wo sind wir eigentlich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wo sind wir eigentlich?



sportkaratefighter
04-07-2005, 12:41
am wochenende war wie jedes jahr in durlach das alstadtfest,da handgreifliche auseinandersetzungen bei strassenfesten nichts besonderes sind,war ich auch drauf eingestellt das möglicherweise irgendwelche schwachköpfe ärger machen.aber was da los war war nicht mehr schön.allein mal die verletzten aus meinem bekanntenkreis:ein mädchen bund deren freundin bekamen saftige kopfstöße von randalierenden schwachköpfen,der bruder einer der mädchen und ein kumpel von ihm die sie beschützen wollten haben beide ein messer in die schulter bekommen und der eine noch einen zerschlagenen bierkrug mitten ins gesicht.ein weiterer freund von mir der auch zwei mädels vor schwachköpfen beschützt hatte erlitt einen nasenbeinbruch eine gehirnerschütterung eine platzwunde und einen finger bei dem mehrere sennen und muskeln durgeschnitten sind.ein weiter freund bekam ein messer in den bauch,ein anderer
erlitt einen rippenbruch.und noch zwei andere bekamen ebenfalls bierkrüge ins gesicht.(hierbei handelt es sich ausschließlich um leute aus meinem bekanntenkreis,die karlsruher krankenhäuser waren überfüllt mit opfern von geisteskranken schlägern,jede der verletzungen sind aus verschiedenen situationen entstanden)
die polizei hat blind auf jeden eingehauen ob schuldig oder nicht sobald er blut am t shirt hatte und wenns nur sein eigenes war.anstatt nach tätern zu suchen sind teilweise bis zu achte beamte an unfallorten gestanden und haben völig ledierte opfer nach den personalien befragt(zu 8!!!!)
die sanitäter bei der arbeit aufgehalten,und besorgten freunden platzverweise erteilt.ich habe nicht ein mal gesehen das ein polizist eingegriffen hat wenn einer am ausrasten war.dafür aber zehn mal wie 15 jährige die ihr erstes bier getrunken haben mit aufs revier oder heimgefahren wurden.
so langsam frag ich mich was eigentlich los ist in unserem staat,hab immer gedacht so gehts nur in berlin oder so ab.
ich hab mir zum ersten mal securities gewünscht.
wie soll man sich denn zur wehr setzten?selber mit wafen um sich schmeißen?
das kann ja auch nich die lösung sein wie denkt ihr darüber?

BotschafterKosh
04-07-2005, 12:48
wie soll man sich denn zur wehr setzten?selber mit wafen um sich schmeißen?
das kann ja auch nich die lösung sein wie denkt ihr darüber?
Kontakt meiden. Auch Gegengewalt erzeugt noch mehr Gewalt.

Ligeirinho
04-07-2005, 13:03
Schreib mal einen Leserbrief an die Lokalpresse. Vielleicht ist beim nächsten Mal per Polizei vor Ort.

dark-Ninja
04-07-2005, 13:06
Arg....Fein.
Ich komm auch aus der Nähe von Karlsruhe und wollte da eigentlich auch hin, aber bin dann doch net...
War anscheinend auch besser so :-/


Wenn ich so berichte lese, bekomm ich immer eine Stinkwut.
Jeder 2te ***** hat en Messer dabei und wenn des in einem drin steckt, schlägt man halt nochmal mitem Bierkrueg hinterher...

Warum kann man heutzutage nichtmehr aufen Fest gehen ohne irgendwelche Messerstecherrein zu erleben... ist doch zum kotzen -.-

und die Bullen...ja, die sind auch immer sofort da wenn man sie braucht -.-

bei uns wars mal so, da hats bei nem Fest nur gehießen schlägerrei und schon wren die Bullen mit 4-5 voll beladenen Kastenwägen da gestanden und haben geschlichtet (also richtig geschlichtet)...

heutzutage sind einfach zu wenig auf den Festen und weil sie dann selbst Panik bekommen, schlagen sie halt mal um sich, ahuptsache sie bekommen nix größeres ab...
Oder sie fahren 15 Jährige die en Bier getrunken haben heim, da sinkt die chance dass man in eine Auseinandersetzung gerät erheblich -.-


Ich hab seit 3 Tagen 2 Kubotans (oder wie die Mehrzahl ist *g*) an meinem Schlüsselanhänger und da bekommt man ehrlich gesagt nur lust mal richtig reinzurohren...Aber ob des der richtige Weg ist, ist die andere Frage

domi81
04-07-2005, 13:14
wieso steht da auf ka-news nix, die sind doch sonst immer so gut informiert?

p0et
04-07-2005, 13:19
also wenn bei euch so jedes jahr bürgerkriegsähnliche zustände auftreten dann wundert es mich doch schon sehr, dass da nicht richtig viel polizei vor ort ist.

