Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder ein Dog Brothers Promoclip

jkdberlin
04-07-2005, 09:59
Wusste nicht, ob schon bekannt: http://www.dogbrothers.tv/videoclips/promo01.wmv

Grüsse

Marc1976
04-07-2005, 13:16
Ist der Stock bei denen nur Nebensache?
Finde das die meisten dort von Anfang an schon sehr offen da stehen.
Einer kriegt vom anderen glaub zehn mal den Stock auf den Kopf(wäre ohne Helm wahrscheinlich schon K.O.),läuft aber einfach weiter auf Ihn zu und wirft Ihn zu Boden.Sieht für mich nicht sehr realistisch aus.
Steinigt mich wenn ich unwissend daher rede. :)

JKD-Fan
04-07-2005, 13:46
Für mic hhaben die die Kappe kapuut. Könnt ja jetzt mit realitätsbezogenem Training oder so kommen, aber ich wär nicht so scharf drauf mich zum Krüppel schlagen zu lassen....

AlArabiata
05-07-2005, 14:55
Die Jungs erschienen mir alle wie große Kinder, die Bock haben sich tierischuff die Ommel zu kloppen. Scheiss auf Technik, scheiss auf alles...hauptsache 2 Sticks und los.
Kann mich natürlich auch schwer täuschen...
Naja, wer Conan als Initiator des Namens hat...

ps3ud0nym
05-07-2005, 15:08
[...] Scheiss auf Technik, scheiss auf alles...hauptsache 2 Sticks und los.[...]
Den Eindruck habe ich gerade nicht. Die haben schon gewisse Vorgehensweisen. Dass das alles nicht nach Lehrbuch aussieht, versteht sich von selbst.

okami 04
05-07-2005, 15:15
Nach welchem Lehrbuch soll`s denn aussehen?

ps3ud0nym
05-07-2005, 15:28
Nach welchem Lehrbuch soll`s denn aussehen?
Die Leute, bei denen sie unterricht hatten, stehen auf ihrer Homepage.

Hier und da sieht man ansonsten bei den Kämpfen Abwehrtechnik, die durchaus üblich in Kali sind. Sie halten Distanzen ein, greifen gezielt bestimmte Punkte an, gehen teilweise strategisch in den Gegner. Sieht natürlich alles nicht so spektakulär aus wie in irgendwelchen Flow-Drills oder beim Wirbeln. Aber in Judo sehen die Würfe auch nicht sauber aus in den Wettkämpfen - das müsste dir doch bekannt sein.

Was ich sagen wollte ist: Was sie da machen, ist schon etwas mehr als einfach nur drauf. ;)

sumbrada
05-07-2005, 16:03
ich finde das teilweise technisch extrem hochwertig, dass in einer realen Kampfsituation viele Dinge verschwimmen ist natürlich und zeigt nur einmal mehr, dass Attribute tausend mal wichtiger sind als irgendwelche schönen Formen.

Guido Reimann
05-07-2005, 16:59
Die Dog Brothers sind alle technisch sehr hochwertig ausgebildete Leute. Arlan "Salty Dog" Sanford z.B. kommt vom Krabi Krabong und hat den Ajarn Titel des Buddhai Swan Institute inne.

Ich selber konnte mir vom hohen technischen Stand der Dog Brothers ein Bild machen. Ich habe sehr hohen Respekt vor deren KK Kenntnisse und überhaupt vor dem was die Dog Brothers machen!

Die Dog Brothers suchen den harten realistischen aber dennoch fairen "Real Contact".

Pflichte da auch den Beiträgen vom sumbrada und ps3ud0nym bei, sehe es genauso!

ps3ud0nym hat es auch schon erwähnt, man kann auf der US Dog Brothers Seite exakt nachvollziehen bei welchen Meistern die jeweiligen Dog Brothers gelernt haben oder noch weiter lernen! http://dogbrothers.com/wrapper.php?file=teachers.htm&osCsid=d4546478cb94e593580e53fc48078ef7

Darkpaperinik
05-07-2005, 17:51
Ist der Stock bei denen nur Nebensache?
Finde das die meisten dort von Anfang an schon sehr offen da stehen.
Einer kriegt vom anderen glaub zehn mal den Stock auf den Kopf(wäre ohne Helm wahrscheinlich schon K.O.),läuft aber einfach weiter auf Ihn zu und wirft Ihn zu Boden.Sieht für mich nicht sehr realistisch aus.
Steinigt mich wenn ich unwissend daher rede. :)

nee nix steinigen.. wieso denn auch..

wenn man die verletzungen sieht, die die jungs haben, passt das schon.. der menschliche körper kann mehr einstecken, als man denkt..

und der helm schützt nur sehr minimal.. selbst die knieschützer (siehe auch die kaputte kniescheibe!) ..

