Wing Chunler gegeneinander aufspielen.
Oder hast du die ersten 3 Teile nicht verkraftet?
MFG!
martin.schloeter
11-07-2002, 22:41
@g.ungler
Don't feed the trolls! ;)
Karate Kid Teil 4-5
11-07-2002, 22:45
Dann wartet mal, vielleicht äußert sich ja noch einer der Wissenden, aber glaube ich nicht und ein Troll, sollte niemals, solche Texte ablassen gegenüber anderen Martin, vor allen Dingen, wenn er gerade gekniffen hat.
by
Skyguide
11-07-2002, 22:55
@Nummern-Kid: lass doch diese Polemik
Skyguide
Sebastian
11-07-2002, 23:15
Karate Kid Teil 4-5 ist unser Deckard oder ein Ähnlicher von früher und gebannt. Er wird sicher nichtmehr antworten ;)
Wenn Euch solch ein Unruhestifter auffällt, benachrichtigt am besten Frank, Rene, Krider oder mich. Je nachdem wer da ist. Dann wird derjenige ins Jenseits befördert ;)
Tut mir leid. Lasst Euch durch Ihn nicht stören ;)
jkdberlin
12-07-2002, 06:41
Es war nicht Deckhard, sondern jemand, den ihr unbedingt ja auf dem Board wieder haben wolltet...
Grüsse
martin.schloeter
12-07-2002, 07:53
Das war dann aber ein kurzes Comeback.
Fall's Schlappen war, war er früher aber geschickter?!
Sebastian
12-07-2002, 09:54
Jo, hat sich eh erledigt...;)
Weiter gehts mim Thema...:)
Wendelin
12-07-2002, 11:06
Naja Martin!
Obwohl der Ton des Fakers ein wenig .... hmmmm ..... erdig war, kann ich nicht nachvollziehen, was an seinen Aussagen nicht stimmen sollte.
Dadrum ist das Bannen hier leider nicht angesagt und/oder auch eine Zensur nicht notwendig....
Aber was tut Karate kid nicht um des lieben Friedens willen???
So long
Wendelin
martin.schloeter
12-07-2002, 11:38
Hi Wendelin,
Original geschrieben von Wendelin
Naja Martin!
Obwohl der Ton des Fakers ein wenig .... hmmmm ..... erdig war, kann ich nicht nachvollziehen, was an seinen Aussagen nicht stimmen sollte.
[...]
Ich habe noch nichtmal gesagt dass an seinen ersten Aussagen irgendwas falsch war, ich habe sie schlicht nicht verstanden!
Irgendeine diffuse Welt-Verschwörungstheorie mit "unwahren Behauptungen", irgendwelchen "Chinesen" mit ominösen "Dokumenten" undefinierten Inhalts, "das Ganze" was zum "Eigentor" wird, Gerichtsanhängigkeiten, murmel-rabarber, etc. Das Ganze in einem einzigen Satz mit verherrender Zeichensetzung.
Deshalb habe ich zur Klärung der eigentlichen Aussage nochmals explizite einfache Fragen gestellt, die ich nicht beantwortet bekommen habe.
Vielleicht kannst du mir diesen verquasten Schwall mal auseinander dröseln?
Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür.
Fallst du eine seiner letzten Aussagen meinst:
- Nein, ich bin keine Fake, heisse tatsächlich so und meine Aussagen sind aufrichtig so gemeint. Bin auch von niemanden dafür bezahlt oder hypnotisiert oder was auch immer.
- Ich habe mich seit meinem 14 Lebensjahr vor keinem Kampf "Mann gegen Mann/Frau" mehr "gedrückt" weder bei argumentativen/mentalen Auseinandersetzungen, noch bei physischen. Wobei die Leute seit meinem 16 Lebensjahr auch komischerweise keine große Lust mehr hatten eine faire physische Auseinandersetzung mit mir zu suchen. Der Vollständigkeit halber: Ja ich bin schon mal einer Auseinandersetzung mit 4:1 Überlegenheit aus dem Weg gegangen, dass interpretiere ich mal als den Unterschied zwischen Mut und Selbstüberschätzung. :D Und nein, ich suche solche Auseinandersetzungen auch nicht aktiv, aus dem Alter bin ich wahrlich raus.
- Ich versuche gerne meine "Behauptungen" "neutral zu beweisen", dafür muss ich aber erstmal verstehen, was ich überhaupt behauptet haben soll (worum es überhaupt geht) und was die Position meines Diskussionspartner bei dem Thema überhaupt ausmacht.
Gruss
Martin
jkdberlin
12-07-2002, 11:45
Hm, mal zur Klärung:
Das, was da jetzt steht, sind die von KK edierten Nachrichten, vorher war es etwas konfuser ;)
Grüsse
martin.schloeter
12-07-2002, 12:01
@Frank
Hmm, sehe jetzt erstmal den Unterschied nícht, aber vielleicht ist mir da auch was entgangen.
@all, Wendelin
Mein Post von vorhin "matched" immer noch mit den vorhanden Posts von "Karate Kid Teil 4-5".
Wenn mir jemand Sinn in dessen Aussagen reinzaubern kann, insbesondere was ich behauptet haben soll, nehme ich gerne dazu Stellung.
Gruss
Martin
Skyguide
12-07-2002, 13:04
Ich kann mir gut vorstellen auf was er hinaus wollte, will dies jetzt hier jedoch auch nicht aufrollen.
@martin: Du hast gar nichts behauptet, dieser unfreundliche Besucher hat nur ne etwas seltsame Art darzustellen, sie sie die alleinigen Anspruch auf das richtige *ng*un haben und einige nicht ganz seriöse Dinge anderer Organisationen bringen sie doch arg aus der Ruhe, was für mein Gefühl nicht gerade für die Betreffenden spricht.
Gruss Skyguide
Sebastian
12-07-2002, 13:06
Die Sache ist ganz einfach. Ich habe diese Beiträge von ihm stehn gelassen, weil wie Frank schon sagte, sie nicht das Problem waren. Das Problem waren seine Beiträge in anderen Foren. Daher auch der sofortige Rausschmiss.
Wendelin
12-07-2002, 13:20
Hallo Martin!
Original geschrieben von martin.schloeter
Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür.[/B]
Schätze ja .... :D
Mal kurz:
- Kernspecht hat von LT gelernt.
- Sämtliche Graduierungen, die ständig in tiefer Peinlichkeit gefeiert werden, sind frei erfunden.
- LT gilt als dubios, die Behauptung er sei der Lieblingsschüler von Yip Man gewesen ist schlichtweg falsch.... erstunken und erlogen ....
- Boztepe kommt aus diesem Verein und macht ebenso wie viele anderen (Avci, Riffifi und wie sie alle heißen .... ach Frank Demann vergaß ich!) weiter. Hat er ausserhalb der EWTO mal über den "Tellerrand" gesehen?
- und wieder ein internationaler Verband mehr, bei dem es nur um eines geht: Mach Geld, und mach noch mehr Geld!
Jetzt hast Du es ausklabüsert bekommen. Nun, jetzt hast Du es nochmal und darfst auch mich einen Proll schimpfen...
Und ist doch immer schön, wenn mal wieder ein Wind hier weht.
Kannst jetzt ein wenig mit Häschen heulen! Phase ist, dass ich VOLL und GANZ hinter diesen Aussagen stehe.
Gestern hatte ich halt wieder eine WT-Welt in der Hand!
Also .... macht es mal wieder gut!
Wendelin
Hola Chavales
Ist doch lustig!
Bringt doch Action in dieses Forum und vielleicht öffnet es dem Einem oder Anderen mal ein bisschen die Augen.:D
Hasta Luego
Pai Lee
AAAAAAAAHH
mein schönes Weltbild....
buhuhuhuhuhu
Eigentlich weiss es jeder aber keiner wills sehen....
komische Welt die wir uns da rausgesucht haben...
DasHaeschen
12-07-2002, 14:15
Hm, eigentlich wolte ich mich hier ja nicht mehr einmischen, weil ich weder Mitglied bei EBMAS bin noch jemals war oder in absehbarer Zeit sein werde.
Ich kenne EBMAS nur vom Hörensagen bzw von Videos.
Aber wenn ein Mod hier meint, er müsse mich explizit ansprechen, will ich gerne dazu Stellung nehmen:
Erst mal ist es mir Sch...egal, aus welchem Verband meiner kommt, ob wir von YM oder LT oder wem auch immer unseren Stil übernommen haben, spielt überhaupt keine Rolle!
Ich will in meinem Verband eine KK lernen, die durchaus auch dazu geeignet ist, SV-Situationen zu entschärfen.
Ob diese nur zurückverfolgt werden kann auf die Lehren einer dubiosen Nonne, einer Schmugglerin, eines KK-Genies oder meinetwegen auch L. Ron Hubbard, ist mir so was von egal! :rolleyes:
Wenn ich das näher beschreiben würde, wie egal, müsste man den Beitrag zensieren!!! ;)
Die Frage war, ob die EBMAS-Schulen etwas taugen!
Ob sie traditionelles, KRK oder was-weiß-ich-für WT unterrichten, ist also von eher peripherer Bedeutung, um es mal freundlich auszudrücken.
Es interessiert viel mehr, ob dort eine SV-taugliche Form des WT unterrichtet wird.