bei uns hier in dresden ist jedes jahr die brn - bunte republik neustadt. eigentlich ein familienfest, seit dem aber 2003 und 2004 teilweise barrikadenkämpfe stattfanden und jedes zweite auto brannte, waren dieses jahr über 8 hundertschaften bereitschaftspolizei + dresdner einsatzkräfte vor ort.
da wurde jede kleine rangelei sofort 'geschlichtet'. und muttersöhnchen sind die bereitschaftspolizisten sowieso nicht, denn wer da hingeht, der weiß ja das er sich legal mit betrunkenen punks prügeln darf.

das die polizei aber teilweise auch unbeteiligte mit angreift kann ich nur bestättigen. jedoch kenne ich keinen, dem bei sowas schon ersthaft was passiert ist.

polderi
04-07-2005, 13:30
wer an solche anlässe geht (ausgang etc., einfach dort wo auch idioten dabei sind) muss stress in kauf nehmen.

ansonsten immer AUFMERKSAM bleiben! oder einfach solche änlässe meiden...

Sifu Otti
04-07-2005, 13:39
@ sportkarate - wenn du schon dort warst, bescheib doch mal die Angreifer. Wieviele? Wie alt/groß/schwer? Und wie wär's mit nem Link zu einem Online-Bericht? So ein Gemetzel wird doch bestimt irgendwo erwähnt?

Yasha Speed
04-07-2005, 14:01
lösung: selber schneller sein

wann isn das nächste fest da? muss mal meine techniken testen :)

aber das mit deinen kumpels is saublöd, vor allem der mit dem finger... wird das wieder? mein herzliches beileid, auch wenns nicht viel bringt...

(jetzt fangen bestimmt die gut-menschen wieder an zu schreien, aber was wären wir für kampfsportler, wenn wir nicht schwächere vor dem asozialen gesocks beschützen würden??)

polderi
04-07-2005, 14:04
also auf frauen loszugehen ist schon hart,
die müssen wirklich voll den minderwertigkeitskomplex haben!

beim "schlichten" wär ich vorsichtig, immer vorher die lage abschätzen (auch wegen der waffen).
wenn drei abgeschlachtet werden ist wenigstens noch einer da um den krankenwagen/polizei zu rufen. wenn alle vier am boden liegen ist es weniger geschickt.

sportkaratefighter
04-07-2005, 16:12
Schreib mal einen Leserbrief an die Lokalpresse. Vielleicht ist beim nächsten Mal per Polizei vor Ort.
das hab ich mir auch schon überlegt,es ging blos nicht um die menge der polizei es ging um deren verhalten.
die sind teilweise rumgestanden um ham sich die schlägereien angeguckt.
aber sobald die irgendjemand gesehen haben der sich nen joint amnzünde(ich mag das zeug übrigens nicht)sin die schneller als man gucken kann zu fünft da gewesen um ihn einzubuchten während sich hintendran die leute geklopft haben

sportkaratefighter
04-07-2005, 16:28
wieso steht da auf ka-news nix, die sind doch sonst immer so gut informiert?
im boulevard baden stand heute nur drin was fürn tolles fest das war :rolleyes:
@ sportkarate - wenn du schon dort warst, bescheib doch mal die Angreifer.
Wieviele? Wie alt/groß/schwer? Und wie wär's mit nem Link zu einem Online-Bericht? So ein Gemetzel wird doch bestimt irgendwo erwähnt?

also live gesehen hab ich nur wie sie den einen mit dem krankenwagen abgeholt war der seine schwester verteidigt hat und das bierglas über den kopf bekommen hat.und das mit mit meinem kumpel der die üble schnittwunde am finger hatte,das waren zwei afrikaner und ein türke oder italiener die waren nich sonderlich alt höchstens 18.
ich weis auch nich warum da nix in der zeitung drüber steht is eigentlich schon seltsam,aber wie gesagt des waren alles einzelne vorfälle des war keine massenschlägerei oder so.was ja eigentlich noch viel schlimmer is.
da gab es schon immer ärger aber früher ham sie sich halt geprügelt und gut wars.das heutzutage jeder sechzehnjährige ein messer zieht gibt mir echt zu denken.vor allem da es ein himmelweiter unterschied ist jemanden eine reinzuhauen und jemandem ein messer in den bauch zu rammen.
ich würde sogar schon fast von versuchtem mord sprechen bei sowas.

