PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche KRAFT benötigt man hauptsächlich?



Bonecrusher
04-07-2005, 14:12
Welche Kraft braucht man fürs Thai-Boxen genau (kenne mich mit den Kräften nicht sooo gut aus).

Maximalkraft ind den Armen für einen härteren Punch?
Oder Ausdauerkraft um viele Schläge landen zu können?
Oder beides?

Was und wie trainiert ihr nebenbei z.B. im Fitnessstudio?

Macht ihr eher wenige schnelle Wiederholungen bei den übungen (1-3) oder eher mehre (6-12)?

marq
04-07-2005, 14:15
Am besten is ein gutes Verhältnis von Kraftausdauer und Maximalkraft. ;)

O-Dogg
04-07-2005, 14:16
Beides ist wichtig und das Training sollte so abwechslungsreich sein, dass man sich in vielen Bereichen weiterentwickelt.

Außerdem sollte man beide (Typ-I und die Typ-II) Muskelfasertypen trainieren.

polderi
04-07-2005, 14:28
das ist ein dauerthema, probiers aus...

Kraftausdauer + viel Technik würd ich sagen.

im thaiboxen muss man darauf achten LOCKER zu sein, dann wird auch der schlag/kick viel härter, man hat mehr ausdauer etc.

ich persönlich mache nach jedem training je 1 satz klimmzüge, liegestütze, kniebeugen, blank.
extra tage fürs fitnessstudio/heimtraining hatte ich früher auch. aber viel thaiboxen ist wichtiger als 50er bizeps :D

bodyweight exercises finde ich zudem für kampfsport sinnvoller als gewichte.

@ bonecrusher
wie gefällts dir dort wo du jetzt bist?


gruss

Bonecrusher
04-07-2005, 15:10
das ist ein dauerthema, probiers aus...
@ bonecrusher
wie gefällts dir dort wo du jetzt bist?


Bin noch nirgens :(
Das Anfänger "Intensiv-Training" gibts erst im Herbst wieder. Dachte ich bereite mich etwas im Fitnesstraining darauf vor. Habe dem Trainer nochmal gteschrieben, bezüglich Daten; er weiss jedoch noch nicht wann er wieder mit einer neuen Anfängergruppe beginnt. Herbst könnte auch Oktober sein, und wer weiss, vielleicht warte ich bis Oktober und dann heisst es, er mache doch keins :( Das wäre wohl dann das dümmste was mir passieren könnte...

polderi