PDA

Vollständige Version anzeigen : habt ihr schonmal?????



Good Dragon
04-07-2005, 09:45
also meine frage ist worin eigetnlich der unterschied zweichen den ganzen *ing *ung stilen liegt????


NEIN!!!!!!!!!HALT!!!!!!!!!! war nur spaß :D :p

nein also meine frage ist habt ihr eure *ing *ung künste schonmal auf der straße in einer richtigen SV situiation anwenden müssen und wenn ja wie kam es dazu und vorallem wie ging es aus????? gegen ein paar kampfdetails hätte ich auch nix=)

malte-la
04-07-2005, 09:53
also ich hab vor nem halben Jahr bei einem ziemlich krassen WT-Meister in der Projektwoche unserer Schule das Projekt SV gewählt. 2 wochen habe ich eine Art Intensivkurs gemacht. Danach nie wieder....Thaiboxen mache ich seit ein jetzt einem halben Jahr. Wenn es nun auf der Straße ernst werden würde, würde ich wahrscheinlich trotzdem WT benutzen :confused: frag mich nciht wieso!

ähm, war das überhaupt ne antwort auf deine Frage?!

gruß


malte-la

Sonora
04-07-2005, 10:03
Hier hat es einige Erlebnisse: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=17273&highlight=Wing+Tsun+Ernstfall

(Wenn du mit "Wing Tsun Ernstfall" suchst, findest du noch mehr ;)

Grüsse
Sonora

Good Dragon
04-07-2005, 11:19
ähm, war das überhaupt ne antwort auf deine Frage?!


öhm nein^^ wollte wissen ob du dich schonmal aus der straße verteidigen musstest

HannoverOlli
04-07-2005, 11:19
ich habs ncoh nie gebraucht aber ich bin mir sicher mit etwas selbsteinsatz ist es ein sehr schönes ding um wen umzuhauen...



ich sag mal so es gibt viele sachen in wt die ich für mich nicht nutzen würde ... wobei andere sehr sinnvoll sind ...lasse ich dir mir sinnvollen und für mich funktionierenden dinge so bin ich mir sicher kann ich mich verteidigen

ps3ud0nym
04-07-2005, 11:26
Bevor ich Wing Chun gemacht habe, musste ich mich einmal gegen eine hysterische Techno-Tussi verteidigen. Seitdem ich Wing Chun mache, hatte ich nie Ärger. Liegt wohl an der Ausstrahlung. :p
:ironie: (aber nur so'n bisschen ;))

SirePrise
04-07-2005, 12:59
Habe einmal einem ganz Wing Chun mässig nen Stein aus den hand geschlagen und nen KFS gegen das Brustbein (Zeichen dass ich no Joke mache) hat auch den gewünschten Effekt gehabt ;) Aber sehr viel Wing Chun war da nit mit bei.

Zauberschildi
04-07-2005, 13:21
Habe es sinnvoll verwenden können.. bis jetzt unverletzt aus allen körperlichen Problemen rausgekommen und das ist mir die Knete die ich abdrücke wert. Davon abgesehen, daß es mir geholfen hat einige Kämpfe im Vorfeld zu stoppen.

SirePrise
04-07-2005, 13:24
Also es hilft mir sogar solche Situationen gelassener an zu gehen, wodurch die sich meistens dann vorm Kampf schon bereinigen. Wenn es doch zum Kampf kommt, kann man den auch ohne Blut beenden, wenn man es denn kann.

