PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport und Unterhalt



Mevlana
05-07-2005, 11:16
Hallo zusammen,

habe mir vorgenommen nun als berufssportler einzusteigen in naher zukunft, ziele sind (ziehmlich hoch),superleague o.ä.

nur habe ich leider keine ahnung ob ich mir meinen unterhalt in der zwischenzeit leisten kann wenn ich meinen job aufgebe.

kann mir vielleicht einer von euch sagen ab welcher kampfklasse ich ungefähr mit wieviel kohle rechnen kann :confused: ????

snowtear
05-07-2005, 11:23
ich weiß ja nicht wie das im MT aussieht, aus dem MMA Bereich könnte dir ggf. Mario Stapel oder Peter Angerer weiterhelfen. Die haben beide vergleichbare Ziele erreicht. Gugkst Du im Valetudo-Bereich...

Mevlana
12-01-2006, 14:00
hallo nochmals an alle !!!

hatte vor einiger zeit mal diesen thread reingestellt, aber wie man sieht war die resonanz damals nicht so umfangreich.

also meine ziele sind immer noch die gleichen, ich möchte mir meinen lebensunterhalt mit meinem hobby verdienen.

denke schon das es realistisch ist!!

die frage ist nur ab wann, kann ich vernümpftig verdienen um, sagen wir mal eine familie zu ernähren?

da hier mittlerweile doch einige insider rumfliegen, erhoffe ich mir diesmal ein paar genaure info's.

BoxinsGesicht
12-01-2006, 16:11
naja...ich denke wenn du um den Titel etc kämpst, springt euch entsprechend viel raus. Neben den Pokalen gibts ja auch immer Siegerprämien.

Siamfighter
13-01-2006, 12:04
Also wenn du Berufsportler werden willst, hast du ja bestimmt einen Plan! Du musst dann ja mindestens A Klasse sein und bekommst ja dann deine Prämien für die Kämpfe. Vielleicht solltest du schauen das du so viele Kämpfe machst das du genug Geld rein bekommst&natürlich musst du dann so gut werden das du deine prämien aushandelt kannst und dich jeder kämpfen sehen möchte! Tja und dann Titel holen! Es ist super schwer, gerade weil die Gelder beim Thaiboxen nicht so hoch wie beim Boxen sind und die Sponsoren geben auch nicht so viel her! Ich habe ein Kumpel der ist A Klasse und der schafft das gerade eben so mit seinen K1 Turnieren über die Runden zu kommen, aber wehe er ist lange Verletzt....... Schwer ......Schwer.......