Und wer dies bezweifelt, hier (http://www.ebmas.org) gibt es Emins Emailadresse.
Ihr könnt ihn ja anschreiben und um einen Kampf bitten... :p
Ich bleibe meinem Verband treu, und bin der Ansicht, dass wir ein SV-taugliches System erlernen, weil mir noch niemand zeigen konnte, dass sein System dem unserem kämpferisch überlegen ist. Und weil es mir bisher noch immer ganz gut geholfen hat.
Sollte sich das einmal ändern, denke ich evtl. über einen Systemwechsel nach.
Aber selbst wenn sich herausstellen sollte, dass WT von einer Prostituierten erfunden wurde, die sich damit ihr Geld eintrieb, wird mich das nicht davon abbringen.
Mich interessiert die SV-Tauglichkeit einer KK und die KK selbst wesentlich mehr als ihre Geschichte.
Heulen werde ich also sicherlich nicht! :cool:
Ciao,
Häschen
PS: Für alle, die es immer noch nicht geblickt haben: Ich bin kein Jünger Keiths! :rolleyes:
Skyguide
12-07-2002, 15:32
Irgendwie erinnert mich das Verhalten der *ng*un'ler untereinander hier in Europa an die Kreuzzüge im tiefsten Mittelalter nur dass diese nicht innerhalb der eigenen Familie stattfanden.
Mal abgesehen davon, dass es nicht so ist, dass nur innerhalb des LT-Stamms Geld verdient wird. Ich könnte ja mal eine Tabelle aufstellen, was so andere grosse Namen an Geld nehmen für Unterricht oder auch für einzelne Programme.
Gerade die Chinesen haben ja sehr schnell gemerkt welchen Marktwert sie da in den Händen halten und um ausnahmsweise mal KK frei zu zitieren "solange es die Leute bezahlen...".
Deshalb meine Aufforderung an die ganze Familie: geht mit gutem Beispiel voran statt mit dem Finger auf die "schwarzen Schafe" zu zeigen. Macht guten Unterricht zu fairen Preisen und erklärt und dokumentiert was ihr weshalb wie besser macht.
Denn nur wenn der interessierte zukünftige Schüler echte Alternativen hat, kann er wählen und solange er freiwillig zum Mitbewerber geht, könnt ihr schlichtweg nicht überzeugen und daran seid ihr dann selbst schuld.
Und verschont uns von weiteren Büchern, die von vorne bis hinten mit Hinweisen auf die Fehler der anderen gefüllt sind und keinen einzigen Hinweis darauf enthalten was denn jetzt richtig ist bzw. wie man dazu kommt etwas besser zu machen. Geschweige denn von alldem anatomischen / physiologischen Blödsinn der da in letzter Zeit von der Feder gelassen wurde.
Ach ja und bevor ich's vergesse auf die hundertausendste xyz-Variante kann ich auch noch verzichten, die unseren Stil für den letzten Hinz und Kunz irgendwie passend zurecht biegt, denn ne eierlegendewollmilchlaus ist auch dieser Stil nicht und braucht er auch nicht zu sein.
Gruss Skyguide
Wendelin
12-07-2002, 16:59
Hallo Häschen....
"Meine Name ist Hase und ich weiß von nichts!"
Kann man erweitern:
Mein Name ist Häschen und ich will auch gar nichts wissen!
Hauptsache gute Kampfkunst? Na dann schau Dir mals das Video an Boz the Tape gegen Willi the Cheung .... SUPER! (der dokumentierte Fight!)
Ganz toll .... Schulhofraufereien sind da schon schlimmer gewesen!
So long
Wendelin
BTW: Weiß eigentlich Boztepe, dass Du in seinem Namen Forderungen aussprichst???? Na pfui!
Wendelin
12-07-2002, 17:05
Original geschrieben von Skyguide
Irgendwie erinnert mich das Verhalten der *ng*un'ler untereinander hier in Europa an die Kreuzzüge im tiefsten Mittelalter nur dass diese nicht innerhalb der eigenen Familie stattfanden.
Ne! Blödsinn .... überspitz mal nicht. Von mir aus kann jeder treiben, was er will. IMHO ist es mir - ähnlich dem Hasen auch egal, wer jetzt WehTeh entwickelt hat. Ob das ein ehemaliger Catcher ist, der zu Ehrendoktorwürden kam oder was weiß ich.... Uninteressant ... Nur:
Sollen doch hin- und wieder die Sachen richtig geklärt werden. Hmmm .... diese Pseudowissenschaftlichkeit geht mir ziemlich auf´n Geist.
Naja .... IMHO darf ja auch jeder der will sich Jeet Kune Do schimpfen....
Aber bitte bei der Wahrheit bleiben! Und wenn die mal wieder einer sagt, nix von Kreuzzug faseln!
So long
Wendelin
Insomnia
12-07-2002, 17:55
@Wendelin
... und wieder ein internationaler Verband mehr, bei dem es nur um eines geht: Mach Geld, und mach noch mehr Geld!
Da hast du noch etwas vergessen:
Mach Geld.
Mach noch mehr Geld.
Mach, dass andere noch mehr Geld für DICH machen! (Lavayette Ron Hubbard)
@DasHaeschen
Ob diese nur zurückverfolgt werden kann auf die Lehren einer dubiosen Nonne, einer Schmugglerin, eines KK-Genies oder meinetwegen auch L. Ron Hubbard, ist mir so was von egal!
Na hoffentlich NICHT ! ;)
Aber wenn dich dieses Zeug interessiert (L.R.H.) schau doch mal hier:
Aufklärungsgruppe Krokodil (http://www.aufklaerungsgruppe-krokodil.de)
@all
Ob die EWTO der EBMAS vorzuziehen ist, mag ich nicht zu beurteilen.
Habe nur vier Jahre in der EWTO gelernt.
Zuletzt unter einem Sifu, welcher nun ein dynamischeres WehTeh unterrichtet. :cool:
Das manche Dinge, die in der EWTO laufen durchaus vergleichbar mit anderen hier angesprochenen Gruppierungen sind, lässt sich unschwer erkennen...oder etwa doch schwer wenn man eben in dieser Gruppe drin ist? :rolleyes:
Meiner Meinung nach führt Wendelin mit seinen, zugegeben ab und an angriffslustigen Postings, keinen Kreuzzug.
Wer dies behauptet war wohl noch nie bei einem solchen dabei...also als ich damals mit König Arthus...aber...lassen wir das. :D
Für mich waren die Postings von Wendelin Anlass dazu, über meine Kampfkunst-Situation nachzudenken...denn mit Wahrheit hatte es die EWTO doch nie so...
Es wäre inzwischen unvorstellbar für mich, einen Stil auszuüben, welcher sich auf Wing Tsun (IWTA, EWTO) beruft.
Irgendwie ziehen die das nähmlich alle gleich auf, nur mit leichten Veränderungen in den Programmen.
Greetings
Insomnia
P.S.: Ach ja, für niederschmetternde Kritik über die o.g. Homepage bin ich immer dankbar! :cry:
derKünstler
13-07-2002, 00:41
Kernspecht hat von LT gelernt.
- Sämtliche Graduierungen, die ständig in tiefer Peinlichkeit gefeiert werden, sind frei erfunden.
- LT gilt als dubios, die Behauptung er sei der Lieblingsschüler von Yip Man gewesen ist schlichtweg falsch.... erstunken und erlogen ....
- Boztepe kommt aus diesem Verein und macht ebenso wie viele anderen (Avci, Riffifi und wie sie alle heißen .... ach Frank Demann vergaß ich!) weiter. Hat er ausserhalb der EWTO mal über den "Tellerrand" gesehen?
- und wieder ein internationaler Verband mehr, bei dem es nur um eines geht: Mach Geld, und mach noch mehr Geld!
[Wendelin [/B]
Hi Wendelin,
reg dich doch nicht immer über das Geldverdienen anderer Leute auf! Du bist doch längst raus aus diesem Laden und allem, was dazugehört!
@Martin
Vergeude deine Intelligenz nicht mit dem Hinterfragen von dummen Sprüchen nach der Art: "Hey Alder, was glotz du so blöde...."
@Häschen
Coooool!!!!
Zu EBMAS
Ich komm zwar aus der nahezu gegenteiligen Richtung, aber bisher kann ich kein Argument bringen, das gegen diesen Verband spräche. Bin zwar überhaupt kein EB-Fan, wünsche seiner Orga aber viel Glück!
Liebe Grüße, derKünstler
martin.schloeter
14-07-2002, 15:03
Hi Wendelin,
da du so freundlich warst mir Unwissendem den verquasten Frustausbruch von Karatekid 3-5 zu übersetzen, möchte ich nicht die Antwort schuldig bleiben.
Hallo Martin!
Schätze ja .... :D
Na, wenigstens hast du die Lücke wahrgenommen, die ich dir angeboten habe. ;-)
Nachfolgend zu deinen Punkten möchte ich vorwegschieben, dass ich mit der EWTO nicht viel zu tun hatte, meine Kenntnisse dortiger Vorgänge entspricht also nur öffentlichem Wissen oder Hören/Sagen.
Mal kurz:
- Kernspecht hat von LT gelernt.
Ich denke, der Punkt ist unstrittig.
