El Juramentado [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : El Juramentado



joerg
11-07-2002, 08:33
Moin,

hat von Euch jemand gehört, ob Alfred in diesem Jahr noch eine neue Ausgabe des El Juramentado herausgibt? Oder gab es schon eine und ich habe davon einfach nichts mitbekommen?

Gruß
Jörg

Pantha
11-07-2002, 08:49
Jo, das würde mich auch interessieren!

Ulrich
11-07-2002, 15:49
tja auf Grund mangelnder Kaufwilligtkeit
wird es zunächst mal nur eine Doppelausgabe 2002/2003 zu Beginn nächsten Jahres geben

ciao
Ulrich

Graf Zahl
11-07-2002, 19:35
Hi! Schade, dass dieses Heft nicht regelmäßiger erscheinen kann. Es ist immer sehr informativ. Ein tolle Sache!!!
Wundern tut es mich allerdings auch nicht. Alfred ist nicht unbedingt sehr geschäftstüchtig. Ich habe - das ist jetzt schon länger her - mehrere Male versucht, T-Shirts, Trainings-Messer und Bücher bei ihm zu bestellen. Meist erhielt ich gar keine Antwort. Schade!

Bernd.

Ulrich
11-07-2002, 19:57
Es gibt Leute die schätzen die Betreibenden von FMA in D auf ungefähr 4000 bis 5000.
Das ist als Klientel für einen Versand schon relativ wenig da die halt nicht viel kaufen.
Die Produktion des Heftes hat in den letzten Jahren ca 10000 €
je Heft gekostet (unbezahlte Arbeit nicht eingerechnet) und daher können die Leser eigentlich nur froh sein das Alfred sich und seiner Bank dieses Unternehmen bis jetzt angetan hat.

Ciao
Ulrich

Michael N.
15-07-2002, 20:18
Folgende Gründe, warum der El Juramentado dieses Jahr nicht erscheint:
- 60% der bestellten Zeitungen wurden vom Käufer noch nicht bezahlt
- dadurch hat Alfred einen Verlust pro Ausgabe in Höhe von ca. 7500 Euro
- Beiträge kommen trotz mehrmaliger Aufforderung zu spät an
- kurz vor Druck erscheinen einige Lehrgangsausschreibungen, die noch "unbedingt" mit hinein sollen
- wenn die diesjährige Ausgabe nun doch herauskommen würde, könnte er schon für die nächstjährige in zwei Monaten anfangen
- er hat zuviel um die Ohren (Quick-Stick, Website uvm)

Daher gönnen wir ihm eine kleine Auszeit und warten erfreut auf das nächste Jahr mit einer dickeren Ausgabe:D

uksplinter
16-07-2002, 05:05
kann man daraus nicht ein Online-Magazin machen, in dem dann vielleicht monatlich Beiträge für die zahlende Kundschaft (Passwort/Kreditkarte) erscheinen ? Es wäre schade, wenn diese interessante Informationsquelle versiegen würde.

TIAN
16-07-2002, 05:45
hurra ... das erste Posting bei dem ich ULKSPINNER zustimmen muss, auch wenns mir echt schwerfaellt ... *fg*

TIAN

jkdberlin
16-07-2002, 07:20
Seit wann ist denn UKS wieder dabei? ;)
Ansonsten stimme ich dir zu!

Grüsse

Michael Kann
16-07-2002, 08:54
Habe mich in der Vergangenheit mehrfach mit Alfred über dieses Thema unterhalten ... schön wäre es, wenn er sich selbst hier dazu äußern würde ... in groben zügen ist es aber so wie von Michael N. beschrieben ... es gibt wohl viele Interessenten aber leider auch nur wenige die das Heft dann auch bezahlen wollen. Woran das liegt weiß ich nicht, denn für mich ist es normal für eine erhaltene Leistung zu bezahlen.

Was mir von einigen wenigen aus der Szene diesbezüglich angetragen wurde ist die Tatsache das Alfred eben auch ohne vorherige Bestellung den El Juramentado zugesandt bekommen haben und ihn deshalb nicht bezahlt haben. Tja ... is halt ne Info die ich schlecht nachprüfen kann ...

Der El Juramentado ist faktisch das beste Kampfsportmagazin am Markt ... meine Meinung ... der Inhalt beschäftigt sich zwar "nur" mit den Ostasiatischen Kriegskünsten, doch das ändert an der Qualität des Inhaltes nichts.

Alfred hat leider ein Riesen Problem damit das die meisten Verbände ihre Berichte garnicht oder sehr spät abgeben. Dies verzögert das Erscheinen oder macht es gänzlich unmöglich.

