Krav Maga, bis der Arzt kommt. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga, bis der Arzt kommt.



krav maga münster
06-07-2005, 08:30
Hier (http://www.academykravmaga.com/clip.html) habe ich was, für die KM Liebhaber. Fast 140 Videoclips zum diskutieren und zerreißen. :rolleyes:

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
06-07-2005, 10:42
Ich weiß echt nicht was an diesen Sachen immer so besonders sein soll. Alles was ich bis jezt davon gesehen hab war entweder seltsam oder ganz normal wie bei allen anderen auch.

Grüße

Christian

Daywalker
06-07-2005, 11:38
Ich weiß echt nicht was an diesen Sachen immer so besonders sein soll. Alles was ich bis jezt davon gesehen hab war entweder seltsam oder ganz normal wie bei allen anderen auch.

Grüße

Christian
Hi Christian,
was meinst du mit besonders? Was mit seltsam?
KM hat das Rad nicht neu erfunden, wissen wir ja . . .

krav maga münster
06-07-2005, 11:47
Ich weiß echt nicht was an diesen Sachen immer so besonders sein soll. Alles was ich bis jezt davon gesehen hab war entweder seltsam oder ganz normal wie bei allen anderen auch.

Grüße

Christian
Vom technischen Standpunkt, ist es für uns nichts neues. Was das Krav Maga, für mich so interessant macht, sind die ungewöhnlichen Trainingsmethoden. Die ganzen Shortclips die ich hier poste, sind von Leuten, die zu den ganzen unterschiedlichen KM Derivaten gehören, die in den letzten 5 Jahren neu auf den Markt gekommen sind und wo sehr auffällige Unterschiede sind, positiv wie negativ.

Gruß Markus

P.S.: Wir können uns am Dienstag weiter unterhalten, bin auf jeden Fall beim Training.

Eskrima-Düsseldorf
06-07-2005, 12:03
Hi Christian,
was meinst du mit besonders? Was mit seltsam?
KM hat das Rad nicht neu erfunden, wissen wir ja . . .

Na ja, es sieht halt alles nach vernünftig trainiertem Ju Jutsu aus, was aber lange nicht so gehypted wird.

Mit seltsam meine ich so Sachen wie Tritte in die Achsel gegen Messerangriffe die die eine Splittergruppe trainiert, die andere nicht aber irgendwie doch, Pflichtseminare, keine Pflichtseminare den politischen ***** halt.

Grüße

Christian

@Markus,
O.K., bis dann.

Daywalker
06-07-2005, 12:40
Na ja, es sieht halt alles nach vernünftig trainiertem Ju Jutsu aus, was aber lange nicht so gehypted wird.
Wenigstens einer der es merkt :D

Mit seltsam meine ich so Sachen wie Tritte in die Achsel gegen Messerangriffe
Ist bestimmt schwierig. Werde ich heute Abend mal probieren . . .

die eine Splittergruppe trainiert, die andere nicht aber irgendwie doch
Wahrscheinlich Systemabhängig, wenn nicht sogar Vereins/Trainerabhängig.
IKMF und KMM unterscheiden sich auch.

krav maga münster
06-07-2005, 12:53
Na ja, es sieht halt alles nach vernünftig trainiertem Ju Jutsu aus, was aber lange nicht so gehypted wird.

Wenigstens einer der es merkt
Hier auch wieder Ansichtssache, andere sehen mehr eine Verbindung zwischen KM und *ing *ung. ;)

Ich habe Jujutsu, Krav Maga und auch WT kennengelernt und muß sagen daß die Vergleiche/Verbindungen zum Krav Maga ziemlich hinken.

Gruß Markus

Daywalker
06-07-2005, 13:07
Ich habe Jujutsu, Krav Maga und auch WT kennengelernt und muß sagen daß die Vergleiche/Verbindungen zum Krav Maga ziemlich hinken.
Meinst du, KM steckt sie alle in den Sack?

krav maga münster
06-07-2005, 13:36
Meinst du, KM steckt sie alle in den Sack?
Hier auch wieder der Standardspruch: "Es kommt auf den Kämpfer an". :rolleyes:
IMO, ist KM einfach und direkt. Die "grobmotorischen" Techniken (Schläge und Tritte) werden gezielt trainiert. Im Jujutsu z.B. werden viele Hebel und Würfe trainiert, die für mich die "feinmotorischen" Techniken sind, da man sie intensiver trainieren muß bis man sie beherrscht. Auf der Straße, wissen wir alle sind wir nur zu grobmotorischen Dingen fähig, aus diesem Grund würde ich KM dem JJ vorziehen.
Unterschied zum KM und WT ist allein schon die Bewegungsmechanik, die Unterrichtsweise etc.
Aber wie gesagt ist nur meine Sichtweise und ich glaube es beurteilen zu dürfen, da ich KM, JJ und WT trainiert habe und nicht wie andere ihre Infos aus dem Internet oder dem Probetraining habe.

Gruß Markus

FrAgGlE
09-07-2005, 13:20
Vielleicht sind die auch schon bekannt!

http://www.krav-maga.co.hu/videok.htm

krav maga münster
10-07-2005, 22:11
Gibt es schon, hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=29990) .

Gruß Markus

krav maga münster
16-09-2005, 11:52
Ich hole den Thread mal aus der Dunkelkammer, da das Shortcliparchiv auf der französischen KM Seite mittlerweile auf 172 Videos erhöht wurde, viel Spaß. :)

Gruß Markus