Ich weiss nicht ob "sämtliche" nicht zu stark formuliert ist, aber gerade diverse "Edelmetall-Titel" der letzten Jahre sind offensichtlich Schmuh.
Ja, kann im wesentlichen als erwiesen gelten, auch wenn's deine polarisierenden Formulierungen es einem schwer machen, deinen Aussagen 100%ig zuzustimmen. Die Welt ist nicht schwarz/weiss.
Tja, macht es EB "ebenso wie viele andere"? Mein Problem ist schon, dass ich nicht weiss was die anderen machen, ich kenne die Vögel schlicht nicht. Vom Hören/Sagen her gibt's da schon ungare Dinge, ein scheinbares Schema, aber ich möchte mir kein Urteil ohne persönliches Erproben bilden.
Meine Meinung zu EB, zu "seinem" WT und "über den Tellerrand gucken" weiter unten etwas gesammelter.
Ja, EBMAS will Geld verdienen, ist kein gemeinnütziger Verein. Es ist dir vermutlich nicht entgangen, dass das in dieser Welt und unserem Wirtschaftssystem nicht automatisch (!) ehrenrührig ist.
Der Rest deiner Aussage - leider wieder sehr polarisierend formuliert - unterstellt dabei aber eine ***********-ähnliche Motivation (und Mechanik etc). Den Schuh würde ich mir - auch an deiner Stelle - nicht anziehen. Mehr zu Thematik EBMAS/Verband weiter unten gesammelt.
Jetzt hast Du es ausklabüsert bekommen.
Nochmals danke, habe das Gefasele von Karatekid 3-5 definitiv nicht verstanden, die ominösen Verschwörungsphrasen hatten mich zu der Annahme verleitet, das er irgendwas wirklich Neues mitzuteilen hatte.
Nun, jetzt hast Du es nochmal und darfst auch mich einen Proll schimpfen...
Warum sollte ich. Abgesehen von deinen extremen Formulierungen, die oft dazu führen das der Dispute auf die falsche, nicht-inhaltliche Schiene rutschen, kann ich deinen Postings - soweit ich sie in Erinnerung habe - inhaltlich nichts "prolliges" Entnehmen. Na ja, der sprachliche Stil ist nicht mein Ding, aber was soll's, die Welt ist bunt und jeder wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Und ist doch immer schön, wenn mal wieder ein Wind hier weht.
Ist 'ne völlig andere Baustelle, aber gerade in Diskussionen ist der Effekt des "Wind wecken" in der Regel nur, dass man einen sinnlosen, inhaltsleeren, destruktiven "Sturm" erntet.
Ich halt nicht's von Wind im Übermaß. Bin nicht in Internetforen unterwegs um mich zu ärgern oder andere zu ärgern.
Kannst jetzt ein wenig mit Häschen heulen!
Warum sollte ich heulen? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du ein wenig zu viel in diese ganze *ing **un Kiste reinlegst.
Zum Häschen: Weiss gar nicht, warum du jetzt schon wieder Schubladen aufmachst, um da Leute reinzusortieren. Die Kern-Gemeinsamkeit zwischen Häschen und mir ist, dass wir einerseits die Meinung anderer Leute respektieren können ohne religöse Kriege vom Zaun zu brechen und andererseits *ing **un Stile trainieren, die taktisch und vom Trainingsaufbau her sehr ähnlich sind. Das sind die Gründe, warum wir uns in Diskussionen häufig auf derselben Seite des Tisches wiederfinden.
Ansonsten sind die Gemeinsamkeiten wohl eher klein, beispielsweise trainiert er - so wie ich es verstanden habe - in einem kleinen Verband, meine Wenigkeit bei der EBMAS. Er ist noch relativ jung, ich bin ein alter Sack, etc, etc
Ach ja, doch noch eine Gemeinsamkeit: Wir beide haben Respekt vor dem kämpferischen Potential von EB und wohl auch vor der Person.
Man muss nicht unbedingt jedesmal einen Club gründen um diesselbe oder ähnliche Meinung zu haben.
"Unity in Diversity" ist eines von vielen Konzepten für eine bessere, kooperatiVe Welt, mein Freund.
Phase ist, dass ich VOLL und GANZ hinter diesen Aussagen stehe.
Finde ich gut, wenn Leute einen klaren Standpunkt haben. Solange es nicht zu Verbohrheit führt.
Gestern hatte ich halt wieder eine WT-Welt in der Hand!
Noch nie gelesen, wozu auch.
Da diese Frage/Antwort-Spielchen dazu neigen, das "big picture" aus dem Auge zu verlieren möchte ich nachfolgend einige Aspekte nochmals gesammelt wiedergeben.
Zu EBMAS im Speziellen und Verbände im Allgemeinen:
---------------------------------------------------
Vorweg sei gesagt, dass ich selber Unternehmer bin und damit natürlich zum Punkt "Geld" einen definierten Standpunkt habe. Ohne "Geldverdienen" funktioniert das Spiel nicht. Die Erfahrung des Unternehmertums zeigt aber, dass das Geld von selber "unten rausfällt" wenn man ein gutes Produkt hat. Andererseits funktioniert der primitive Ansatz "irgend etwas tun um damit reich zu werden" meist nicht (Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel und wenn sie auch noch so markant sein mögen). Es läuft alles darauf hinaus, dass der Kunde treu ist, wenn er für sein Geld gute Leistung bekommt, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Kundentreue ist einer der dominierenden Faktoren im Geschäftsleben, weil man Kunden ca. 100mal so schnell verliert wie gewinnt, und Kundengewinnung sehr teuer ist.
Zum Nutzwert von Organisationen im allgemeinen habe ich mich in einem anderen Thread schon mal geäußert:
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2855&perpage=15&pagenumber=2#post33993
Mein Verhältnis zum "Geldeinsatz" für dieses Hobby habe ich in folgenden Post schon mal formuliert
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2855&pagenumber=2#post33930
Die Frage ob die Mitgliedschaft in einem Verband vom Preis-/Leistungsverhältnis für einen selber Sinn macht, muss jeder für sich selber beantworten. EBMAS ist da tendenziell günstiger als viele andere Verbände, insbesondere EWTO. Dazu kommen diverse Preisreduktionen sozialer Natur, z.B. für Familien, Kinder etc, die anderswo wohl auch nicht unbedingt üblich sind. Für mich persönlich ist die Jahresgebühr vernachlässigbar.
Die Schulgebühr ist eher von lokalen Gegebenheiten abhängig, wobei die EBMAS-Schulen wohl auch hier eher zu günstigeren Preisbereich gehören. Habe das was von KungFu-Schulen in München gehört die > 100€ pro Monat verlangen (Kopfschüttel).
Die Kosten Faktoren an sich sind ja eher spezielle Schulungen und Seminare. Wie schon in oben genannten Threads beschrieben habe ich mich da gut bedient gefühlt, obwohl es faktisch ein teuerer Spaß ist. Habe aber andere Hobbies die faktisch noch teurer sind (hmm, komme die letzte Zeit kaum noch dazu, wegen viel Training, vielleicht werde ich mich da von was trennen ;-) ) .
Die Thematik der Kosten für TGs etc (ich kenne sie schlicht nicht) sind für mich zum einen wegen der zeitlichen Entfernung kein Thema und auch sekundär, da ich die Sache ja nicht professionel betreiben will. Ich "muss" das ja nicht tun, falls es mir zu teuer wird. Und um EB zu zitieren (kolportiert aus EWTO-Zeiten) "Alles was man für den Kampf normalerweise braucht lernt man im Schülerprogramm".
Wenn man mich fragt, ob ich den Eindruck habe, dass EB die EBMAS nur zum Geldverdienen gegründet hat ist meine Antwort ein klares "Nein". So wie ich den Mann erlebt habe ist der so versessen darin, ein leistungsfähiges *ing **un in die Welt zu transportieren, dass ich nicht glaube, dass Geld seine Primärmotivation ist, im Gegenteil.
Und hier der nahtlose Übergang zur Person Emin Boztepe.
//-- CUT wegen Überlänge --> Weiter im nächsten Post ----------
martin.schloeter
14-07-2002, 15:04
//-- Anschlußpost wegen Überlänge
Zu EB
-----
Meine Urteilsfähigkeit ist natürgemäß begrenzt, da ich EB nur aufgrund von öffentlichen Informationen und den Kontakt auf Lehrgängen kenne. Ich traue mir trotzdem mal eine Äußerung zu.
Der Kämpfer EB: Ich denke, muss man nicht viel zu sagen. Schon lange vor WT hat der sich mit eine großen Bandbreite von KKs und KSs beschäftigt. War schon immer ein "böser" Fighter und da hat sich durch's WT nichts dran geändert. Böse Stimmen sagten ja auch schon, dass EB trotz (!) WT so kampfstark ist. ;-)
Der Verbandschef EB: Ich habe da den Eindruck dass innerhalb des Verbands fairer und vertrauensvoller Umgang miteinander stattfindet. Wie schon geschrieben alles noch sehr persönlich, jeder Schüler kann EB auch direkt ansprechen (z.B. Email) und persönliche Antwort findet auch statt. Der Mann hängt sich auch richtig rein, die Spuren von Verbandsgründung, neue Programme/Schulungssystematik, Sommercamps etc, dem damit verbundenen Vielreisen und Schlafentzug sind ihm momentan schon etwas anzusehen. Und es muss auch einen Grund gehabt haben, warum ihm soviele EWTOler in die EBMAS gefolgt sind, dass Geld kann's kaum gewesen sein.