D-Nice
05-07-2005, 18:01
http://dogbrothers.com/wrapper.php?file=teachers.htm&osCsid=d4546478cb94e593580e53fc48078ef7

hi guido,

wow, das ist ganz schön beeindruckend, ja ich glaub auch die meisten wissen, dass die dogbrothers mächtig was drauf haben, ich kann natürlich auch verstehen, dass manche mit dem kopf schütteln, wenn sie die filme sehn, also als ich vor 2 jahren mit escrima angefangen hab und alles in mich reinsaugte zu dem thema was das internet hergibt, da zeigte ich das klassische promovideo meinen jungs, z.t auch "gestandene" leute und die waren mitunter echt geschockt, was mich wiederum schockte, da ich das gar nicht so schlimm fand und wie darkpaperinik auch schon sagte, man kann schon was wegstecken, problematisch bei dem ganzen find ich halt die gelenke, wen ich mir überleg zum thema kniescheibe, kann mir nicht vorstellen,dass der typ jemals wieder normal laufen kann mit ner gebrochenen kniescheibe und das nur wegen ner runde fullcontact-dogbrothers-inthezone-freakout-knock-on-wood-fighting ...he leute wasn los ich kann die smileys nicht aktvieren...komisch :-(

gruss.

ps3ud0nym
05-07-2005, 18:14
[...] problematisch bei dem ganzen find ich halt die gelenke, wen ich mir überleg zum thema kniescheibe, kann mir nicht vorstellen,dass der typ jemals wieder normal laufen kann mit ner gebrochenen kniescheibe und das nur wegen ner runde fullcontact-dogbrothers-inthezone-freakout-knock-on-wood-fighting [...]
Für mich wäre das auch zu hart. Du musst aber bedenken, dass keiner von denen dazu gezwungen wird. In anderen Vollkontaktarten passieren auch Langzeitschäden (siehe z.B. Muhammad Ali - und das war sogar "nur" Boxen). Ich sage dazu nur Karma. Sie wussten ja, was passieren kann und haben sich drauf eingelassen. :)

okami 04
05-07-2005, 22:12
@ pseudonym
Aber in Judo sehen die Würfe auch nicht sauber aus in den Wettkämpfen - das müsste dir doch bekannt sein.

Genau darauf hab ich auch anspielen wollen ;)
Grüße, Okami

John1974
05-07-2005, 22:29
Dogbrothers ist echt ein interessante gruppe!
Hab in die Inosanto Academy mal ne stunde bei Marc Denny mitgemacht, war schon sehr geil und sehr to the point, technisch sehr gut!
Das schoene an die ganze sache war das wir nur mit 3 oder 4 leute mit ihm trainiert haben und so hatte er viel zeit fuer uns :D ! Auch beim training geht es schon gut zur sache (gott sei dank nicht so wie in die videos! ;) )

John

Marc1976
06-07-2005, 12:11
Bei fast allen Leuten die ich in dem Video gesehen habe,fand ich das von Anfang an alle sehr offen da gestanden sind.
Klar sieht im Kampf nicht alles nach Lehrvideo aus.
@darkpaperinik:Wenn solche grassen Verletzungen den besseren Kämpfer machen bitte schön.Wenn der Helm nur so minimal schützt,können sie Ihn doch gleich weg lassen.

Andreas Stockmann
06-07-2005, 12:22
ich liebe diese Typen - es ist so mit das krankeste Volk :D was ich kenne, einfach geil :D

Daywalker
06-07-2005, 12:53
Hab mir gestern noch ein Trainingsvideo angeschaut. Mir gefallen die Jungs auch ;) .
Letztendlich kam bei dem Video die Aussage rüber:

Was nützen dir viele schöne schnörkelige Bewegungen in der Realität, wenn dir die Power und Härte im Schlag fehlt?
Er hat u.a. 4 (simple) Schläge gezeigt, diagonal "Vor- Rückhand" und horizontal "Vor- Rückhand". Die aber mit Kawumms.