Klaus
04-07-2005, 16:45
Ich denke, wenn von solchen Helden mal welche erschossen werden, wie es in den USA unweigerlich passieren würde, wäre ein Fortschritt. Und dann sterben auch blitzschnell die Gangsta-Kinder aus. Das Problem ist nur, daß bei der Munition keiner schiessen würde, weil die Kugel noch 100m durch alle durchgeht die dahinter stehen. Mir würde es auch reichen wenn dann mal drei Hundertschaften ALLE Leute filzen würden die offensichtlich ins Schema passen, und jeder der ein Messer bei hat SOFORT verknackt würde. Erstes Mal ein paar hundert Stunden Sozialdienst, dann drei Monate, sechs Monate, drei Jahre, usw. Auch sicherlich lehrreich. Solche Leute gehen dahin WEIL sie es einem "besorgen" wollen. Und mir drängt sich immer der Wunsch auf, solche Fritzen an Ort und Stelle gleich kalt zu machen. Sicherer ist aber auf jeden Fall, zu solchen Festen erst gar nicht zu gehen. Eigenes Schneidwerkzeug bringt einen im Zweifel vielleicht in den Knast. Ich muß aber zugeben, der Wunsch ist da, mal zwei äusserst scharfe Kampfmesser mitzunehmen und solchen Herren auf den Zahn zu fühlen, wieviel Mut noch da ist wenn man sie zieht und zeigt daß man damit umgehen kann. Das ist nur leider der Unterschied zwischen altem China und Yasmintee-Tu-pöser-Tu-Deutschland, 21st century. Da hätte man die Dinger gezogen, drei vier Leute tranchiert, und zur Abschreckung die Einzelteile am Eingang aufgehängt.

King Karl
05-07-2005, 20:39
Ich denke, wenn von solchen Helden mal welche erschossen werden, wie es in den USA unweigerlich passieren würde, wäre ein Fortschritt. Und dann sterben auch blitzschnell die Gangsta-Kinder aus. Das Problem ist nur, daß bei der Munition keiner schiessen würde, weil die Kugel noch 100m durch alle durchgeht die dahinter stehen. Mir würde es auch reichen wenn dann mal drei Hundertschaften ALLE Leute filzen würden die offensichtlich ins Schema passen, und jeder der ein Messer bei hat SOFORT verknackt würde. Erstes Mal ein paar hundert Stunden Sozialdienst, dann drei Monate, sechs Monate, drei Jahre, usw. Auch sicherlich lehrreich. Solche Leute gehen dahin WEIL sie es einem "besorgen" wollen. Und mir drängt sich immer der Wunsch auf, solche Fritzen an Ort und Stelle gleich kalt zu machen. Sicherer ist aber auf jeden Fall, zu solchen Festen erst gar nicht zu gehen. Eigenes Schneidwerkzeug bringt einen im Zweifel vielleicht in den Knast. Ich muß aber zugeben, der Wunsch ist da, mal zwei äusserst scharfe Kampfmesser mitzunehmen und solchen Herren auf den Zahn zu fühlen, wieviel Mut noch da ist wenn man sie zieht und zeigt daß man damit umgehen kann. Das ist nur leider der Unterschied zwischen altem China und Yasmintee-Tu-pöser-Tu-Deutschland, 21st century. Da hätte man die Dinger gezogen, drei vier Leute tranchiert, und zur Abschreckung die Einzelteile am Eingang aufgehängt.

Na das mit der Munition stimmt so nicht. Die Polizei hat mittlerweile neue, die "stecken bleibt"...

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Man sollte ALLE filzen, auch wenns nur alte Leute sind. Man muss wirklich alle filzen und nur bestimmte Eingänge schaffen, damit man das Geschehen ein wenig mehr kontrollieren kann und falls sich zu viele Leute dotr aufhalten, kann man ja aus Sicherheitsgründen keine mehr reinlassen...

Nur für solche großen Akte fehlt es der deutschen Polizei klar an Geld!

Klaus
06-07-2005, 12:14
Na das mit der Munition stimmt so nicht. Die Polizei hat mittlerweile neue, die "stecken bleibt"...


Im Ernst ? Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Jörg B.
06-07-2005, 12:34
Die gabs für Sondereinheiten schon lange, aber nicht für den gemeinen Streifenpolizisten. Ob sie mittlerweile an alle Beamten ausgegeben wird, weiß ich nicht.

Für Privatpersonen ist seit der letzten Novelle des WaffG auch Hohlspitzmunition für Kurzwaffen wieder zugelassen, die z.B. in den USA auch von der Polizei geführt wird.