Die Person EB: Ich habe ihn als lockeren, bodenständigen Typen mit viel Humor kennengelernt, nicht ansatzweise abgehoben. Jemand der das was er tut mit Leidenschaft, Konsequenz und Spaß an der Sache macht. Jemand der sich trotz Übermüdung (siehe oben) jederzeit neu motivieren kann und dabei auch andere Leute mitzieht.
Der Lehrer EB: Soweit er auf größeren Veranstaltungen überhaupt möglich ist, nimmt er sich auch Zeit für die unteren Schülergrade und geht da noch persönlich ran. Seine Lehrmethodik ist streng funktional orientiert und jedes Element was hinterfragt wird, wird auch rational erläutert. Standesdünkel bezüglich des Familiensystems ist nicht wahrnehmbar. Der Mann hat den Ehrgeiz jederzeit der Beste zu sein und das was er kann auch weiterzugeben.
Zu EB-WT
--------
Wie weit sich EB mit anderen *ing **un Stilen beschäftigt hat, "über den Tellerand geguckt", weiss ich schlicht nicht. Da er aber Zeit seines Lebens am Zulernen interessiert war, "kaum einen Teller ausgelassen hat" um bei dem Bild zu bleiben, denke ich nicht, dass er irgendwann damit aufgehört hat.
Das er systematisch, offen und mit viel Kenntnis der realen Kampfwelt an seinen Stil rangeht, zeigt beispielsweise dass die Abdeckung aller 5 Distanzen zur Prämisse erhoben ist (andere *ing **un Stile möchten den Bodenkampf ja gerne ausklammern). Ich glaube auch Einflüsse auch dem JKD in einigen Bereichen wahrzunehmen.
Er bezeichnet EB-WT als authentisch, wohl in dem Sinne, dass die Kernelemente (Stand, Schlagtechnik, Schrittarbeit, weiche Elemente, etc, etc) Yip Man "konform" sind.
-- Einschub "Wahres *ing **un" -----
Ich halte es für müssig, wenn irgendein *ing **un Stil für sich in Anspruch nimmt die "wahre" Nachfolge von Yip Man zu sein. Zum einen gibt's da viel zu wenige die Yip Man persönlich kannten, zum anderen wiederspricht es dem dem *ing **un Prinzip des systematischen - nicht methodischen - Kampfstils.
Auch ist die Welt ja nun deutlich anders als Anfang der '60er Jahre. *ing **un nach chinesischem Modell ist ja nun wahrlich keine Geheimlehre mehr.
-- /Einschub ------------------------
Da *ing **un nun ausdrücklich ein systematischer Stil sein will, nicht methodisch, ist EB-WT nun auch wieder eine eine Interpretion, eine Anwendungsart für die Grundtechniken und Prinzipien.
Die Abgrenzung zu anderen Stilen ist m.E. sehr deutlich und nachvollziehbar. Ohne aufgrund meines Ausbildungsstands wirklich qualifiziert urteilen zu können sind grundsätzliche Aspekte zum einen, dass die "weichen Elemente" genutzt werden, aber nicht "Superweichheit" angestrebt ist. Andererseits sind die Offensivkomponenten noch deutlich aggressiver als in anderen *ing **un Ausprägungen.
Es wird beispielsweise bei der Abwehr von Lowkicks oder Knieangriffen extrem offensiv in den Mann reingegangen, ein Maximum an Störung des Gleichgewichts angestrebt, im Idealfall steht man anschließend dort wo vorher der Gegner war. Dabei sieht man zwar, das die Technik prinzipiell Yap-/Bong-Yerk ist, aber das Knie ist der casus knacktus dabei. Beispiele dieser Art finden sich viele. Schnelle, aggressive Schrittarbeit mit viel "Wumm".
Dabei kommt natürlich in der Regel ein spezifischer Kämpfertypus raus. Nicht alles "Kühlschränke", aber Leute mit einer soliden Körperstruktur, die ggf. auch Kraft aus dem Boden schöpfen können. Einer der Gründe, warum ich mich dort recht wohl fühle.
EB und sein Stil ist für mich im positiven Sinne "non-traditional". Soll heißen das Aspekte wie "Andenken an Yip Man" nicht unter den Tisch fallen, aber nur auf für Europaer nachvolziehbarem Niveau gehängt ist. Familiensystem in allen Ehren, aber nicht verkünsteln. Andererseits wird trotz großer Offenheit gegen neuen Einflüssen und Erkenntnissen nicht das bewährte Grundgerüst des YM-*ing-**un mutwillig unterminiert, nur weil man anders sein will (gibt's ja nun auch oft genug).
So, genug Zeit in eine hoffentlich nicht ganz müssige Debatte investiert.
Gruss
Martin
martin.schloeter
14-07-2002, 15:08
@Haeschen
Original geschrieben von DasHaeschen
[...]
Erst mal ist es mir Sch...egal, aus welchem Verband meiner kommt, ob wir von YM oder LT oder wem auch immer unseren Stil übernommen haben, spielt überhaupt keine Rolle!
Ich will in meinem Verband eine KK lernen, die durchaus auch dazu geeignet ist, SV-Situationen zu entschärfen.
Ob diese nur zurückverfolgt werden kann auf die Lehren einer dubiosen Nonne, einer Schmugglerin, eines KK-Genies oder meinetwegen auch L. Ron Hubbard, ist mir so was von egal! :rolleyes:
[...]
Die Frage war, ob die EBMAS-Schulen etwas taugen!
Ob sie traditionelles, KRK oder was-weiß-ich-für WT unterrichten, ist also von eher peripherer Bedeutung, um es mal freundlich auszudrücken.
Es interessiert viel mehr, ob dort eine SV-taugliche Form des WT unterrichtet wird.
[...]
Aber selbst wenn sich herausstellen sollte, dass WT von einer Prostituierten erfunden wurde, die sich damit ihr Geld eintrieb, wird mich das nicht davon abbringen.
[...]
Junge, dafür liebe ich dich.
Wenigsten ein Pragmatiker hier.
Gruss
Martin
martin.schloeter
14-07-2002, 15:14
@Wendelin
[...]
Hauptsache gute Kampfkunst? Na dann schau Dir mals das Video an Boz the Tape gegen Willi the Cheung .... SUPER! (der dokumentierte Fight!)
Ganz toll .... Schulhofraufereien sind da schon schlimmer gewesen!
So long
Wendelin
Hatte ich ja schon per PM kommentiert, hier nochmal für öffentlich.
Das Video mit W.Cheung ist doch total kalter Kaffee, uralt und denkbar schlechtes Beispiel für das was EB heutzutage unter *ing **un versteht.
Den armen William hat er damals hauptsächlich mit Ohrfeigen und anschließend ein bißchen Bodenkampf abgeschwartet.
Hatte damals nichts mit WT und heute nichts mit EB-WT zu tun.
War höchstens ein Demo, dass man irgendwelche "Original-*ing **un-Chinesen" ***** force niederhauen kann, wenn man den entsprechenden Klopper vorschickt.
EB wird an die Nummer eigentlich nicht gerne erinnert, weil er sich da hat vorschicken lassen.
Siehe entsprechende Stellungsnahmen in Interviews etc.
Andererseits hat er sich m.E. auch nichts zuschulde kommen lassen, weil er's über die Bühne gebracht hat ohne William Cheung dabei ernstlich zu verletzten.
Schlicht eine blöde Hauerei die irgendwelche Verbandspeppis auf 'nen Video gezogen haben, that's it.
By the way: Hast du das Video in Originalausgabe irgendwo verfügbar? Würde mein Archiv da gerne vervollständigen. :D
Gruss
Martin
martin.schloeter
14-07-2002, 15:20
@derKünstler
Original geschrieben von derKünstler
[...]
@Martin
Vergeude deine Intelligenz nicht mit dem Hinterfragen von dummen Sprüchen nach der Art: "Hey Alder, was glotz du so blöde...."
[...]
Liebe Grüße, derKünstler
Du weißt doch, ich kann's nicht lassen.
"Wenn sie doch nur pragmatischer wären...." ;)
(Original: Silvester Stalone als Regisseur von "Staying Alive", als die Truppe von Travolta die erste Szene vortanzte:
"Mein Gott, wenn sie doch nur athletischer wären..."
Anschließend Travolta 6 Wochen in die Mucki-Bude geschickt. :D
)
Ciao
Martin
Wendelin
15-07-2002, 01:37
Elisabeth Báthory; http://www.vampyrbibliothek.de/die_blutgraefin_elisabeth_bathory.htm
?
Gilles de Rais; http://www.vampyrbibliothek.de/gilles_de_rais.htm?
Was hat das mit dem Thema zu tun? Wenn wir mit solchen Menschen zu tun kriegen, fallen die Begriffe: gut und böse, und in seiner Folge: Religion!
Lasset uns, liebe Gemeinde, die vorerst Frage klären , ob den der Prediger hier ein Kleingeist des Schwarz und Weisses sei!
