Vollständige Version anzeigen : Kampfsport und Unterhalt
Hallo zusammen,
hat einer von euch vielleicht die leiseste ahnung, ab welcher kampfklasse man sich seinen Unterhalt verdienen, kann ohne ein anderen hauptberuf zu haben?
Kurz gesagt ab, wann gibts wieviel geld für die kämpfe :confused: ???
hallo nochmals an alle !!!
hatte vor einiger zeit mal diesen thread reingestellt, aber wie man sieht war die resonanz damals nicht so umfangreich.
also meine ziele sind immer noch die gleichen, ich möchte mir meinen lebensunterhalt mit meinem hobby verdienen.
denke schon das es realistisch ist!!
die frage ist nur ab wann, kann ich vernümpftig verdienen um, sagen wir mal eine familie zu ernähren?
da hier mittlerweile doch einige insider rumfliegen, erhoffe ich mir diesmal ein paar genaure info's.
Tino Groth
12-01-2006, 14:47
Wie lange trainierst du schon? Oder ist die Frage allgemeiner Natur?In welcher Kampfsportart willst du dein Geld verdienen?
Ostlandreiter
12-01-2006, 16:01
die frage ist nur ab wann, kann ich vernümpftig verdienen um, sagen wir mal eine familie zu ernähren?
Die Frage kannst du so nicht (mehr) stellen. Hier verhungert die Familie auch noch nicht, wenn beide Eltern in 3. Generation arbeitslos sind.
Du mußt irgendeine Vorstellung haben, wieviel du mindestens verdienen willst.
jetzt wieder seit knapp einem jahr non stopp dabei, möchte schon im kick oder thaiboxen unterkommen !!!
es sollten schon um die 1700€ netto überbleiben im monat, man will sich ja auch den bis jetzt erarbeiteten lebensstandard beibehalten.
Ich glaub bei k1-GP kriegst du 500.000,-€ als erster. Der ist jedes Jahr also 500000:12=ca 40000 im Monat. Musst dich ein bisschen vor Schilt hüten der ist recht gefährlich, aber wie alt bist du denn? Man darf erst ab Achzehn teilnehmen
Branco Cikatic
13-01-2006, 01:23
Na klar kannst Du so eine Summe verdienen,
aber nichts als Kämpfer in Deutschland
da musst nach Holland gehen und ziemlich
gut sein.
Da es aber in Deutschland keine namenhaften Personen
gibt wie in Holland die das Kickboxing vorantreiben,
kannst Du hier höchstens mit einer eigenen KK schule
was verdienen.
jetzt wieder seit knapp einem jahr non stopp dabei, möchte schon im kick oder thaiboxen unterkommen !!!
es sollten schon um die 1700€ netto überbleiben im monat, man will sich ja auch den bis jetzt erarbeiteten lebensstandard beibehalten.
also im Taekwondo wäre es ganz einfach gewesen, aber leider du willst ja Kick- oder Thaiboxen machen:D
Thomas-Marc
13-01-2006, 08:55
Na klar kannst Du so eine Summe verdienen,
aber nichts als Kämpfer in Deutschland
da musst nach Holland gehen und ziemlich
gut sein.
Da es aber in Deutschland keine namenhaften Personen
gibt wie in Holland die das Kickboxing vorantreiben,
kannst Du hier höchstens mit einer eigenen KK schule
was verdienen.
Völliger Blödsinn! In Deutschland wird an vielen Stellen seriös gearbeitet, in Holland gibt es eine andere Sorte von Geldgebern.
Dein Meister
13-01-2006, 15:52
Kickboxen!
nix Geld:ups:
ich möchte den echt kennenlernen der dir gesagt hat das mann im Kickboxen Geld verdient, ich war Weltmeister und habe nur 1 000 € bekomen:confused:
chakuryukai
13-01-2006, 15:58
also im Taekwondo wäre es ganz einfach gewesen, aber leider du willst ja Kick- oder Thaiboxen machen:D
Wie viel kann man den im Taekwondo verdienen und warum ist es einfacher als im Thaiboxen?
Wie viel kann man den im Taekwondo verdienen und warum ist es einfacher als im Thaiboxen?
:rolleyes: na endlich, ich dacht´ schon es fragt keiner mehr :klatsch:
:ups: also, man fängt im Alter von 5 oder 6 Jahren an (uups, schon zu spät?)
:ups: ab dem 12. Lebensjahr trainiert man täglich wettkampforientiert (sch..auch zu spät :confused: )
:ups: mit spätestens 14 muss man dann im Junioren-Nationalteam sein (blöd gelaufen, schon wieder zu spät :cry: )
:ups: mit 18 oder 19 wird man Europameister ( jetzt mach mal, dann klappts noch :boxing: :cooolll: )
:ups: und dann kommt das Entscheidende:
MAN KONVERTIERT ZUM ISLAM :verbeug: ; MAN WECHSELT DEN VERBAND :whogives: UND WIRD AM BESTEN TÜRKE ODER IRANER :rotfltota :rotfltota
:ups: als nächstes wird man Weltmeister und Olympiasieger :sport006:
- und schwupps ist man Millionär -
siehste mal so leicht ist das :p
:ironie: aber gut vorbereitet, oder?
chakuryukai
13-01-2006, 17:05
Ähh
ist ja einfacher als ich dachte:D
Und bei ist es auch schon zu spät:D
Und bei ist es auch schon zu spät:D
:sport146: wie jetzt? Willste schon aufgeben???:ups:
meintest du bei dir, oder bei mir! - wie immer das Entscheidende kehren wir unter den Tisch, oder?