Klaus
06-07-2005, 13:11
Ehrlicherweise ist Hohlspitzmunition ja für Leute tatsächlich etwas problematisch, die auch "Warnschüsse" in Bein oder Arm abgeben können sollen. Da ist dann nichts mehr mit warnen wenn Arm oder Bein ab ist bzw. das Blut in l/min abgibt. Ein Bekannter von mir hat einen Kopfschuß mit Black Talon überlebt, allerdings war ein Auge und der Kiefer weg und musste rekonstruiert werden. Die Firma die sie herstellt hat die Hochgeschwindigkeits-Kunststoffgeschosse wieder von der Website genommen, weil die Anzahl der "Jäger" die die Dinger zum Jagen bestellt haben vermutlich ziemlich gering war im Vergleich zu denen die einfach 100% Letalität haben wollten für die Jagd auf den "gemeinen Hundsfott" (Homo idioticus vulgaris).

Unter einer Munition für den Streifenbeamten stelle ich mir eher welche vor die zwar aufpilzt, aber durch geringe Ladung eben nicht mit einem kopfgrossen Ausschußloch glänzt oder den gesamten Brustkorb zerlegt, sondern eher geringe Eindringtiefe hat. Die soll ja aufhalten und nicht ausschalten. Also ein Kunststofftorpedo der obigen Firma mit geringer Reichweite und an die Situation angepasster Energie.

JKD-Fan
06-07-2005, 13:17
Mir würde es auch reichen wenn dann mal drei Hundertschaften ALLE Leute filzen würden die offensichtlich ins Schema passen, und jeder der ein Messer bei hat SOFORT verknackt würde. Erstes Mal ein paar hundert Stunden Sozialdienst, dann drei Monate, sechs Monate, drei Jahre, usw. Auch sicherlich lehrreich.

Passt zwar net ganz zum Thema.... Vor kurzem war meine Gerichtsverhandlung. Ging um gefährliche Körperverletzung. Mir wurde ins Gesicht getreten als ich schon am Boden lag, hatte Kiefer gebrochen usw... ist ja jetzt auch nicht weiter wichtig, fands nur toll, dass der Haupttäter 40 Sozialstunden bekommen hat, zwei weitere ein Seminar zur Agressionsbewältigung, anderen wurden freigesprochen..... Tolles Rechtssystem.... Da sind hundert Stunden Soz Dienst utopisch...

Klaus
06-07-2005, 13:23
Das ist genau der Witz den ich meine. 40 Stunden Sozialdienst ? 40 Schläge ins Kreuz wären angebrachter, oder ein Monat im Knast wenn's das erste Mal war.

Jörg B.
06-07-2005, 13:37
Ehrlicherweise ist Hohlspitzmunition ja für Leute tatsächlich etwas problematisch, die auch "Warnschüsse" in Bein oder Arm abgeben können sollen.

Amerik. Polizisten schießen nicht, um zu verwunden, sondern um zu töten, andere Auslegung des 'use of deadly force'. Bei der Schießausbildung wird darauf hingewiesen, Schüsse möglichst nahe an der 'center mass' oder im Kopf zu platzieren.


Unter einer Munition für den Streifenbeamten stelle ich mir eher welche vor die zwar aufpilzt, aber durch geringe Ladung eben nicht mit einem kopfgrossen Ausschußloch glänzt oder den gesamten Brustkorb zerlegt, sondern eher geringe Eindringtiefe hat.

Das tut die SEK-Einsatzmunition, durchschlägt wenn nötig Schutzwesten, pilzt auf, aber liefert i.d.R. keinen Ausschuß.

Klaus
06-07-2005, 15:41
Ich meinte eine Munition die bei Kontakt schnell aufpilzt aber eben NICHT so viel Energie hat daß es dem Mann den Brustkorb zerreist, wie bei "Probeschüssen" auf Wild. Der typische Messerfritze der im Gespräch mit Polizisten oder in der eigenen Wohnung durchdreht trägt ja keine Weste, ist aber trotzdem zu gefährlich um den Nahkampf zuzulassen. Ich hätte da gerne eine Munition die in einer Distanz bis 20, 30m wirkt, aber nicht unbedingt stark tödlich. Also eher sowas wie eine weiterentwickelte Gummimunition die ein bischen verletzt und mit normalen Waffen verschiessbar ist. Alternativ kann man ja ein Ersatzmagazin bei sich tragen mit etwas mehr Wumm, wenn man merkt daß der Mann der sich da eine Schiesserei liefert gestärkte Unterwäsche trägt. Hat man für den Fall nicht ohnehin eine MP im Kofferraum ?

So sehr ich auch manchen A****löchern wünsche erschossen zu werden die mit Messern in der Gegend fuchteln, praktikabler und gegen die Gutmenschen besser durchsetzbar wäre eine Munition die breitgefächerteren Schußwaffeneinsatz ohne tödlichen Ausgang erlaubt. Wobei ich den einen oder anderen "Unfall" in Kauf nehmen würde wenn einer mit einer tödlichen Waffe (und genau darum handelt es sich bei Messern) bewusst auf Menschen losgeht um sich abzureagieren.