Anmelden

Vollständige Version anzeigen : nochmal wegen dem shaolintempel in deutschland!!



shaolin
11-07-2002, 09:24
@ shaolin quan: ich fragte damas was ihr von dem tempel haltet!!
und du hast mir geschrieben , das du nichts von ihm haltest ! denn man würde zuviel zahlen für schlechten unterricht. Aber danach war ich mal auf deiner hp bevor sie neugestaltet wurde,und wenn ich mich richtig erinnere kostet bei dir so ein intensivwochenende mehr als ein monatsbeitrag bei dem shaolintempel!!!! und im shaolintempel werde ich von shaolinmönchen trainiert!! wo ich weiss es muss passen was sie mir zeigen !! denn die haben diese kampfkunst immerhin ins leben gerufen! und ich kann von 7 uhr in der früh bis um 10 uhr abends trainieren! also ich frage mich wer da jetzt der teure ist??!!hm
ps:will nichts anzetteln aber das ist mir jetzt nur mal so wieder engefallen!

hanzaisha
11-07-2002, 09:39
räusper... also auf den preis kommt`s wirklich nicht an... qualität hat zwar ihren preis, aber es gibt günstige schulen, die guten unterricht machen (selten), es gibt teure schulen, die schlecht unterrichten (häufig). und christians schule ist relativ günstig. soweit ich das beurteilen kann gibt er auch anständigen unterricht und weiß wovon er redet.

ich habe gerade eine "original-shaolin-schule" besucht und mir das training angeguckt. die haben freizeitsport gemacht, nicht mehr nicht weniger. laß dich nicht von dem namen "shaolin" blenden, nicht überall wo nutella draufsteht ist nutella drin.

ich selber kenne den tempel nicht, aber wenn der so toll wär würd jeder da hingehn. ausserdem erzählt dir jeder, der mal einen sv-kurs an der vhs gemacht hat, er wäre ein jahr in shaolin gewesen.

ich persönlich wäre da sehr vorsichtig!!!

p.s.: ich habe nicht gesagt, daß der shaolintempel deutschland fake ist (hier wird einem so schnell ein strick gedreht):p

shaolin
12-07-2002, 08:33
also ich denke mir schon das dort guter unterricht gegeben wird!! den mein meister der selbst bei der showgruppe von den shaolinmönchen war!!! kurzgesagt er ist eiin shaolinmönch,kennt drei von dem tempel in deutschland!! und er sagt die haben mit ihm trainiert in china! ich glaube mehr brauch dazu net sagen!!

Joachim
12-07-2002, 08:47
Nicht überall wp Nutella draufsteht ist Nutella drin?


Oh mein Gott,

ich muss mein Leben überdenken.


Viel Spass bei den Shaolin Mönchen

hanzaisha
12-07-2002, 08:52
ich denk mal es kommt darauf an, was du erreichen möchtest. wenn du nur zu irgendeiner showtruppe gehören möchtest ist das bestimmt daß richtige
-wie du selber sagst ist es wohl eine showtruppe.

Bai Long
12-07-2002, 18:45
shaolin-showtruppen sind in den seltensten fällen shaolin...

bei den meißten (nicht schlechten, das muss ich zugeben) truppen handelt es sich jedoch leider um wushu-künstler, die irgendwo den shaolinstil lernten. es muss sich aber auf keinen fall immer um shaolinmönche handeln.

denn wie gesagt ist nicht überall nutella drin, wo pflaumenmus draufsteht...


Bai Long

SQ
13-07-2002, 21:01
hi bai long,

du sprichst ein geniales thema an.
viele der show-truppen "shaolins" nehmen die traditionellen shaolinformen her und "peppen" diese auf mit modernen wushu-akrobatikelementen. was herauskommt ist ein "shaolin-akrobatik-wushu-show"-mischmasch...

@shaolin:
wer drauf abfährt, bei "echten" Shaolinmönche zu trainieren, der soll ruhig in den Shaolin Tempel Deutschland gehen.
Diese Art von Schüler ("wow, ich hab bei echten Mönchen trainiert!") möchte ich sowieso nicht in meiner Schule haben.
Aber ich möchte dir nur raten, schau dir den Unterricht an, und wenn er dir gefällt, dann mach doch mit.
Schliesslich und letztendlich kommt es doch darauf an. Oder nicht?
Schön wäre dann noch, wenn die Qualität stimmt...


Und nochmal zu den Preisen:
Bei uns kostet der Monatsbeitrag für Erwachsene 34 Euro bei momentan bis zu 7 Stunden Unterricht und zusätzliche Zeit für freies Training pro Woche !!!! Ich denke nicht, dass es viel ist.

