PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte nicht ausprobieren :-)

krav maga münster
05-07-2005, 08:18
Hier (http://www.krav-maga.co.hu/videok.htm) zeigt einer schlechtes Krav Maga, in Verbindung mit noch schlechteren Jiujitsu . Ein weiterer Krav Maga Mitläufer, den die Welt nicht braucht. Schaut euch die Shortclips an und (ver)urteilt selber . :)

Gruß Markus

AlArabiata
05-07-2005, 09:09
Sieht süß aus...

IMCPalpatine
05-07-2005, 10:34
Wow..................wow!

Der Typ IST mies!!!!!!!!!!!!!!

*haha*Die Pistole.^^ :D :hammer:

Heckklar
05-07-2005, 11:09
[Achtung Irnoie] Das sit mal realtiätsbezogenes Training!

Ian Nightfall
05-07-2005, 11:25
dass würd ich auch nicht unbedingt ausprobieren...

im ersntfall wär dass ganz schön... ernst geworden

ZugführerDerLiebe
05-07-2005, 11:25
mmhhh
soooooooooo schlimm is das doch gar nicht. Ich mein, soooooo schlecht is es doch nun auch wieder nich.oder??
In anbetracht dessen das er das ja nur vorführt is es doch ok wenn er es langsam zeigt.

bimbo
05-07-2005, 12:24
mmhhh
soooooooooo schlimm is das doch gar nicht. Ich mein, soooooo schlecht is es doch nun auch wieder nich.oder??
In anbetracht dessen das er das ja nur vorführt is es doch ok wenn er es langsam zeigt.

Bin der gleichen Meinung.
Der Angreifer könnte zwar etwas realistischer anfreifen,aber der Verteidiger ist sicher kein Anfänger! Ob das Ganze heut zu Tage noch funzt ist ne andere Frage.
mfg,bimbo

vivakick
05-07-2005, 12:48
Also eins sag ich euch aber schon.
Ich trau mich zu behaupten, dass ich ziemlich gut trainiert bin und mit Sicherheit den einen oder anderen Angreifer in einem Lokal oder auf der Straße zur Vernunft bringen könnte.
Aber mit einer 45er im Nacken würde wahrscheinlich auch ich mal Pampers brauchen. :D

krav maga münster
05-07-2005, 12:51
mmhhh

Bin der gleichen Meinung.
Der Angreifer könnte zwar etwas realistischer anfreifen,aber der Verteidiger ist sicher kein Anfänger! Ob das Ganze heut zu Tage noch funzt ist ne andere Frage.
mfg,bimbo
Auch wenn er es nur vorführt, die Bewegungen sind zu abgehackt und die Hebel zieht er unkontrolliert durch. Wenn sein Partner etwas realistischer angreifen würde, hätte der Verteidiger gar keine Chance mehr etwas vorzuführen.

Gruß Markus

Sputnik
05-07-2005, 12:54
Mein alter Sensai hätte mir meine Gürtel wieder aberkannt.

Klaus
05-07-2005, 13:09
Der Mann hat absolut NULL Ahnung. In der Pistolenabwehr macht er erst einen SCHRITT mit Drehung bevor er an die Hand geht. Ein Schritt ist so langsam daß jeder, wirklich jeder der abdrücken will es auch tut.

enraged_Clown
05-07-2005, 13:27
ich sage dazu nur: für den verteidiger würde der mist wohl im krankenhaus enden, entweder auf station oder im keller.

Clavicula
05-07-2005, 16:57
ich muss auch sagen das sieht net viel anders aus als das training bei uns wenn der trainer was vorführt, manchmal machen wir sparring im training , manchmal zeigt er langsam die übungen vor damit mans halt genau sehen kann, ich finds überhaupt net schlimm so

edit: zugegeben das mit der knarre ist in der version fürn *****, und er führts halt nur vor, stehen ja leude drum rum und gucken zu, ist ja kein sparring, sicherlich würde er die hebel dann härter ansetzen

Klaus
05-07-2005, 19:47
Einen Schritt um an die Waffe zu kommen kann man sich aber nur leisten, wenn der Mann abgelenkt ist oder wird. In dem Moment wo er wegsieht kann man das so machen, kein Problem, aber wenn er einen ansieht, dann kann man höchstens zucken bevor er abdrückt.