Ist Boztepe oder Leung Ting böse? Nein, es sind Menschen wie du und ich (hahahaha) mit ihren Fehlern und Vorlieben. William Cheung - ach - auch nur ein Sterblicher!
:klatsch:
Applaus für meine Leser, die mir folgen können! Warum Leung Ting nun immer wieder lügt er sei der höhste Guru des Wing Chun und wurde als Lieblingsschüler von Yip Man gesehen, das ist jetzt FURCHTBAR interessant....
Nur aber keine Frage der Logik!!! Ob LT nun flunkert oder dreist lügt - das mag die Wortwahl von Menschen sein, die nach Moral und Ethik streben. Die, die da streben nach einer Erklärung und die, die da suchen die Wahrheit, wahrlich und hosianna!
Nun ist es einfacher, als man glaubt berührt man nicht Psychologie, Ethik und gar die Religion, sondern wenn man wie die Sau bei der Suche nach Trüffeln bleibt und sich an eine ungezämte Logik hält (dem Teufel näher als dem Gott für die moralisierenden unter uns, eben UNgezämt!), die dort keinen Teufel und hier keinen Gott kennt, sondern schlicht unterscheidet:
Findet ein Schwein seinen Trüffel, oder nicht!
Nun man kann diese Suche verbrämen und als ordentliches Ziel einer ethischen Diskussion in einen zentral Punkt stellen. Frage ist, und bleibt - dem Schweine, ob Eber oder Sau, "wo ist aber mein Trüffel?"
Ist das denn so schwer? Müssen denn die Prediger hier sich immer und sämtlich rechtfertigen, weil eine verirrte Sau meint sie hätte einen Trüffel? Ist es ein Glaubenskrieg, wenn das Schwein kein Trüffel findet, sondern "nur" eine Marone????
:rolleyes:
Wahrlich, wahrlich ich aber sage ich euch es fand eine widerwärtige olle Kamelle! Das Schwein fand tief unter der Erde die Wahrheit der "ollen Kamelle"!
Der Kampf Boztepe gegen Cheung? Warum wärmen wir ihn denn immer und immer wieder auf, ihr armen Schweine? Gab es denn keinen anderen? Nun, in der letzten WT Welt!!! ist wieder zu sehen, wie die Lakeien des Bärtigen, auch die osmanischen Recken, den armen Willy abschwarten......
Armer, armer Willy .... sie haben Dich - großmäulig wie Du - als 10ter Dim Mak Experten gepriesen, Du, der Du unter einem Asthma Anfall littest! Mit rutschigen Schuhen wurdest Du da nieder gerungen vom Helden der Seldchuken. Der osmanische Kämpfer wurde flankiert von Freunden ...
Wie war aber der freundschaftliche Vergleichskampf zwischen Bill Newman und Emin The BOZ of Tepe??? Erinnert sich das Gefolge an den 2ten (sic!) dokumentierten Fight? (Ich kenne da noch ein paar, aber lass uns den Mantel des Schweigens hüllen, über einen Menschen, der vielleicht eine schwere Jugend hatte und üben wir uns im Verzeihen!) Warum schweigt hier die - wenn auch nur selbsternannte - bärtige Sagengestalt?
:rolleyes:
Ob Emin gut oder böse ist, ob ich Prediger einer Religion bin, oder ob die Linde rauscht - ob dem Häschen das Weh Teh von einer Prostituierten (auch DIESE Legende gibt es...) kommt, oder ob es auf einem Reißbrett eines ehemaligen Catcher-"Lords" vom Kiez entwickelt wurde .... was juckt es, interessiert man sich denn nicht für Moral..... Aber ein Trüffel, bleibt ein Trüffel , ebenso wie ein Schwein immer wieder scharren muss in der Tiefe der Erde .... aber egal - wir alle, alle, alle sind Geschöpfe einer Allmacht, ob es diese nun gibt oder nicht, ob wir daran glauben oder nicht ...
Ich aber, ich aber sage Euch:
In Ewigkeit Amen verbleibe ich lachend
Wendelin
BTW. Mensch es gibt jetzt zwei WT-Onkels in den tiefen des Netzes Onkel Martin, ein Business Man im Gefolge des Emin und Onkel WT-Jörgen, der ewig lamentierende, der den Teufel negierte, den er selber erschuf ...
Hola Chavales
@Wendelin
Achtung:Vegetarier und Moslems bitte nicht lesen!
In Spanien werden die Schweine mit Bellota (ich glaub auf deutsch Eicheln) gefüttert, um aus den hinter Beinen Jamon de Patta Negra zu machen, eine Delikatesse!:D
Hasta Luego
Pai Lee
martin.schloeter
15-07-2002, 09:10
[i]Original geschrieben von Wendelin
[...
- Seltsame Links zu Inhalten höherer Weisheit,
- Eine wunderschöne moralinsaure Parabel, verklausuliert für "Insider Only"
- Rethorische Spitzen exquisiter Dialektik
...]
In Ewigkeit Amen verbleibe ich lachend
Wendelin
BTW. Mensch es gibt jetzt zwei WT-Onkels in den tiefen des Netzes Onkel Martin, ein Business Man im Gefolge des Emin und Onkel WT-Jörgen, der ewig lamentierende, der den Teufel negierte, den er selber erschuf ...
Wendelin, Wendelin,
das wurde dann ja doch Polemik pur.
Aber dann können wir ja einen Club aufmachen:
- Onkel Martin, der tapfere Gefolgsmann
- Onkel WT-Jörgen, Negierer des selbsterschaffenen Teufels
- Onkel Wendelin, Fabel-Erzähler aus tausend und einer Kampfkunst-Nacht
Mit ein bißchen Glück können wir mit dem Zirkus eine Sekte gründen und mal richtig Kohle abzocken, Leute ausnehmen.
(Hat irgendjemand vielleicht noch einen inhaltlichen Beitrag?)
Ciao
Martin
DasHaeschen
15-07-2002, 09:54
@Wendelinund die anderen Polemiker:
Mein Name ist Häschen und ich will auch gar nichts wissen! Mein Name ist Häschen und ich weiß es, aber es geht mir am A...h vorbei! ;)
Na dann schau Dir mals das Video an Boz the Tape gegen Willi the Cheung .... SUPER! (der dokumentierte Fight!) Ich schließe mich hier Martin an, auch auf die Gefahr hin, Euch damit wieder beim Schubladen basteln zu helfen...
BTW: Weiß eigentlich Boztepe, dass Du in seinem Namen Forderungen aussprichst???? Na pfui! Welche Forderungen? :confused:
Die Kern-Gemeinsamkeit zwischen Häschen und mir ist, dass wir einerseits die Meinung anderer Leute respektieren können ohne religöse Kriege vom Zaun zu brechen und andererseits *ing **un Stile trainieren, die taktisch und vom Trainingsaufbau her sehr ähnlich sind. Eben. Und die Sache mit dem Respekt sollten sich einige hier etwas mehr zu Herzen nehmen!
Ciao,
Häschen
Wendelin
15-07-2002, 11:50
Original geschrieben von PAI LEE
Hola Chavales
@Wendelin
Achtung:Vegetarier und Moslems bitte nicht lesen!
In Spanien werden die Schweine mit Bellota (ich glaub auf deutsch Eicheln) gefüttert, um aus den hinter Beinen Jamon de Patta Negra zu machen, eine Delikatesse!:D
Hasta Luego
Pai Lee
Ja, gilt als Delikatesse!
So long
Wendelin
Skyguide
15-07-2002, 11:57
@Wendelin:
Quatschkopf!
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Skyguide
--------------------------------------------------------------------------------
Ne! Blödsinn .... überspitz mal nicht.
Aber bitte bei der Wahrheit bleiben! Und wenn die mal wieder einer sagt, nix von Kreuzzug faseln!
Ob der Quatschkopf wohl auf mich bezogen war ?
Ist ja interessant, wie unverstanden meine Botschaft blieb. Wie ja bekannt sein dürfte, zeichnete sich das bestreben der weltlichen Vertreter des Herrn insbesondere dadurch aus, dass sie den Anspruch erhoben, als einzige richtig zu liegen und diese Meinung mit allen Mitteln jedem aufzudrücken, eines dieser Mittel waren ja die Kreuzzüge.
Eine Kreuzzug ähnliche Aktion seitens EWTO-Anhängern wurde hier leidiglicherweise auch wieder erwähnt.
Ich beziehe hier nicht Stellung für oder Gegen irgendeine Organisation, sondern dafür, dass konstruktive Arbeit geleistet werden soll, anstelle der destruktiven Art alle anders Denkenden / Handelnden immer nur schlecht darzustellen ohne Alternativen zu bieten.
Gruss Skyguide
Wendelin
15-07-2002, 12:06
Oh Häschen, Oh Martin!
Es tut mir schrecklich leid, dass ich nicht inhaltlich und offen diskutiere und stattdessen in eine Polemik verfalle.
Ist es nicht so, daß ich eh ein schwarz/weiß Denker, ein fanatischer Religionskrieger bin?
Und ihr.... hmmm weltoffen und gewandt?
Mal ehrlich: Wird einfach wichtig, dass hin- und wieder Fakten genannt werden. Die Anmassung des Herrn K. und seiner Schergen und, und, und ....
