PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex-Weltmeister Hearns plant mit 46 Jahren Comeback



ghostdog1982
04-07-2005, 10:42
Mit 46 Jahren plant der frühere Box-Weltmeister Thomas Hearns (USA) fünf Jahre nach dem Abschied sein Comeback im Ring. Der als 'Hitman' und 'The Detroit Cobra' bekannte Cruisergewichtler will am 30. Juli gegen seinen Landsmann John Long antreten.

Der Kampf soll in seiner Heimatstadt Detroit steigen. 'Da ist noch viel Feuer in mir. Ich weiß, dass ich es noch kann', sagte Hearns. Er will noch drei, vier weitere Kämpfe bestreiten und geht davon aus, dass er Ende nächsten Jahres wieder soweit ist und um einen Titel boxen kann.

Hearns bestritt in seiner 23 Jahre währenden Karriere 65 Kämpfe, von denen er 59 gewann (46 K.o.). Er war 1980 das erste Mal Weltmeister im Weltergewicht und erkämpfte sich bis 2000 insgesamt sechs WM-Gürtel in fünf Gewichtsklassen. Seinen bislang letzten Kampf verlor der Amerikaner am 8. April 2000 in Detroit gegen Uriah Grant (USA) durch Aufgabe in der zweiten Runde wegen einer Verletzung.

Bei Hearns Comeback-Versuch steigt auch sein Sohn Ronald in den Ring. Der 26 Jahre alte Supermittelgewichtler hat seine sechs Kämpfe ausnahmslos gewonnen und wird wie sein Vater von Emanuel Steward gemanagt und trainiert.
Nach Mutter- und Kind-Turnen nun Vater und Sohn Boxen. :D

D-Nice
04-07-2005, 10:46
Mit 46 Jahren plant der frühere Box-Weltmeister Thomas Hearns (USA) fünf Jahre nach dem Abschied sein Comeback im Ring. Der als 'Hitman' und 'The Detroit Cobra' bekannte Cruisergewichtler will am 30. Juli gegen seinen Landsmann John Long antreten.

Der Kampf soll in seiner Heimatstadt Detroit steigen. 'Da ist noch viel Feuer in mir. Ich weiß, dass ich es noch kann', sagte Hearns. Er will noch drei, vier weitere Kämpfe bestreiten und geht davon aus, dass er Ende nächsten Jahres wieder soweit ist und um einen Titel boxen kann.

Hearns bestritt in seiner 23 Jahre währenden Karriere 65 Kämpfe, von denen er 59 gewann (46 K.o.). Er war 1980 das erste Mal Weltmeister im Weltergewicht und erkämpfte sich bis 2000 insgesamt sechs WM-Gürtel in fünf Gewichtsklassen. Seinen bislang letzten Kampf verlor der Amerikaner am 8. April 2000 in Detroit gegen Uriah Grant (USA) durch Aufgabe in der zweiten Runde wegen einer Verletzung.

Bei Hearns Comeback-Versuch steigt auch sein Sohn Ronald in den Ring. Der 26 Jahre alte Supermittelgewichtler hat seine sechs Kämpfe ausnahmslos gewonnen und wird wie sein Vater von Emanuel Steward gemanagt und trainiert.
Nach Mutter- und Kind-Turnen nun Vater und Sohn Boxen. :D


ohje der hitman ist wohl auch pleite gegangen, was machen die jungs nur mit ihrer kohle, ...der wird doch höchstwahrscheinlich atomisiert, wenn ´s nicht ne abgekartete sache ist oder ???
gruss.

vivakick
05-07-2005, 06:35
Das ist ja wieder mal typisch.
Kaum gehen einem die Kohlen aus, wird das große Comeback geplant.

Leider geht natürlich auch das Alter an keinem vorbei.
Bei Extremsportarten ist das halt nicht so wie beim Rotwein! :o

ghostdog1982
05-07-2005, 10:58
Na ja ist halt die Midlife-Crisis. Man(n) will sich halt nochmal beweisen das man immer noch so fit ist wie mit 25. Na ja und gutes Geld gibt es ja meistens auch noch zu verdienen.

The Iceman
05-07-2005, 17:23
Ich glaube dass es einfach daran liegt, dass die "Stars" von früher, heute nichts mehr mit ihrer freien Zeit anzufangen wissen. Ich kann nur hoffen dass es nicht zu peinlich wird.

ghostdog1982
05-07-2005, 20:18
Detroit - Der legendäre "Hit Man" kehrt zurück.

Gut fünf Jahre nach seinem letzten Fight wird der frühere Box-Weltmeister Thomas Hearns wieder in den Ring steigen.

Am 30. Juli boxt der 46-jährige Amerikaner in Detroit gegen seinen Landsmann John Long, obwohl ihm Freunde davon abgeraten hatten.

Erst Titel, dann Rücktritt

"Es brennt noch eine Menge Feuer in mir", sagte der "Box-Opa", der in seiner Karriere sieben WM-Titel in fünf verschiedenen Gewichtsklassen gewann und eine Bilanz von 59 Siegen (46 durch K.o. ) bei 5 Niederlagen aufweist.

"Ich will noch einmal Weltmeister werden und danach endgültig abtreten", sagte Hearns.

Der Kampf gegen Long findet in der Super-Mittelgewichtsklasse statt, in der auch Hearns' Sohn Ronald bislang ungeschlagen boxt.