Tja ... vielleicht findet Alfred noch die Zeit sich hier selbst zu stellen ... ich fände es gut die passenden Worte vom zuständigen Mann hier lesen zu dürfen.

Gruß

Mike

PS. Zu Bernd Hussnätter Posting ... ich kann Dich schon verstehen, wobei das eine mit dem anderen wenig zu tun hat. Mit dem FMA-Geschäft ist es nicht weit her und sind wir ehrlich, es gibt wenige die sich auf dieses Risikobeladene Geschäft einlassen.

Murat
16-07-2002, 09:33
Salamat,

also ich habe mal telefonisch bei Alfred Waren bestellt.
Diese waren innerhalb von 1 Wochen geliefert. Einem
Freund wurde die Lieferung innerhalb von 14 Tagen geliefert.
So Schlimm isser nicht mit Lieferungen.
Nun anstatt auf Alfred Druck zu machen, wäre es gescheiter
den Verbänden auf die Finger zu klopfen. Probleme da
anpacken wo sie ent- und bestehen!

^Mabuhaj
Murat

Michael Kann
16-07-2002, 10:35
Mabuhay LamecoMurat,

es mag schon sein das Du positive Erfahrungen mit Lieferungen von Alfred gemacht hast, dies schließt aber eben negative Erfahrungen mancher FMArtist nicht aus.

Alfred hat in manchen Bereichen so seine Probleme - wie diese zustande kommen weiß ich nur teilweise, sie hier breit zu treten ist aber nicht gut und steht uns nicht zu.

Was aber noch viel wichtiger ist es hat mit dem eigentlichen Thema - "El Juramentado" - nichts zu tun.

Hier hat er Pionierarbeit geleistet und leider lassen ihn viele bei seinen Bemühungen allein. Dies ist bedauerlich, denn wie bereits hier kund getan, sein Magazin ist einsame Spitze und es wäre bedauerlich wenn es nicht mehr erscheinen würde.

Auf Alfred Druck machen kann eh keiner außer er selbst ... was wir tun können ist ihm helfen ... indem wir
- sein Magazin kaufen (beinhaltet auch das bezahlen)
- im Berichte liefern
- im Insider Informationen, z.B. Lehrgangsdaten, geben
usw. usf.

Maraming Salamat

Mike

Graf Zahl
16-07-2002, 15:21
Hi Michael,
stimmt, es gehört schon eine große Portion Idealismus dazu, um einen Online-Handel für eine so kleine Käuferschicht zu machen. Doch, wenn man eben einen Online-Handel betreibt, sollte man auch in irgendeiner Form auf eingehende Bestellungen reagieren. ;)

Hi Murat,
einmal habe ich von Alfred auch eine Lieferung erhalten. Das hat mich sehr gefreut. (Habe die Ware auch sofort bezahlt!)

Bis denn,
Bernd.

Michael Kann
16-07-2002, 15:54
Wie Frank so oft schreibt "Wer lesen kann hat Vorteile!" stimme Euch doch zu ... oder?

Hier nochmal mein letzter Kommentar zu dieser Angelegenheit: "es mag schon sein das Du positive Erfahrungen mit Lieferungen von Alfred gemacht hast, dies schließt aber eben negative Erfahrungen mancher FMArtist nicht aus"

Habe ähnliche Erfahrungen mit Alfred machen dürfen, dies ändert aber nichts an seinem Einsatz bzgl. El Juramentado und hat dbzgl. mit seinem Online-Handel nix am Hut ... oder?

Murat
16-07-2002, 15:57
Selamlar,

@Michael Kann: Jo das ist richtig. Gibt nicht viel hinzuzufügen.
Werde Alfred mal anfragen wie er über Hilfe
denkt und in welcher Form man das ganze
forcieren kann.

@ Bernd: Du glücklicher ;-)

Saglicakla kalin,

Murat

leo_der_löwe
16-07-2002, 23:14
Hallo alle beisammen!

Da wir über hier die Zeitung schreiben, UNTERSTÜTZEN und HELFEN ist meiner Meinung nach das, was das Erscheinen der Zeitung voran bringen würde, kein breit treten von Erfahrungen die nichts mit der Zeitung zu tun haben.

Mich würde mal interessieren, wer von Euch dem Alfred schon Artikel, Termine, Berichte, Bilder oder ähnliches hat zu kommen lassen, ohne Aufforderung, von sich aus - einfach nur auf eigene Initiatieve?

Mabuhay,

Leo_ der_Löwe

Michael Kann
17-07-2002, 08:18
hi leo_der_löwe,

hast Du Alfred schon mal ein Email geschickt?

Wann hast Du Rückantwort bekommen?

Hat er sich überhaupt gemeldet?

Könnte ich beliebig fortführen ...

