Vollständige Version anzeigen : Burma Boxing Video`s
Nai Konom Dton
06-07-2005, 11:42
Hier nen link zu einer Burmesischen seite!
Auf dem Letwei button sind die Videos zu finden.
http://www.thaing.net/
Viel Spass.
PS: Ganz großer Tennis die Videos!!! :D
Joachim Deeken
06-07-2005, 12:59
Da fällt mir auf das die immer mit verschränkten Fingern greifen.
Wieso?
Ich habe immer gelernt niemals nicht die FInger zu verschränken.
Oder seh ich nur falsch?
Ligeirinho
06-07-2005, 13:49
Und was unterschreiben eigentlich die Kämpfer im ersten Video vor dem Kampf? Eine Unfallversicherung?
testament? Vertragliche Festlegung wer welche Zähne vom Ringboden bekommt? :D
jesse.björn
06-07-2005, 14:12
Abschiedsbrief?
Die Lethwei Kämpfe sind hart. Insbesondere für Leute die sich vermutlich weder eine Krankenversicherung oder gar einen Zahnersatz leisten können - ein ziehmlich desastreuser Sport...
Killer Joghurt
06-07-2005, 14:25
viel ahnung hab ich zwar nicht, aber sieht für mich wie eine härtere version vom muay thai aus...irgendwie so in der art...
Lethwei sollte man auch nicht mit MT vergleichen, sondern eher mit Muay Boran. MB und Lethwei sind sich recht ähnlich.
travelling-d
08-07-2005, 15:27
Liegt wohl daran das Lethwei und Muay Boran (Muay Thai) dieselben Wurzeln haben.
Dasastreuser Sport? Nicht meine Meinung, aber Ansichtssache!
MfG
@travelling-d : welche unterschiede gibts eigentlich vom training her zu muay tay&co?
gruß
period.
ps3ud0nym
09-07-2005, 19:33
So wie ich die Texte auf der Homepage verstanden habe, ist Lethwei vielleicht vergleichbar mit dem Muay Thai in seiner Entstehungsphase. Immerhin ist Lethwei auch schon Ringsport mit Regeln - nur halt etwas brutaler (z.B. Headbutts erlaubt) als im heutigen MT. Muay Boran enthält noch Techniken, die über das hinaus geht, was im Ring erlaubt ist. Also ist Muay Boran eher mit Thaing vergleichbar ohne das Banshay.
Die Experten dürfen mich jetzt zerreissen. :D
ich hab nur mal gelesen (werner lind), dass im lethwei "allein oder zu zweit ohne hilfsmittel" trainiert wird. das hat mich neugierig gemacht: keine säcke oder schlagbretter oder wenigstens pratzen im lethwei? vielleicht habe ich das auch nur falsch im kopf, aber es ist halt mal so, dass man kaum infos über lethwei bekommen kann.
@ps3udOnym: danke für die antwort.
gruß
period.
travelling-d
11-07-2005, 09:59
Morgen!
Im Lethwei-Training kann man natürlich auch Sandsack, Pratze usw. benutzen. Ist nur so, das es solche Dinge früher nicht gab. Unser Training in Deutschland bestand zum grössten Teil aus "Schattenboxen" und Partnerübungen. In Burma selber benutzen sie mittlerweile auch "Hilfsmittel", wenn sie sich welche leisten können. Im wahrscheinlich bekanntesten Club in der Hauptstadt gab es, als ich vor 2 Jahren da war, nur einen Sandsack!
Zum Boran kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nie trainiert habe. Aber ich vermute, das beides ziemlich ähnlich trainiert wird.
MfG
@ travelling-d:
gleichfalls morgen, und thx für die info. sorry für meine lange leitung, konnte nur ne zeit nicht online gehen.
gruß
period.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.