Denke er hat Recht.

marq
06-07-2005, 12:54
Die Dog Brothers sind alle technisch sehr hochwertig ausgebildete Leute. Arlan "Salty Dog" Sanford z.B. kommt vom Krabi Krabong und hat den Ajarn Titel des Buddhai Swan Institute inne.

Ich selber konnte mir vom hohen technischen Stand der Dog Brothers ein Bild machen. Ich habe sehr hohen Respekt vor deren KK Kenntnisse und überhaupt vor dem was die Dog Brothers machen!

Hast du mal an einem Zusammentreffen, wo solche fights wie im vid ausgetragen werden, teilgenommen (egal aktiv od. passiv) und kannst uns mal deine persönlichen Eindrücke schildern.

Lars´n Roll
06-07-2005, 14:10
Jau, Guido. Und der Frank hat sich doch auch mal mit den Jungs gehaun, der könnte vielleicht auch noch was dazu schreiben...?

jkdberlin
06-07-2005, 14:36
Was soll ich da gross schreiben? Wer glaubt, das es in einem ersnthaften Kampf mit Stöcken auf saubere Ausführung von tollen Techniken ankommt, hat sich noch nicht damit ernsthaft beschäftigt...

Grüsse

Daywalker
06-07-2005, 14:40
Was soll ich da gross schreiben? Wer glaubt, das es in einem ersnthaften Kampf mit Stöcken auf saubere Ausführung von tollen Techniken ankommt, hat sich noch nicht damit ernsthaft beschäftigt...

Grüsse
:D :D

krav maga münster
06-07-2005, 14:51

Grüsse
100%tige Zustimmung.
Mit wem hattest Du den ne Runde gedreht ?

Gruß Markus

jkdberlin
06-07-2005, 15:04
100%tige Zustimmung.
Mit wem hattest Du den ne Runde gedreht ?

Gruß Markus

Eigentlich nur mit meinem Trainingspartner Hoffi, aber der Rest des Gatherings war sehr lehrreich :)

Grüsse

krav maga münster
06-07-2005, 15:14
Eigentlich nur mit meinem Trainingspartner Hoffi, aber der Rest des Gatherings war sehr lehrreich
Ich konnte mich bei dem 2ten FMA Festival, mal ausführlich mit dem Benjamin Rittinger unterhalten und er berichtete schon von diesen besonderen Kick, das ganze drumherum. Naja, vielleicht sollte man mal sparen, damit man mal Live dabei ist.

Gruß Markus

Marc1976
06-07-2005, 15:21
Ich sage auch nicht das in einem richtigen Kampf alles sauber nach Lehrbuch läuft.
Die Jungs haben auch bestimmt was drauf.
Finde halt nur das die Leute ohne Kopfschutz bestimmt nicht ganz so unvorsichtig an die Sache gegangen wären,und das einige von denen von Anfang an schon sehr offen in den Kampf gegangen sind.
Trotz allem,hart im nehmen sind die Jungs auf dem Video alle mal! :respekt:

jkdberlin
06-07-2005, 15:28
Hmm, ich glaube, du überschätzt einen Fechthelm...die Dinger beulen sofort ein und bei uns beim Training hatten wir schon k.o.'s deswegen...das nimmt kaum was weg.

Grüsse

Marc1976
06-07-2005, 15:35
Da hab ich dann nicht genau hingeschaut,dachte das sind so fette Helme wie ich mit meinen Trainingspartnern benutze,die schlucken dann doch einiges.

jkdberlin
06-07-2005, 15:38
Das sind Fechthelme...:)

Grüsse

Guido Reimann
06-07-2005, 15:43
Hast du mal an einem Zusammentreffen, wo solche fights wie im vid ausgetragen werden, teilgenommen (egal aktiv od. passiv) und kannst uns mal deine persönlichen Eindrücke schildern.

Hey,

nein an einem Gathering habe ich noch nicht teilgenommen, würde ich aber gerne mal und kommt auch noch bestimmt!