Das man dann als WT-Hasser und ähnliches dargestellt wird, liegt nun mal in der Natur der Dinge. Ich kenne das, dass gerade Schüler von Avci oder Boztepe die "moralische Integrität" dieser gegenüber Kernspecht hervorheben.
Einerlei... WehTeh und das ist, jetzt und überall klar ist lediglich ein Etiquettenschwindel. Eure offenen und inhaltlichen Diskussionen könnt ihr dann alleine weiterführen. Lobt Euren gegenseitigen Respekt, ich habe ihn Euch gegenüber halt nicht ... macht aber nichts, oder?
Mit meiner Meinung, dass WehTeh und "internationale" Wing Chun Organisationen lediglich Abzocke sind, verbleibe ich befangen!
Wenn, aber auch gerne!
Ewige Blumenkraft
Wendelin
martin.schloeter
15-07-2002, 12:24
Oh Häschen, Oh Martin!
Es tut mir schrecklich leid, dass ich nicht inhaltlich und offen diskutiere und stattdessen in eine Polemik verfalle.
Ja, mir auch, hilft keinem weiter.
Ist es nicht so, daß ich eh ein schwarz/weiß Denker, ein fanatischer Religionskrieger bin?
Keine Ahnung, auf deiner eigenen Website machst du einen anderen Eindruck. Hier gibst du dir halt Mühe 'ne richtig miese Show zu liefern, warum auch immer.
Und ihr.... hmmm weltoffen und gewandt?
Keine Ahnung, liegt im Auge des Betrachters. Darum geht's auch nicht.
Mal ehrlich: Wird einfach wichtig, dass hin- und wieder Fakten genannt werden. Die Anmassung des Herrn K. und seiner Schergen und, und, und ....
Ja, bitte! Und...?
Langsam wird das mit dem "Herrn K. und seinen Schergen" irgendwie lästig. Habe mit der Truppe schlicht nix zu tun.
Das man dann als WT-Hasser und ähnliches dargestellt wird, liegt nun mal in der Natur der Dinge.
Damit ich dich "WT-Hasser" hätte schimpfen können, hätten wir erstmal bis zu irgendeinem inhaltlichen Aspekt vordringen müssen.
Ich kenne das, dass gerade Schüler von Avci oder Boztepe die "moralische Integrität" dieser gegenüber Kernspecht hervorheben.
A. Ich habe die Vergleichsmöglichkeit überhaupt nicht, da ich Kernspecht nicht kenne.
B. Preise ich nicht die moralische Integrität von EB, dafür kenne ich den Mann viel zu wenig. Bevor ich mich für jemanden soweit aus dem Fenster lehne, muss vorher schon ein etwas engeres Verhältnis vorhanden sein. Ich habe lediglich meine Eindrücke geschildet, die nun einmal recht positiv waren, und dabei auch die geringe Breite dieser Erfahrungsbasis nicht verheimlicht.
Einerlei... WehTeh und das ist, jetzt und überall klar ist lediglich ein Etiquettenschwindel.
Tja, auch wieder eine platte Behauptung ohne inhaltlichen Aspekt. Doch WT-Hasser?
Eure offenen und inhaltlichen Diskussionen könnt ihr dann alleine weiterführen.
Machen wir gerne, danke für die Erlaubnis. :rolleyes:
Lobt Euren gegenseitigen Respekt, ich habe ihn Euch gegenüber halt nicht ... macht aber nichts, oder?
Nö, macht nix. Halt ein ***** mehr das mich nicht leiden kann.
Mit meiner Meinung, dass WehTeh und "internationale" Wing Chun Organisationen lediglich Abzocke sind, verbleibe ich befangen!
Auch 'ne Art der Universallösung, Kopp zumachen und durch mit Täterätää. Vergiß nicht dir' nen Markenzeichen für eintragen zu lassen. "Wendelin Ignorance Arts" o.ä., gibt auch gleich 'nen prima Akronym.
Martin
Wendelin
15-07-2002, 13:06
Wer wird denn gleich persönlich werden? tsss, tsss nur weil ich Deinen Verband und Emin B. mal ein paar Fakten gegenübergestellt habe.... tsss, tsss....
Nanana! ;)
So long
Wendelin
jkdberlin
15-07-2002, 13:09
Jetzt nur nicht entschuldigen und weich werden...los...Popcorn mampf...weiter machen!
Grüsse
Wendelin
15-07-2002, 13:21
Hallo Frank!
Original geschrieben von jkdberlin
Jetzt nur nicht entschuldigen und weich werden...los...Popcorn mampf...weiter machen!
Grüsse
Du hättest mal die Privat Pins von Martin lesen sollen! Du, da hätte Dir dein Erdbeershake noch besser geschmeckt!
Wird zeit, dass Andi M. mal wieder was über JKD schreibt. Da wird dann wieder inhaltlich und offen diskutiert! hahahaha ....
So long
Wendelin
jkdberlin
15-07-2002, 13:32
Jau, immer her mit den guten offenen Diskussionen ;)
Grüsse
martin.schloeter
15-07-2002, 13:45
Wer wird denn gleich persönlich werden?
Quit pro quo.
tsss, tsss nur weil ich Deinen Verband und Emin B. mal ein paar Fakten gegenübergestellt habe.... tsss, tsss....
Tja, wenn du mal hättest.
Dann hätte ich ja was worüber ich mich vielleicht aufregen könnte (aber auch nur vielleicht, schließlich gehört mir die Bude nicht).
So macht's keinen rechten Spaß mit "mein Papa ist größer als deiner" oder "der Tacho von unserem Auto geht aber viel weiter als bei eurem".
Wenn du willst dass ich für dich das Dressurpferd spiele musst du mir schon noch ein bißchen Futter hinwerfen.
Martin
martin.schloeter
15-07-2002, 13:48
Jetzt nur nicht entschuldigen und weich werden...los...
Wofür sollte ich?
Popcorn mampf...
Wohl bekommt's!
weiter machen!
Schaun wir mal.
Dafür brauche ich noch ein bißchen Futter.
Ciao
Martin
martin.schloeter
15-07-2002, 13:50
Hallo Frank!
Du hättest mal die Privat Pins von Martin lesen sollen! Du, da hätte Dir dein Erdbeershake noch besser geschmeckt!
[...]
So long
Wendelin
Da siehst du mal, was du für einen neurotischen Eindruck hinterläßt, wenn mitleidige Seelen sich schon verpflichtet fühlen, irgendwie nett und aufgeschlossen zu dir zu sein.
"Erzähl mir mehr von deinem Problem..."
Martin
DasHaeschen
15-07-2002, 14:53
Mal ehrlich: Wird einfach wichtig, dass hin- und wieder Fakten genannt werden. Die Anmassung des Herrn K. und seiner Schergen und, und, und .... Darin habe ich Dir auch nicht widersprochen!
Ich habe lediglich auf Angriffe meiner Person und meiner Äusserungen reagiert.
Einerlei... WehTeh und das ist, jetzt und überall klar ist lediglich ein Etiquettenschwindel. Und genau das halte ich für - bei allem Respekt - Schwachsinn.
Es mag sein, dass es sich bei einigen Schulen (oder gar ganzen Verbänden) um Etikettenschwindel handelt, aber gleich wieder alle WTler in einen Topf zu werfen, ist doch ziemlich sinnlos.
Hm, das war glaub ich alles, was sich auf mich bezog...
Ich werd sowieso das Gefühl nicht los, dass unser lieber Mod nur alles versucht, uns in Rage zu versetzen. Dabei wälzt er sich dann vermutlich auf dem Boden vor Lachen, wenn es ihm gelingt. :rolleyes:
Leider muss ich Dich enttäuschen, Wendelin. Um mich sauer zu machen, musst Du Dir schon viiiiiiiiiiel mehr einfallen lassen... ;)
@Frank:
Wenn Du weiter so viel Popcorn in Dich reinfutterst, wirst Du noch mal richtig fett! :D
In Deinem Alter setzt so was doch sofort an, sach mal! :)
Also, in Franks Interesse (und im Interesse unseres Gesundheitssystems), hört auf mit solchen Threads, sonst platzt der noch mal! :teufling:
Ciao,
Häschen
jkdberlin
15-07-2002, 15:33
keine Angst um mich, ich trainier das wieder weg ;)
Grüsse
es gibt Dinge die sind einfach nur peinlich - boah lest euch mal durch was ihr hier so vom Stapel lasst - ihr seid echt krank in der Birne. Wenn ein Schlappen rausgeschmissen wird, was soll man dann mit euch machen. Gesicht egalisieren, Lunge punktieren, heissen Kaffee in die Ohren - alles in der Hoffnung es hilft.
Viel Spass Ihr Quarktaschen
TIAN
Wieso so zynisch? Wenn der Gute Yip Man eines hervorgebracht hat, dann sind es Nachfolger die sich eine Menge zu erzählen haben, und wieder und wieder und wieder und länger und länger.... das ganze sogar Stilübergreifend ;)
Hallo,
ich möchte etwas dazu sagen ,wenn es darum geht echtes V T
zu lehrnen geh zu den Wurzeln, möchtes Du was neueres
geh zu einen anderen.Ihr zwei streitet Euch aber beide habt Ihr nichts zu sagen in irgendeiner Embas oder VT Organisation.Man muß die verschiedenen Aspekte sehen was mann will und dann kann man suchen um seine Bedürfnisse zu stillen ich denke jeder ist glücklich auf seiner Art.Ich glaube nicht an irgendeinen bestimmten VT,WT,WC oder Embas Stil.ES GEHT UM DEN KAMPF "SEI DOCH DU ,DU"
Grüsse
Ahmet
Diesen
einmal hätte es auch gereicht.. :o
BluesLee
23-07-2002, 14:46
so gelacht wie bei dem Thread hier, ehrlich.