Ich hab mir jetzt nochmal alles angesehen. Teilweise sind die Hebel gar nicht so schlecht, oder richtig gut, und würden auch funktionieren.

Was aber öfter schlimm ist und den Schreibtischtäter entlarvt sind Technikeingänge, die REALE Bewegungen, Timing und Abläufe ignorieren. Wenn ich einen am Arm packe und lang ziehe, kann ich nicht gleichzeitig mit dem Knie in die Seite treten ohne das Moment wieder zu verlieren (er dreht sich ja wieder weg). Das Knie ist auch völlig überflüssg weil der Hebel alleine ja die Wirkung ausmacht, und wenn ich einen lang gezogen habe dann habe ich auch die Zeit ihn einzuleiten. Und auf Fassen an der Schulter oder am Handgelenk mit "Killertechniken" zu antworten ist völliger Schwachsinn. Viele Hebel an sich waren aber okay.

enraged_Clown
05-07-2005, 21:41
Ich hab mir jetzt nochmal alles angesehen. Teilweise sind die Hebel gar nicht so schlecht, oder richtig gut, und würden auch funktionieren.

hast du die messerabwehr mal mit nem farbmarkierungsmesser trainiert? und die sache mit den hebeln verucht? probiers mal aus und sage mir wie du danach aussahst.

krav maga münster
06-07-2005, 03:30
Seine ganze Techniksequenz, führt er langsam durch, bis zu dem Hebel den er durchzieht. Für mich als alten Jiujitsuka, ein anfängliches Verhalten, daß zeigt daß dieser Typ nie richtig Hebeln gelernt hat.
Bei der Messerabwehr (die total Bullshit ist), hat er selbst bei der "Vorführung", in keinem Moment den Messerarm unter Kontrolle.

Gruß Markus

Klaus
06-07-2005, 12:59
Man kann auch sagen daß er es langsam macht damit man alles sieht. Was mich viel mehr überzeugt daß er das NIE mit weniger kooperativen Leuten übt ist daß er überhaupt kein Feeling für Timing, oder wie bereits gesagt für Kontrolle hat. Wenn ich einen Arm halte und einem ein Knie in die Seite ramme, wobei er den Arm nur lose hält, dann zieht jeder aus Instinkt diesen Arm ein und krümmt sich. Und dann zeigt das Messer genau auf den Magen.

Klaus
06-07-2005, 13:10
hast du die messerabwehr mal mit nem farbmarkierungsmesser trainiert? und die sache mit den hebeln verucht? probiers mal aus und sage mir wie du danach aussahst.

Ich sagte die HEBEL waren TEILWEISE okay, oder sogar gut, aber die EINGÄNGE scheiße. So wie das gemacht wurde ist die Welt ab dem Punkt wo er den Hebel hat in Ordnung, er käme bloß wahrscheinlich nie dahin. Mit Gegenwehr sieht es immer anders aus. Allerdings breche ich Dir auch ohne mit der Wimper zu zucken die Gelenke wenn Du nicht schneller bist, scheißegal ob mir einer was von Notwehrrecht und sanften Mitteln erzählt. Natürlich ist ein Messer eine WAFFE, und wenn man damit umgehen kann dann muß der Andere schon VIEL besser, und am besten auch viel fixer sein damit er nicht ins Grass beisst. Aber Karl ***** mit einem Messer aus dem Katalog wird nicht zum Superhelden dessen Knie nicht mit einem Stampftritt zertrümmerbar ist, und dessen Ellbogen ist auch nicht unzerstörbar. Natürlich ist es trotzdem mehr als fahrlässig, Leuten vorzugaukeln das wäre leicht und kein Problem. Man muß aber irgendwann auch mal anfangen es zu versuchen, und wenn man das Jahre lang macht und entsprechend gut wird, dann kann man damit zumindest Gurken daran hindern einen fertig zu machen. Gegen "Profis" sieht man immer alt aus wenn man nicht selbst spitze ist, und Glück hat. Das Ärgerliche an diesen Videos ist wie angegriffen wird, und wie er sich in den Mann bewegt bevor er den Hebel hat, und daß immer gerne mal vorausgesetzt wird daß der Mann mit der Hand nichts mehr macht wenn man sie mal greift.