Ich war beim Lonely Dog in Bern und habe mit ihm alleine trainieren dürfen! Sparring, Techniktraining usw. usw.! War echt vom Feinsten!

Ich sparre aber auch gerne mit dem Patrick Schlichting oder mit dem Christian von Praun. Sind alles Leute von denen man im harten Sparring einiges dazulernen kann.

Darkpaperinik
06-07-2005, 15:45
Bei fast allen Leuten die ich in dem Video gesehen habe,fand ich das von Anfang an alle sehr offen da gestanden sind.
Klar sieht im Kampf nicht alles nach Lehrvideo aus.
@darkpaperinik:Wenn solche grassen Verletzungen den besseren Kämpfer machen bitte schön.Wenn der Helm nur so minimal schützt,können sie Ihn doch gleich weg lassen.

nicht die verletzung macht den besseren kämpfer.. die erfahrung! ich hab extra nichts wertendes hinsichtlich der verletzungen geschrieben - denn ich finde es auch nicht sehr prickelnd nur noch humpeln zu können oder eine schwere augenverletzung zu haben o.ä. ... ich setz mich aber auch nicht mit einem der jungs auf eine stufe!
da wo ich trainiere wird für meine ansprüche und notwendigkeit realistisch genug trainiert .. und wenn ich am ganzen körper blau bin, kleine cuts habe oder mal wieder eine rippe gebrochen, dann ist das ok. mehr muss aber für mich persönlich nicht sein (was langfristig mich beeinträchtigt mein ich)..

der fechthelm schützt in der tat nur minimal - aber dieses minimum soll ja auch dazu da sein um augen zu schützen und lethale wunden, bzw. das risiko dafür, zu minimieren.

im stocksparring hab ich oft festgestellt, dass es in der tat so ist wie es bei den dog bros immer wieder auf den videos zu sehen ist: man gerät (trotz treffer) recht schnell in den infight und landet auch ziemlich oft dann auf dem boden!

da die jungs meist aus einer largo position beginnen, finde ich die gar nicht so offen..

Guido Reimann
06-07-2005, 16:19
Übrigens ist der vom Frank veröffentliche Clip schon etwas älter. Ich glaub von 2002 oder so. Habe den auf irgend einem Video der D.B´s.

Oder täusche ich mich?

krav maga münster
06-07-2005, 16:21
Ich habe bisher immer Glück gehabt, harte Kopftreffer habe ich noch nicht einstecken müßen, trotzdem wurde mein Fechthelm schon zu genüge verbeult.
Die Hundebrüder sind schon nicht doof, würde die nur in Largo bzw. Medio kämpfen, würden sie meiner Meinung nach mehr Treffer einstecken.

Gruß Markus

D-Nice
06-07-2005, 17:38
Übrigens ist der vom Frank veröffentliche Clip schon etwas älter. Ich glaub von 2002 oder so. Habe den auf irgend einem Video der D.B´s.

Oder täusche ich mich?

absolut korrekt, war einer der ersten escrima saugungen die ich gemacht hab...und war schwerst beeindruckt damals ,deshalb weiss ich das auch noch so genau ;)
gruss.

Guido Reimann
06-07-2005, 17:42
Ich sage auch nicht das in einem richtigen Kampf alles sauber nach Lehrbuch läuft.
Die Jungs haben auch bestimmt was drauf.
Finde halt nur das die Leute ohne Kopfschutz bestimmt nicht ganz so unvorsichtig an die Sache gegangen wären,und das einige von denen von Anfang an schon sehr offen in den Kampf gegangen sind.
Trotz allem,hart im nehmen sind die Jungs auf dem Video alle mal! :respekt:

Ist so wie Frank geschrieben hat. Der Fechthelm schützt kaum. An der Vorderseite sind die Dinger einigermaßen stabil, aber an den Seiten nimmt man die Treffer mit voller Wucht genauso, als wenn man keinen Helm anhätte!

Und glaube mir die Dog Brothers wissen genau worauf sie sich bei den Gatherings einlassen.