:klatsch: :respekt:
In meiner privaten Wertung liegen Haesschen und Martin knapp vorne, haupsächlich wegen Wendelins Eigentore, bester Techniker und Fairness-Preis gehen beide an Martin.
*sich was von jkdberlins Popcorn klau*
Und bevor jez alle über mich herfallen :warning: :) :
Ich hab von der Materie ernsthaft nich viel Ahnung, alles was ich über WT weiss hab ich aus KRKs "Vom Zweikampf", einer alten WT-Welt die mir geschenkt wurde und einmaligen Probetraining in einer lokal WT- Schule.
Dementsprechend kann ich zu dem Inhalt der Dskussion hier nur sagen, dass mein Eindruck von der EWTO sehr zwiespältig war, einerseits effektive Techniken / SV ( jedenfalls effektiver/systematischer als 95% der Jiu-Sachen die ich kenne), andererseits viel Tatütata aussenrum (speziell das Buch von KRK is stellenweise sehr geil ("Mein Vater war einer der bedeutensten Magier seiner Zeit und unterrichtete mich schon sehr früh in der weissen und schwarzen Magie.")), und ausserdem sauteuer.
Was mich überhaupt bewogen hat hier zu posten, ist die Art und Weise einiger Leute, die Diskussion hier zu führen. Von Sachlichkeit keine Spur, stattdessen Unterstellungen und Polemik. Und das, obwohl an sachlichen Argumenten eigentlich kein Mangel besteht.
jkdberlin
23-07-2002, 14:52
Hey, du A****, mein Pocorn...aarrgghh, Finger weg! (KLATSCH) so, das haste jetzt davon...mein Popcorn....willst wohl auch noch was von meinem Shake, was? Niemals! Vorher näh ich dir die Lippen zusammen....
BluesLee
23-07-2002, 15:04
hm lecker Shake... *träum*
Ich halt mich lieber zurück, hab das Popcorn schon teuer genug bezahlt :cry:
jkdberlin
23-07-2002, 15:09
Pah, verdient hastes...recht so, einfach in mein Popcorn greifen...Ruhe jetzt, Thread soll weitergehen...mampf...frag doch einfach, dann kriegste was ab (aber nur vom Popcorn, nix lecker Shake) ...
martin.schloeter
23-07-2002, 19:23
Original geschrieben von BluesLee
so gelacht wie bei dem Thread hier, ehrlich.
:klatsch: :respekt:
In meiner privaten Wertung liegen Haesschen und Martin knapp vorne, haupsächlich wegen Wendelins Eigentore, bester Techniker und Fairness-Preis gehen beide an Martin.
Danke, danke (tief verbeug) ! :p
Kann die Forensoftware nicht vielleicht noch so'n Preisverleihung-System? Damit man noch sowas nützliches zum an die Wand hängen hat wie die WT-Schülergradurkunden. :D
Ciao
Martin
P.S.: Wenn der Thread weitergehen soll - Franks Popcorn wird kalt - muss halt noch wer "Futter" reinwerfen. Bin allzeit bereit...:)
BluesLee
24-07-2002, 01:31
als ob Pa-Do und Mi-Ka-Do Graduierungen nich schon genug wären...
@jkdberlin
was Du mit abkriegen meinst weiss ich jetzt, es reicht *aua*:)
Wendelin
24-07-2002, 10:14
witziger Weise erscheint Blues Lee, der Schiedsrichter hier erst am 19.Juli....
irgendwie kommt er mir bekannt vor ;)
Tja! Wenn das mal kein Troll ist?
So long
Wendelin
BluesLee
24-07-2002, 11:14
Ich habe von meiner privaten Wertung geredet, à la Online-Scoring beim Boxen, als Schieri fehlt mir sicher die Erfahrung...
und es hat nen relativ einfachen Grund, warum ich mich erst ab dem 19. Juli dazu gemeldet habe, ich war vorher einfach nicht registriert, weil ich das Forum hier nich kannte... :)
und braucht es vielleicht einen Troll um einen zu erkennen? :p
Wendelin
24-07-2002, 11:17
... bist Du mir ganz klar, kampftechnisch überlegen!
;)
So long
Wendelin
... trifft auf viele Leute zu...
so long
Phenex
DasHaeschen
24-07-2002, 16:15
... nur nicht auf mich! :)
Wendelin
24-07-2002, 16:33
Original geschrieben von Phenex
... trifft auf viele Leute zu...
so long
Phenex
Macht das bloss nicht Kinder, sonst müssen wir das forum schließen!
So long
Michael Kann
01-08-2002, 14:54
Ich weiß ja nicht ob das bloß mir so geht, aber egal wo, immer nur das gleiche Lied.
Wir sind die besten! Wir machen das wahre VC/WC/WT/VT usw. usf. ... langweilt das eigentlich nicht?
Und dann noch die pupertären "ich schlag dich gleich" ... die findet man ja wirklich überall. Ja unglaublich, könnt oder wollt Ihr Euch nicht anders ausdrücken?
Das Ihr mit Euren "ich hau dich" Aussagen nur der Sache abträglich seit habt Ihr vermutlich noch nie bedacht!
Gruß
Mike
PS. das war genau der Grund, warum ich nicht mehr zur "Familie" gehöre!
Original geschrieben von Michael Kann
Das Ihr mit Euren "ich hau dich" Aussagen nur der Sache abträglich seit habt Ihr vermutlich noch nie bedacht!
PS. das war genau der Grund, warum ich nicht mehr zur "Familie" gehöre!
Punkt 1 sehe ich genauso.
Du hast aufgehört, weil die Leute sich immer in die Haare bekommen haben?
Dann höre doch nicht hin, oder lies keine Foren mehr :D
Ich finde es immer wieder lustig, wie die Leute sich hinter ihrer Anonymität verstecken um sich gegenseitig anzuschnauzen.
Diese Leute können mich nicht davon abbringen, dass ich die für mich ( und ich betone FÜR MICH) beste kk gefunden habe.
Gruß Bunny
jkdberlin
01-08-2002, 15:06
By the way: ist Bunny dein echter Name ;) ?
Grüsse
By the way: ist Bunny dein echter Name ;) ?
Grüsse
*lol*
Nein, ist er nicht, wäre ja auch echt schlimm...
Ich nutze aber meine Anonymität nicht dazu mich mit anderen zu streiten.
Es geht mir darum, dass es einigen Menschen gibt, die es in der Realität nie wagen würden sich so frech und ungehobelt zu benehmen wie sie es hier tun.
Muß aber ing un typisch sein , da ich das in diesem Forum bei JKD noch nie gesehen habe.
Bevor daraus wieder Zoff wird, ich betreibe auch ing un.
Gruß Bunny
martin.schloeter
01-08-2002, 17:37
Original geschrieben von Bunny
[...]
Bevor daraus wieder Zoff wird, ich betreibe auch ing un.
[...]
Auf ihn mit GEBRÜLL. Er hat das Wort gesagt, er hat das Wort gesagt,... :biglaugh:
Wendelin
02-08-2002, 12:00
Guten Morgen Michael!
Ich weiß ja nicht ob das bloß mir so geht, aber egal wo, immer nur das gleiche Lied.
Muss halt hin und wieder kommen.
Wir sind die besten! Wir machen das wahre VC/WC/WT/VT usw. usf. ... langweilt das eigentlich nicht?
Das wird dann gerne reininterpretiert. Im Gegnsatz zu den Mixed Martial Arts, wo jeder sein Zeug herbeizaubern kann, wo er will um eine effizienten Kampfsport zu erhalten. (Bruce Lee ist ja nicht nur Filmschauspieler sondern auch Mann universeller Prinzipien gewesen) Liegen im Wing Chun die Dinge anders.
Ob Du es willst, oder nicht. Du mußt dann sicherlich nicht diesen Thread lesen, wenn er für Dich uninteressant ist. Für mich ist die MTBD Diskussion mit Detlef T. auch befremdlich. Interessiert mich nicht....
Und dann noch die pupertären "ich schlag dich gleich" ... die findet man ja wirklich überall. Ja unglaublich, könnt oder wollt Ihr Euch nicht anders ausdrücken?
Was meine Person betrifft will ich mich nicht anders ausdrücken! :D Mal ehrlich, aber wer hat das hier gesagt? Oder hast Du das hier überflogen und kommt das ansonsten öfter vor?
Immer schön mehr reininterpretieren als da stand und dann mit Moral und "Anständigkeit" kommen?
Locker bleiben, locker ... Wenn der Wing Chun Streit befremdlich ist .... mir sind es andere Dinge auch ...
Mach´s wie Frank, ich bring Dir mal ´ne Tüte Popcorn vorbei!
So long
Wendelin
Michael Kann
02-08-2002, 14:14
Guten Morgen Michael!