Die "militärischen Strassenkampftechniken" sehen übrigens meistens auch nicht viel besser aus. Da wird auch gerne mal Mummenschanz aus den 50er-Jahre-Schwarzweiß-Robin-Hood-Filmchen kopiert, die die US-Army gemacht hat.

krav maga münster
06-07-2005, 13:42
Allerdings breche ich Dir auch ohne mit der Wimper zu zucken die Gelenke wenn Du nicht schneller bist
Für was anderes sind Hebel in der SV auch nicht zu gebrauchen. Anders wie z.B. bei der Polizei oder im privaten Sicherheitsbereich, habe ich für Hebel auf der Straße keine Verwendung.

Gruß Markus

T. Stoeppler
06-07-2005, 14:13
Ich hab mir die auch mal angesehen. Ich weiss nicht, was ihr habt. Das sind Vorführvideos mit Erklärung für die Kamera und vielleicht für die Leute, die diese Drills dann trainieren. Alles völlig normales Zeug.

Gruss, Thomas

Klaus
06-07-2005, 14:26
Ich finde es auch einigermassen normal, aber wie woanders auch sind die Eingänge ein Witz.

krav maga münster
06-07-2005, 14:55
Ich hab mir die auch mal angesehen. Ich weiss nicht, was ihr habt. Das sind Vorführvideos mit Erklärung für die Kamera und vielleicht für die Leute, die diese Drills dann trainieren. Alles völlig normales Zeug.

Gruss, Thomas
Bei den unbewaffneten Sachen (wo er typische Jiujitsutechniken macht) führt er die Techniken so schlecht aus, das er auf eine Prüfung in unserem Verband wahrscheinlich nur die Mindestpunktzahl erreichen würde.
Bei den bewaffneten Angriffen, wo er dann Krav Magatechniken benutzt, hat er bei der Messerabwehr wie schon geschrieben, keine Kontrolle über den Messerarm. Bei der Schusswaffenabwehr, würde der gute Mann sich im Ernstfall mit Sicherheit das Knie/Bein wegschießen.
Das er es langsam ausführt, um die Technik zu zeigen darüber sagt ja keiner was. Mein Kritikpunkt ist, daß der Verteidiger trotz der langsamen Vorführung auf einmal den Hebel reinreißt, sowas darf nicht sein.

Gruß Markus

enraged_Clown
06-07-2005, 18:42
Die "militärischen Strassenkampftechniken" sehen übrigens meistens auch nicht viel besser aus. Da wird auch gerne mal Mummenschanz aus den 50er-Jahre-Schwarzweiß-Robin-Hood-Filmchen kopiert, die die US-Army gemacht hat.
es gibt auch noch was anderes als das zeug was bei der army gelehrt wird. ausserdem basiert mein training lediglich auf grundlagen des militärischen kampfes. da steckt nochviel mehr drin

T. Stoeppler
07-07-2005, 11:45
Also, das Set-up für die Vorführung ist eh so artifiziell, dass man überhaupt nicht von irgendwas "realistischem" ausgehen kann. Wenn jemand so müde auf mich zu kommt, packe ich auch nicht voll zu.

Zugegebenermassen würde ich sicherstellen, dass wenigstens ETWAS mehr Begeisterung seitens des Angreifers rüberkommen sollte. Naja.

Wenn man hören und verstehen könnte, was der Mann dabei erzählt, könnte man sich sicher ein qualifizierteres Urteil bilden. Für ein noch bessere Urteil müsste man die Drills der Leute sehen, und ggf mit denen Trainieren.

In Foren werden immer nur videos schlecht gemacht, und zwar aus Prinzip, wo es nicht sofort fetzt. Und die, bei denen es "fetzt" werden dann öfters hoch gelobt obwohl es, technisch gesehen, Müll ist.