Gruß
Mike

leo_der_löwe
17-07-2002, 10:46
Hallo Michael,

ja habe ich, ja ich habe auch eine Antwort bekommen.

Aber die Frage war ob Du ihm unterstützend für die Zeitung Unterlagen zu gesandt hast.

Und hast Du?

Michael Kann
17-07-2002, 11:21
Lieber Leo,

grundsätzlich ist es lt. Aussage von Alfred so, dass er meist mehrere hundert Emails pro Tag bekommt und deshalb die Antworten meist länger dauern. Ich habe Alfred schon per Email Unterlagen gesandt und das ist nun schon gut neun Monate her. Damals hat er mir ein Angebot bzgl. Anzeige im EJ gemacht, dass recht vernünftig klang. Bis heute habe ich keine Rückantwort. Da ich im JKD/FMA Bereich recht viele Bekannte habe, kann ich mitteilen, dass ich nicht der einzige mit solchen Erfahrungen bin. Im übrigen hat Alfred von mir mehrere Anfragen bzgl. Lehrgang bei mir halten bekommen und sich nur einmal gemeldet. Dabei hat er mir eine Übersicht seines Angebotes zukommen lassen. Meine definitive Anfrage bzgl. Lehrgang blieb hingegen seit über 12 Monaten unbeantwortet. Bestellungen sind ein weiteres Thema - gleich ob T-Shirts oder Waffen - in der Mehrzahl hörst Du erst mal nichts. Ähnliche Erfahrungswerte hat meine Co-Trainerin mit Alfred auch schon sammeln dürfen.

Dabei übersehen wir nicht seinen Streß - wir haben lange Geduld und halten uns lange zurück. Geschäftstaktisch kann ich das nicht als gut befinden, aber letztlich muss er selbst wissen was er tut.

All dies ändert wie gesagt an seinem Magazin nichts - es ist das beste am Markt.

Gruß
Mike

PS. Habe zum gleichen Zeitpunkt meine Unterlagen zur Veröffentlichung an die World of Kickboxing (Fachmagazin) gesandt. Dort erscheinen meine Artikel und meine Werbung regelmäßig alle drei Monate. Du siehst - es geht! Wenn Du regelmäßig Kampfkunst International liest wirst Du feststellen, dass jedes Monat Berichte von mir oder meinen CoTrainern enthalten sind. In der letzten gleich drei - Rubrik Sportreport Seite 3 Muay Thai/Krabi Krabong mit Ralf Kussler; Seite 11 Capoeira mit Mestré Möller; Seite 15 Modern Arnis mit Wolfgang Schnur ... Tja, da geht noch was - was meinst Du? Habe hier im Jahr mehr als zehn Veranstaltungen und bin selbst meistens noch vier bis fünf mal unterwegs ... da gibts immer was zu erzählen.

leo_der_löwe
17-07-2002, 13:56
Hallo Michael,

das hört sich ja ganz interessant an. Ich werde mir Deine Texte mal durchlesen. Bis jetzt hast Du übrugens als einziger darauf geantwortet, der Alfred etwas hat zukommen lassen. Es scheint also nicht allzu viele zu geben, die von sich aus die Initiatieve ergreifen.

Gruß

Leo_der_Löwe

Michael Kann
17-07-2002, 14:12
Ich weiß nicht ob Du Dir das hier nicht zu leicht machst Leo. Ggf. liegt es an der Kommunkation und am Willen. Bin ehrlich und gebe zu bedenken, dass es mir nach vielen Versuchen letztlich auch gestunken hat und ich es von mir aus nicht mehr versucht habe. Habe Alfred aber bereits wieder in meinen Verteiler aufgenommen und werde ihm die neuesten Berichte senden ... versprochen! Ich fände es bedauerlich, wenn sein Magazin nicht mehr erscheinen würde.

Noch einer oben drauf
habe El Juramentado abonniert, aber den aus dem Jahr 2001 habe ich von Alfred nicht erhalten ... obwohl ich meine Rechnungen immer bezahle! Alle Versuche per Email mit Alfred in Kontakt zu treten sind im letzten Jahr kläglich gescheitert. Ich hätte ihn gern als Referenten bei uns gehabt. Habe manchmal das Gefühl, dass neben der Überlastung ggf. auch der Wille manchmal nicht vorhanden ist. Ich schätze Alfred sehr, doch sein Geschäftsinn verwundert mich manchmal ... naja, wie gesagt, ist doch eher sein Problem!

Murat
17-07-2002, 21:03
Nur mal zur Info,
ausser der netten Stimme des Anrufbeantworters
geht niemand dran. Weiss einer ob der gute Herr
Plath im Urlaub ist ???
Andererseits für eine Online Zeitung ist er bestimmt
von Vorteil aber sicherlich kein muss. Wie ist eure
Meinung dazu ???

