Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tyson auf Senioren-Tour

ghostdog1982
05-07-2005, 21:20
München - Ist das der Rücktritt vom Rücktritt?

Während Mike Tyson seine ungeteilte Aufmerksamkeit seinen Tauben schenken möchte, pfeifen die Spatzen sein Comeback von den Dächern.

Hat Mike Tyson noch ernsthafte Ambitionen oder einfach nur ein paar Rechnungen zu bezahlen?

"Ich habe es nicht mehr drauf"

Nach seinem K.o. beim Weltmeisterschaftskampf gegen den Iren Kevin McBride, für den er schlappe fünf Millionen Dollar kassierte, schien er genug zu haben: von sportlichen Niederlagen, Hohn und Spott der Presse und Boxkollegen und den Demütigungen der Zuschauer.

Der Amerikaner erklärte seinen endgültigen Rücktritt vom Boxsport mit der Begründung, dass er es "nicht mehr drauf" habe.

Kampf der Oldies

Sein Agent sieht das offenbar anders. Jeff Fenech verhandelt munter weitere Kämpfe für seinen Box-Oldie, der am Donnerstag seinen 39. Geburtstag feierte. Geplant ist eine "Veterans Series", in der über vier anstatt zehn Runden gekämpft wird.

"Nach zwanzig Jahren im Box-Sport will Mike nicht mehr über zehn Runden gehen, ist aber immer noch explosiv genug für vier Runden", erklärte Fenech gegenüber dem australischen "Daily Telegraph".

Nochmal gegen Holyfield?

Fenech hat den idealen Zeitpunkt gewählt, um bekannt zu geben, dass Tyson den Biss noch nicht verloren hat. Denn am Dienstag jährte sich das neben seinem ersten Gewinn des Schwergewichtstitels denkwürdigste Ereignis in Tysons Karriere zum achten Mal: die Beiß-Attacke gegen Evander Holyfield.

Die beiden könnten sich auch in der "Veteran Series" wieder ordentlich auf die Ohren geben, denn Holyfield (42) ist ebenso im Gespräch wie der ehemalige Schwergewichts-Champion Riddick Bowe (37).

"Mike glaubt, dass er den Fans immer noch was zu bieten hat mit dem Boxstil, der ihn zu jüngsten Schwergewichts-Champion machte", sagte Fenech. "Er will nicht als Verlierer abtreten."

Stefanie Marsch

averoigne
05-07-2005, 21:39
Darauf hat die Welt gewartet! :troete:

Octagon
06-07-2005, 00:02
Boxen im Rentenalter? Nein, Danke.
Er kann ja als Trainer arbeiten.

Harman
06-07-2005, 14:38
Ich hoffe sehr daß er nie wieder in einen Ring steigt. Vie RundenKämpfe! So ein Schwachsinn die wollen immernoch Kohle mit Tyson verdienen sonst nix.

Wie Octagon schon schrieb soll er besser trainer werden als seinen Namen wie Holyfield kaputt zu machen.

Theron
06-07-2005, 22:15
ach quatsch ,fenech meinte zwar das er in nem 4 runden tunier involviert ist es aber nix mit mike tyson zu tun hat ,auch wenn ich der meinung bin das der mc bride ´fight nicht der letzte war