Gruss, Thomas

krav maga münster
07-07-2005, 11:49
Das er es langsam ausführt, um die Technik zu zeigen darüber sagt ja keiner was. Mein Kritikpunkt ist, daß der Verteidiger trotz der langsamen Vorführung auf einmal den Hebel reinreißt, sowas darf nicht sein.
Ich glaube diesen Teil meines Textes hast Du überlesen.

Gruß Markus

Klaus
07-07-2005, 13:47
Thomas, vom Moment und Verlauf der Positionen kann man schliessen daß es ihm nicht bewusst ist, daß er durch bestimmte "Zwischenaktionen" den Vorteil wieder verliert den er irgendwo durch Eindrehen oder lang ziehen bekommen hat. Und das sorgt in der Realität dafür daß die ganze Folgeaktion gar nicht erst einzuleiten ist. Das trifft nicht für alle Videos zu (ich habe mir alle angesehen), aber für einige. Sowas möchte ich in keiner Schule je zu sehen bekommen, und tatsächlich sieht man das aber immer wieder, insbesondere wo es angeblich nur um "Selbstverteidigung" geht.

T. Stoeppler
07-07-2005, 15:19
Markus, ich habe das weder überlesen noch bei der Vorführung übersehen, das ist aber, glaube ich, mehr eine "persönliche" Sache.

Klaus, also diese Zwischenaktionen sind etwas mehr als nötig, ich habe auch andere Sachen gelernt, aber wenn die Schüler das so machen sollen, als Drills, habe ich damit kein Problem, solange der Mann klarstellt, WAS jetzt zum Schluss dabei ´rauskommen soll.

Ich habe mir eben abgewöhnt, an irgendwelchen Videos Leute schlecht zu machen, die eventuell wirklich gut sind. Ich habe Ähnliches so oft erlebt, und finde es irgendwie albern, jemanden nach solchen videos beurteilen zu wollen, auf denen ganz klar eine andere Intention liegt. Könnte man die Erklärungen mithören, könnte man sich eher ein Urteil bilden.

Es kommt dann auch immer der Effekt zu stande, dass weniger "Erleutchte" dann bei der ganze Hetze reinspringen und meinen, nur weil sie rumkritisieren, könnte das den Anschein erwecken, sie selbst hätten etwas drauf.

Bei den Systema Videos ist es genauso, und ich habe einen Mordsrespekt vor den Leuten, obwol ihre Videos permanent und zu unrecht schlecht gemacht werden.

Gruss, Thomas

krav maga münster
07-07-2005, 15:33
Dann gratuliere ich, das Wir wenigstens einen User mit Durchblick haben. :halbyeaha
Gruß Markus

Klaus
07-07-2005, 16:53
Ich habe schon ein Problem damit wenn jemand sich einen Vorteil verschafft indem er den Arm von jemandem lang zieht und den Kerl damit aus der Balance hat, und dann ein KNIE in die Rippen rammt und dann am Arm weitermachen will. Das Knie ist so offensichtlich daß die meisten sich abdrehen würden und damit den Arm wieder ranziehen, und dann ist auch der Arm futsch. Und wenn dann noch ein Messer in der Hand ist, dann ist man schlicht und einfach tot. Solche schönen Sachen wie Hoppeltritt ans Schienbein oder Knie in die Seite kommen von irgendwelchen DEPPEN, die das bei der Bundeswehr oder sonstwo als "Ablenkung" gelernt haben, und keiner der irgendwelche Erfahrung hat würde sowas machen. JEDE Aktion die man macht muß das Moment erhalten das man bekommen hat, durch Kontrolle, weiter aus dem Gleichgewicht bringen, schnelle Folgeaktionen, aber nichts was einen totalen Bruch erzeugt der einen das Leben kostet kann. Ich habe schon erwähnt daß viele Hebel gar nicht so schlecht sind wie das hier dargestellt wurde, aber es kommt auch darauf an ob die Aktion INSGESAMT stimmig ist, oder ob lebensgefährliche Nebenaktionen dazu erdichtet werden die wie so vieles von Selbstdarstellern kommen die es sich im Suff ausgedacht haben weil es so toll aussieht (um mal ein bestimmtes Beispiel aus meiner Erfahrung zu zitieren).