PDA

Vollständige Version anzeigen : Hier wird man verrückt!!!!



tschnitz
05-07-2005, 01:53
hi,
hab jetzt lang genug die vielen wirklich unnötigen treads gelesen,
jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen. also dass man sich was weiss ich wie lang über das kungfu(ich sag dies absichtlich, da jedes zusätzliche weng ving wing einfach jeden irritiert) schreiben kann und damit wirklich jeden ausserstehenden völlig ausserm konzept kriegt... admins ihr müsst da was tun, weil des ist echt net normal--- würde hier echt eine eigene option anlegen...
zu sagen dass alles was Wt,Vt etc behandelt verschieden ist ist absolut falsch!! oder ist eine schwarzer anders als n roter oder n gelber als n weisser ... was dahinter liegt ist entscheident...vergleicht es mit dem kräfteprinzip, man nimmt die kraft des anderen und richtig sie gegen ihn( dies kann kein sport sein, kampfsport soll die eigenenergie an den mann bringen) genau dass sollten die wenigen vernüftigen sifus lehren. klar, es gibt optisch starke unterschiede zwischen v und w aber dass die lehren eine gesamte gewesen sein könnte, an dass denkt niemand, man hört immer nur mit dem ..tsun zereiss ich dich etc... manche habens gesehen.. es liegt viel im geist und am grundverständniss des eigenen(und des anderen körpers)!!!will garnicht nicht lang über die verschieden formen des europä. oder sollte ich sagen des deutschen w/v, weil diese nichts mehr der kunst des tsungs zu tun hat.......
wer es damit wirklich sehr ernst meint muss nach asien gehen, no other ways,
denn die 3 Meister die im bundesland unterrichten ohne nach geld zu fragen, denen darf man den jetzigen kampframbos nicht zuweisen... sie wollen kämpfen und dass ist ein entscheidenter fehler...
last word: respect an jeder arten von stylen die dieses forum beinhaltet..
aber-- es besteht ein unterschied zwischen einer jeglicher kampfarttechnik und dem wahrem !!!tsun!!! da ein tsung gelehrter den kampf als letztes mittel sieht und er annemen muss dass es um den tod gehe( dasswarfrüher)
und sein herz frei von hass und missgunst ist, ist sein gedanke diese gewalt sofort beenden zu müssen dass kein weiterer die anwesenheit der gewalt und hasses ertragen oder sehen muss( gewalt besteht dadurch nicht mehr, buddhas lehre, die leider nicht greift). desshalb ist ein alter tsung kämpfer jeden überlegen egal ob judo karate oder boxen etc, allein weil diese komlpexe angriffsysteme haben und wahretsung kämpfer " nur reagieren" .bloss sind seine techniken so spezifisch auf die körperfunktionen des anderen abgestimmt, dass es kein wunder ist dass diese in laufe der jahre veränderrt oder komplettee techniken weggelassen wurden... daher weil diese absolut tödlich sind.... sekuden.. keiner will nach einem kampf bloss noch eine herzkammer haben..

habe 15 jahre in hongkong gelebt und viele alten meister unter einem dach getroffen(ich bin sicher hier geht dass nicht)
keiner von ihnen hatte einen schüler der einfach aus jux tsung lernen mochte, dass war damlas nicht drin.. jeder musste dafür einen grund dafür nennen..keiner von den schülern die ich traf wären in den krieg gezogen nicht für ihr land für niemanden...passt vielleicht nicht hirrein aber beim tsung hat "alles seinen zusammenhang" nicht nur bewegungen, sondern jede einzelene zelle im körper
.. manche sagen jetzt hirn**** hin und her, tsung kämpfer verlieren oft genug, dass schon aber dann können sie es in keinster weise anwenden.. und dass hat viel mit der unsicherheit des eigenen körpers und dessen reflexen zu tun....

FireFlea
05-07-2005, 02:40
zu sagen dass alles was Wt,Vt etc behandelt verschieden ist ist absolut falsch!! oder ist eine schwarzer anders als n roter oder n gelber als n weisser ... was dahinter liegt ist entscheident..

Da werden Dir einige fuehrende VT Lehrer aber wiedersprechen; da die Prinzipien eben NICHT gleich sind... :D

(PHB, Dein Einsatz ;) )

PH_B
05-07-2005, 08:55
Da werden Dir einige fuehrende VT Lehrer aber wiedersprechen; da die Prinzipien eben NICHT gleich sind... :D

(PHB, Dein Einsatz ;) )

Keine Macht den Drogen

Kazuko
05-07-2005, 09:07
Äh... ja :confused:

Ich versteh kein Wort.
Punkte und Kommas sind auf jeden Fall böse :D

Außerdem liebe ich User die im ersten Beitrag schreiben was ihnen nicht am Forum passt :rolleyes:

Kazuko

Zauberschildi
05-07-2005, 09:46
..und ich lebe seit 20 Jahren in der Nähe von Schloß Langenzell.. seitdem ist jede Zelle und jeder Zellkern von mir genordet und ich bin sowas von der Insider.. aber wo er recht hat hat er recht?

juerschue
05-07-2005, 10:51
... admins ihr müsst da was tun, weil des ist echt net normal---

Liebe Administratoren,

hier unterstütze ich das Forumsmitglied "tschnitz". Ihr müsst wirklich etwas tun, um eine gewisse orthographische Qualität der Beiträge zu gewährleisten: einigermassen korrekte Interpunktion, Grammatik usw. kann man doch auch in einem "Hau drauf und Schluss" Forum verlangen, oder?

