PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche KRAFT benötigt man hauptsächlich?



Bonecrusher
04-07-2005, 14:12
Welche Kraft braucht man fürs Thai-Boxen genau (kenne mich mit den Kräften nicht sooo gut aus).

Maximalkraft ind den Armen für einen härteren Punch?
Oder Ausdauerkraft um viele Schläge landen zu können?
Oder beides?

Was und wie trainiert ihr nebenbei z.B. im Fitnessstudio?

Macht ihr eher wenige schnelle Wiederholungen bei den übungen (1-3) oder eher mehre (6-12)?

marq
04-07-2005, 14:15
Am besten is ein gutes Verhältnis von Kraftausdauer und Maximalkraft. ;)

O-Dogg
04-07-2005, 14:16
Beides ist wichtig und das Training sollte so abwechslungsreich sein, dass man sich in vielen Bereichen weiterentwickelt.

Außerdem sollte man beide (Typ-I und die Typ-II) Muskelfasertypen trainieren.

polderi
04-07-2005, 14:28
das ist ein dauerthema, probiers aus...

Kraftausdauer + viel Technik würd ich sagen.

im thaiboxen muss man darauf achten LOCKER zu sein, dann wird auch der schlag/kick viel härter, man hat mehr ausdauer etc.

ich persönlich mache nach jedem training je 1 satz klimmzüge, liegestütze, kniebeugen, blank.
extra tage fürs fitnessstudio/heimtraining hatte ich früher auch. aber viel thaiboxen ist wichtiger als 50er bizeps :D

bodyweight exercises finde ich zudem für kampfsport sinnvoller als gewichte.

@ bonecrusher
wie gefällts dir dort wo du jetzt bist?


gruss

Bonecrusher
04-07-2005, 15:10
das ist ein dauerthema, probiers aus...
@ bonecrusher
wie gefällts dir dort wo du jetzt bist?


Bin noch nirgens :(
Das Anfänger "Intensiv-Training" gibts erst im Herbst wieder. Dachte ich bereite mich etwas im Fitnesstraining darauf vor. Habe dem Trainer nochmal gteschrieben, bezüglich Daten; er weiss jedoch noch nicht wann er wieder mit einer neuen Anfängergruppe beginnt. Herbst könnte auch Oktober sein, und wer weiss, vielleicht warte ich bis Oktober und dann heisst es, er mache doch keins :( Das wäre wohl dann das dümmste was mir passieren könnte...

polderi
04-07-2005, 16:55
ich finde dass, deine separate anfängergruppe schlecht für anfänger ist.
musst immer mit besseren leuten (wettkämpfer, mit anderer physis etc.)trainieren/sparren.
wenn anfänger untereinander bleiben entwickeln sie sich nicht weiter, logisch oder ;)

bouncer
04-07-2005, 17:37
ich finde dass, deine separate anfängergruppe schlecht für anfänger ist.
musst immer mit besseren leuten (wettkämpfer, mit anderer physis etc.)trainieren/sparren.
wenn anfänger untereinander bleiben entwickeln sie sich nicht weiter, logisch oder ;)

Sehe ich auch so.. learning by doing :D

Bonecrusher
04-07-2005, 21:54
ich finde dass, deine separate anfängergruppe schlecht für anfänger ist.
musst immer mit besseren leuten (wettkämpfer, mit anderer physis etc.)trainieren/sparren.
wenn anfänger untereinander bleiben entwickeln sie sich nicht weiter, logisch oder ;)

Da hast Du recht :) nur,... wie sparren wenn man noch nicht einmal die Techniken kennt :p

marq
04-07-2005, 23:45
recht hast du: fazit so schnell es geht bei den anderen einsteigen....

O-Dogg
05-07-2005, 09:47
Kraftausdauer + viel Technik würd ich sagen.
Dies ist nicht die beste Idee, es gibt bessere Wege und diese gehen oft nur mit Gewichten.

ADoGG
05-07-2005, 10:19
Du klaust meinen Namen. ;)

O-Dogg
06-07-2005, 13:21
Offtopic



Du klaust meinen Namen. ;)
Hey,
Ich gebe es dir gleich O-Doggy-Style... :D ;)

Mein Name stammt aber von einem Protagonist in einem guten Film ;)

ADoGG
10-07-2005, 23:12
Du meinst:

Junkie:
Ey, bitte bitte Mann. Ich blas dir auch einen!!!


O.DoG:
Was hast du gerade gesagt ?!?!?

Lars´n Roll
11-07-2005, 00:18
Da hast Du recht :) nur,... wie sparren wenn man noch nicht einmal die Techniken kennt :p

Wer sagt, dass man gleich sparren muss? Ich seh´s genauso wie Polderli und Lars.

O-Dogg
11-07-2005, 16:15
Du meinst:

Junkie:
Ey, bitte bitte Mann. Ich blas dir auch einen!!!


O.DoG:
Was hast du gerade gesagt ?!?!?
Also, ich habe geschrieben, dass meine Nickname aus einem Film stammt. In deisem Film gab es einen Charakter, der "O-Dog" hieß und da ich diesen ganz cool fand, habe ich mich "O-Dogg" genannt (mit zwei "g", weil ich ein echter O.G. bin. :D :cool:

Kao Throng
16-07-2005, 07:59
@Bonecrasher

Ausdauer und Schnellkraft würde ich sagen

Mfg