Ich mußte beim Sparring mit dem Benjamin Lonely Dog auch feststellen, daß um so härter es wurde man sich auf wenige aber einfache Techniken beschränkte. Ich hatte ein ganz anderes Bewußtsein mit der Situtation umzugehen, habe überhaupt nicht versucht irgendwelche schnörkeligen Schlagserien oder Techniken anzuwenden. Was mir wirklich geholfen hat und sehr effektiv einzusetzen war, waren die Muay Thai Techniken.

Grif-ins-Klo
06-07-2005, 22:25
Hallo Guido

vielleicht... weil du Muay Thai trainierst ?

Gruss

Eskrima-Düsseldorf
07-07-2005, 08:16
Hallo Guido

vielleicht... weil du Muay Thai trainierst ?

Gruss

Na ja, genau das hat er geschrieben :)

Grüße

Christian

AlArabiata
07-07-2005, 10:00
Ich weiß ja nicht, ob das schonmal thematisiert wurde...aber wie schauts es aus bei einem guten Escrima Kämpfer gegen einen der DogBrothers.
Gibt es Unterschiede? Kann man sagen, dass irgendeiner krasser auf die Ommel bekommt? Vielleicht ist die Frage für KaliJungs Blödsinn, aber ich habe schon gehört dass ein DB keine Chance hätte...
Los alle auf mich... ;)

krav maga münster
07-07-2005, 10:07
Wie bitte ?
Kali vs. Escrima

Gruß Markus

AlArabiata
07-07-2005, 10:10
Jetzt bitte keine Wortglauberei...
Einen "Oldschool"-Arnis,Escrima,Kali-Beherrscher vs einen Newschool-DG

Darkpaperinik
07-07-2005, 10:14

ach bitte nicht schon wieder eine A vs. B diskussion...

jeder der sich messen will, kann da hin.. also!

Eskrima-Düsseldorf
07-07-2005, 10:16
Marco war schneller.

AlArabiata
07-07-2005, 10:17
Du, Darkpapier-wie-auch-immer...
für mich ist das ein Forum und ich bin gerade dabei mich in das Thema KALI einzulesen, da ich bald damit anfangen will und wenn ich meine eine Frage stellen zu müssen, da ich Intresse daran habe, dann stelle ich die Frage...irgendwie logisch, oder!?
Und wenn Du keinen Bock auf diese Diskussion hast...aja...dann schreib doch auch bitte nix zu, hm!? Denn ich will mich net messen, sondern informieren
Also...vielleicht kann/möchte mir ein anderer diese Frage beantworten.

krav maga münster
07-07-2005, 10:19
Dann mußt Du genauer schreiben, was Du meinst.
Ansonsten hat Marco und fast Christian ;) schon alles gesagt.

Gruß Markus

AlArabiata
07-07-2005, 10:24
Nachtrag...
Ich frage z. Bsp. auch deswegen, da hier im LEXIKON Escrima und DG getrennt von einander vorgestellt werden.
Ich bin absolut unwissend in der Thematik und wäre nett einfach auch so behandelt zu werden...ihr Meister eures Sportes
Komm mir hier schon vor als hätte ich eine ketzerische *ing/*ung Frage gestellt...

krav maga münster
07-07-2005, 10:35
Nachtrag...
Ich frage z. Bsp. auch deswegen, da hier im LEXIKON Escrima und DG getrennt von einander vorgestellt werden.
Ich bin absolut unwissend in der Thematik und wäre nett einfach auch so behandelt zu werden...ihr Meister eures Sportes
Komm mir hier schon vor als hätte ich eine ketzerische *ing/*ung Frage gestellt hätte...
(Ich versuche mal zu deeskalieren)
Bleib mal locker. :cool:
Also, wenn du Englisch sprichst, schau Dir die Homepage der DG an. Dort stehen auch deren Lehrer und was die so gemacht haben. Ansonsten, haben wir hier auch ein Wissensthread, wo "Anfänger" ihre Fragen stellen können und ein wenig in die Terminologie eingeführt werden.