Solche Beiträge sind alleine schon wegen den vielen Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern unerträglich.



Bitte tut etwas!

Danke!
juerschue

--------------------
Rettet die Wälder. Esst mehr Biber!

Durel
05-07-2005, 12:19
Interessenten in den verschiedenen WingChun-Ablegern können schnell einige Einsicht gewinnen. Wen es Dich nicht interessiert, oder Du zu verwirrt bist: 1.) Übergehe alles, wo WT, WC, VT, FKK, FD und wasweißichnochalles drinsteht, und dein Problem ist weg.
2.) Wenn es Dich aber interessiert: Bringe die verschiedenen Ideen hinter den Stilen in Erfahrung und beschäftige Dich hinterher mit den Trainingsmethoden und Trainingszielen.
Komm hinterher wieder und schau nochmal, wie die *ing**un-ler argumentieren, schon kannst Du mitreden.
Durchblick gewinnt man nur durch Studium der Materie, oder hast Du Stochastik schon gekonnt als Du das erste Mal den Namen davon gehört hattest?
Enjoy urself.

spange
05-07-2005, 13:11
keiner von ihnen hatte einen schüler der einfach aus jux tsung lernen mochte, dass war damlas nicht drin..

ist doch eigentlich schade, ich lerns weils schön ist, spass macht und sichs gut anfühlt (vernünftige körperhaltung und so).oder das ist quatsch: dann wegen bitches, meinen schulden und minderwertigkeitskomplexen.

suchts euch raus

nemesis
05-07-2005, 17:03
Hi,

ein 100%iger Wing Chunler (egal welche Schreibweise)lebt dafür, jede Körperzelle ist also davon betroffen :D
Ein, ich sag mal, Hobby Wing Chunler, wird niemals die Entwicklung im geistigen und körperlichen mitmachen, wie ein 100%iger. Is ja auch logisch, oder?
Die Kleinen, die die grossen kritisieren, oder deren Techniken und Abläufe, was auch immer, sollten erstmal soweit kommen, dass sie sich der Kritik auf andere annehmen können. Über etwas reden ist immer leicht, es aber selbst zu machen, birgt dann plötzlich für manch einen so gewisse Schwierigkeiten.


Aber wo der Respekt fehlt, da wird zerpflückt. Oder man hat Fragen zu einer Form oder einer Technik hier Forum. Wofür gibt es Ausbilder, die man fragen kann?...

Den Texthintergrund des Verfassers kann ich schon nachvollziehen( auch wenn sich das nicht gerade gut aufgrund der Grammatik und Satzzeichen liest).


mfg

nemesis

Darkpaperinik
05-07-2005, 17:20
die antwort von PHB fand ich bisher am besten... :D

Ludwig
05-07-2005, 18:49
Keine Macht den Drogen


Da ist ein Schreibfehler drin...... das kommt eigentlich aus Venedig und heisst:

http://raketa.at/images/9667db29434a9b2909e87cd6c88b571f.GIF

tschnitz
05-07-2005, 21:54
jetzt hackt doch net auf meiner rechtschreibung rum, ich mein man versteht es genauso gut als wenn ich jetzt in Altdeutsch schreib, ich mein ossis oder friesen "hör" ich auch recht komisch und trotzdem *versteht mans, ach sorry ,*versteht man es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das ist weitaus schwieriger als etwas zu lessen...oder

Fastkick
05-07-2005, 23:59
hi,
hab jetzt lang genug die vielen wirklich unnötigen treads gelesen,
Du hast ja Recht hier wird viel gelabert. Es gibt Anfänger, Leute die sich orientieren wollen und andere die Details austauschen und natürlich jede Menge die zu allem was sagen wollen (wie ich).
Beiteitige Dich an Diskussionen ohne zu beschimpfen dann kannst Du dazu beitragen, dass es zielorientierter und gepflegter abläuft. Jeder glaubt mit seiner Meinung recht zu haben und das ist aufgrund des bis dahin angesammelten Wissens oder Nichtwissens irgendwie verständlich.
Jeder hat ein Recht auf eine Meinung auch wenn es Unsinn ist, ignorier die Postings die dich nerven, und geh auf die ein die dich interessieren, dann bist Du sicher willkommen und findest Frieden. (Hand verformt sich zu Wu-Sau).

martin.schloeter
06-07-2005, 08:05
Hallo tschnitz,

jetzt hackt doch net auf meiner rechtschreibung rum, ich mein man versteht es genauso gut als wenn ich jetzt in Altdeutsch schreib, ich mein ossis oder friesen "hör" ich auch recht komisch und trotzdem *versteht mans, ach sorry ,*versteht man es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das ist weitaus schwieriger als etwas zu lessen...oder
Wenn du willst dass deine Beiträge gelesen werden, solltest du dir vielleicht doch etwas mehr Mühe geben mit Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Ein Absatz dort wo er Sinn macht und nicht per Zufall hilft auch bezüglich der Lesbarkeit.

Wenn es dir hingegen egal ist ob es gelesen wird, du dich einfach nur mal so öffentlich ausk..... wolltest, kannst du es natürlich so lassen. Dann kann ich den Thread aber auch gleich schliessen.

Ich persönlich finde es halt etwas unhöflich den Forenteilnehmer zuzumuten sich durch Texte durchzuarbeiten, die noch nicht mal den Ansatz der Bemühung zur Lesbarkeit erkennen lassen.
Insbesondere wenn man sich so ... na sagen wir mal ... "extrem" positioniert.

Gruss