Is ja egal! - für die paar Kröten konvertieren :dumm: :vogel:
Äh, :idea: gibt´s eigentlich die Vielweiberei noch? - man könnt´ sich die Sache ja nochmal durch´n Kopf gehen lassen :horsie:
chakuryukai
13-01-2006, 17:20
Aufgeben werd ich nicht, hab aber vor einem Monat mit Thaiboxen angefangen
und konzentrier mich zu zeit mehr da drauf als auf TKD
Versuch aber beides weiter zu machen
Kickboxen!
nix Geld:ups:
ich möchte den echt kennenlernen der dir gesagt hat das mann im Kickboxen Geld verdient, ich war Weltmeister und habe nur 1 000 € bekomen:confused:
na ja, auf die unzähligen Kickbox-Weltmeister umgerechnst ist es ja auch wieder nicht ganz so wenig, oder? :baeehh:
:ironie: --wenigstens zum großen Teil
JoachimW
13-01-2006, 17:24
Mal ganz ehrlich:
Ich würde mir ein anderes finanzielles Standbein suchen, als Kampfsport.
Dafür gibt´s mehrere Gründe:
1. Kampfsport ist im Großen und Ganzen (mal diverse K1, Shootoo und MMA G´schichten, die im TV übertragen werden, ausgenommen) eher unpopulär. Um in diese Liga aufzusteigen, musst du sicher ziemlich gut sein.
2. Sport steht immer im direkten Zusammenhang mit deiner körperlichen Verfassung und in Profikämpfen hast du sicher ein gewisses Vereltzungsrisiko. Eine komplizierte Knieverletzung und du bist raus.
3. Bei uns in Österreich ist das Pensionsalter für Männer bei 65 Jahren, kA wie das in Deutschland ist, aber sicher nicht ganz anders. So lange wirst du kaum kämpfen können, dh du musst vorher genug verdienen. Und das ist nicht einfach.
Vermutlich gibt´s auch noch 4. & 5. aber im Moment fällt mir nicht mehr ein.
Branco Cikatic
13-01-2006, 18:26
@ Thomas-Marc
Die Fähigkeit als Funktionär und Moderator muss ich dir absprechen,
da Du mit deinem Statement total falsch liegst.
Nenne mir einen Kickboxer oder Thaiboxer der solche
Summen in Deutschland verdient,
selbst als Promoter zu arbeiten ist 80% ein Zuschussgeschäft!:ups:
Blue_Dragon
15-01-2006, 17:58
Also du kannst es so machen wie hier einige und deine eigene KK Schule aufmachen!
Dann ziehst du das Geld von deinen Schülern aus der Tasche mit der Bergründung ich muss Lernen um euch was beizubringen! Also dann wären schonmal 500€ gesichert weil mann muss am Wochenende mindesten 1500 Kilometer fahren und dann noch Wettkampf Gebühr und Lehrgänge bezahlen!
Dann musst du ja auch noch mindestens 2000€ Miete bezahlen die du dann aber mit 2400€ verrechnest weil die kosten dorthin zu fahren und alles zu tun kostest ja auch was, was du dann deine Schülern bezahlen lassen kannst!#
Falls sie fragen warum du 1500€ fahren musst und hier und dort noch was verlangst sage ihnen einfach
du forderst ohne dich einen mm geistig zu bewegen, dass die schulen möglichst wenig kosten sollen, jedoch hochklassiges Training von Trainern bieten sollen, die dafür nichts bezahlt bekommen
Wenn du aber ein Argument hörst das dich fragt warum ein Verein weniger Kostet:
Beschimpfe ihn und rede dich heraus :cool:
Oder du wirst irgendwie Weltmeister und lässt dich im Kwon Katalog abbilden ;-)
oder anderst Finanzieren :)
Dann ziehst du das Geld von deinen Schülern aus der Tasche mit der Bergründung ich muss Lernen um euch was beizubringen! .......
...
Wenn du aber ein Argument hörst das dich fragt warum ein Verein weniger Kostet:
Beschimpfe ihn und rede dich heraus :cool:
Oder du wirst irgendwie Weltmeister und lässt dich im Kwon Katalog abbilden ;-)
oder anderst Finanzieren :)...
ich glaub´ verstehen muss man das nicht was du hier geschrieben hast, oder?
Blue_Dragon
15-01-2006, 19:18
ich glaub´ verstehen muss man das nicht was du hier geschrieben hast, oder?
Und die richtig getroffene Hunde fangen an zu Bellen :winke:
Und die richtig getroffene Hunde fangen an zu Bellen :winke:
????
Ich bin Schüler wie du und kein Lehrer, also mich kannst du ja wohl nicht meinen, oder/?
wenn doch war mein Einwande dass man deinen Text nicht verstehen muss wohl doch berechtigt:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.