ADoGG
04-07-2005, 13:49
Ich mache zwar kein WT (sondern JKD). Aber is ja so was ähnliches (bitte keine "wissenschaftlichen" Abhandlungen jetzt).
Als nun zur Story:
Ich lauf nach dem Training durch einen Park. Es ist ca. 23.00Uhr. Eine Gruppe Jugendlicher betrinkt sich auf Parkbänken.
Egal ich lauf weiter.
Dann ruft mich eine Bekannte Stimme.
Dunkel isses ja deswegen weiss ich erstmal nicht wer.
Ich geh hin.
Ein alter Bekannter dessen Namen ich hier nicht nenne.
Üblicher Small Talk.
Aufeinmal missfällt einem aus der Gruppe, Türke 19 Jahre alt Realschulabschluss (übrigens bin ich auch Türke, aber nicht so primitiv wie viele andere), meine Anwesenheit.
Er sagt ich soll mich verpissen usw usw usw. Dann sag ich: "Ich steh hier solange ich will."
Er: "Junge, wenn ich dir sage du sollst verpissen dann verpisst du dich."
Ich: "Nein."
Er: "Komm mal her" er steht auf.
Ich geh hin er, versucht mir eine Backpfeife zu geben ich block ab und hau dem direkt auf sein Solaplexus.
Er kriegt keine Luft und setzt sich wieder auf die Parkbank.

War eher ausm Affekt meine Handlung aber ich konnte den Typen eh nicht leiden und da hab ich mir schon beim zu ihm hingehen gedacht wenn dann gibst du dem richtig.

MFG
ADoGG

Good Dragon
04-07-2005, 15:32
Ich mache zwar kein WT (sondern JKD). Aber is ja so was ähnliches (bitte keine "wissenschaftlichen" Abhandlungen jetzt).
Als nun zur Story:
Ich lauf nach dem Training durch einen Park. Es ist ca. 23.00Uhr. Eine Gruppe Jugendlicher betrinkt sich auf Parkbänken.
Egal ich lauf weiter.
Dann ruft mich eine Bekannte Stimme.
Dunkel isses ja deswegen weiss ich erstmal nicht wer.
Ich geh hin.
Ein alter Bekannter dessen Namen ich hier nicht nenne.
Üblicher Small Talk.
Aufeinmal missfällt einem aus der Gruppe, Türke 19 Jahre alt Realschulabschluss (übrigens bin ich auch Türke, aber nicht so primitiv wie viele andere), meine Anwesenheit.
Er sagt ich soll mich verpissen usw usw usw. Dann sag ich: "Ich steh hier solange ich will."
Er: "Junge, wenn ich dir sage du sollst verpissen dann verpisst du dich."
Ich: "Nein."
Er: "Komm mal her" er steht auf.
Ich geh hin er, versucht mir eine Backpfeife zu geben ich block ab und hau dem direkt auf sein Solaplexus.
Er kriegt keine Luft und setzt sich wieder auf die Parkbank.

War eher ausm Affekt meine Handlung aber ich konnte den Typen eh nicht leiden und da hab ich mir schon beim zu ihm hingehen gedacht wenn dann gibst du dem richtig.

MFG
ADoGG

genau sowas meinte ich^^(von der antwort her)

ADoGG
04-07-2005, 15:52
Schon schwer so was zu erfinden.

blake
04-07-2005, 17:48
Du machst JKD und hast eine ohrfeige abgeblockt?
ich dachte, im JKD blockt man nicht, sondern fängt ab?

Mister Little
04-07-2005, 19:25
Du machst JKD und hast eine ohrfeige abgeblockt?
ich dachte, im JKD blockt man nicht, sondern fängt ab?
Wichtig ist doch, daß er nicht getroffen wurde, oder :ups:
Nur so ´ne Idee :rolleyes:
Gruß
Mister Little

sumbrada
04-07-2005, 20:28
Einen Schlag zu blocken (abzuwehren) und dann zu kontern ist gut.
Abwehren und gleichzeitig zu schlagen ist besser.
Zu treffen, ohne vorher abwehren zu müssen ist am besten.

Dementsprechend war er gut. ;)

Good Dragon
06-07-2005, 08:21
Schon schwer so was zu erfinden.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wing Tsun Wennigsen
06-07-2005, 09:19
..., hatte ich nie Ärger. Liegt wohl an der Ausstrahlung. :p

Da kann ich mich nur anschließen oder ich bin zu weich geworden!!! ;)

Durel
06-07-2005, 10:03
Ihr könnt eine SV-Situation von mir unter "WingChun in der SV-Situation" (von SirePrise) nachlesen, ich will die hier nicht unbedingt nochmal schreiben...
[Längerer Text mit meinem Namen drüber]