Gruß Markus

AlArabiata
07-07-2005, 10:43
Bingo...vielen Dank. Wollte jetzt auch net auf die Kagge hauen... :D
Aber, was mir gerade noch einfällt, es bringt mir ja auch nicht soviel english zu sprechen und zu lesen, wenn ich über die Meister und ihre Stile nicht viel weiß, also wirklich weiter bringt mich das auch nicht und meine Frage beantwortet es ja auch nicht unbedingt

Greetz

krav maga münster
07-07-2005, 10:57
Bingo...vielen Dank. Wollte jetzt auch net auf die Kagge hauen... :D
Aber, was mir gerade noch einfällt, es bringt mir ja auch nicht soviel english zu sprechen und zu lesen, wenn ich über die Meister und ihre Stile nicht viel weiß, also wirklich weiter bringt mich das auch nicht und meine Frage beantwortet es ja auch nicht unbedingt

Greetz
(Deeskaltion erfolgreich) :)
Ich glaube diese Frage kann Dir auch keiner beantworten.
Um Dich schlauer zu machen über die FMA, gibt es genügend Infos im Internet einfach mal googlen oder den Fragethread benutzen.

Gruß Markus

sumbrada
07-07-2005, 11:22
Würde es dich schlauer machen,wenn ich dir sage, dass der Eskrimador den Hundebruder platt schlägt. ;)

Grüße
Andreas

AlArabiata
07-07-2005, 11:24
Ich dachte mir halt sowas und wollte das von euch Erfahrenen mal wissen. Aber ich spüre eine gewisse Ironie :p

Eskrima-Düsseldorf
07-07-2005, 11:26
O.K., machen wir es verwirrend:

In meinen Augen ist der Hundebruder ein Eskrimador, was jetzt? :D

AlArabiata
07-07-2005, 11:27
...hm!? *kopfkratz*
Weil er n Stock hat?

krav maga münster
07-07-2005, 11:30
O.K., machen wir es verwirrend:

In meinen Augen ist der Hundebruder ein Eskrimador, was jetzt? :D
Das stimmt so nicht.
Marc Denny hat z.b. beim Inosanto kali gelernt und........ Schei?e der Hinkt der hat ja beim Sulite Escrima gelernt :confused: :D

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
07-07-2005, 11:50
Ich weiß ja nicht, ob das schonmal thematisiert wurde...aber wie schauts es aus bei einem guten Escrima Kämpfer gegen einen der DogBrothers.
Gibt es Unterschiede? Kann man sagen, dass irgendeiner krasser auf die Ommel bekommt? Vielleicht ist die Frage für KaliJungs Blödsinn, aber ich habe schon gehört dass ein DB keine Chance hätte...
Los alle auf mich... ;)

Den Unterschied den Du hier kreiiren willst gibt es nicht. Die Dogbrothers machen Eskrima, oder Kali oder Arnis oder Krabi Krabong. Halt unter ihrem Namen Dog Brothers Martial Arts.
Jeder hat bei ähnlichen Trainingsmethoden dieselben Chancen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Christian

Eskrima-Düsseldorf
07-07-2005, 11:51
Das stimmt so nicht.
Marc Denny hat z.b. beim Inosanto kali gelernt und........ Schei?e der Hinkt der hat ja beim Sulite Escrima gelernt :confused: :D

Gruß Markus

Wenn ich richtig gelesen habe hat auch Marc Denny u. a. mit Edgar Sulite trainiert.

Grüße

Christian

AlArabiata
07-07-2005, 11:54
Nee, nee, Christian...kreiiren wollte ich gar nichts! Ich wollte es lediglich mal wissen. Siehe meinen Post zu dem Lexikon des KKBs. Es verwirrte mich einerseits...aber wenn Du sagst, dass es im Prinzip keinen Unterschied gibt, dann hat mir das SEHR geholfen.

krav maga münster
07-07-2005, 11:55
Wenn ich richtig gelesen habe hat auch Marc Denny u. a. mit Edgar Sulite trainiert.

Grüße

Christian
Ich meinte auch Marc Denny damit.
Aber genug mit der Verarsche von meiner Seite, wird zu anstrengend.

Gruß Markus

Twist
07-07-2005, 11:57
Wieso sagt ihr es denn nicht einfach mal klar und deutlich?

1. Arnis = Kali = Escrima
2. Dogbrothers = Schüler verschiedener AEK-Stile (Lameco, Inosanto, ..) wenn auch kombiniert mit neuen Einflüssen (MT, BJJ, KK, ...)