Die Seminare bei uns sind etwas teurer, das stimmt, so zahlt man für ein Tagesseminar (5 Stunden Unterricht) 26 Euro, für ein Wochenende 52 Euro (10 Stunden Unterricht) und für ein Intensivwochende 62 Euro (ca. 14 - 16 Stunden Unterricht. Durch ein festgelegtes Thema und Ziel denke ich, ist der Betrag gerechtfertigt.


mfg Christian

lichtkriegerin
15-07-2002, 12:16
Ich will mich hier nicht "einmischen" :-), muss aber etwas loswerden....
Jedem Kämpfer Respekt....egal aus welchen Gründen er eine Schule wählt....die Haubtsache ist, dass er sich im Beisein seines Meisters wohlfühlt und dies muss ein jeder Krieger selbst erfahren, erkennen und herrausfinden.
Es sollte niemandem etwas "schlecht" gemacht werden, da uns die Freiheit der Entscheidung mitgegeben wurde....und jeder Entscheidung sollte Respekt entgegen gebracht werden :-)
Ich bitte euch, meine Worte sollen nicht abwertend klingen, da dies nicht in meinem Sinne ist....nur Gedanken, die ich loswerden wollte ;)

Alles Gute auf eurem Wege den Pfad des Kriegers zu beschreiten

hanzaisha
15-07-2002, 12:27
Original geschrieben von lichtkriegerin

Jedem Kämpfer Respekt....egal aus welchen Gründen er eine Schule wählt....

kann ich so nicht unterschreiben. wenn jmd nur eine kk erlernt um sich besser im fußballstadion prügeln (oder ähnliche primitive beweggründe) zu können habe ich keinen respekt davor.

ansonsten: hier hat keiner eine respektlosigkeit gegenüber dem shaolintempel deutschland noch shaolin noch sonst irgendwem geäußert.

und zum einmischen sind wir ja hier;)

lichtkriegerin
15-07-2002, 13:04
vielleicht sind meine Formulirungen nicht ganz klar:-)
Mit Respekt meine ich der Respekt dem Menschen gegenüber und in jedem Menschen steckt ein "Krieger"...
Ich kann Dich verstehen Nils, wenn Dich der Gedanke abscheut, dass jemand eine KK lernt nur um sich zu prügeln....es ist schwer demjenigen den "nötigen" Respekt zu erweisen...doch haben wir nicht das Recht zu urteilen...
Wenn so ein Mensch in einer Schule aufgenommen wird, die ihn in seinem Verlangen bestärkt, liegt die Verantwortung bei ihm selbst und bei dem Lehrer...wie ich schon sagte hat jeder die Wahl zu wählen wohin er geht um zu lernen und jeder Lehrer die Wahl seine Schüler und seine Lehren zu wählen....Auch wenn dies in manchen Augen nicht Richtig erscheint, was ich gut nachvollzihen kann...Wir sind alle "nur" Menschen und wir sind hier um zu "lernen".... Was ich damit meine, dass jedem seine Erfahrungen gelassen werden sollte, weil sie wohl so sein sollen...

Ich hatte nicht vorgehabt jemanden zu "beschuldigen" er habe nicht den "nötigen Respekt" erwiesen...mag sein, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt hatte.
Falls jemand dies wohl so sieht, bitte ich aufrichtig um Verzeihung *verneig*


Falls ich mich wieder nicht so klar ausgedrückt habe, sagt bescheid:)

hanzaisha
15-07-2002, 13:29
ich denke ein guter lehrer erkennt spätestens auf den zweiten blick, welche ziele sein schüler hat. und ob er ihn dann ausbildet muß er mit seinem gewissen vereinbaren.

mußt dich auch nicht ständig verneigen!:)

Klaus
15-07-2002, 16:24
Nur mal so: Im internationalen Vergleich sind 62 euro für zwei Tage sehr wenig. Normalerweise kosten solche "Intensivseminare" bei Grössen (oder auch nicht) ca. € 100 - 150, nach oben offen. Ein Tag geht normalerweise für €50 weg, bei wenigen Stunden halt auch entsprechend weniger.

lichtkriegerin
15-07-2002, 16:29
Original geschrieben von hanzaisha
ich denke ein guter lehrer erkennt spätestens auf den zweiten blick, welche ziele sein schüler hat. und ob er ihn dann ausbildet muß er mit seinem gewissen vereinbaren.

mußt dich auch nicht ständig verneigen!:)

Das denke ich auch ...jeder hat die Wahl...

Zum Thema Verneigen...*lach*...werde es mir merken, Nils :-)

hanzaisha
16-07-2002, 07:49
:D