PDA

Vollständige Version anzeigen : gelenkiger werden

N.S.
04-07-2005, 20:30
Hi leutz,
ich hab als kickboxanfänger noch das problem das ich mein bein gerade mal so zu nem halbkreiskick strecken kann.
Das nervt mich aber tierisch und ich würde gerne zuhause dafür trainieren, nur weiß ich absolut nich was !

soll ich spagat machen oder son zeugs ? Nennt mir mal ne gescheite Übung !
Am besten wär wenn ihr mir auch noch sagt wie ich muskulatur im oberschenkel aufbauen kann, denn nach ein paar kicks tut mir immmer schon die Außenseite des Oberschenkels weh (k.a. wie der muskel heißt).
ich wäre für hilfe dankbar.

so long
NS

sonny-red
04-07-2005, 22:25
üb am besten imemr weiter diesen tritt

das is die beste übung

mal schnell mal langsam

und wenn du bei diesem tritt probleme mit dem ausstrecken hast kannst bestimmt auch keinen spagat :p

MAF - Gründer
05-07-2005, 08:46
Zum Spagat übe noch das seitliche Beinschwingen. Halte dich an einem Schrank o.ä. fest und reiß das Bein seitlich hoch. 3-5 mal machen dann Bein wechseln. Hab sehr rasch damit Erfolge erzielt.
Wenn der Schmerz mehr im Gelenk steckt dann hilft Hüftkreisen. Liegt er mehr im Muskel mach ein paar Halteübungen mit den Beinen. Z.B. abend beim Fernsehen.

ZugführerDerLiebe
05-07-2005, 10:09
Na ihr macht doch sicherlich im training nach der erwärmung, dehnung oder?
Mach diese Übungen einfach auch zu hause.
So hatts mir am anfang am besten geholfen. Später merkst du selbst welche übungen am besten für welche region des körpers sind ;) .

Fulltime -Lunatica
18-07-2005, 16:49
Das Problem hab ich auch, hab allerdings auch erst eine "Probe Trainingsstunde" Kickboxen hinter mir und fang es jetzt richtig an.Such dir n Stuhl mit Lehne aus, der ungefähr auf der nötigen Höhe ist, manchmal gibts um Sportplätze auch so ne Eisenstangen Abtrennung, da kann man das auch machen.Oder wenn du in nem Park joggen gehst, die Bänke haben auch stabile Lehnen, an denen man dehnen kann.Die Übung kannst du noch variiren in dem du versuchst (wie vorher auch) das Bein wirklich ganz gerade zu lassen und dann deine Stirn aufm Oberschenkel abzulegen....das braucht aber, bis man soweit runterkommt (zumindest bei mir :D)....
ansonsten..ich hätt auch gern n paar Tipps, was für Übungen es da gibt ;)

ZugführerDerLiebe
18-07-2005, 17:16
Wobei in der Öffentlichkeit dehnen eher schlecht is, da man wenn man unter Leuten is automatisch versucht "cool" auszusehen. Also automatisch die Übungen unsauber macht, da man wie gesagt versucht tiefer runter zu kommen obwohl man eigentlich noch nicht so weit ist.