Escrimador gg. Dogbrother = Escrimador gg. Escrimador

Wenn du jetzt sagst Old-School vs. Dogbrothers, dann würde ich jetzt ganz frech sagen Dogbrother. - Dogbrothers trainieren den Kampf bis zum Boden, was auf den Fil. nicht so favorisiert wurde.
Die Frage ist aber vielmehr, wie viele 'Old School' - Escrimadors du noch finden würdest, die sich nicht mit Bodenkampf auseinander gesetzt haben in der heutigen Zeit, in der grade MMA in sind.

Aber die Frage ist eh, wie schon gesagt, sinnlos. Dogbrothers sind mMn. nix anderes als Escrimadors, die ihren Stil ihren eigenen Bedürfnissen (eben rel. kompromisslosen Vollkontakt) angepaßt haben. Das hat Vorteile (sie können kämpfen), hat aber für mich auch Nachteile (es gehen viele Elemente der FMA verloren).
Finde sie aber insgesamt bewundernswert.. fand es zB auch sehr interessant, auf dem 2. FMA-Festival zuzuschauen, wie Marc Denny mit Sonny Umpad das 'Kriss gekreuzt' hat. - Da sah man gut, daß die DB eben mehr können als 'nur' draufhauen.

Eskrima-Düsseldorf
07-07-2005, 11:57
...aber wenn Du sagst, dass es im Prinzip keinen Unterschied gibt, dann hat mir das SEHR geholfen.

Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen den versch. Stilen, besonders hinsichtlich der Trainingsmethoden. Die Gemeinsamkeiten überwiegen jedoch.

Grüße

Christian

AlArabiata
07-07-2005, 12:33
...das war was ich hören/lesen wollte oder erfahren wollte
Danke Jungs ;)...besonders TWIST und Christian

Darkpaperinik
07-07-2005, 12:46
...das war was ich hören/lesen wollte oder erfahren wollte
Danke Jungs ;)...besonders TWIST und Christian

der gemeinsame nenner ist immer, dass wir alle mit waffen, unbewaffnet etc trainieren und uns auf irgendeinen filipinischen ursprung berufen..

für aussenstehende sieht eigentlich alles gleich aus..

für insider sieht vieles ähnliches aus

für leute die sich intensiv damit beschäftigen wird das alles relativ.. man bemerkt viele äusserliche gemeinsamkeiten.. aber wie das bei einem guten hamburger ist: es kommt darauf an wie das burgerfleisch zubereitet wird!!!

plötzlich sind solche dinge wie taktik, trainingsfokus, attribute viel wichtiger ob nun mein inside filigraner wirkt wie der vom doce pares..

wie in vielen anderen threads schon beschrieben: ob das zeug sich nun arnis, eskrima oder kali oder wie auch immer schimpft ist wurscht, es kommt auf den namen davor oder dahinter an!

AlArabiata
07-07-2005, 12:55
@ Darkpaper
Dank jetzt auch an Dich...

Darkpaperinik
07-07-2005, 15:05
@ Darkpaper
Dank jetzt auch an Dich...

puhh da bin ich aber froh :D

Guido Reimann
07-07-2005, 15:42
Na ja, genau das hat er geschrieben :)

Grüße

Christian

Yepp! Wie clever Ihr doch seid?? :D Just a Joke!

andreas222
07-07-2005, 19:38
Hi,

ich denke die Dog Brothers machen Ihre Sache schon sehr gut.
Die Art u. Weise wie trainiert wird mag gefallen oder nicht... das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Viele Gruesse
Andreas

bobi
10-07-2005, 22:57
auch die dogbrothers lassen sich nicht in einen
topf schmeissen. es gibt darunter auch gewiss
zartbesaitete seelen....

anstatt alte clips anszuschauen schaut euch die neuen an!
promo/kali-tudo zum beispiel....
www.dogbrothers.com
technique, technique, technique!

gut bekomms, das zeug ist einfach geil!

was mir an dbma so extrem gefällt ist das sie sich mit
der materie auseinandersetzen und die eier haben aufgrund
ihrer erfahrungen entscheidungen zutreffen. heisst:
techniken neu zukreieren oder anderes über bord zuschmeissen
das nicht mehr von nutzen ist. -mmmh, kommt einem
bekannt vor..... aber wer macht das schon wirklich?
wer hat den wissensstand, die zeit und die erfahrungen dafür?