Vollständige Version anzeigen : Grosser Zeh gebrochen?!
HosenStahl
04-07-2005, 14:42
Meiner tut seit dem letzten barfuß-fußballspielen ziemlich weh. Bevor ich damit zum Arzt gehe wollte ich euer Wissen in anspruch nehmen..
Weiß einer wie sich das anfühlt?
Mein Schmerz zieht sich eher in den Spann, und ist eher am Gelenk. Kann ihn auch unter Schmerzen (nicht soo schlimm) biegen, und bin heute den ganzen Tag auf den Beinen, und habe wohl schon einige Km zurückgelegt, wobei er aber auch die genze Zeit weh tut..
Also wenn einer Erfahrungen auf dem Gebiet hat, darf er sich gerne auslassen ;)
Ach ja ist gestern passiert..
Chris bamboozle
04-07-2005, 15:21
Kann gut sein, nen Zeh bricht leichter als man denkt. Kann aber auch nur geprellt sein oder nen Haarriss haben. Tut alles weh. Wobei Prellungen mitunter schlimmer sein können als Brüche. Geh einfach zum Doc. Im Endeffekt wirst du den Zeh die ganze Zeit zusammentapen müssen und dann wächst er wieder fest. :D
Christian
(jemand, der andauernd gegen Türrahmen rennt mit dem Fuß)
ghostdog1982
04-07-2005, 15:26
Meiner tut seit dem letzten barfuß-fußballspielen ziemlich weh. Bevor ich damit zum Arzt gehe wollte ich euer Wissen in anspruch nehmen..
Weiß einer wie sich das anfühlt?
Mein Schmerz zieht sich eher in den Spann, und ist eher am Gelenk. Kann ihn auch unter Schmerzen (nicht soo schlimm) biegen, und bin heute den ganzen Tag auf den Beinen, und habe wohl schon einige Km zurückgelegt, wobei er aber auch die genze Zeit weh tut..
Also wenn einer Erfahrungen auf dem Gebiet hat, darf er sich gerne auslassen ;)
Ach ja ist gestern passiert..
Geh besser zum Arzt ein Kumpel von mir hat sich auch vor ein paar Wochen den Zeh gebroche und hat es erst gemerkt als er ein paar KM gejoggt ist. Ich glaube die 10€ solltest du investieren.
Hi,
das mit dem Arztbesuch auf jeden Fall machen!!
Ich hatte mir mal den kleinen Zeh verknackst. Der hatte im Knochen einen Längsriss (siehe Türrahmen :D ). Vom Gefühl wars wie wenn einer immer stärker mit einer Nadel in den Knochen sticht. Auf jeden Fall wars mit dem gehen nicht gut und wurde nur schlimmer.
Ob bei Dir ein Bruch vorliegt oder nicht kann man eh nur anhand eines Röntgenbildes feststellen.
Ist was blau angelaufen oder der Zeh irgendwo angeschwollen?
Jedesmal wenn ich zum Arzt gehe wegen nem Prellungsverdacht, ist ist auch eine solche ~~ Frustriert so langsam.
BotschafterKosh
04-07-2005, 19:46
Ein normaler Bruch wächst in 3-6 Wochen wieder zusammen (hab mir selbst schon 3 mal den kleinen Zeh gebrochen).
Ekelig wirds erst bei einem Kapselriss...
HosenStahl
05-07-2005, 07:52
Also wenn sich die Schmerzen länger hinziehen, dann gehe ich auf jeden Fall zum Arzt..
Also jetzt -einen Tag später- habe ich das Gefühl, dass es besser ist, wobei wenn ich jedes mal in meine Schuhe reinschlüpfe ist es schmerzhaft..
Schaumer mal ;)
rippenbrecher
05-07-2005, 13:33
wenn er gebrochen ist dann schwillt er so an das du nicht mehr aus deinem schuh kommst (oder wieder rein) und du kannst ihn auch nicht biegen ohne dass es wehtut
HosenStahl
09-07-2005, 19:44
Habe die Woche total auf KTrainig verzichtet, jetzt spüre ich ihn kaum noch, nur noch bei bestimmten Bewegungen. Ich denke dass ich mir wohl eher eine Sehne dabei ordentlich überdehnt habe..
Danke für die Tips (war noch nicht beim Arzt ;) ) da schmerzen von Tag zu Tag nachgelassen haben..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.