PDA

Vollständige Version anzeigen : Aikido Tai Chi Pa Kua Hsing I

countingzero
11-07-2002, 08:02
Hallo,

ich mache seit paar Jahren Aikido und will mich etwas weiterbilden. Tai Chi scheint mir von den Prinzipien natürlich nahe. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Tai Chi (als Kampfkunst) und Aikido. Was für ein Tai Chi Stil passt vielleicht am besten? Ich hab mal entweder Pa Kua o. Hsing I gesehen (weiß nicht so genau). Das sah aus wie ein chinesisches Aikido mit starkem Atemi Einsatz. Weiß einer etwas darüber?

Dominik

countingzero
11-07-2002, 16:05
Hallooooooooo,

hier wird doch sonst zu jedem Quark ein Senf gegeben;)
Hab ich was falsch gemacht und das kann außer mir keiner lesen. Ich bin ja neu hier :( .

Gruss

Dominik

BonsaiBabyGirl
11-07-2002, 16:11
Hi,

Du hast nix falsch gemacht.....ich würd Dir ja gern weiterhelfen und was nützliches antworten......aber da kenn ich mich gleich überhaupt net aus......sorry

viele liebe Grüsse
BBG:)

Andreas Weitzel
11-07-2002, 20:42
Hallo, countingzero,

irgendwo im Forum ist Relax unterwegs. Er macht Taichi, Pakua und Hsing I und ist gut in diesen Stilen. Frag ihn mal.

Gruß
Andreas

Qian
12-07-2002, 21:06
countingzero schrieb

"Ich hab mal entweder Pa Kua o. Hsing I gesehen (weiß nicht so genau). Das sah aus wie ein chinesisches Aikido mit starkem Atemi Einsatz. Weiß einer etwas darüber?"

Du hast wahrscheinlich Pakua gesehen, weil dessen Grundprinzip auch das Runde, die Drehungen sind - ähnlich wie im Aikido. Hsing I dagegen ist geradlinig.

Erfahrung in der Kombination von Tai Chi usw. mit Aikido hab ich nicht - am Besten ausprobieren - vielleicht wie gesagt Pakua, weils auch so schön rund ist

Gruß

Qian

point
14-07-2002, 11:17
Original geschrieben von countingzero
Hallooooooooo,

hier wird doch sonst zu jedem Quark ein Senf gegeben;)
Hab ich was falsch gemacht und das kann außer mir keiner lesen. Ich bin ja neu hier :( .

Gruss

Dominik

Keine Angst... Rettung naht! :D