Grüße,
Murat

leo_der_löwe
17-07-2002, 22:10
Hallo Murat,

meinst Du, daß Alfred nur auf diesen Anruf von Dir wartet? Ich schlage vor, daß Du die Organisation für eben diese Online-Zeitung und die Koordination dafür übernimmst.
Was hälst Du davon?

Gruß

Michael Kann
18-07-2002, 08:20
Mal ne Frage ... kennen alle die hier posten überhaupt das Magazin?

Wenn ja, habt Ihr es abonniert?

Wenn ja, auch bezahlt :D ?

Böser Mike ;)

Krider
18-07-2002, 08:24
Kennen tuen es mit Sicherheit sehr viele. Abonniert habe ich es nicht, da auf diversen Seminaren etc. immer mal wieder welche erhältlich sind.

jkdberlin
18-07-2002, 08:28
Hi Mike
Ja.
Ja.
Ja.

;)

Leo, solltest du deinen Nick in Petrocelli verwandeln oder warum musst du auf jede Kritik kontern? Manche haben halt nur gute Erfahrungen mit Alfred (ich ;) ) , andere haben gute und schlechte, und manche nur schlechte. That's life, now get a helmet...

Grüsse

Michael Kann
18-07-2002, 08:54
Mann Du mußt ja so alt wie ich sein, oder älter?:D

Moin Frank,

welche guten Erfahrungen hast Du mit Alfred? Damit kannst Du den Kritikern von Alfred ja mal entgegen treten.

Servus
Mike

jkdberlin
18-07-2002, 09:01
Micha, das mit dem Alter hatten wir doch schon mal, meines Wissens nach war ich ein Baujahr älter...;)

zu Alfred: ich kann da nur für mich sprechen: alles, was ich bisher bei Alfred bestellt habe, kam innerhalb von 14 Tagen, ohne Probleme. Ich habe sehr guten persönlichen Kontakt zu ihm und telefoniere auch gerne mit ihm. Alles okay hier ;)

Grüsse

Michael Kann
18-07-2002, 09:13
Das mit dem Alter war auch eigentlich nur als Joke gemeint, aber ich weiß, ich sehe bedeutend älter aus als Du ;)

So wie Du Dein Verhältnis zu Alfred beschreibst war es bei mir vor zwei Jahren auch ... dann kam (lt. Alfred) seine Erkrankung, viel Streß, leidige Probleme mit Lieferanten, Zollprobleme, übermäßig viel Emails und Post und was weiß ich noch alles und seit dem ... liegt vielleicht auch an mir ...

Zurück zum eigentlichen Thema ... sein Heft is spitze! Hab ich das schon irgendwann mal gepostet?! :D

Murat
18-07-2002, 09:49
Hi,

@ leo : ja genau das erwarte ich. ;-)
Falsch, nicht alle die mit Alfred gute Erfahrungen haben
müssen hier mitlesen. Dazu warst jetzt hier. Wer darüber
weiter diskutieren will, sollte ein neuen Thread aufmachen.


@ M.Kann:
Ja
Nein
Ja

esenlikle kalin,
Murat

Michael N.
18-07-2002, 16:01
Ich habe des öfteren Berichte zum Alfred für´s EJ geschickt, die er dann auch bekommen hat. Da ich mit Alfred des öfteren spreche (Telefon, persönlich), weiß ich auch, wieviele Probleme er mit Quick-Stick und dem EJ insgesamt hat. Daher kann es mal etwas dauern, bis er sich meldet.

Sollen wir froh sein, dass es ein Entusiasten gibt, der sich soviel Arbeit macht, uns in der Szene mit Info´s und Material zu versorgen. Da kann es auch mal zu kleinen Problemen kommen.

:D

Michael Kann
19-07-2002, 08:43
Seh ich ebenfalls so!

Probleme hat jeder mal und ich denke er bekommt die Probleme irgendwann in den Griff.

Goemon
22-07-2002, 14:35
Ich finde, da Alfred die Zeitung als Hobby macht ( Es gibt auch ein Leben nach den Budosport )und auf die Mitarbeit andere angewiesen ist, läuft es manchmal nicht so wie man das gerne hätte.
Ich kenne es noch von der Vorbereitung des FMA Festival, da ist die Hauptarbeit auch an Alfred hängen geblieben.Und es macht keinen Spaß bis eine Woche vorher mit zerkauten Fingenägeln dazusitzen, klapts oder klappt alles zusammen.
Daher ein Tip

www.quick-stick.de

das ist seine Homepage, da gibt es auch Infos

Gruß Lupin der III