Muss halt hin und wieder kommen.
Das wird dann gerne reininterpretiert. Im Gegnsatz zu den Mixed Martial Arts, wo jeder sein Zeug herbeizaubern kann, wo er will um eine effizienten Kampfsport zu erhalten. (Bruce Lee ist ja nicht nur Filmschauspieler sondern auch Mann universeller Prinzipien gewesen) Liegen im Wing Chun die Dinge anders.
Ob Du es willst, oder nicht. Du mußt dann sicherlich nicht diesen Thread lesen, wenn er für Dich uninteressant ist. Für mich ist die MTBD Diskussion mit Detlef T. auch befremdlich. Interessiert mich nicht....
Was meine Person betrifft will ich mich nicht anders ausdrücken! :D Mal ehrlich, aber wer hat das hier gesagt? Oder hast Du das hier überflogen und kommt das ansonsten öfter vor?
Immer schön mehr reininterpretieren als da stand und dann mit Moral und "Anständigkeit" kommen?
Locker bleiben, locker ... Wenn der Wing Chun Streit befremdlich ist .... mir sind es andere Dinge auch ...
Mach´s wie Frank, ich bring Dir mal ´ne Tüte Popcorn vorbei!
So long
Wendelin
Wendelin der mich in Kersbach besucht hat?
Na denn, hätte ja nie gedacht, dass Du so ein wahrer "Streiter" bist? Hätte Dich auch nie so eingeschätzt! Naja, so kann man sich irren.
Ich weiß ja nicht ob da jemand irgendetwas reininterpretieren muss, letztlich braucht er es eigentlich nur zu lesen. Und der lesen kann is klar im Vorteil! Die Aggressionen die hier zum Vorschein treten muss ich nicht zusammenfassen, es reicht wenn Du Dir die einzelen Beiträge einfach noch mal bei einem "Kännchen" Kaffee durchliest. Dies war ja seit Flat Dein Hobby!
Mit Frank geh ich eh lieber zum Chinesen oder "Pseudo"Thai :D ... Popcorn is gar nicht mein Ding!
Du als Mod. müßtest es ja eigentlich sowieso besser wissen ... es schadet vor allem dem Sportlern und Aktiven ... Streitigkeiten um solch dumme Dinge wie "wer macht das Original" und "wer ist der beste" bringen doch eh letztlich gar nix ... außer Mißverständnisse. Im übrigen gehts bei dem von Dir angemerkten Thread auch um genau diese Dinge ... gibts halt nicht nur im *ing *sun (WC/WT/VT/VC usw.) ... alles linst nach Kohle.
Schönen Tach noch ...
Mike
Aber egal ... Leben und Leben lassen!
Wendelin
03-08-2002, 05:00
Im übrigen gehts bei dem von Dir angemerkten Thread auch um genau diese Dinge ... gibts halt nicht nur im *ing *sun (WC/WT/VT/VC usw.) ... alles linst nach Kohle.
Schönen Tach noch ...
Mike
Aber egal ... Leben und Leben lassen!
Ich habe den Thread nicht gelesen Michael und ich mische mich da auch nicht ein. ... Wozu auch?
Ich bin der Ansicht, dass etliches hier als MT verkauft wird und keines ist. Das wirklich nachzuprüfen würde mich mindestens 30 - 40 Stunden Training bei den einzelnen Gruppen kosten. (Und auch dann wüßte ich es evtl. nicht!) Das ist soviel, wie der durchschnittliche Schüler in einem Jahr trainiert!
Und um Geld? allen geht es nur dadrum? Hmmmm .... sorry Michael ... habe viele Menschen kennengelernt und etliche interessiert Geld reichlich wenig .... Im Kampfsport? Der, der den Reibach machen will, der wird ihn auch machen! Das ist dann aber die Zielsetzung!
So long
Wendelin
Michael Kann
03-08-2002, 10:22
Ich habe den Thread nicht gelesen Michael und ich mische mich da auch nicht ein. ... Wozu auch?
Ich bin der Ansicht, dass etliches hier als MT verkauft wird und keines ist. Das wirklich nachzuprüfen würde mich mindestens 30 - 40 Stunden Training bei den einzelnen Gruppen kosten. (Und auch dann wüßte ich es evtl. nicht!) Das ist soviel, wie der durchschnittliche Schüler in einem Jahr trainiert!
Und um Geld? allen geht es nur dadrum? Hmmmm .... sorry Michael ... habe viele Menschen kennengelernt und etliche interessiert Geld reichlich wenig .... Im Kampfsport? Der, der den Reibach machen will, der wird ihn auch machen! Das ist dann aber die Zielsetzung!
So long
Wendelin
Hi Wendelin,
gebe Dir im Bezug auf MT recht ... nicht alles wo MT draufsteht macht auch MT! Sollst es ja auch gar nicht überprüfen, darum gings ja auch gar nicht ;) Aber o.k. ... lassen wir das!
Thema Kohle ... klaro gehts den Leuten ums Geld, vor allem wenn sie davon Leben müssen. Nur wenn man´s übertreibt, na ja ... davon halt ich gar nix. Doch der Trend geht leider dort hin. Dabei haben sicherlich viele den Drang ebenso erfolgreich zu arbeiten wie z.b. ein Hr. Kernspecht ... dessen Leistungen im Bereich Verkaufstechnik, Marketing usw. schon zu bewundern sind. Tüchtig, Tüchtig ... viele von den Leuten die bei ihm waren haben genau das gelernt und gehen heute eigene Wege.
Aber auch das war nicht der Grund unseres letzten Postings ... aber auch egal ... lassen wir´s ... is ja gut wenn wir beide es wissen ;)
Gruß
Mike
Wendelin
03-08-2002, 13:47
Hallo Michael!
gebe Dir im Bezug auf MT recht ... nicht alles wo MT draufsteht macht auch MT! Sollst es ja auch gar nicht überprüfen, darum gings ja auch gar nicht Aber o.k. ... lassen wir das!
Und es gibt ewig lange Diskussionen und Streitereien? Aha! Kommt uns bekannt vor! Ich denke, da haben es die Leute dann immer schwer... Und sobald unangenehme Informationen fallen, dann geht der Streit los ... Und sieht aus wie ein Glaubenskrieg .... naja ...
Geld, Herr K. und Marketing
Wie weit kann man denn gehen?
So long
Wendelin
Frank Dux
03-08-2002, 14:52
:cool2:
Alle lästern. Aber das ist ja auch viel einfacher, als es selber besser zu machen. Eine Kampfkunstorganisation in einer solchen Größe aufzubauen, bedarf schon einer Menge Intelligenz und Luft! Und vergessen wir bitte nicht: Der Yip Man-Stil, wie er auch immer heute von verschiedenen Schülern GM Kernspechts geschrieben wird, wurde schon immer, auf die eine oder andere Weise, kommerziell betrieben. Für mich hat dieser Mensch respekt verdient, auch wenn viele Dinge in der Vergangenheit falsch angepackt wurden. Aber hätten wir es besser gemacht, wenn wir die Chance gehabt hätten???
Michael Kann
03-08-2002, 15:00
Original geschrieben von Frank Dux
:cool2:
Alle lästern. Aber das ist ja auch viel einfacher, als es selber besser zu machen. Eine Kampfkunstorganisation in einer solchen Größe aufzubauen, bedarf schon einer Menge Intelligenz und Luft! Und vergessen wir bitte nicht: Der Yip Man-Stil, wie er auch immer heute von verschiedenen Schülern GM Kernspechts geschrieben wird, wurde schon immer, auf die eine oder andere Weise, kommerziell betrieben. Für mich hat dieser Mensch respekt verdient, auch wenn viele Dinge in der Vergangenheit falsch angepackt wurden. Aber hätten wir es besser gemacht, wenn wir die Chance gehabt hätten???
wer hat jetzt gelästert?
Weiß ja nicht, aber lesen solltest Du doch zu erst und dann mit uns schimpfen!
Keith hat meinen vollen Respekt Mann ... kein Thema ... hat voll die Ahnung von Geschäft machen ... streitet hier keiner ab und fechtet auch niemand an .... oder? :p
Gebe Dir uneingeschränkt recht was die Dinge anbetrifft die in der Vergangheit falsch angepackt wurden.
Noch n schönen Samstag
Mike
Wendelin
03-08-2002, 15:23
Lästern?
Ist eine plumpe Feststellung lästern?
- WT-Chi Gung
- Frequen Chi
- ein Karaoke singender Großmeister
- Blitzdefense: Jeder kannsich endlich verteidigen.
- Einführungen von Graduierungen
- Geheimtechniken werden teuer verkauft.
Gut, wer das will, der ist da gut aufgehoben! Also ist halt nicht meine Welt!
Viel Spaß wünsche ich dann!
So long
Wendelin
Skyguide
04-08-2002, 16:30
@Wendelin: ich lasse ja deine Punkte weitgehend gelten aber was willst du mit:
- ein Karaoke singender Großmeister
sage ? Ich habe ja keine Ahnung, wie oft du schon in Asien warst aber ich versteh nicht, was du damit aussagen willst. Weder ist Karaoke eine EWTO Disziplin noch sehe ich irgend etwas verwerfliches an Karaoke ?
Gruss Skyguide
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.